DFB POKAL 20/21

WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Verdiente Niederlage, gegen einen Bundesligisten, welcher vermehrt auf die Jugend aufgrund Verletzungen der Stammspieler gesetzt hat. Die Mannschaft von Stuttgart, mit den fehlenden Stammspielern kann man von der Qualität her ruhig in die 2. Bundesliga einordnen, auch wenn die aktuelle Tabelle was anderes anzeigt.
Stuttgart war nicht unschlagbar gestern, aber Hansa im Offensivspiel eine Schlaftablette.
Die Abwehr stand soweit solide und zur Not haben wir ja noch Kolke. Absolut richtige Kapitänswahl.
Wenn es einer geschafft hat, den Funken auf die Tribüne zu bringen, dann Kolke. Und das sagt schon viel über unsere Feldspieler in diesem Spiel aus.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und prognostiziere dass wir mit Dotchev Stuttgart besiegt hätten. Aber sei's drum. Dieses Bonusspiel ging verloren und der Ligabetrieb steht vor der Tür. Hoffentlich kommen wir sauber in die Saison, um die Weltuntergangsstimmung zu vermieden.

Zum Hygienekonzeot kann ich nicht viel schreiben, da wir nicht im Stadion waren.. Trotzdem sah es auf der Nord sehr gut aus und auf der Süd nicht. Einzig logische Lösung entweder weniger Karten für die Süd, oder diese Tribüne schließen! Man kann von Corona halten was man möchte und unterschiedlichster Meinungen sein, aber wer so leichtsinnig den Erfolg der Zuschauerrückkehr in Kauf nimmt, darf dann doch weiterhin vor dem Stadion stehen. Klare Kante dagegen zeigen, aber das kann man von Marien nicht verlangen.

Dass so wenig Verpflegungsstände auf hatten ist genauso ein Unding. Dieses über 100seitige Papier würde ich ganz gerne mal lesen.

Ansonsten freut es mich für jeden Fan, der gestern wieder in unser Wohnzimmer durfte und trotzdem Spaß hatte. Drücken wir die Daumen dass Hansa gut in die Saison startet, damit auch noch 7500 Fans gegen Viktoria Köln erscheinen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Borsti »

Wenn ich noch einmal das "Härtel wirkt wie ne Schlaftablette"-Argument lese, pflücke ich mir die letzten drei Flusen aus dem Kopf. Dynamo Kiew muß unter Walerij Lobanowski echt schlecht gewesen sein. Und denkt nur an die vielen furchtbaren Spiele, die wir unter Frank Pagelsdorf hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
cashno1AbelFußball&DosenbierlunkyHansafanPotsdamgreiflam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6294 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Boeller »

Wie wäre es mit Wollitz als Co Trainer?

*undweg*
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Zum Hygienekonzept; Kann das denn so schwer sein? Einfach nen wasserdichtes Konzept vorzulegen?
Am Einlass wurde weder Perso kontrolliert, noch war Maske vorgeschrieben, genauso wenig auf den Klos und vor den Buden. Da ganz einfach Maske und die dann am Sitzplatz abnehmen. Ganz einfach. Auf der Süd muss man dann halt nen paar Ordner hinstellen, die auf die Abstände achten. Und schon sähe das ganze schon viel besser aus.
Marien ist aber natürlich zufrieden, durch die Bilder in den Medien hat man das aber alles wieder schön aufs Spiel gesetzt.

Zum Spiel: Vom Kampf und Einsatzwillen her war das top. Da hat Härtel alle sehr gut eingestellt. Warum spielt er aber nicht von Beginn an offensiver?
Jetzt spätestens muss jeder gesehen haben, dass noch 2-3 sehr gute Offensivakteure fehlen. Hoffe Pieckenhagen verpokert sich nicht.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 12:42 Zum Hygienekonzept; Kann das denn so schwer sein? Einfach nen wasserdichtes Konzept vorzulegen?
Am Einlass wurde weder Perso kontrolliert, noch war Maske vorgeschrieben, genauso wenig auf den Klos und vor den Buden...
Wenn man die Tickets schon nur personalisiert verkauft sollte man tatsächlich auch nach einem Lichtbildausweis fragen.. Ob das dann gleich der Personalausweis sein muss (nicht alle Leute haben einen) oder ob auch der Reisepass, oder Führerschein reicht, ist dann eigentlich egal. Aber ohne eine kontrolle hätte man sich das Personalisieren echt sparen können.
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Svensen73
Beiträge: 2156
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1703 Mal
Danksagung erhalten: 2000 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Svensen73 »

Boeller hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 12:28 Wie wäre es mit Wollitz als Co Trainer?

*undweg*
Der würde unseren Wolfram Wuttk,... ähm Korbinian Vollmann sicher zu neuen Höchtleistungen pushen...
SIGs san Kinnerkram!
Diegos-basti
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Diegos-basti »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 12:57 Wenn man die Tickets schon nur personalisiert verkauft sollte man tatsächlich auch nach einem Lichtbildausweis fragen.. Ob das dann gleich der Personalausweis sein muss (nicht alle Leute haben einen) oder ob auch der Reisepass, oder Führerschein reicht, ist dann eigentlich egal. Aber ohne eine kontrolle hätte man sich das Personalisieren echt sparen können.
Dann müsste man derzeit auch in jedem Restaurant seinen Lichtbildausweis vorlegen, schließlich muss man da auch seine Daten angeben...
Es geht hier um die Möglichkeit Infektionsketten zurück zu verfolgen. Lückenlos wird man da nie sein und da fallen auch die paar Leute, die mit "falscher" Eintrittskarte im Stadion waren nicht ins Gewicht.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Didi »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 12:42 ...

Zum Spiel: Vom Kampf und Einsatzwillen her war das top. Da hat Härtel alle sehr gut eingestellt. Warum spielt er aber nicht von Beginn an offensiver?
Jetzt spätestens muss jeder gesehen haben, dass noch 2-3 sehr gute Offensivakteure fehlen. Hoffe Pieckenhagen verpokert sich nicht.
Es ist verdammt schwer gegen einen solchen Gegner eine vernünftige Balance zwischen Versuchen, Torchancen zu kreieren und hinten sicher stehen, zu finden. Das Anlaufen zu Beginn, wo auch die Euphorie im Stadion zu spüren war, hat Kraft gekostet - dass, das nicht durchzuhalten ist, war klar. Wenn daraus kein Treffer herausspringt, hilft nur Glück und Geschick (siehe Kolke). Vor zwei Jahren war es der plötzliche Dolchstoß von Soukou, der die Grundlage gelegt hat. Auch da gab es nur wenige Chancen und der VfB hat sich beim Abschluss zu dämlich angestellt. Das hat diesmal gefehlt - leider hat Pulido zu hektisch abgeschlossen und Verhoek muss das Geschenk verdammt noch mal annehmen - immer dieses frühe Abschließen, statt mal den TW auszuspielen...
Will sagen, von der Dosis an Offensive war das ok. Selbst die B-Elf vom VfB war stets in der Lage, die Abwehr mit ein paar schnellen Schritten auszuhebeln - dann brannte es gewaltig in der Box. Zu einem grandiosen Kolke hat eben der eine Treffer gefehlt, der dem Spiel u.U. eine andere Wendung gegeben hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
oob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Doppelpack85 »

Borsti hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:51 Wenn ich noch einmal das "Härtel wirkt wie ne Schlaftablette"-Argument lese, pflücke ich mir die letzten drei Flusen aus dem Kopf. Dynamo Kiew muß unter Walerij Lobanowski echt schlecht gewesen sein. Und denkt nur an die vielen furchtbaren Spiele, die wir unter Frank Pagelsdorf hatten.
Ja stimmt wer kennt ihn nicht, den emotionslosen Frank Pagelsdorf. Der Vergleich zwischen ihm und Härtel in dem Bereich hinkt gewaltig.
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 552
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von ekken »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:40
Borsti hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:51 Wenn ich noch einmal das "Härtel wirkt wie ne Schlaftablette"-Argument lese, pflücke ich mir die letzten drei Flusen aus dem Kopf. Dynamo Kiew muß unter Walerij Lobanowski echt schlecht gewesen sein. Und denkt nur an die vielen furchtbaren Spiele, die wir unter Frank Pagelsdorf hatten.
Ja stimmt wer kennt ihn nicht, den emotionslosen Frank Pagelsdorf. Der Vergleich zwischen ihm und Härtel in dem Bereich hinkt gewaltig.
Stimmt, der Vergleich hinkt. Pagel war noch emotionsloser und ruhiger an der Seitenlinie als Härtel.

ich finde Härtel in seiner Art gut so wie er ist und brauche keinen Heißmacher ,Hampelmann an der Seitenlinie ala Wollitz, Fascher und Co.
Antworten