DFB POKAL 20/21

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Svensen73 »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 22:37
...

Der Spielmacher schien Kolke zu sein – er war wohl für die Spieleröffnung zuständig. Ansonsten konnte ich mir nicht erklären, warum von der Mittellinie Rückpässe auf ihn geschlagen wurden...
...
Danke für diese von A bis Z richtige Analyse.
Gerade der dritte Absatz spricht mir aus der Seele - nur eben in freundlichen Worten. ;)
Ich habe ihn daher auch einmal auf die Quintessenz von Härtels "Spielphilosophie" zusammengeküzt.

Letzte Saison haben wir uns - völlig zurecht - über den spielverschleppenden Kringeldreher Pepic im MF beschwert.
Heute brauchen wir das nicht mehr. Es gibt nichts mehr an Offensivspiel zu verschleppen. Die sogenannten Mittelfeldspieler sind einzig dazu da, aus allen Bereichen des Spielfeldes Kolke in Erwartung des "öffnenden Passes" zu bedienen.
SIGs san Kinnerkram!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Zircus hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 22:34 Und auf Twitter sind wir in den Charts oder wie das dort heisst. Und Frau Schwesig muss sich rechtfertigen.
Und in 90% der Tweets wird betont, was für ein komplett unsympathischer Verein mit komplett unsympathischen Fans wir doch sind :lol:
Oder es wird aus der Ferne das Hygienekonzept zerrissen. Den Stadionbesuch heute gönnt uns keiner. Naja, so sind die Menschen. Sobald man selbst keine Freude hat, dürfen das alle anderen natürlich auch nicht. Und die unsympathischen Rostocker schon gar nicht. Aber das kennen wir ja schon. No one likes us, we don't care...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 7):
FCH_support_SAWBoellerHansafan31PfiffiBasti83cashno1zwei
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Boeller »

Morgen spielen die Sachsen, da sind dann 10000 drin und dann spricht keiner mehr über Hansa. Die Besserwessis können es halt nicht ab das die Meckerossis mal was haben, was sie nicht haben. Geringe Infektionszahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank66Fußball&DosenbierPfiffi
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Didi »

Und nun stelle man sich vor, Hansa schlägt den VfB, weil sie von den vielen lauten Unvernünftigen profitiert haben... was wäre dann los gewesen!? Gott sei dank haben wir verloren... :roll:
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von kogge44 »

Bei manchen Analysen hier im Forum frage ich mich echt, ob alle hier die Realität der Qualität der beiden Teams richtig einschätzen .

Wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt, der uns von den Möglichkeiten und seiner spielerischen Fähigkeiten um Längen überlegen ist.
Klar ist in einem Spiel immer alles möglich, aber eben nur wenn alles super perfekt läuft und du das nötige Quentchen Glück hast....

Es ist das aller, aller Normalste geschehen. Der Bundesligist mit einem Gesamtmarktwert von über 73 Millionen hat sich gegen einen Drittligisten mit einem Gesamtmarktwert von 5,35 Millionen durchgesetzt. Der Bundesligist hat am Ende gewackelt, hat aber verdient gewonnen.

Wir haben das reingeworfen, was eben gegen einen Bundesligisten möglich ist. Wir haben gekämpft und gerackert, einige wenige Möglichkeiten gehabt.

Aus diesem Spiel jetzt aber irgendwas Generelles rauszuziehen ( wir spielen nur nach hinten, keiner hat im MF das Zepter übernommen, die Offensive konnte sich nicht durchsetzen, Härtel`s Spielphilosophie taugt nichts.... ) , finde ich nicht angemessen.

Wer selbst mal gekickt hat und gegen eine 2 Klassen höhere Mannschaft gespielt hat weiß wovon ich rede.
Da rennst du die ganze Zeit nur hinterher. Und wenn du dann als Mannschaft den Ball erkämpfst, hast du kaum noch Luft, geschweige denn Zeit, eine richtig gefährliche Aktion zu starten.

Ne Analyse zur Stärke der Mannschaft sollte man sich für die Ligaspiele aufsparen !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 25):
Hello_SchmittyFCH_support_SAWDarmokFrank BergerPfifficinnaBasti83palmeCSteveasnahvondrübenBlock14alunkyPZ-MartinJakobBorsti und 10 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Block14a »

Das Hygienekonzept hat für meinen Begriff gestern sehr gut funktioniert.
Die Südtribüne sollte an man dieser Stelle ausklammern, da sich dort aufgrund des Stehens und der Gesänge eine ganz andere Eigendynamik entwickelt, dennoch wurde auch dort in weiten Teilen versucht, Abstände zu schaffen.

Im Rest des Stadions hat es doch sehr gut geklappt, die Leute waren diszipliniert und hatten dennoch Spaß am Stadionbesuch.

Ein verbesserungswürdiges Defizit waren auf jeden Fall die Cateringstände, an denen sich aufgrund der Abstandsregeln riesige Schlangen gebildet haben.

Hier sollte man nochmal nachsteuern, denn 3 von 5 Buden auf der Ost waren zu, warum auch immer.

Mir hat es gestern Spaß gemacht und hoffentlich müssen wir diesen Zustand jetzt nicht wieder minimieren, weil Focus, Spiegel und co loshetzen wie Sau und sich dabei auf irgendwelche dusseligen Twitterbeiträge stützen, von Leuten, die gar nicht vor Ort waren.
Hoffentlich haben sich Madsen und Schwesig ein realisitisches Bild der Situation geholt, nämlich, dass bis auf wenige Ausnahmen alles sehr gut funktioniert hat.

Die Covid-Zahlen in 2 Wochen werden einen finalen Schluss zulassen - hoffentlich jedoch gibt's ab Morgen dann aber ersteinmal Tickets für das Duisburgspiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Darmok »

Schön, dass die üblichen Verdächtigen nicht mal den Respekt haben, nach einer sehr ordentlichen Leistung gegen einen Bundesligisten ihre üblichen Tiraden eine Woche aufzusparen. Na egal, hilft offenbar bei irgendeiner Kompensation oder so.


Macht Verhoek den Ausgleich, steht die Hütte nochmal komplett und dann pfeifft Zwayer vielleicht noch den Elfer... Die ersten 10 min war es echt geil im Stadion. Schade, wäre mehr drin gewesen.

Hygenie auf 3 Tribünen naja okay, die Süd hatte, wie schon geschrieben, scheinbar andere Vorgaben. Da sah natürlich nicht soo gut aus. Könnte zum Boomerang werden nach dem heute üblichen Shittorm in den unsozialen Medien. Hoffe, Dynamo lenkt ab heute Abend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyJakob
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Spring »

Für mich mal wieder ein Beweis für Härtels Absicher-Angsthasen-Bolzfußball. Ein Spiel wo Hansa eigentlich nur gewinnen kann und er lässt nicht nur völlig defensiv auflaufen und dann auch noch mit 4 Holzfällern. Ganz großes Kino.

Wie es richtig geht hat Elversberg gezeigt, mit mutig frischem Offensivspiel von Anfang an. Bei uns lief erst was nach der Umstellung in Halbzeit 2.

Schlimm ist die Niederlage nicht, aber völlig unnötig. Stuttgart taucht hier mit ner halben B-Elf auf und wir spielen die Marschrichtung hinten sicher und vorne soll einer reinfallen.

Was soll das sein? Wo ist die Weiterentwicklung zur letzten Saison. Härtels Spielstil ist oft völlig unverständlich. Auch die Tatsache das sich Profis kein Ball über 4 Meter zuspielen können, gibt sehr zu denken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73Frank66
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von gunnispatz »

*gähn*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
hobokarl
6205
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von FCH_support_SAW »

Eventuell war die Taktik Stuttgart so lange auf den Sack zu gehen, bis sie vielleicht ein wenig die Geduld verlieren und dann mit frischen Leuten nachzulegen. Dafür hat Härtel die zweikampfstärksten Spieler ausgewählt. Überraschend war für mich, dass Sonnenberg draußen bleibt, gerade weil bei Stuttgart vorne so eine Kante in der Zentrale drin stand und Sonnenberg da ja auch nochmal Kopfballstärke reinbringt. Riedel hat da ja jedes Duell verloren. Generell haben wir in einigen Situationen, die Umschaltsituation verpasst, weil die Spieler nicht gedankenschnell waren oder lieber den sicheren Pass nach hinten wählen. Wobei ich mich da immer wieder frage, welchen Mehrwert so ein Pass auf den Torhüter hat, denn der kann den Ball in den meisten Fällen dann auch nur unkontrolliert lang schlagen.
Es fehlt in Mittelfeld an Kreativität und individuelle Klasse. Ist ja super, dass Löhmannsröben versucht fast jeden Ball mit der Brust abzulegen, aber der muss dann auch mal beim Mitspieler ankommen. Das ging mehrmals komplett schief. Den Vogel hat für mich aber Rother abgeschossen. Beweglich, wie eine Brechstange, sieht für mich nach 5kg Übergewicht aus und hat glaube ich die ersten 5 Pässe an den Gegenspieler gebracht. Also da bezweifel ich, dass das eine spielerische Bereicherung für den Kader ist.
Weiterhin ist mir aufgefallen (übrigens auch schon beim Training), dass Pulido viel am rumdiskutieren mit Härtel ist. Härtel hat ihn eigentlich ständig ermahnt, dass er weiter außen spielen soll und Pulido hat nur abgewunken oder mit dem Kopf geschüttelt. Also der hat für mich mehr Unruhepotential als Löhmannsröben. Gerade wegen seiner Vorgeschichte mit Härtel.
Ich bin der Meinung, dass wir entweder nur auf Omladic hoffen können, dass dieser das Offensivspiel noch weiter belebt oder man muss nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen.
Generell bin ich mit der Zielausgabe für die Saison überhaupt nicht einverstanden. In der 3. Liga kann das Ziel nur Aufstieg sein. Das bedeutet, du sagst du willst Platz 1-3 erreichen, um direkt aufzusteigen, oder eben die Chance über die Relegation zu haben. Was ist denn Platz 6 oder etwas verbessern für eine Ausrichtung für die Saison?
Was mich an Härtel eben am meisten stört ist, dass er ein Temperament wie eine Schlaftablette hat. Er ist kein Motivator oder Heißmacher. Das fehlt irgendwie immer bei unseren Auftritten. Ich bin gespannt, wie die Saison nächste Woche wieder losgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
SpringHanseat2014Svensen73
Antworten