Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Struppholdt »

Wie du schon sagst: es gibt dazu noch keine wirklich belastbaren Daten und die wird es auch erst geben, wenn weite Teile der Bevölkerung einen vollen Impfschutz haben. Und das wird auch etwas dauern. Jedoch wird man in einigen Wochen schon am Beispiel von GB oder der USA sehen, ob dort aufgrund der neuen Varianten trotz der relativ hohen Impftquoten die Zahlen mit geöffneten Pubs etc. wieder stark steigen. Sinn macht eben auch nur ein Vergleich mit Ländern, welche auch die gleichen Impfstoffe einsetzen und nicht auf Stoffe mit schlechterer Wirksamkeit setzen.
Mit der Zeit wird die Erkenntnis kommen. Mein vorheriger Beitrag sei bitte auch im Konjunktiv zu verstehen, unter der Annahme, dass Geimpfte auch bei Auftreten weiterer Varianten nur äußerst selten (schwer) erkranken und auch nur äußerst selten selbst infektiös sein können.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

kiter77 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 09:02
Struppholdt hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 08:15 Und zum Thema Impfpflicht durch die Hintertür (wenn alle ihr Angebot hatten): Was soll die Alternative sein? Selbst bei 90% Impfquote würden diese 8 Mio Menschen eventuell ausreichen um bei einer raschen Durchseuchung dieser Gruppe das Gesundheitsystem zu überlasten.
Sollen die Menschen, die vernünftig Risiko-Nutzen abwägen und die Impfung wahrnehmen, aus Solidarität zu diesen 10% auch weiterhin nicht in das gesellschaftliche Leben vor dem Februar 2020 zurückkehren dürfen? Und diese Rückkehr wird nur möglich sein, wenn hierbei zunächst auf einen Impfschutz geachtet wird um die Überlastung zu vermeiden. Langfristig kommt es dann wahrscheinlich auch bei den Ungeimpften zu einer Immunisierung über den Weg einer Infektion, sodass diese Phase auch nur vorübergehend wäre. Ob man dieses unkalkulierbare Risiko eingehen will, dass muss dann jeder selbst wissen.
Es weiß doch keiner wie viele Leute dann wirklich schwere Verläufe haben und es ist anzunehmen, dass selbst Geimpfte bei zukünftigen Mutationen mit der jetzigen Impfung keinen ausreichenden Impfschutz mehr haben. Willst du dann wieder alle in den lockdown schicken bis sie erneut geimpft sind?
Und was soll das Fazit aus deiner Aussage sein? Alles auf, Impfen ist egal und so leben wie vorher auf Kosten von vielen vielen Toten und Langzeitschäden durch die Krankheit?
Da gehe ich dann doch lieber mit der Aussage, dass geimpfte das Leben zurück bekommen mit. Wenn diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen am Ende verhindern, dass das normale Leben zurück kehrt, dann kann man das niemanden glaubhaft erklären, der bereits geimpft ist.

Das Grippevirus mutiert auch jedes Jahr und jedes Jahr bekommt es unser Gesundheitssystem recht einfach hin viele Leute zu impfen. Das wird so halt in Zukunft auch mit dem Coronavirus passieren.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 22:41
kiter77 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 22:15 Davon mal abgesehen kann man trotz Impfung noch andere Menschen anstecken und das wird ja derzeit mit aller Macht versucht zu verhindern.
Man sollte mit seinen Formulierungen vorsichtig sein. Eine letztliche Klärung des Sachverhaltes liegt bislang nicht vor.

https://www.24vita.de/ratgeber/leben-al ... 57938.html
Nee sollte man nicht. Mann muss nicht immer alles ignorieren weil es nicht ins Pro passt. Es gab schon genug Fälle wo sich Geimpfte infiziert haben. Ob das nun durch die mutierte Form des Virus passiert ist oder nicht. Es ist einfach so. Meine Mutter hat mir aus erster Hand aus‘m Klinikum berichtet. Betraf sogar eine direkte Kollegin und Freundin.

Das das in der Presse nicht die größte Aufmerksamkeit findet ist auch klar, man torpediert ja nicht seine eigenen Impf-Kampagnen.

p.s. Einfach mal bei Google „Covid trotz Impfung " eingeben, kommen viele Meldungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
FCHHessen
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kiter77 »

Boeller hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:21
kiter77 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 09:02
Struppholdt hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 08:15
Und zum Impfpflicht durch die Hintertür
Das es trotz Impfung auch keine hundertprozentige Sicherheit gibt, dass Niemand mehr an Corona sterben wird. Von daher kann man dann auch freiwillig Ungeimpfte wieder am Leben teilnehmen lassen, denn die bringen sich dann nur selbst in Gefahr oder andere Unbelehrbare.
Die Grippe- und Corona Impfung kann man m.M.n. nicht miteinander vergleichen, da die Auswirkungen bei Mutationen von Corona schwerwiegender ausfallen dürften.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

kiter77 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:00
Boeller hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:21
kiter77 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 09:02
Und zum Impfpflicht durch die Hintertür
Das es trotz Impfung auch keine hundertprozentige Sicherheit gibt, dass Niemand mehr an Corona sterben wird. Von daher kann man dann auch freiwillig Ungeimpfte wieder am Leben teilnehmen lassen, denn die bringen sich dann nur selbst in Gefahr oder andere Unbelehrbare.
Die Grippe- und Corona Impfung kann man m.M.n. nicht miteinander vergleichen, da die Auswirkungen bei Mutationen von Corona schwerwiegender ausfallen dürften.
Mag ja sein das die Impfverweigerer dann auf eigenes Risiko handeln, aber das hilft dem Gesundheitssystem und den Pflegern nicht. Wir haben den Lockdown nur, weil das Gesundheitssystem die vielen Kranken nicht versorgen kann. Bisher ist es so das jeder Impfstoff gegen einen schweren Verlauf schützt und zumindest die von Biontech haben gesagt, dass die ihren Impfstoff innerhalb von 8 Wochen auf Mutationen anpassen können. Das heißt für mich als Laie, dass in Zukunft bei Geimpften Krankenhaus Aufenthalte so gut wie komplett vermieden werden und der Virus damit nicht mehr tödlicher ist als eine Grippe. Wenn man aber mit 30% Bevölkerung rechnet, die sich nicht impfen lassen will. Dann sind das 25mio Menschen in Deutschland. Sollten diese 25mio keine Kontaktbeschränkungen oder andere eindämmende Maßnahmen mehr haben, weil man sagt, man kann Geimpften keine Sonderrechte einräumen, dann können diese 25mio Menschen ohne Einschränkungen das Gesundheitssystem wieder an die Belastungsgrenze führen und das wäre ein Schlag ins Gesicht aller die dort arbeiten.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von CSteve »

Spring hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:48 Nee sollte man nicht. Mann muss nicht immer alles ignorieren weil es nicht ins Pro passt. Es gab schon genug Fälle wo sich Geimpfte infiziert haben. Ob das nun durch die mutierte Form des Virus passiert ist oder nicht. Es ist einfach so. Meine Mutter hat mir aus erster Hand aus‘m Klinikum berichtet. Betraf sogar eine direkte Kollegin und Freundin.

Das das in der Presse nicht die größte Aufmerksamkeit findet ist auch klar, man torpediert ja nicht seine eigenen Impf-Kampagnen.

p.s. Einfach mal bei Google „Covid trotz Impfung " eingeben, kommen viele Meldungen.
Niemand hat jemals (seriös) behauptet, dass Impfen in 100% aller Fälle vor Infektion schützt.

Stecken sich von 1000 ungeimpften 100 an, wären es bei 90% Wirksamkeit von 1000 Geimpften eben nur noch 10.
Hinzu kommt die noch höhere Quote für den Schutz vor schweren Erkrankungen.

Es war und ist doch völlig klar, dass es Infizierte trotz Impfung geben wird. Sicherlich auch Tote. Aber viel, viel weniger als ohne Impfungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotlunky
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:48
Hanseat2014 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 22:41
kiter77 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 22:15 Davon mal abgesehen kann man trotz Impfung noch andere Menschen anstecken und das wird ja derzeit mit aller Macht versucht zu verhindern.
Man sollte mit seinen Formulierungen vorsichtig sein. Eine letztliche Klärung des Sachverhaltes liegt bislang nicht vor.

https://www.24vita.de/ratgeber/leben-al ... 57938.html
Nee sollte man nicht. Mann muss nicht immer alles ignorieren weil es nicht ins Pro passt. Es gab schon genug Fälle wo sich Geimpfte infiziert haben. Ob das nun durch die mutierte Form des Virus passiert ist oder nicht. Es ist einfach so. Meine Mutter hat mir aus erster Hand aus‘m Klinikum berichtet. Betraf sogar eine direkte Kollegin und Freundin.

Das das in der Presse nicht die größte Aufmerksamkeit findet ist auch klar, man torpediert ja nicht seine eigenen Impf-Kampagnen.

p.s. Einfach mal bei Google „Covid trotz Impfung " eingeben, kommen viele Meldungen.
Das muss ich leider bestätigen. Geimpfte haben sich infiziert und andere Kollegen, ebenfalls geimpfte, angesteckt. Die Verläufe sind teils leicht bis mittelschwer aber nicht intensivpflichtig. Versterben wird man daran aber nicht. Bleibt dann nur die Frage der Spätfolgen, insofern es welche geben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HallelunkyFCHHessen
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:17
kiter77 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:00
Boeller hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:21
Und zum Impfpflicht durch die Hintertür
Das es trotz Impfung auch keine hundertprozentige Sicherheit gibt, dass Niemand mehr an Corona sterben wird. Von daher kann man dann auch freiwillig Ungeimpfte wieder am Leben teilnehmen lassen, denn die bringen sich dann nur selbst in Gefahr oder andere Unbelehrbare.
Die Grippe- und Corona Impfung kann man m.M.n. nicht miteinander vergleichen, da die Auswirkungen bei Mutationen von Corona schwerwiegender ausfallen dürften.
Wir haben den Lockdown nur, weil das Gesundheitssystem die vielen Kranken nicht versorgen kann.
Wir haben den momentanen Lockdown vor allem deshalb, weil unsere Bundesregierung und Frau v.d. Leyen versagt haben...

Aber das gehört hier nicht her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
SpringKotte59FCHHessen
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

rob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:06
Boeller hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:17
kiter77 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:00
Und zum Impfpflicht durch die Hintertür
Das es trotz Impfung auch keine hundertprozentige Sicherheit gibt, dass Niemand mehr an Corona sterben wird. Von daher kann man dann auch freiwillig Ungeimpfte wieder am Leben teilnehmen lassen, denn die bringen sich dann nur selbst in Gefahr oder andere Unbelehrbare.
Die Grippe- und Corona Impfung kann man m.M.n. nicht miteinander vergleichen, da die Auswirkungen bei Mutationen von Corona schwerwiegender ausfallen dürften.
Wir haben den Lockdown nur, weil das Gesundheitssystem die vielen Kranken nicht versorgen kann.
Wir haben den momentanen Lockdown vor allem deshalb, weil unsere Bundesregierung und Frau v.d. Leyen versagt haben...

Aber das gehört hier nicht her.
Das stimmt, ist aber trotzdem nicht der Sinn des Lockdowns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

Spring hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:48
Hanseat2014 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 22:41
kiter77 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 22:15 Davon mal abgesehen kann man trotz Impfung noch andere Menschen anstecken und das wird ja derzeit mit aller Macht versucht zu verhindern.
Man sollte mit seinen Formulierungen vorsichtig sein. Eine letztliche Klärung des Sachverhaltes liegt bislang nicht vor.

https://www.24vita.de/ratgeber/leben-al ... 57938.html
Nee sollte man nicht. Mann muss nicht immer alles ignorieren weil es nicht ins Pro passt. Es gab schon genug Fälle wo sich Geimpfte infiziert haben. Ob das nun durch die mutierte Form des Virus passiert ist oder nicht. Es ist einfach so. Meine Mutter hat mir aus erster Hand aus‘m Klinikum berichtet. Betraf sogar eine direkte Kollegin und Freundin.
Sollte man schon. Und vor allem mal űberlegen. Kein Impfstoffhersteller hat behauptet, sein Produkt hätte eine 100%ige Wirksamkeit. Deshalb ist es so extrem wichtig, dass eine weitestgehende Durchimpfung der Bevölkerung erreicht wird. Die Ärzte unter uns können es in der Sachlichkeit besser begründen.
Wer sich auf 'Informationen aus erster Hand' verlässt, ist oft verlassen. Ich bedaure, dass in D keine Impfpflicht besteht. Was daraus entsteht, haben wir am Beispiel Masern gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Boeller
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Gesperrt