Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von cinna »

rob hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 07:26
Spring hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 23:05 Stark, dass die Ultras von Dynamo das Auswärtsspiel beim Modelabel aufgrund von 2G-Regel boykottiert haben.

Message: Wir lassen uns nicht spalten!

Weiter so.
Wenn der Gästeblock voll gewesen wäre hätten die Zecken gesagt: Siehste, 2G wird angenommen. Da sollte m.M.n. kein einziger Auswärtsfan hinfahren.
Das ist doch Quatsch, wenn die Heimfans das annehmen, ist denen doch egal, was die Gästefans machen.

Und die freuen sich doch, wenn die Dynamos zu Hause bleiben (weniger Stresspotenzial). Die einzige „Message“, die da bei denen angekommen ist, ist „Haha die dummen Ossis müssen zu Hause bleiben, weil die alle nicht geimpft sind“ (ungefähr so in den sozialen Medien gesehen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 8):
BorstiBalticBoBoTAtwaffeAchim1979lunkyStBKCSteveHG
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Ich hatte hier ja schon mal angemerkt, dass ein Teil der Gesellschaft auch zu dem gegensätzlichen Schluss kommen kann und sich durch die freiwillig Ungeimpften gegängelt fühlt. ("Geiselhaft")

Ohne jetzt für einen Standpunkt Partei ergreifen zu wollen:
Woher kommt eigentlich das Selbstverständnis der freiwillig Ungeimpften, dass ihr Ausschluss von der Masse der Geimpften als unfair wahrgenommen würde?

Und warum sollte dann ein größerer Teil dem Stadion fernbleiben, wenn er doch rein darf? Ist die Erwartung an Solidarität nicht ein Stück weit dem Austausch innerhalb der eigenen Bubble geschuldet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 7):
peter1963ballibumworldmodeStBKTrogdorCSteveKosmo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:11 Ich hatte hier ja schon mal angemerkt, dass ein Teil der Gesellschaft auch zu dem gegensätzlichen Schluss kommen kann und sich durch die freiwillig Ungeimpften gegängelt fühlt. ("Geiselhaft")

Ohne jetzt für einen Standpunkt Partei ergreifen zu wollen:
Woher kommt eigentlich das Selbstverständnis der freiwillig Ungeimpften, dass ihr Ausschluss von der Masse der Geimpften als unfair wahrgenommen würde?

Und warum sollte dann ein größerer Teil dem Stadion fernbleiben, wenn er doch rein darf? Ist die Erwartung an Solidarität nicht ein Stück weit dem Austausch innerhalb der eigenen Bubble geschuldet?
Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist und die meisten Geimpften diesbezüglich egoistisch unterwegs sind. Ein paar solidarisieren sich eben, was richtig und wichtig ist.

Wir heulen wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit rum, schreien sofort: „Diskriminierung, Rassismus, Homophobie etc."

Der schlauste Mensch in Berlin, Sawsan Chebli, hat sich grad dramatisch darüber echauffiert, das ARD und ZDF, Flüchtlinge als Migranten bezeichnen… der tägliche Wahnsinn eben.

Wenn aber gesunde getestete Menschen draußen bleiben müssen, ist das absolut okay?
Selbst unter dem finanziellen Aspekt, ist es zumindest im ethischen und moralischen Bereich höchst fragwürdig. Interessiert aber die breite Masse nicht, da Politik und Medien einen immensen Druck ausüben und Ungeimpfte als schlechte Menschen darstellen.

Ich persönlich kann kaum ins Stadion gehen, da ich zu weit weg wohne und viel arbeite. Ich freu mich aber wenn zumindest versucht wird, ein bisschen Menschlichkeit zu bewahren. Ich kenn hier bei uns einen Italiener, der ist so Herzensgut und temperamentvoll, dass es ihm nie in den Sinn kommen würde, 2G einzuführen. Er begrüßt jeden Gast mit einem freundlichem Lächeln und Handschlag, viele mit Umarmung. Man sieht richtig wie wohl sich alle fühlen, Geimpfte wie Ungeimpfte die getestet sind.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Trogdor »

Spring hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:45 Ich persönlich kann kaum ins Stadion gehen, da ich zu weit weg wohne und viel arbeite. Ich freu mich aber wenn zumindest versucht wird, ein bisschen Menschlichkeit zu bewahren. Ich kenn hier bei uns einen Italiener, der ist so Herzensgut und temperamentvoll, dass es ihm nie in den Sinn kommen würde, 2G einzuführen. Er begrüßt jeden Gast mit einem freundlichem Lächeln und Handschlag, viele mit Umarmung. Man sieht richtig wie wohl sich alle fühlen, Geimpfte wie Ungeimpfte die getestet sind.
Vielleicht hat er auch einfach Angst, dass die "Aufgewachten" ihm den Laden anzünden? in gewissen Gegenden ist das ja anscheinend eine legitime Option.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
StBKjoey
🇮🇱
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hitchkock »

Ich verstehe die Diskussion nicht ehrlich gesagt. Bin selbst schon länger geimpft, allerdings weil ich gewisse Einschränkungen der letzten Monate schon erahnt habe und einfach in Ruhe meinen Hobbys nachgehen will.

Trotzdem kann ich jeden verstehen der darauf kein Bock hat. Und warum ein ungetesteter Geimpfter ins Stadion darf, aber ein getesteter Ungeimpfter nicht, erschließt sich mir keiner Logik.

Insofern finde ich es schon ein bisschen lustig, wenn gerade Ultra Gruppierungen von gewissen Vereinen sich plötzlich mit 2G zufrieden geben, aber sonst bei jeder Gelegenheit nach Solidarität schreien.

Die einzige Option hier ist in meinen Augen Alle oder Keiner, wie bei Dynamo. Ansonsten braucht man zukünftig auch nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger auf andere zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 3):
opa76JoxerStrausberger
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:45
lunky hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:11 Ich hatte hier ja schon mal angemerkt, dass ein Teil der Gesellschaft auch zu dem gegensätzlichen Schluss kommen kann und sich durch die freiwillig Ungeimpften gegängelt fühlt. ("Geiselhaft")

Ohne jetzt für einen Standpunkt Partei ergreifen zu wollen:
Woher kommt eigentlich das Selbstverständnis der freiwillig Ungeimpften, dass ihr Ausschluss von der Masse der Geimpften als unfair wahrgenommen würde?

Und warum sollte dann ein größerer Teil dem Stadion fernbleiben, wenn er doch rein darf? Ist die Erwartung an Solidarität nicht ein Stück weit dem Austausch innerhalb der eigenen Bubble geschuldet?
Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist und die meisten Geimpften diesbezüglich egoistisch unterwegs sind. Ein paar solidarisieren sich eben, was richtig und wichtig ist.

Wir heulen wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit rum, schreien sofort: „Diskriminierung, Rassismus, Homophobie etc."

Der schlauste Mensch in Berlin, Sawsan Chebli, hat sich grad dramatisch darüber echauffiert, das ARD und ZDF, Flüchtlinge als Migranten bezeichnen… der tägliche Wahnsinn eben.

Wenn aber gesunde getestete Menschen draußen bleiben müssen, ist das absolut okay?
Selbst unter dem finanziellen Aspekt, ist es zumindest im ethischen und moralischen Bereich höchst fragwürdig. Interessiert aber die breite Masse nicht, da Politik und Medien einen immensen Druck ausüben und Ungeimpfte als schlechte Menschen darstellen.

Ich persönlich kann kaum ins Stadion gehen, da ich zu weit weg wohne und viel arbeite. Ich freu mich aber wenn zumindest versucht wird, ein bisschen Menschlichkeit zu bewahren. Ich kenn hier bei uns einen Italiener, der ist so Herzensgut und temperamentvoll, dass es ihm nie in den Sinn kommen würde, 2G einzuführen. Er begrüßt jeden Gast mit einem freundlichem Lächeln und Handschlag, viele mit Umarmung. Man sieht richtig wie wohl sich alle fühlen, Geimpfte wie Ungeimpfte die getestet sind.
Man zeigt sich also völlig unsolidarisch den gefährdeten Bevölkerungsteilen gegenüber und erwartet im Gegenzug Solidarität der großen Mehrheit?

Genau mein Humor :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Mudders Sohn
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Wollt ihr mal eine ganz einfache Lösung für diesen ganzen 2G, 3G, Solidaritäts-, Diskriminierungs-, Ausgrenzungs- und Diskussionswahnsinn wissen?

Na dann guckt mal nach Großbritannien, Niederlande, Dänemark oder Schweden....

Einfach endlich diese ganzen scheiss Maßnahmen, Verbote und Zwänge aufheben!!!
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von TAtwaffe »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:22 Wollt ihr mal eine ganz einfache Lösung für diesen ganzen 2G, 3G, Solidaritäts-, Diskriminierungs-, Ausgrenzungs- und Diskussionswahnsinn wissen?

Na dann guckt mal nach Großbritannien, Niederlande, Dänemark oder Schweden....

Einfach endlich diese ganzen scheiss Maßnahmen, Verbote und Zwänge aufheben!!!
Wenn man Länder wie etwa Dänemark erwähnt, wo inzwischen wieder ohne jegliche Einschränkungen mit Vollauslastung Fußballspiele stattfinden, unterschlägt man, dass dort die Impfquote schlicht und ergreifend gravierend höher ist als in Deutschland. Zum Vergleich: bei den Über-12-Jährigen liegt sie im skandinavischen Nachbarland bei ganzen 83 %, hierzulande jedoch gerade einmal bei 69 % . Bei den besonders gefährdeten Gruppen über 60 Jahre sind es sogar 95 % gegenüber 83 %
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyAchim1979HansafanPotsdamKosmo
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Georghansafan »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:22 Wollt ihr mal eine ganz einfache Lösung für diesen ganzen 2G, 3G, Solidaritäts-, Diskriminierungs-, Ausgrenzungs- und Diskussionswahnsinn wissen?

Na dann guckt mal nach Großbritannien, Niederlande, Dänemark oder Schweden....

Einfach endlich diese ganzen scheiss Maßnahmen, Verbote und Zwänge aufheben!!!
Schweden hat mit eine der höchsten Sterblichkeitsrate durch deren Coronapolitik. Finde ich ein ziemlich schlechtes Beispiel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
lunky
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von GravelAndSand »

Spring hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:45 Wenn aber gesunde getestete Menschen draußen bleiben müssen, ist das absolut okay?
Es geht dabei ja grundsätzlich mal um den Schutz der Ungeimpften.

Wenn Ungeimpfte auf andere Menschen treffen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ungeimpften sich infizieren und dann unter Umständen einen schweren Verlauf haben um ein wesentliches höher, als wenn Geimpfte Menschen sich treffen und dann infizieren (da a) das Infektionsrisiko selbst dann wesentlich geringer ist und b) der Verlauf wesentlich schwächer)

Wenn also Ungeimpften der Zutritt gewährt werden soll, muss die Kapazität reduziert werde (um ein mögliches Aufeinandertreffen mit anderen zu reduzieren).

Wenn nur Geimpfte/Genesene anwesend sind, kann die Kapazität erhöht werden, da sämtliche Risiken wesentlich geringer sind.



Von mir aus könnte man nun mittlerweile alles wieder komplett aufmachen. Die Leute, die sich nicht Impfen lassen wollen, müssen dann halt mit den Konsequenzen leben.

Und die Leute, die sich tatsächlich nicht impfen lassen können (gibt ja tatsächlich nur sehr wenige medizinische Gründe gegen das Impfen gegen CoVid) haben halt auch hier ein eigenes Risiko einzugehen (ähnlich wie bei einer Grippe Welle; bei der Risiko-Personen ja auch selbst entscheiden, was sie machen, wenn sie nicht geimpft sind; die würden dann ja sicherlich auch nicht unbedingt ins Theater oder Stadion gehen...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
greiflamKosmo
Gesperrt