Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

Leute, da hilft kein ärgern oder meckern, da müssen wir jetzt durch. Wenn die sportliche Leitung der Meinung ist, der bestehende Kader reicht aus, um seine Ziele zu erreichen, sei es aus Geldmangel oder auch verpasster Gelegenheiten; dann sollte man aber jetzt auch anfangen zu liefern. Am besten gleich gegen Verl anfangen.
Ändern kann man eh nichts, als Formurist sozusagen..
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Wenn man seine Wunschkandidaten nicht bekommen hat (Gründe mal außen vor), dann finde ich es gut, dass man es auch dabei belassen und nicht irgendwelche Alibitransfers vollzogen hat, nur um überhaupt irgendwas zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank Bergerkogge44Rubinio
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

Ich find`s auch ok, wenn man seine Wunschkandidaten eben nicht mehr bekommen konnte, dann mit einem kleineren Kader von 21 Feldspielern weiterzumachen. Ein kleinerer Kader muss ja zunächst mal nicht unbedingt nachteilig sein.

Was mich aber ein bisschen beunruhigt, dass wir mM in diese Saison fast ohne "Unterschiedsspieler" gehen werden.

Kolke`s Einfluss aus dem Tor heraus ist sicher begrenzt, wie Omladic zurück kommt ist in beide Richtungen offen.

Bleibt zu hoffen, dass Bahn ne entscheidende Rolle spielen kann.

Solche talentierten Spieler wie Opuku und Nartey , die dann schon den Unterschied ausmachen, sehe ich nicht.

Ich hoffe, es werden irgendwelche Knoten platzen bei Spielern, denen ich es bis jetzt nicht zugetraut habe. (John, Litka oder so...)
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

Im Prinzip haben in der 3.Liga kaum Teams gestern noch was gemacht. Duisburg, 1860, Halle, ....und und und....

Da scheinen die finanziellen Zwänge doch größer zu sein, als man vermutet. Daher ok wenn man kein finanzielles Risiko geht.
Sportliches Risiko dagegen schon. Die Liga ist so ausgeglichen und es ist auch schön vom Aufstieg zu träumen....doch man muss erstmal auch aufpassen nicht ganz unten zu stehen. In Verl keine Punkte. Dann wird der Druck größer. Möchte jedoch nicht schwarz malen.

Ich hoffe man kann noch den einen oder anderen Perspektivspieler aus der A bzw Zweiten dazu nehmen um den Kader aufzufüllen. In Notsituationen. Gibt's da einen der sich hervor tut?? Dann hätte man vielleicht auch Wiese nicht verleihen brauchen.....

In der größten Not gibt es sicher auch vertragslose, kostengünstige Spieler die helfen können. Da scheint der Markt auch größer als in den Jahren zuvor.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Achim1979 »

Randinho8 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:13 Im Prinzip haben in der 3.Liga kaum Teams gestern noch was gemacht. Duisburg, 1860, Halle, ....und und und....

Da scheinen die finanziellen Zwänge doch größer zu sein, als man vermutet. Daher ok wenn man kein finanzielles Risiko geht.
Vor allem darf man nicht vergessen, dass immer noch Corona ist, aus finanzieller Sicht eine Riesenaufgabe. Die Zuschauereinnahmen sind niedriger als normal und es kann immer mal wieder einen lokalen Lockdown geben, was dann noch weiter belastet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
Borsti
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Ich will mich der allgemeinen Weltuntergangsstimmung nicht versperren, nur eine kurze Fachfrage: vertragslose Spieler darf ich weiterhin unter Vertrag nehmen oder erst wieder im Winter?


Ich bin froh, dass der Verein nicht irgendeinen Not und Paniktransfer vorgenommen hat (Lukowicz, kennste kennste) , um dem Internetmob was für 2 Tage zu fressen zu geben.
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Pionier »

Vertragslose Spieler dürfen bis zum Ende der Transferzeit im Winter verpflichtet werden.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Didi »

Eine "Knallerverpflichtung" gestern hätte meinen Saison-Erwartungs-Puls vielleicht etwas in die Höhe getrieben. Nun also keine Verpflichtung eines gebundenen Spielers. Unter Umständen kommt nun evtl. noch ein Vertragsloser, abwarten.

Aber wer weiß, wozu das Ganze gut ist und vielleicht trägt es dazu bei, dass die Verbliebenen eher zu einem verschworenen Haufen zusammenwachsen. Bei der Struktur des Teams kann es nur über Geschlossenheit und gute Stimmung im Team funktionieren. Ich hoffe nun darauf.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Also ich könnte einfach nur im Kreis kotzen. Realistisch gesehen endlich mal eine Übergangssaison. :roll:
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Zahlenmäßig ist der Kader auch mehr als ausreichend , so extrem außergewöhnlich sind die Belastungen nun auch nicht. Eine richtige Winterpause haben wir in der 3. Liga schon seit einigen Jahren nicht mehr. Es ist halt problematisch, wenn sich Verletzungen/Sperren häufen sollten und die Formkrise parallel die halbe Mannschaft lähmt. Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen und Spieler schaffen den Durchbruch, an die heute noch keiner denkt.

Ungewöhnlich ist, dass schon nach 4 Pflichtspielen absehbar ist, dass man in mehreren Personalien eher daneben gegriffen hat. Rother UND Löh sind einer zuviel. Pulido scheint nicht mehr die nötige Qualität für die Liga zu haben. Roßbach ist nur defensiv brauchbar bisher. Schulz und Horn sind Prospects, kann klappen, muss aber nicht.
Antworten