Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3357 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 07:59 Kommen dürfen (offiziell aus anderen Gründen) wohl einige DK-Besitzer außerhalb MVs. Die Einreise wäre also kein Problem. Die Frage ist, ob sie nicht bei der Zulassung fürs Stadion automatisch vorher geblockt werden?
Aber mal schauen, die Inzidenzwerte fallen bundesweit rapide. Vielleicht tut sich ja am Montag noch was.
Wenn man erst mal in HRO ist, wird die Polizei am Samstag ganz andere Dinge zu tun haben, als Ausweise zu kontrollieren. Wenn sich da 15k Fans ums Stadion tümmeln und feiern... Hat man doch gestern schon in Haching gesehen. Abstand? Maske? Kein Singen?

Grüße an die 300 verrückten Hotten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodelunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5478 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 08:27
lunky hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 07:59 Kommen dürfen (offiziell aus anderen Gründen) wohl einige DK-Besitzer außerhalb MVs. Die Einreise wäre also kein Problem. Die Frage ist, ob sie nicht bei der Zulassung fürs Stadion automatisch vorher geblockt werden?
Aber mal schauen, die Inzidenzwerte fallen bundesweit rapide. Vielleicht tut sich ja am Montag noch was.
Wenn man erst mal in HRO ist, wird die Polizei am Samstag ganz andere Dinge zu tun haben, als Ausweise zu kontrollieren. Wenn sich da 15k Fans ums Stadion tümmeln und feiern... Hat man doch gestern schon in Haching gesehen. Abstand? Maske? Kein Singen?

Grüße an die 300 verrückten Hotten!
Ich bezog mich auch mehr auf die Benachrichtigung, dass man ins Stadion darf. Kam vielleicht nicht gut rüber.
Vor dem Stadion wird's eh voll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Diego
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

lunky hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 23:01 @FCH_support_SAW
@worldmode

Leider kein Scherz. Hier steht, wer einreisen darf. https://www.regierung-mv.de/service/Cor ... nd-Reisen/

Klar, kannst du ggf. eine Begründung davon heranziehen, falls du bei der Einreise überprüft werden solltest. Aber es kann gut sein, dass Hansa als Auflage hat, nur DK-Besitzer aus MV zuzulassen.
Jetzt ist Schluss mit so nem Scheiß. Nach 10 Jahren Dreck und wahrscheinlich für Jahre der letzte Aufstieg alle hoch da. Bis Samstag :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
worldmode
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH_support_SAW »

Die Leute fahren doch trotzdem hoch und sind am Stadion und ich stehe dann mit einer Dauerkarte davor und andere Leute, keine Mitglieder sind im Stadion? Also hat nichts mit nicht gönnen oder so zu tun, ist für mich einfach nur Schwachsinn und nicht zu verstehen.

Da muss es eine faire Lösung geben. Was unterscheidet mich getestet von einem getesteten Mecklenburger?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeGreenhorn78oob67
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5478 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:23 Die Leute fahren doch trotzdem hoch und sind am Stadion und ich stehe dann mit einer Dauerkarte davor und andere Leute, keine Mitglieder sind im Stadion? Also hat nichts mit nicht gönnen oder so zu tun, ist für mich einfach nur Schwachsinn und nicht zu verstehen.

Da muss es eine faire Lösung geben. Was unterscheidet mich getestet von einem getesteten Mecklenburger?
Dein Frust / Unverständnis ist nachvollziehbar. Vielleicht kann man mit Eingaben beim Gesundheitsministerium MV was erreichen? Bisschen naiv vielleicht, aber möglich.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansaKay »

Ich komme aus einem Landkreis in SH mit Inzidenz unter 50, bin seit 15 Jahren Mitglied, lasse mich 1-2 Mal die Woche testen und arbeite seit Wochen überwiegend im Home Office. Wieso soll jemand wie ich keine Chance haben, eine Karte zu bekommen aber jemand, der die ganze Woche von einem Kunden zum nächsten durch die Hotspots cruised und bei seiner Mutti in Vorpommern gemeldet ist, der kann ne Karte bekommen?! Ernsthaft?! Meiner Meinung nach sollten bei dem "Konzept" ausschließlich DK Besitzer und Mitglieder berücksichtigt werden. Getestet, genesen oder geimpft, Daten digital (Luca, WarnApp) hinterlegen, Maskenpflicht, kein Alk - fertig is das Gartenhäuschen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWworldmodecashno1flummih4kun4m4t4t4
by Kay
Diego
Beiträge: 53
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 15:57
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Diego »

Man kann das drehen wie man will. Kein Politikervorschlag ist in der Lage, alle glücklich zu machen. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man von solchen Leuten noch Lösungen erwartet.
Wer immer noch Angst vor Corona hat, bleibt am besten zu Hause, diejenigen, die ins Stadion kommen, sollten an alle anderen denken ( Da wäre ein entsprechendes Transparent super.), Volkes große Reststimme feiert draußen und nach dem Spiel alle gemeinsam. Irgendwann muss mal Schluss sein mit den ewigen Bedenken. Das wäre der richtige Anlass zu zeigen, wie man leben will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diego für den Beitrag (Insgesamt 3):
robFCH_support_SAWFCHHessen
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von zwei »

Man wird es nicht für alle zufriedenstellend lösen können, leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
lunky
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von TAtwaffe »

HansaKay hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:51 Ich komme aus einem Landkreis in SH mit Inzidenz unter 50, bin seit 15 Jahren Mitglied, lasse mich 1-2 Mal die Woche testen und arbeite seit Wochen überwiegend im Home Office. Wieso soll jemand wie ich keine Chance haben, eine Karte zu bekommen aber jemand, der die ganze Woche von einem Kunden zum nächsten durch die Hotspots cruised und bei seiner Mutti in Vorpommern gemeldet ist, der kann ne Karte bekommen?! Ernsthaft?! Meiner Meinung nach sollten bei dem "Konzept" ausschließlich DK Besitzer und Mitglieder berücksichtigt werden. Getestet, genesen oder geimpft, Daten digital (Luca, WarnApp) hinterlegen, Maskenpflicht, kein Alk - fertig is das Gartenhäuschen...
Ich denke so ziemlich jeder Hansafan ist deiner Meinung, mal sehen was die Politik daraus macht. Die Zustände vor den Stadien sollten möglichst bald zum Umdenken führen.
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2753 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Diego hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 11:10 Man kann das drehen wie man will. Kein Politikervorschlag ist in der Lage, alle glücklich zu machen. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man von solchen Leuten noch Lösungen erwartet.
Wer immer noch Angst vor Corona hat, bleibt am besten zu Hause, diejenigen, die ins Stadion kommen, sollten an alle anderen denken ( Da wäre ein entsprechendes Transparent super.), Volkes große Reststimme feiert draußen und nach dem Spiel alle gemeinsam. Irgendwann muss mal Schluss sein mit den ewigen Bedenken. Das wäre der richtige Anlass zu zeigen, wie man leben will.
Wenn man sieht, was diese Tage in Berlin los ist und heute in Dresden... es ist völlig irre, dass die Einschränkungen nicht sofort aufgehoben werden. Zumal Covid-19 ein saisonaler Virus ist, der gerade am völlig am Abflauen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Diego
Gesperrt