Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Operator »

Impfquote Stand 3.Oktober 2021 Quelle: statista.com

60 J.+.....86,3% (Erstimpfung)....84,4% (Zweitimpfung)
18-59J. ...70,6%.....................70,4%..................

Aktuell liegt der Fokus bei den 18-59jährigen, weil hier das größte Nachholpotential gesehen wird. Bei den über 60jährigen sieht es jetzt nicht ganz so schlecht aus...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:10
Boeller hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:07
FCHHessen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 16:59

Mal anders gedacht: Eine Frage auf Grundlage eurer Sichtweise, dass Impfungen wirksam und sicher sind: warum spricht sich eigentlich niemand dafür aus, den Impfdruck auf die ältere Bevölkerungsgruppe zu erhöhen?
Und bitte jetzt nicht auf die paar Ausnahmen eingehen, die sich nicht impfen lassen.
Auch unter der Annahme, wovon ich davon ausgehe, dass das bekannt ist, dass Impfung mehr Eigenschutz als Fremdschutz ist.
Weil eine Teilimmunisierung nichts bringt, außer ein vorübergehendes aufatmen der imunisierten Gruppe. Im Gegenteil, eine Teilimmunisierung oder ein florierendes Virus fördert die Bildung von Mutationen, die irgendwann resistent gegen die Impfung sind. Deshalb ist es Quatsch, derzeit den Impfstoff zu horten, ggf. für minimale Effekte die eigene Bevölkerung flächendeckend ein drittes Mal zu impfen, während andere Länder sehnsüchtig auf Impfstoff warten.
D.h. , du gehst davon aus, dass eine Herdenimmunität erreichbar ist?
Gemäß aktuellen Stand der Wissenschaft ist eine Herdenimmunität bei einem Coronavirus ähnlich der Grippe unwahrscheinlich, deshalb kommt die Grippe auch jede Saison wieder. Das Problem ist, dass dieses Coronavirus deutlich tödlicher ist, als eine Grippe. Darum ist es so wichtig, dass die Bevölkerung einen flächendeckenden und aktuellen Impfschutz hat, um das gewonnene nicht wieder mit dem Arsch einzureißen. Das ist ja, was viele derjenigen, die meinen, wir müssen lernen damit zu leben nicht verstehen. Das Virus wird vermutlich immer bleiben und will man, indem man zulässt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Mutation durch ein florierendes Virus immens ansteigt riskieren, dass wir nächstes Jahr wieder von vorne anfangen müssen?
Das ist ein Widerspruch in sich, aber man sucht stattdessen lieber Ausreden, nur um sich nicht impfen lassen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Boeller hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:20
FCHHessen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:10
Boeller hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:07

Weil eine Teilimmunisierung nichts bringt, außer ein vorübergehendes aufatmen der imunisierten Gruppe. Im Gegenteil, eine Teilimmunisierung oder ein florierendes Virus fördert die Bildung von Mutationen, die irgendwann resistent gegen die Impfung sind. Deshalb ist es Quatsch, derzeit den Impfstoff zu horten, ggf. für minimale Effekte die eigene Bevölkerung flächendeckend ein drittes Mal zu impfen, während andere Länder sehnsüchtig auf Impfstoff warten.
D.h. , du gehst davon aus, dass eine Herdenimmunität erreichbar ist?
Gemäß aktuellen Stand der Wissenschaft ist eine Herdenimmunität bei einem Coronavirus ähnlich der Grippe unwahrscheinlich, deshalb kommt die Grippe auch jede Saison wieder. Das Problem ist, dass dieses Coronavirus deutlich tödlicher ist, als eine Grippe. Darum ist es so wichtig, dass die Bevölkerung einen flächendeckenden und aktuellen Impfschutz hat, um das gewonnene nicht wieder mit dem Arsch einzureißen. Das ist ja, was viele derjenigen, die meinen, wir müssen lernen damit zu leben nicht verstehen. Das Virus wird vermutlich immer bleiben und will man, indem man zulässt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Mutation durch ein florierendes Virus immens ansteigt riskieren, dass wir nächstes Jahr wieder von vorne anfangen müssen?
Das ist ein Widerspruch in sich, aber man sucht stattdessen lieber Ausreden, nur um sich nicht impfen lassen zu müssen.
Ok, also nur um dich zu verstehen, ich werde das auch nicht innerhalb dieser aktuellen Diskussion hinterfragen (es ist klar, dass ich von einer ganz anderen Seite komme) : du siehst ein sog. "Impfabo" also also notwendig an (vielleicht zukünftig zweimal im Jahr impfen - wir müssen ja wieder von vorne anfangen, da die Wirksamkeit stark nachlässt) und siehst es auch nicht kritisch?
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Trogdor »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:30
Ok, also nur um dich zu verstehen, ich werde das auch nicht innerhalb dieser aktuellen Diskussion hinterfragen (es ist klar, dass ich von einer ganz anderen Seite komme) : du siehst ein sog. "Impfabo" also also notwendig an (vielleicht zukünftig zweimal im Jahr impfen - wir müssen ja wieder von vorne anfangen, da die Wirksamkeit stark nachlässt) und siehst es auch nicht kritisch?
Warum ist das kritisch? Du putzt dir ja (vielleicht) auch zweimal die Zähne pro Tag und schimpfst nicht auf Big Denta, dass einmal pro Jahr nicht ausreicht, um 100% Kariesschutz zu bieten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkySralle
🇮🇱
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Trogdor hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:46Du putzt dir ja (vielleicht) auch zweimal die Zähne pro Tag und schimpfst nicht auf Big Denta, dass einmal pro Jahr nicht ausreicht, um 100% Kariesschutz zu bieten.
Nicht? Du Schlafschaf :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Ich möchte mal kurz anmerken, dass wir alle gerade in einer sehr angenehmen Art und Weise diskutieren. Gerne weiter so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanBorsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:30
Boeller hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:20
FCHHessen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:10

D.h. , du gehst davon aus, dass eine Herdenimmunität erreichbar ist?
Gemäß aktuellen Stand der Wissenschaft ist eine Herdenimmunität bei einem Coronavirus ähnlich der Grippe unwahrscheinlich, deshalb kommt die Grippe auch jede Saison wieder. Das Problem ist, dass dieses Coronavirus deutlich tödlicher ist, als eine Grippe. Darum ist es so wichtig, dass die Bevölkerung einen flächendeckenden und aktuellen Impfschutz hat, um das gewonnene nicht wieder mit dem Arsch einzureißen. Das ist ja, was viele derjenigen, die meinen, wir müssen lernen damit zu leben nicht verstehen. Das Virus wird vermutlich immer bleiben und will man, indem man zulässt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Mutation durch ein florierendes Virus immens ansteigt riskieren, dass wir nächstes Jahr wieder von vorne anfangen müssen?
Das ist ein Widerspruch in sich, aber man sucht stattdessen lieber Ausreden, nur um sich nicht impfen lassen zu müssen.
Ok, also nur um dich zu verstehen, ich werde das auch nicht innerhalb dieser aktuellen Diskussion hinterfragen (es ist klar, dass ich von einer ganz anderen Seite komme) : du siehst ein sog. "Impfabo" also also notwendig an (vielleicht zukünftig zweimal im Jahr impfen - wir müssen ja wieder von vorne anfangen, da die Wirksamkeit stark nachlässt) und siehst es auch nicht kritisch?
Wenn ich damit leben rette, auf keinen Fall. Deine Einstellung halte ich für sehr gefährlich. Das Virus ist also nicht tödlich genug, als das du regelmäßig impfen lassen würdest. Wir in Deutschland haben bereits eine der höchsten Sterblichkeiten in Europa und die Impfgegner sehen keinen Grund das zu ändern. Das ist dann eben die Solidaritätsfrage, die von "meiner" Seite immer gestellt wird, die "deine" Seite gerne umdreht, auf die Repressionen die euch erwarten. Ich finde das sehr sehr respektlos gegenüber all jenen, die dran gestorben sind. Wenn das Virus 10mal tödlicher wäre, würdest du dich dann regelmäßig impfen lassen? Wenn ja, warum nicht jetzt, wo deine Impfung das wenigstens "einem" Menschen das Leben rettet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Benno »

Das RKI hatte seinerzeit Untersuchungsergebnisse von Blutspenden auf Antikörper veröffentlicht. Leider bilden die Daten lediglich den Zeitraum bis April 21 ab. Gibt es diesbezüglich irgendwo etwas Aktuelles einzusehen?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... richt.html
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Boeller hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 18:21
FCHHessen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:30
Boeller hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:20
Ok, also nur um dich zu verstehen, ich werde das auch nicht innerhalb dieser aktuellen Diskussion hinterfragen (es ist klar, dass ich von einer ganz anderen Seite komme) : du siehst ein sog. "Impfabo" also also notwendig an (vielleicht zukünftig zweimal im Jahr impfen - wir müssen ja wieder von vorne anfangen, da die Wirksamkeit stark nachlässt) und siehst es auch nicht kritisch?
Wenn ich damit leben rette, auf keinen Fall. Deine Einstellung halte ich für sehr gefährlich. Das Virus ist also nicht tödlich genug, als das du regelmäßig impfen lassen würdest. Wir in Deutschland haben bereits eine der höchsten Sterblichkeiten in Europa und die Impfgegner sehen keinen Grund das zu ändern. Das ist dann eben die Solidaritätsfrage, die von "meiner" Seite immer gestellt wird, die "deine" Seite gerne umdreht, auf die Repressionen die euch erwarten. Ich finde das sehr sehr respektlos gegenüber all jenen, die dran gestorben sind. Wenn das Virus 10mal tödlicher wäre, würdest du dich dann regelmäßig impfen lassen? Wenn ja, warum nicht jetzt, wo deine Impfung das wenigstens "einem" Menschen das Leben rettet?
Ich gehe von anderen Grundannahmen aus. Ich hinterfrage und beweifle die offiziellen Statistiken. Zum Beispiel die Gefährlichkeit des Virus. Was die Effektiviät der Impfung angeht. Was die Nebenwirkungen der Impfungen angeht. Deren tötliche Folgen. Lies mal nach, was jetzt ganz aktuell mit Jessica Berg Wilson passiert ist. Die 37-jährige mehrfache Mutter, die um die Gefährlichkeit der Impfung wusste, sich unter Impfdruck dann doch hat impfen lassen und daran gestorben ist. Das hatten wir aber gestern und vor mehreren Wochen alles. Siehe Reitschuster, siehe Pathologie Heidelberg, siehe Berichte von Ärzten - unter der Hand vertraulich oder auf deren Internetseiten, siehe persönliche Erfahrungen. Die Dokumentation von Impfnebenwirkungen dauert bis zu einer halben Stunde. Siehe Artikel gestern. Welcher Arzt kann das schaffen? Und es gibt so viel mehr, was uns mächtig zweifeln lassen sollte. Und dann in dem Zusammenhang die Zensur überall auf YouTube, Twitter etc.

Das sind ja nur einzelne Hinweise, die ich hier gebe. Und es interessiert ja auch keinen derer, die hier mitkommentieren. Da kommt ja in der Regel nur Hohn und Spott und man gibt alles der Lächerlichkeit preis (was mir völlig egal ist) und man stürzt sich auf die vielleicht schwächsten Argumente. Andere werden völlig ignoriert. Und genau deswegen wollte ich darauf heute überhaupt gar nicht eingehen, sonst artet das hier wieder aus (kam natürlich auch gleich ein Vergleich mit dem Zähneputzen - Wahnsinn). Sondern mir deine Position nochmal anhören.

Und da scheinst du das ja doch so zu sehen, dass wir ein Impfabo eingehen müssen um die "Pandemie" unter Kontrolle zu haben.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Warum sollen die Statistiken falsch sein? Wir reden hier nicht von einer Statistik, sondern von Daten, die auf der ganzen Welt erhoben werden, von tausenden von Wissenschaftlern, von hunderten von Regierungen. Meinst du nicht, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig ist, dass da ein Fehler in der Erhebung der Statistik ist, den jede Regierung, jeder Wissenschaftler gleich falsch ausübt?
Wir können in Deutschland nicht Mal geheime Maskendeals abschließen ohne das die Politiker daran scheitern, da schließt sich für mich eine Verschwörung um die Pandemie komplett aus, als das Millionen von Menschen so intelligent sind und dies geheim halten könnten. Für eine Verschwörung sind die Politiker zu blöd und für einen Fehler in der Datenerhebung ist die Wahrscheinlichkeit viel zu gering.
Und weshalb die ganze Weltwirtschaft zu Grunde gehen sollte, damit ein paar Pharmaunternehmen reich werden (darauf willst du mit deinem Impf Abo sicher hinaus) um sich dann in der Spirale wieder selbst ins Fleisch zu schneiden und all das Geld zu verlieren, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Es ist ein Virus mit einer gewissen Gefährlichkeit und diese Gefährlichkeit reduziert man mit regelmäßigen Impfungen oder aber mit einer Immunisierung durch Infektion. Variante a gibt paar Tote, Variante b gibt sehr sehr sehr sehr sehr viele Tote. Für mich ist die Entscheidung damit einfach.

Bitte meine letzte Frage beantworten.
Wenn das Virus 10mal tödlicher wäre, würdest du dich dann regelmäßig impfen lassen? Wenn ja, warum nicht jetzt, wo deine Impfung dann wenigstens "einem" Menschen das Leben rettet?

Edit: @Admins sorry das hier wieder über das Virus diskutiert wird, aber diese Themen sind leider zum Teil untrennlich, sodass dies immer wieder passieren wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
WenksterlunkydivvySralle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Gesperrt