Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

SHSNSven hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:15
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:22 Das Problem wird eher daran liegen, dass man ja nie weiß, wieviele der geimpften Kartenbesitzer im Stadion sind und wieviele nicht. Wie soll man da dann entsprechende Anzahl an Karten verkaufen? Wie macht man es, wenn sich der Anteil der ungeimpften zu 90% zB. auf der Osttribüne sammelt und auf den anderen Tribünen zu 90% Geimpfte sitzen?
Das die 15000 ein Problem bei den Einlasskontrollen verursachen glaube ich nicht. Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
Im Prinzip ganz einfach, geimpfte könnten ja Karten an der Tageskasse mit entsprechenden Dokument kaufen. So weiß man auch genau, wieviel Geimpfte sich im Stadion befinden.
Ja aber was hängt da dran, das würde ja heißen, das auf gut Glück sich so und so viele tausend Leute zum Stadion begeben und im schlimmsten Fall wieder nach Hause fahren können, weil sie keine Karte kaufen dürfen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:27
SHSNSven hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:15
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:22 Das Problem wird eher daran liegen, dass man ja nie weiß, wieviele der geimpften Kartenbesitzer im Stadion sind und wieviele nicht. Wie soll man da dann entsprechende Anzahl an Karten verkaufen? Wie macht man es, wenn sich der Anteil der ungeimpften zu 90% zB. auf der Osttribüne sammelt und auf den anderen Tribünen zu 90% Geimpfte sitzen?
Das die 15000 ein Problem bei den Einlasskontrollen verursachen glaube ich nicht. Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
Im Prinzip ganz einfach, geimpfte könnten ja Karten an der Tageskasse mit entsprechenden Dokument kaufen. So weiß man auch genau, wieviel Geimpfte sich im Stadion befinden.
Ja aber was hängt da dran, das würde ja heißen, das auf gut Glück sich so und so viele tausend Leute zum Stadion begeben und im schlimmsten Fall wieder nach Hause fahren können, weil sie keine Karte kaufen dürfen.
Wäre cool, wenn DK-Besitzer auf Freiwilligkeitsbasis die Möglichkeit hätten ihren Impfstatus nachzuweisen und hinterlegen zu können. Die könnte Hansa im Voraus des Spiels rausrechnen und wieder für den Verkauf freigeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
trilos
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Strausberger »

Ich finde es führt kein Weg daran vorbei auch ohne Impfung oder Test bald wieder ins Stadion zu können. Ich bin eher Anhänger von alle oder keiner. Das kann kein Dauerzustand sein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansaland_Brandenburgtomm62
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Also wenn der durchzuführende Schnelltest ein Grund dafür ist, nicht ins Stadion zu gehen, habe ich dafür kein Verständnis. Wenn der Test erlaubt, das Stadion voll zu machen, dann immer her damit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
worldmode
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kosmo »

allesquatsch hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 06:57
Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:58 Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
Geh abends zu den impfzentren, die haben immer paar Dosen übrig am Ende des tages und warten sehnsüchtig auf Menschen, die dann noch vorbei kommen.
Back to topic.. Sorry
An der Hansemesse klebt ein dickes Plakat mit: Keine Impfung ohne Termin. In HRO und LRO sieht es m.E. nach einfach anders aus. Hier ist es schwieriger, einen Termin zu bekommen.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Strausberger hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:53 Ich finde es führt kein Weg daran vorbei auch ohne Impfung oder Test bald wieder ins Stadion zu können. Ich bin eher Anhänger von alle oder keiner. Das kann kein Dauerzustand sein...
Dann wäre ich für keiner! Okay, die Bedenken gegen eine Impfung kann ich akzeptieren, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber sich gegen einen Test zu stellen, obwohl ich dadurch quasi mein normales Leben wiederhaben kann, ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptierbar.
Wir zahlen mit Karte, überweisen online unsere Kohle - aber ein Test ist uns ein zu großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte?
Mit einem vernünftigen Testmanagement wäre der Mist schon viel früher quasi besiegt und...ach ich schreib mich nur noch Rage.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag:
worldmode
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von allesquatsch »

Strausberger hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:53 Ich finde es führt kein Weg daran vorbei auch ohne Impfung oder Test bald wieder ins Stadion zu können. Ich bin eher Anhänger von alle oder keiner. Das kann kein Dauerzustand sein...
Heißt doch Alle... Alle geimpften und alle die noch keine Chance auf eine Impfung hatten, können auch rein, mit einem Test. Somit wird doch niemand ausgeschlossen.. Verstehe dein Ansinnen nicht...
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

ballibum hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:25
Strausberger hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:53 Ich finde es führt kein Weg daran vorbei auch ohne Impfung oder Test bald wieder ins Stadion zu können. Ich bin eher Anhänger von alle oder keiner. Das kann kein Dauerzustand sein...
Dann wäre ich für keiner! Okay, die Bedenken gegen eine Impfung kann ich akzeptieren, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber sich gegen einen Test zu stellen, obwohl ich dadurch quasi mein normales Leben wiederhaben kann, ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptierbar.
Wir zahlen mit Karte, überweisen online unsere Kohle - aber ein Test ist uns ein zu großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte?
Mit einem vernünftigen Testmanagement wäre der Mist schon viel früher quasi besiegt und...ach ich schreib mich nur noch Rage.....
Nur ein kurzer Gedanke, warum ich einen Test nicht so "cool" finde. Dieses permanente Geteste erhöht für mich das Risiko "positiv" getestet zu werden und am Ende in Quarantäne zu landen. Das finde ich nicht so schön. Ist aber auch nur ein Gedanke und jeder kann es anders sehen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Flo hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:37
ballibum hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:25
Strausberger hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:53 Ich finde es führt kein Weg daran vorbei auch ohne Impfung oder Test bald wieder ins Stadion zu können. Ich bin eher Anhänger von alle oder keiner. Das kann kein Dauerzustand sein...
Dann wäre ich für keiner! Okay, die Bedenken gegen eine Impfung kann ich akzeptieren, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber sich gegen einen Test zu stellen, obwohl ich dadurch quasi mein normales Leben wiederhaben kann, ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptierbar.
Wir zahlen mit Karte, überweisen online unsere Kohle - aber ein Test ist uns ein zu großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte?
Mit einem vernünftigen Testmanagement wäre der Mist schon viel früher quasi besiegt und...ach ich schreib mich nur noch Rage.....
Nur ein kurzer Gedanke, warum ich einen Test nicht so "cool" finde. Dieses permanente Geteste erhöht für mich das Risiko "positiv" getestet zu werden und am Ende in Quarantäne zu landen. Das finde ich nicht so schön. Ist aber auch nur mein Gedanke und jeder kann es anders sehen.
Ja, richtig, aber es senkt auch das Risiko, dass sich weitere Leute anstecken. Ich fühle mich sicherer, wenn alle um mich rum getestet sind.
Nach deiner Logik gehst du (wenn du so alt bist) auch nie zur Krebsvorsorge, Leberfleckuntersuchung oder ggf. zum Aidstest (als krasses Beispiel).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyworldmode
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

@Boeller

Nein das meint es nicht. Ich bewerte für mich das Risiko an Corona zu erkranken (+ die Folgen) anders, als das Risiko an den von dir angesprochenen gesundheitlichen Problemen. Ich weiß aber, dass du das anders sieht. Und natürlich akzeptiere ich deine Meinung :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Boeller
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Gesperrt