Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

Darmok hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 10:25

Ungewöhnlich ist, dass schon nach 4 Pflichtspielen absehbar ist, dass man in mehreren Personalien eher daneben gegriffen hat. Rother UND Löh sind einer zuviel. Pulido scheint nicht mehr die nötige Qualität für die Liga zu haben. Roßbach ist nur defensiv brauchbar bisher. Schulz und Horn sind Prospects, kann klappen, muss aber nicht.
Ja Darmok, bei Pulido muss ich dir Recht geben. Den hab ich letzte Woche auch mal beim Training gesehen.... Alter Schwede ist der schlecht drauf

Bei Rother und Löh seh ich`s anders. Die werden beide gebraucht. Sie werden sicher nicht allzu oft auf der 6 gemeinsam spielen.

Aber wenn Löh sich mal ne Rote fängt oder in der IV was passiert und Löh dann den zentralen IV gibt, wird`s schon viele Spiele für Rother geben.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

kogge44 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 10:51
Darmok hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 10:25

Ungewöhnlich ist, dass schon nach 4 Pflichtspielen absehbar ist, dass man in mehreren Personalien eher daneben gegriffen hat. Rother UND Löh sind einer zuviel. Pulido scheint nicht mehr die nötige Qualität für die Liga zu haben. Roßbach ist nur defensiv brauchbar bisher. Schulz und Horn sind Prospects, kann klappen, muss aber nicht.
Ja Darmok, bei Pulido muss ich dir Recht geben. Den hab ich letzte Woche auch mal beim Training gesehen.... Alter Schwede ist der schlecht drauf

Bei Rother und Löh seh ich`s anders. Die werden beide gebraucht. Sie werden sicher nicht allzu oft auf der 6 gemeinsam spielen.

Aber wenn Löh sich mal ne Rote fängt oder in der IV was passiert und Löh dann den zentralen IV gibt, wird`s schon viele Spiele für Rother geben.
Man, hat hier der Mob getobt, als ich im Juni die ganzen sieben Kurzeinsätze dieses Osna-Dauerbankdrückers thematisierte. Es war vom ersten Tag des Transfers ein Mysterium, was Piecke und Härtel zu diesem Geldrausschmiss-Transfer geritten hat.

Aber es ist das Selbe wie mit den (H-Wort)-Rückpässen aus der gegnerischen Hälfte auf Kolke, die mittlerweile fast jedem hier auf den Keks gehen.
Manche brauchen halt etwas länger...
Zuletzt geändert von Svensen73 am Di 6. Okt 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
SIGs san Kinnerkram!
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Didi »

In den Vorbereitungsspielen hab ich Pulido durchaus spielfreudig, schnell, agil und mit Zug zum Tor wahrgenommen. Daher war er für mich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt ein Hoffnungsschimmer. Dass er sich mit Beginn der Pflichtspiele so desolat darstellt ist mir absolut schleierhaft. Ich denke trotzdem noch, er kann es deutlich besser und ist absolut Drittliga-tauglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Basti83
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Svensen73 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 11:29
kogge44 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 10:51
Darmok hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 10:25

Ungewöhnlich ist, dass schon nach 4 Pflichtspielen absehbar ist, dass man in mehreren Personalien eher daneben gegriffen hat. Rother UND Löh sind einer zuviel. Pulido scheint nicht mehr die nötige Qualität für die Liga zu haben. Roßbach ist nur defensiv brauchbar bisher. Schulz und Horn sind Prospects, kann klappen, muss aber nicht.
Ja Darmok, bei Pulido muss ich dir Recht geben. Den hab ich letzte Woche auch mal beim Training gesehen.... Alter Schwede ist der schlecht drauf

Bei Rother und Löh seh ich`s anders. Die werden beide gebraucht. Sie werden sicher nicht allzu oft auf der 6 gemeinsam spielen.

Aber wenn Löh sich mal ne Rote fängt oder in der IV was passiert und Löh dann den zentralen IV gibt, wird`s schon viele Spiele für Rother geben.
Man, hat hier der Mob getobt, als ich im Juni die ganzen sieben Kurzeinsätze dieses Osna-Dauerbankdrückers thematisierte. Es war vom ersten Tag des Transfers ein Mysterium, was Piecke und Härtel zu diesem Geldrausschmiss-Transfer geritten hat.

Aber es das Selbe wie mit den (H-Wort)-Rückpässen auf aus der gegnerischen Hälfte auf Kolke, die mittlerweile fast jedem hier auf den Keks gehen.
Manche brauchen halt etwas länger...
Na komm jetzt mach mal nicht den Dicken hier. Keine Sau weiß vorher ob er einschlägt oder nicht. Ist ja nicht so, dass Spieler die keine große Rolle in Liga 2 spielen konnten automatisch auch Graupen in der 3. Liga sind.
Und die Rückpässe wären auch nicht das Problem wenn am Ende was zählbares bei rauskommt. Und ich wüsste nicht wer diese sinnlosen Pässe hier je geil fand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
SralleAchim1979
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Es gibt Hosenscheißer-Rückpässe und solche, die notwendig und okay und legitim sind. Das Torwartspiel hat sich in den letzten Jahren ja auch ein wenig weiterentwickelt. Nur ist das dann wieder nicht einfach genug... immer dieses elende Differenzieren. Hält ja kein Mensch aus, sowas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hello_SchmittyFußball&DosenbierlunkyAchim1979BonoDarmok
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
DiegoFCH
Beiträge: 911
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von DiegoFCH »

Rückpässe gehören mittlerweile zum guten Ton. Das grundsätzlich zu verteufeln, ist so 90er Jahre...
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

DiegoFCH hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 15:02 Rückpässe gehören mittlerweile zum guten Ton. Das grundsätzlich zu verteufeln, ist so 90er Jahre...
Das ist richtig. Rückpässe gehören dazu.
Aber ich glaube die meisten hier regen sich auf, weil das einfach andauernd und aus Verlegenheit passiert.
Einfacher Grund: Kein richtiges Aufbauspiel. In der Mitte hinten bietet sich oft niemand an und hält und verteilt Bälle und spielt Dreieck.
Da stand früher Bülow.
Es wird oft einfallslos nur lang auf die Außen gebolzt.

Ich weiß nicht, ob Bahn das auch kann. Aber ich würde mal versuchen ihn soweit zurückziehen, dass er oder auch Vollmann(?) versuchen könnten zentral den Spielaufbau einzuleiten.

Litka dann z.B. auch hinter die Spitzen stellen. In der Mitte muss jemand stehen bzw. laufen der ballsicher ist. Außen dann die fixen Hühner.
Dieses flexible Positionswechseln der Spieler ist sicherlich keine schlechte Idee, nur können das die Spieler eben (noch) nicht so gut, wie es nötig wäre. Ich denke, es kann sie auch verwirren.
Lieber zurück zum Einfachen: Feste Positionen mit Spielern die dort auch ihre Stärken haben.
Langer1965
Beiträge: 49
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:02
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Langer1965 »

Julius Perstaller im Anflug...!!! :roll:
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8294 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansafanPotsdam »

Langer1965 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 16:06 Julius Perstaller im Anflug...!!! :roll:
Hast Du eine Quelle dafür?
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1756
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kogge27a »

hab gedacht das wenigstens noch 1 für die rv position kommt. wenn da mal butzen und nico ausfallen siehts düster aus
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten