DFB POKAL 20/21

Antworten
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von beiNZ »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 10:03 Eventuell war die Taktik Stuttgart so lange auf den Sack zu gehen,....
Generell bin ich mit der Zielausgabe für die Saison überhaupt nicht einverstanden. In der 3. Liga kann das Ziel nur Aufstieg sein. Das bedeutet, du sagst du willst Platz 1-3 erreichen, um direkt aufzusteigen, oder eben die Chance über die Relegation zu haben. Was ist denn Platz 6 oder etwas verbessern für eine Ausrichtung für die Saison?
Was mich an Härtel eben am meisten stört ist, dass er ein Temperament wie eine Schlaftablette hat. Er ist kein Motivator oder Heißmacher. Das fehlt irgendwie immer bei unseren Auftritten. Ich bin gespannt, wie die Saison nächste Woche wieder losgeht.
Danke für Deinen Beitrag. Fand ihn persönlich spannend, aber bei Trainer-Schlaftablette bin ich nicht bei Dir.
Keine Ahnung, aber es heißt doch Trainergespann.
Herr Härtel hatte doch seinen Co-Trainer mitgebracht.
Sie müßten sich doch eigentlich ergänzen?
Der Co könnte doch die Motivationsarbeit am Spielfeldrand leisten?
Er muss ja nicht gleich Wollitzpirouetten drehn oder den "Wilden Winnie" kopieren.
Nun haben unsere Jungs + Trainergespann keine Dreifachbelastung mehr und könnten sich voll auf den Ligaalltag + Landespokal konzentrieren.
Das Ziel für diese Saison sollte wirklich 1-2 Platz sein!
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Old_School hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:40 So wie Härtel sagt, wenn eine von den geringen Chancen nicht nutzt die sich ergeben, wird das auch nichts. Was für Chancen wollen wir denn noch haben, frei vor dem Tor und nichts klappt. Immer falsche Entscheidungen. Torschussabschlüsse nach wie vor mega schlecht. Entweder mehr Training oder auf Positionen sinnvoll verstärken. Jemand der solche Buden im Schlaf macht. Pulido auch zu überhastet, die beiden Bälle müssen in Richtung Tor gehen und nicht daneben. Komische Aufstellung gewesen, Holzhacker auf dem Raden und techn. gute Spieler auf Bank. Was Pulido auf rechts sollte weiss nur Härtel, bei jeder Ballannahme Tempo aus Spiel weil erst der Ball auf linken Fuß gelegt werden muss. Keine Weiterentwicklung. Genauso wie letzte Saison, 100% ige werden verschenkt, alleine vorm Tor, Breier in Duisburg etc. Schnelligkeit auf aussen nicht gegeben. Hoffe wir bleiben noch an Granatowski u. Opoku dran, da ist Tempo auf aussen und gehen auch in eins gegen eins Situationen.
Diese Hosenscheisserrückpässe zum Torhüter müssen aufhören, sonst geht das mal schief und kostet uns Punkte.
Mund abputzen und volle Konzentration auf Samstag den Ligastart.
Nunja, wir sind aber auch nen Drittligist und brauchen für nen Tor eben vielleicht aber auch mal 3 hundertprozentige und nicht nur eine. Die Frage ist eher, wieso schafft man es nicht, offensiver zu spielen und deutlich mehr Chancen zu kreeieren? Rückpässe auf den Torwart sind manchmal nötig, wenn der Gegner aggressives Fullfield Pressing macht und alles zustellt. Die Aufbauspieler müssen in solchen Situationen sich einfach auch mal freilaufen und mehr den Ball fordern und dann versuchen, schon hinten mehr Dreieck zu spielen und das Spiel nach vorne anzuwerfen.
Das kostet aber natürlich auch Kraft und braucht die richtigen Spielertypen. Diesen reinen Zerstörertypen wie Butzen, Rother, L.röben u.a. fehlen dazu offenbar die spielerischen und technischen Mittel.

Opoku und Granatowski wären super, weil dann wieder richtig Tempo und Durchsetzungsvermögen auf die Flügel kommt.
Man hat gegen den VfB gemerkt: Schafften es die Flügler tatsächlich mal bis an die Grundlinie, dann fing Stuttgart hinten sofort an zu schwimmen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Abel »

Schulz ist ja durchaus ein Kandidat für Tempo, der auch in der Vorbereitung schon öfter gut ausgesehen hat und jetzt angeschlagen war. Vollmann auf dem Flügel ist offensiv halt auch immer eher das Gegenteil, war zuletzt aber durchaus formverbessert (im Optimalfall hat er einen guten Schuss und ist trickreich, aber Konterfußball mit ihm naja...). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man noch nach einer offensiven Verstärkung sucht, aber das wird wenn dann wahrscheinlich erst gegen Ende des Transferfensters in 3 Wochen geschehen. Dazu dann hoffentlich auch mal Omladic.

Dass die Aufstellung nicht unser spielerisch bestes Gesicht zu zeigen vermochte, da sind sich die meisten denke ich einig. Das war halt auf Kampf optimiert. Mit der Passquote nach vorne treten wir in der Liga jedenfalls (hoffentlich) nicht auf.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Kogge27a »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:32
allesquatsch hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:25
kogge44 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 08:45 Bei manchen Analysen hier im Forum frage ich mich echt, ob alle hier die Realität der Qualität der beiden Teams richtig einschätzen .

Wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt, der uns von den Möglichkeiten und seiner spielerischen Fähigkeiten um Längen überlegen ist.
Klar ist in einem Spiel immer alles möglich, aber eben nur wenn alles super perfekt läuft und du das nötige Quentchen Glück hast....

Es ist das aller, aller Normalste geschehen. Der Bundesligist mit einem Gesamtmarktwert von über 73 Millionen hat sich gegen einen Drittligisten mit einem Gesamtmarktwert von 5,35 Millionen durchgesetzt. Der Bundesligist hat am Ende gewackelt, hat aber verdient gewonnen.

Wir haben das reingeworfen, was eben gegen einen Bundesligisten möglich ist. Wir haben gekämpft und gerackert, einige wenige Möglichkeiten gehabt.

Aus diesem Spiel jetzt aber irgendwas Generelles rauszuziehen ( wir spielen nur nach hinten, keiner hat im MF das Zepter übernommen, die Offensive konnte sich nicht durchsetzen, Härtel`s Spielphilosophie taugt nichts.... ) , finde ich nicht angemessen.

Wer selbst mal gekickt hat und gegen eine 2 Klassen höhere Mannschaft gespielt hat weiß wovon ich rede.
Da rennst du die ganze Zeit nur hinterher. Und wenn du dann als Mannschaft den Ball erkämpfst, hast du kaum noch Luft, geschweige denn Zeit, eine richtig gefährliche Aktion zu starten.

Ne Analyse zur Stärke der Mannschaft sollte man sich für die Ligaspiele aufsparen !!!
Ich muss das Statement hier einfach noch mal zitieren, weil einfach treffend!
Bei den ganzen negativen Kommentaren hier bekommt man ja einfach nur nen hals. Was denkt ihr wer wir sind..wir haben gegen einen 2 klassen höher spielenden Gegner nur 0:1 verloren und sogar Chancen auf mehr gehabt (verhoek, breier, handelfmeter). Das ist stark, nichts anderes! Aber zumindest hat es keine Kritik in dem Maß wie es hier gerade passiert, verdient.
Oder anders herum, wie hättet ihr einen oberligisten bewertet, der gegen hansa im landespokal nur 0:1 verliert?
Bei der Masse an verletzten absoluten Stammspielern und Leistungsträgern ist auch Stuttgart nur mit gutem Zweitligakader hier angetreten.
Die Ausgangslage ist mit dem Spiel in Dresden nahezu vergleichbar.

Alles Andere ist nur Schönrednerei.
ind ich kann das nicht mehr hören... ja sie haben viele verletzte aber wie viele von den genau sind stammspieler? gonzalez und mangala fallen mir da ein ..
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten