Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Strausberger »

kiter77 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:38
Borsti hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:16 Fun fact: Etwa 90% der Menschen sterben alleine. Dieses Gedüse von wegen "im Heim alleine sterben ist unmenschlich" ist Käse. Das ist in den allermeisten Fällen schlicht die Realität.
Super, was für eine Erkenntnis, leider Thema verfehlt.
Fakt ist das viele Alte in den Heimen einfach durch die Corona Maßnahmen vereinsamt sind, weil sie eben nicht verstehen konnten, warum sie Niemand mehr besucht oder sie keinen Kontakt zu anderen Bewohnern haben dürfen. Du kannst dir sicher sein...

Das ist ein Fakt? Also meine Oma ist 82 Jahre, sehr schwer krank, lebt im Pflegeheim und versteht das sehr wohl. Denn sie ist alt, aber nicht dumm. Und viele andere Omis und Opis auch.😉 Natürlich ist das Mist, aber die meisten in den Pflegeheimen haben ganz andere Zeiten erlebt...
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hans. A »

Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:13

Der Staat lässt es aber zu, dass die Menschen diese Drogen erwerben dürfen ;)
Der Vater Staat findet die Steuereinnahmen auf diese Produkte auch ganz attraktiv, denke ich...


(Harte Drogen hingegen, sollten meiner Meinung nach an Schwerstabhängige kontrolliert ausgegeben werden. Ja, gehört hier nicht hin.)
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von p!lle »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 07:56 Was mich ehrlich gesagt langsam richtig nervt, ich die Tatsache ist, dass es immer noch Leute gibt, die Corona für eine Art harmlose Grippe halten.
Für diese Menschen ist meistens auch ein Schnupfen eine Grippe. Dabei wissen sie gar nicht, dass sie bei einer richtigen Grippe aus den Latschen kippen. 🤦🏼‍♂️

Letztens gelesen: "Wenn man in der Firma einen Krankenschein wegen Grippe eingereicht hat, wurde man ausgelacht." 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Edit sagt noch:
Diese Menschen behaupten auch mit 39°/40°-Fieber arbeiten zu gehen, echte Tiere. 🥳
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergeroob67
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:31 https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html

Besonders Absatz 1. Grüße an alle Gastronomen, Hoteliers und freischaffende Künstler.
Ich hab beruflich schon das eine oder andere mal mit Grundgesetzauslegung zu tun gehabt.
Und dazu kann ich sagen: Ja, in Art. 12 wird momentan massiv eingegriffen. ABER: Das ist völlig normal und völlig legitim. Es gibt auch ohne Pandemie wohl kaum einen GG-Artikel, in den nicht ständig eingegriffen wird - weil alle Freiheiten und Absicherungen des GG in der Praxis schlichtweg nicht gleichzeitig umzusetzen sind. Und dann muss man abwägen. Und wenn du hier den Eingriff in die Berufsfreiheit aus Art. 12 kritisierst, musst du aber auch Art. 2 Abs. 2 nennen: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit". Und dann musst du abwägen: Beruf oder körperliche Unversehrtheit? In der Regel wird der Beruf in dieser Abwägung selten eine Chance haben. Oder nein, ich korrigiere mich: Berufe ohne große Lobby werden in dieser Abwägung keine Chance haben :roll:

Was ich bezüglich aufs Grundgesetz momentan auch kritisch sehe, ist die Anordnung von einschneidenden Maßnahmen über Monate hinweg komplett am gewählten Parlament vorbei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Frank Berger
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Frank66 »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 07:56 Ich habe für alle Verständnis, die die Maßnahmen der Bundesregierung kritisieren, aber auch für die, die diese vehement fordern, ja sogar noch zu verschärfen. Im Gedanken wollen doch beide Seiten das gleiche, dass die Pandemie so schnell wie möglich endet und sich das Leben so schnell wie möglich wieder normalisiert.
Was mich ehrlich gesagt langsam richtig nervt, ich die Tatsache ist, dass es immer noch Leute gibt, die Corona für eine Art harmlose Grippe halten. Selbst im engsten Freundeskreis ist das der Fall und es tut mir richtig weh, wenn man sich da mal etwas deutlicher und lauter artikulieren muss, um diese Leute vom Gegenteil zu überzeugen. Da fallen schon mal Worte, die einem hinterher leid tun. Da sind schon langjährige Freundschaften zerbrochen…
Sehr wohl wahr. Ich weiß da auch dann nichts zu sagen und schweige erstmal betreten.Kenne nur so was aus irgendwelchen Filmen, wo Verschwörungen Thema sind. Aber das es so schnell Menschen aus unmittelbarer Umgebung gibt die sich wirklich solch einen unlogischen Wahn verschreiben macht mich auch öfters sprachlos. Ganz klar unterscheide ich aber die verständlichen Kritiker bzg Maßnahmen und Unfähigkeit in der Politik. Das ist natürlich was anderes...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

lunky hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:20
Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:13
lunky hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:52

Wie würdevoll wäre es, wenn tausende verrecken weil keine Intensivbetten mehr frei sind oder weil das Pflegepersonal irgendwann komplett überlastet ist (mehr als jetzt schon).

Du biegst dir hier eher die Paragraphen zurecht.

Edit: Der von dir verlinkte Paragraph wird in keinster Weise gebrochen oder eingeschränkt. Ich bezweifle, dass du das Gesetz (geschweige denn die Intention dahinter) korrekt interpretierst.
Ich will mich nicht mit dir streiten, erst Recht nicht, weil du im Gesundheitswesen arbeitest und ich dafür echt meinen Hut ziehe. Aber wir würdevoll ist es eigentlich, dass der Staat durch die Volksdroge Alkohol 34.000 Menschen und durch die Droge Zigaretten 127.000 Menschen verrecken lässt? Und das ohne schon vor Corona Jahr für Jahr.
Oh, das ist im Laufe der Diskussionen vielleicht falsch rübergekommen, sorry. Ich arbeite nicht im Gesundheitswesen. Ich stelle Impfstoff her.

Der Staat lässt die Leute übrigens nicht an Alkohol und Tabak sterben, das machen die Leute selber. Von daher taugt es meiner Meinung nach nicht zur Relativierung.
Lieber Lunky, dann bist Du ja ein Lobbyist :lol: Spaß beiseite.
Vor der Pandemie kannte ich einige Leute jenseits des Harzes die totale Impfgegner waren. Von Masern bis Grippeschutz,
aber stetig bei der Begrüßung im Schmusibusimodus.
Hatte neulich den beiliegenden Beitrag von der "Lügenpresse" gesehen. Dieser Beitrag hatte mich wieder nachdenklich, wütend und auch traurig werden lassen:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHanseat2014
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von palme »

Geht's hier noch um Fußball? :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 3):
Owstin Powerstomm62BalticBoBo
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Methew »

DFL hat heute bestätigt das 12 Drittligisten vorläufig die Lizenz für die 2.Liga erhalten haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag:
lunky
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von SHSNSven »

Freitag bekomme ich die erste Impfung, habe ja noch nen klitzekleinen Hoffnungsschimmer, dass ich das Spiel gegen Lübeck noch live dann miterleben darf. Sollte als geimpfter ja kein Problem sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

SHSNSven hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 16:01 Freitag bekomme ich die erste Impfung, habe ja noch nen klitzekleinen Hoffnungsschimmer, dass ich das Spiel gegen Lübeck noch live dann miterleben darf. Sollte als geimpfter ja kein Problem sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird man erst 15 Tage nach der Zweitimpfung von Testpflicht und Quarantäne befreit!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
SHSNSven
Gesperrt