Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Kogge1965
Beiträge: 81
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kogge1965 »

Leute- entspannt bleiben. Es ist meiner Ansicht total legitim über die Kaderzusammenstellung unabhängig der Ligazugehörig zu diesem Zeitpunkt zu diskutieren. Gerade das ist doch das spannendste ...Abzuwägen wer wohl verlängert, wo es wohl nicht reicht etc.
Was mich so entspannt bleiben lässt ist die Tatsache, dass ich mir sicher bin, egal wie die Saison ausgeht, wir werden im Sommer kaum Stammspieler verlieren. Spieler wie Riedel, Omladic, Verhoek bleiben auch wenn uns der große Coup nicht gelingt, parallel würden uns alles drei auch im Unterhaus weiterhelfen.
Es ist halt ambivalent- klar, wäre es schön den Großteil der Truppe zusammenzuhalten und das werden wir auch. Wenn ich die Worte von Rother in der PK höre, hört man ein weiteres Mal, welch besondere Atmosphäre in der Truppe herrscht- das muss schon jetzt das Ziel sein für die kommende Saison- egal welche Liga, diesen Zusammenhalt zu konservieren.
Es ist wohl klar, ein Butzen, ein Sonneberg, ein Reinthaler, ein Vollmann, ggf. ein Herzog, ein Engelhardt, wollen bleiben und haben sich in den Medien zuletzt dazu Klar positioniert.
Alles gute Jungs mit Potenzial, ob es reicht für einen neuen Vertrag wird man sehen in den nächsten 8 Wochen. Jeder von denen hat es selbst in der Hand und das ist auch unser Vorteil in den nächsten Wochen- Alle wollen sich Beweisen und Anbieten!
Klar ist aber auch, steigt man auf, braucht man 4-6 Verstärkungen, welche menschlich in die Truppe passen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Christopher
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Frank66 »

Tja wenn man das alles hier liest, dann traut man sich ja überhaupt nicht seine entgegengesetzte Meinung zu schreiben. Vieles ist schöne Fußballromantik, die sich jeder wünscht. Die Mannschaft die sich mit dem Aufstieg belohnt muss ja selbstverständlich gehalten werden, damit sie auch in Liga 2 erfolgreich sein darf... Das ist nicht meine Meinung. Auch die geäußerte Meinung einiger hier: "2-3 gute Leute holen und das reicht dann mit der restlichen Elf" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke jeder möchte doch gerne das wir dann auch in Liga 2 Überleben-also nicht Kanonenfutter sind und sang und klanglos wieder absteigen? Ich sehe nur 2 Spieler in solch einer Stammmanschaft als gesetzt. Torwart und einer aus der Defensive (Nachname fängt mit N an)-restliche Stammelf muss eingekauft werden. Ein paar der jetzigen Spieler könnte als Backup bzw. 2.Reihe noch spielen. Das wars dann auch. Dringend muss der Sturm erneuert werden. Da sehe ich gar keinen für die 2. Liga.
So ist das. Und warum sollten sich Spieler Mühe geben, dann noch alles zu geben? Weil sie in anderen Clubs weiter spielen wollen. Also sich zeigen und dann woanders gute Verträge bekommen...
Schlusswort: Ja-alles nicht so einfach und ja wir sind noch lange nicht aufgestiegen.Und auch noch mal Ja, die Mannschaft zeigt eine gute Einstellung und einen Willen für Erfolg. Aber bei den meisten wird es für die Anforderungen in einer höheren Liga nicht reichen. Das ist nunmal so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag:
worldmode
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Jetzt macht das doch nicht so groß. Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte und jede Meinung hat ihre Berechtigung.

Nur ist halt gerade einer der kribbligsten Momente der Saison. Wir haben es in der eigenen Hand, der Spielplan ist optimal. Aber jetzt ist auch die Phase, in der die Spieler in ihrer Lebensplanung vorangehen. Bleibe ich? Muss ich umziehen? Muss ich die Wohnung kündigen? Wohin mit den Kindern? Was sagt die Frau? Und wenn diese 10% fehlen, kann es einer der Punkte sein, die am Ende wehtun.

Egal wie, wir werden mit SIcherheit keine 20 Spieler austauschen, sondern weiter ein konstantes Gesicht der Mannschaft sehen. Und das ist gut so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hanseat2014 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 00:53 Erstens wurden sehr wohl Namen / Positionen in durchaus abwertender Form genannt und zwar von uns, deren Aufgabe es genau zu diesem Zeitpunkt nicht ist, solches zu tun und zweitens es die professionelle Aufgabe hinter den Kulissen von den zuständigen Verantwortlichen des Vereins ist, ihre Aufgaben zu erfüllen. Wer das nicht begreifen will oder kann...
Wer lesen kann, ist wohl im Vorteil. Wer hat denn behauptet, man dürfe hier seine Meinung nicht äußern? Dafür ist doch ein Forum da!
Meine Äußerung bezog und bezieht sich ausschließlich auf den Zeitpunkt - siehe oben-. Obwohl nichtmal annähernd irgendwas entschieden ist... Man übergeht einfach die Gegenwart, die voller Probleme steckt und fängt an, zur Unzeit irgendwen auszusortieren bzw. zu fordern, Positionen zu verändern. Nach dem Motto: Wenn die Großmutter Schnurrbart hätte, wäre sie Großvater.
Weiter so!
Und wer glaubt, das Forum hier wűrde nicht gelesen, der befindet sich komplett auf dem Holzweg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
tomm62
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pfuetze »

Darmok hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 10:10 Jetzt macht das doch nicht so groß. Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte und jede Meinung hat ihre Berechtigung.

Wenn es zum Thema passt und hier geht´s laut Überschrift um den Kader für die Saison 2020/21. Für irgendwelche voreiligen Hirngespinste einer eventuellen zweiten Liga kann gerne ein neuer Thread aufgemacht werden. Hier würde ich gerne Infos zum aktuellen Kader lesen.

Und der Großteil der Schreibenden hier scheint Hansa noch nicht allzu lange zu kennen. Das Ding ist noch lange nicht durch und die zweite Liga ganz weit weg. Und kommt mir hier nicht mit gefestigtem Kader und solchem Blödsinn! Das wurde schon letzte Saison zwischen den Spieltagen 32 bis 35 behauptet und dann sind wir nach Würzburg gefahren. Hebt euch eure Träume für das Ingolstadtspiel auf, ansonsten können die nämlich ganz schnell zerplatzen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 18):
SvenSBorstisaibotHalleZircustomm62Seestern21hansa60HansafanPotsdamOskar_hh_Rasenlatscheroob67Hanseat2014peter1963Kosmo und 3 weitere Benutzer
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 08:34
zwei hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 07:52 Das ist ein Internetforum. Ich glaube nicht, dass diesem Geschreibe hier außerhalb des Forums irgendeine höheren Bedeutung zugemessen wird.
Waaas? Nein, das hier ist voll wichtig! Influenza und so.
Influenza ist aber die Grippe Borsti. Du meinst bestimmt Influencer :mrgreen:
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

pfuetze hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 12:35
Darmok hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 10:10 Jetzt macht das doch nicht so groß. Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte und jede Meinung hat ihre Berechtigung.

Wenn es zum Thema passt und hier geht´s laut Überschrift um den Kader für die Saison 2020/21. Für irgendwelche voreiligen Hirngespinste einer eventuellen zweiten Liga kann gerne ein neuer Thread aufgemacht werden. Hier würde ich gerne Infos zum aktuellen Kader lesen.

Und der Großteil der Schreibenden hier scheint Hansa noch nicht allzu lange zu kennen. Das Ding ist noch lange nicht durch und die zweite Liga ganz weit weg. Und kommt mir hier nicht mit gefestigtem Kader und solchem Blödsinn! Das wurde schon letzte Saison zwischen den Spieltagen 32 bis 35 behauptet und dann sind wir nach Würzburg gefahren. Hebt euch eure Träume für das Ingolstadtspiel auf, ansonsten können die nämlich ganz schnell zerplatzen!
Aktuelles zum Kader der Saison 2020/21: Nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Sachsenpaule
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 13:42Influenza ist aber die Grippe Borsti. Du meinst bestimmt Influencer :mrgreen:
Sind beide ungefähr gleich nützlich :lol:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Methew »

Laut Revier Sport ist Hansa an Verteidiger Daniel Heber von Rot Weiß Essen interessiert. Magdeburg ist wohl auch an ihm dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag:
cashno1
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von cashno1 »

Auf meinem Wunschzettel steht Shipnoski...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag:
lunky
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Antworten