Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

Bulli90 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 10:56
ballibum hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 10:27 ... Zimbo ....
"Hansa im Heeerzen, Zimbo im Bauch" - auch so'n Werbejingle, den man nie vergessen wird :lol:
Zimbo im Bauch und dein Tag ist gebraucht...
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FB »

Zurück zum Thema ;-)

Also wenn man wirklich aufsteigen sollte, denke ich, wird/sollte man sich hauptsächlich in der 2. Liga nach Spielern umschauen. Härtel meinte selber vor kurzem im Interview, dass er andere Spieler (mehr Qualität) als bei seinem letzten Aufstieg holen würde. Auch Peter Vollmann schlug in diese Kerbe in seinem Interview über Hansa. Demzufolge glaube ich nicht, dass man sich gute/sehr gut Drittligaspieler holen würde, wie z.B. die hier genannten. Wir haben selber einige gute/sehr gute Drittligaspieler in unseren Reihen. Deshalb kann das Anforderungsprofil nur lauten: Zweitligaspieler mit Erfahrungen (im Rahmen unser Möglichkeiten natürlich).

Ein Shipnoski oder andere Topscorer der 3. Liga könnten in einem gestandenen Zweitligateam eine sehr gute Entwicklung nehmen, bei einem Aufsteiger der wohlmöglich vermehrt auf Drittligaspieler setzt, wäre das Risiko wohl doch recht groß.

Deshalb, wer in der 2. Liga bestehen will, muss auch viele Zweitligaspieler in seinen Reihen haben, punktuell mit guten/sehr guten Drittligaspielern.


Trotzdem: Erst den ersten Schritt machen (Aufsteigen), dann den zweiten Schritt (Kaderplanung).
Obwohl die Verantwortlichen sich auch jetzt schon mit beiden beschäftigen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag:
kaja
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Pionier »

Nun lasst uns erstmal den ersten Schritt machen. Dann müssen die bestehenden Verträge beachtet werden. Großartige Transfererlöse sind nicht zu erwarten. Die Stadionproblematik hängt uns an der Backe, also kein Geld zum investieren da. Seien wir ehrlich, der mögliche Ausflug in die zweite Liga ist ein vielleicht kurzer. Aber es könnten sich ja drei Teams finden, die meine Meinung widerlegen. Ich würde es ihnen nachsehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag:
MK
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von saibot »

FB hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:29 Zurück zum Thema ;-)

Also wenn man wirklich aufsteigen sollte, denke ich, wird/sollte man sich hauptsächlich in der 2. Liga nach Spielern umschauen. Härtel meinte selber vor kurzem im Interview, dass er andere Spieler (mehr Qualität) als bei seinem letzten Aufstieg holen würde. Auch Peter Vollmann schlug in diese Kerbe in seinem Interview über Hansa. Demzufolge glaube ich nicht, dass man sich gute/sehr gut Drittligaspieler holen würde, wie z.B. die hier genannten. Wir haben selber einige gute/sehr gute Drittligaspieler in unseren Reihen. Deshalb kann das Anforderungsprofil nur lauten: Zweitligaspieler mit Erfahrungen (im Rahmen unser Möglichkeiten natürlich).

Ein Shipnoski oder andere Topscorer der 3. Liga könnten in einem gestandenen Zweitligateam eine sehr gute Entwicklung nehmen, bei einem Aufsteiger der wohlmöglich vermehrt auf Drittligaspieler setzt, wäre das Risiko wohl doch recht groß.

Deshalb, wer in der 2. Liga bestehen will, muss auch viele Zweitligaspieler in seinen Reihen haben, punktuell mit guten/sehr guten Drittligaspielern.


Trotzdem: Erst den ersten Schritt machen (Aufsteigen), dann den zweiten Schritt (Kaderplanung).
Obwohl die Verantwortlichen sich auch jetzt schon mit beiden beschäftigen werden.
Na ja, mit den erfahrenen Zweitligaspielern ist das auch so eine Sache. Auch da zitiere ich Peter Vollmann: "Als wir aufgestiegen waren, holten wir zu viele ältere Spieler dazu, die ihren Zenit bereits überschritten hatten."
Damit meinte er die erfahrenen Spieler u.a. Markus Osthoff und Jürgen Rische, die Erst- und Zweitligaerfahrung hatten. Und ob damals die Verpflichgtung von Mintal eine gute Idee war, kann man im nachhinein auch diskutieren.

Ich würde sagen, es muss eine gute Mischung her, es sind ja auch nicht die schlechtesten, die jetzt noch Vertrag haben. Und mit Julian Riedel zB würde ich auch gerne in die 2. Liga gehen. Auch denke ich, dass in der 2. Liga noch sehr viel über den Kampf geht, da ändert sich nicht so viel zur 3. Liga.

Ich hoffe vor allen, dass nicht viele Rückholaktionen gestartet werden und dass auch die jungen Spieler, wie zB Herzog mitgenommen und aufgebaut werden.
Aber mehr Qualität im Kader schadet natürlich nie, da hast Du selbstverständlich absolut Recht.
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Freddy »

Also mit A. Herzog würde ich unbedingt den Vertrag verlängern, der Junge hat definitiv Potenzial
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 4):
JoKeRFCH_support_SAWChristopherHansafan31
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansafanPotsdam »

SN hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:08 https://www.fc-hansa.de/news/einmal-han ... stock.html
gefällt mir!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Absolut. Bei einem der wenigen local player muss man da nicht lange darüber nachdenken. Klasse. (Das er die Ambition 2. Liga geäußert hat, finde ich in seinem Alter selbstverständlich)
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4ever »

Ich hoffe zumindest, dass Scherff sich offensiv deutlich weiterentwickelt und ein besseres Gespür für einzelne Situationen entwickelt. Das der Junge von hier kommt, bedient natürlich auch mein Lokalkolorit (obwohl, er kommt aus Schwerin :lol: ) aber sportlich bin ich da echt reservierter. Lass mich aber gern positiv überraschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWworldmode
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bono »

SN hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:08 https://www.fc-hansa.de/news/einmal-han ... stock.html
Hätten ihm auf dem Foto auch mal die Kapuze gerade rücken können. 😂 Ich weiß es gibt wichtigeres.
Zuletzt geändert von Bono am Do 29. Apr 2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWzwei
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Didi »

Bono hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 16:09
SN hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:08 https://www.fc-hansa.de/news/einmal-han ... stock.html
Hätten ihm auf dem Foto auch mal die Kaupze gerade rücken können. 😂 Ich weiß es gibt wichtigeres.
Wahrscheinlich ein neuer Trend unter der Jugend und wir verstehen das nur nicht und das muss so... :D

Freue mich, dass er bleibt!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Antworten