DFB POKAL 20/21

Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Christopher »

Boeller hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:19 Also bei 25% Ballbesitz und einer Passgenauigkeit von 55% würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die guten Fußball spielen. Bei 8 zu 18 Torschüssen auch nicht. Der Unterschied ist halt, die machen die Tore.
Hätten wir diese miese Quote gehabt und 3:1 gewonnen, hätte ich damit leben können. :roll:
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Zeitzer »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:02 @ Härtel:
Dresden zeigt gerade, wie man mit Bock auf gewinnen (und entsprechender Einstellung und Körperprache) sowie einer auf spielen statt zerstören ausgelegten Aufstellung eine Mannschaft mit oberem Zweitligakader abfertigt.
Mut zum Risiko wird manchmal belohnt, als Unterdog hat man halt nicht all zuviel zu verlieren.😏
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
Svensen73
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Abel »

Ich wäre mir nicht so sicher, dass Dresden in dem Spiel wirklich Underdog war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
FCHHessen
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von allesquatsch »

kogge44 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 08:45 Bei manchen Analysen hier im Forum frage ich mich echt, ob alle hier die Realität der Qualität der beiden Teams richtig einschätzen .

Wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt, der uns von den Möglichkeiten und seiner spielerischen Fähigkeiten um Längen überlegen ist.
Klar ist in einem Spiel immer alles möglich, aber eben nur wenn alles super perfekt läuft und du das nötige Quentchen Glück hast....

Es ist das aller, aller Normalste geschehen. Der Bundesligist mit einem Gesamtmarktwert von über 73 Millionen hat sich gegen einen Drittligisten mit einem Gesamtmarktwert von 5,35 Millionen durchgesetzt. Der Bundesligist hat am Ende gewackelt, hat aber verdient gewonnen.

Wir haben das reingeworfen, was eben gegen einen Bundesligisten möglich ist. Wir haben gekämpft und gerackert, einige wenige Möglichkeiten gehabt.

Aus diesem Spiel jetzt aber irgendwas Generelles rauszuziehen ( wir spielen nur nach hinten, keiner hat im MF das Zepter übernommen, die Offensive konnte sich nicht durchsetzen, Härtel`s Spielphilosophie taugt nichts.... ) , finde ich nicht angemessen.

Wer selbst mal gekickt hat und gegen eine 2 Klassen höhere Mannschaft gespielt hat weiß wovon ich rede.
Da rennst du die ganze Zeit nur hinterher. Und wenn du dann als Mannschaft den Ball erkämpfst, hast du kaum noch Luft, geschweige denn Zeit, eine richtig gefährliche Aktion zu starten.

Ne Analyse zur Stärke der Mannschaft sollte man sich für die Ligaspiele aufsparen !!!
Ich muss das Statement hier einfach noch mal zitieren, weil einfach treffend!
Bei den ganzen negativen Kommentaren hier bekommt man ja einfach nur nen hals. Was denkt ihr wer wir sind..wir haben gegen einen 2 klassen höher spielenden Gegner nur 0:1 verloren und sogar Chancen auf mehr gehabt (verhoek, breier, handelfmeter). Das ist stark, nichts anderes! Aber zumindest hat es keine Kritik in dem Maß wie es hier gerade passiert, verdient.
Oder anders herum, wie hättet ihr einen oberligisten bewertet, der gegen hansa im landespokal nur 0:1 verliert?
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Svensen73 »

allesquatsch hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:25
kogge44 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 08:45 Bei manchen Analysen hier im Forum frage ich mich echt, ob alle hier die Realität der Qualität der beiden Teams richtig einschätzen .

Wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt, der uns von den Möglichkeiten und seiner spielerischen Fähigkeiten um Längen überlegen ist.
Klar ist in einem Spiel immer alles möglich, aber eben nur wenn alles super perfekt läuft und du das nötige Quentchen Glück hast....

Es ist das aller, aller Normalste geschehen. Der Bundesligist mit einem Gesamtmarktwert von über 73 Millionen hat sich gegen einen Drittligisten mit einem Gesamtmarktwert von 5,35 Millionen durchgesetzt. Der Bundesligist hat am Ende gewackelt, hat aber verdient gewonnen.

Wir haben das reingeworfen, was eben gegen einen Bundesligisten möglich ist. Wir haben gekämpft und gerackert, einige wenige Möglichkeiten gehabt.

Aus diesem Spiel jetzt aber irgendwas Generelles rauszuziehen ( wir spielen nur nach hinten, keiner hat im MF das Zepter übernommen, die Offensive konnte sich nicht durchsetzen, Härtel`s Spielphilosophie taugt nichts.... ) , finde ich nicht angemessen.

Wer selbst mal gekickt hat und gegen eine 2 Klassen höhere Mannschaft gespielt hat weiß wovon ich rede.
Da rennst du die ganze Zeit nur hinterher. Und wenn du dann als Mannschaft den Ball erkämpfst, hast du kaum noch Luft, geschweige denn Zeit, eine richtig gefährliche Aktion zu starten.

Ne Analyse zur Stärke der Mannschaft sollte man sich für die Ligaspiele aufsparen !!!
Ich muss das Statement hier einfach noch mal zitieren, weil einfach treffend!
Bei den ganzen negativen Kommentaren hier bekommt man ja einfach nur nen hals. Was denkt ihr wer wir sind..wir haben gegen einen 2 klassen höher spielenden Gegner nur 0:1 verloren und sogar Chancen auf mehr gehabt (verhoek, breier, handelfmeter). Das ist stark, nichts anderes! Aber zumindest hat es keine Kritik in dem Maß wie es hier gerade passiert, verdient.
Oder anders herum, wie hättet ihr einen oberligisten bewertet, der gegen hansa im landespokal nur 0:1 verliert?
Bei der Masse an verletzten absoluten Stammspielern und Leistungsträgern ist auch Stuttgart nur mit gutem Zweitligakader hier angetreten.
Die Ausgangslage ist mit dem Spiel in Dresden nahezu vergleichbar.

Alles Andere ist nur Schönrednerei.
Zuletzt geändert von Svensen73 am Mo 14. Sep 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
SIGs san Kinnerkram!
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Zeitzer »

Zeitzer hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:23
Svensen73 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:02 @ Härtel:
Dresden zeigt gerade, wie man mit Bock auf gewinnen (und entsprechender Einstellung und Körperprache) sowie einer auf spielen statt zerstören ausgelegten Aufstellung eine Mannschaft mit oberem Zweitligakader abfertigt.
Mut zum Risiko wird manchmal belohnt, als Unterdog hat man halt nicht all zuviel zu verlieren.😏
RWE- Arminia Bielefeld 1:0 Endstand
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Old_School »

So wie Härtel sagt, wenn eine von den geringen Chancen nicht nutzt die sich ergeben, wird das auch nichts. Was für Chancen wollen wir denn noch haben, frei vor dem Tor und nichts klappt. Immer falsche Entscheidungen. Torschussabschlüsse nach wie vor mega schlecht. Entweder mehr Training oder auf Positionen sinnvoll verstärken. Jemand der solche Buden im Schlaf macht. Pulido auch zu überhastet, die beiden Bälle müssen in Richtung Tor gehen und nicht daneben. Komische Aufstellung gewesen, Holzhacker auf dem Rasen und techn. gute Spieler auf Bank. Was Pulido auf rechts sollte weiss nur Härtel, bei jeder Ballannahme Tempo aus Spiel weil erst der Ball auf linken Fuß gelegt werden muss. Keine Weiterentwicklung. Genauso wie letzte Saison, 100% ige werden verschenkt, alleine vorm Tor, Breier in Duisburg etc. Schnelligkeit auf aussen nicht gegeben. Hoffe wir bleiben noch an Granatowski u. Opoku dran, da ist Tempo auf aussen und gehen auch in eins gegen eins Situationen.
Diese Hosenscheisserrückpässe zum Torhüter müssen aufhören, sonst geht das mal schief und kostet uns Punkte.
Mund abputzen und volle Konzentration auf Samstag den Ligastart.
Zuletzt geändert von Old_School am Mo 14. Sep 2020, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Svensen73 »

Old_School hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:40 So wie Härtel sagt, wenn eine von den geringen Chancen nicht nutzt die sich ergeben, wird das auch nichts. Was für Chancen wollen wir denn noch haben, frei vor dem Tor und nichts klappt. Immer falsche Entscheidungen.Torschussabschlüsse nach wie vor mega schlecht. Entweder mehr Training oder auf Positionen sinnvoll verstärken. Jemand der solche Buden im Schlaf macht. Pulido auch zu überhastet, die beiden Bälle müssen in Richtung Tor gehen und nicht daneben. Komische Aufstellung gewesen, Holzhacker auf dem Raden und techn. gute Spieler auf Bank. Was Pulido auf rechts sollte weiss nur Härtel, bei jeder Ballannahme Tempo aus Spiel weil erst der Ball auf linken Fuß gelegt werden muss. Keine Weiterentwicklung. Genauso wie letzte Saison, 100% ige werden verschenkt, alleine vorm Tor, Breier in Duisburg etc. Schnelligkeit auf aussen nicht gegeben. Hoffe wir bleiben noch an Granatowski u. Opoku dran, da ist Tempo auf aussen und gehen auch in eins gegen eins Situationen.
Diese Hosenscheisserrückpässe zum Torhüter müssen aufhören, sonst geht das mal schief und kostet uns Punkte.
Mund abputzen und volle Konzentration auf Samstag den Ligastart.
Du hast das H-Wort geschrieben. Soll ich jetzt Lizenzgebühren einfordern? :D

Nee, lass' ma. Jedes Wort von Dir stimmt.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich glaube, hier wird manches verdreht. Es wurde klar kommuniziert, dass die Spieler das ganze Spiel über alles gegeben haben. Ebenso, dass das Ergebnis aller Ehren Wert ist. Ist damit alles i. O.? Oder darf man trotzdem über Problematiken diskutieren, die augenfällig waren.
JH hat selbst nach dem Spiel erklärt, warum er mit drei Sechsern hat spielen lassen. Er selbst hat gesagt, dass diese Taktik nicht erfolgreich war - was er bereits während der 1.Hz feststellte, sogar, dass er gg Ende der 1.Hz feststellte, dass der Mannschaft die nötige Kraft fehlte {!} und so das Gegentor fiel. Stellen sich daraus folgend nicht Fragen über die man mal laut nachdenken darf?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Hello_Schmitty »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:32
allesquatsch hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:25
kogge44 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 08:45 Bei manchen Analysen hier im Forum frage ich mich echt, ob alle hier die Realität der Qualität der beiden Teams richtig einschätzen .

Wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt, der uns von den Möglichkeiten und seiner spielerischen Fähigkeiten um Längen überlegen ist.
Klar ist in einem Spiel immer alles möglich, aber eben nur wenn alles super perfekt läuft und du das nötige Quentchen Glück hast....

Es ist das aller, aller Normalste geschehen. Der Bundesligist mit einem Gesamtmarktwert von über 73 Millionen hat sich gegen einen Drittligisten mit einem Gesamtmarktwert von 5,35 Millionen durchgesetzt. Der Bundesligist hat am Ende gewackelt, hat aber verdient gewonnen.

Wir haben das reingeworfen, was eben gegen einen Bundesligisten möglich ist. Wir haben gekämpft und gerackert, einige wenige Möglichkeiten gehabt.

Aus diesem Spiel jetzt aber irgendwas Generelles rauszuziehen ( wir spielen nur nach hinten, keiner hat im MF das Zepter übernommen, die Offensive konnte sich nicht durchsetzen, Härtel`s Spielphilosophie taugt nichts.... ) , finde ich nicht angemessen.

Wer selbst mal gekickt hat und gegen eine 2 Klassen höhere Mannschaft gespielt hat weiß wovon ich rede.
Da rennst du die ganze Zeit nur hinterher. Und wenn du dann als Mannschaft den Ball erkämpfst, hast du kaum noch Luft, geschweige denn Zeit, eine richtig gefährliche Aktion zu starten.

Ne Analyse zur Stärke der Mannschaft sollte man sich für die Ligaspiele aufsparen !!!
Ich muss das Statement hier einfach noch mal zitieren, weil einfach treffend!
Bei den ganzen negativen Kommentaren hier bekommt man ja einfach nur nen hals. Was denkt ihr wer wir sind..wir haben gegen einen 2 klassen höher spielenden Gegner nur 0:1 verloren und sogar Chancen auf mehr gehabt (verhoek, breier, handelfmeter). Das ist stark, nichts anderes! Aber zumindest hat es keine Kritik in dem Maß wie es hier gerade passiert, verdient.
Oder anders herum, wie hättet ihr einen oberligisten bewertet, der gegen hansa im landespokal nur 0:1 verliert?
Bei der Masse an verletzten absoluten Stammspielern und Leistungsträgern ist auch Stuttgart nur mit gutem Zweitligakader hier angetreten.
Die Ausgangslage ist mit dem Spiel in Dresden nahezu vergleichbar.

Alles Andere ist nur Schönrednerei.
B-Kader hin oder her, du erwartest gegen einen Bundesligisten, den du selbst noch die Leistung eines guten Zweitligisten zuschreibst (zur Erinnerung: das ist immernoch eine Liga über uns) einen Sieg? Obwohl wir genauso wenig eingespielt waren wie der "Zweitligist"?
Hut ab, so viel Arroganz muss man als 10JahreDrittligistenFan erstmal haben.

Nicht falsch verstehen, ich hab Stuttgart für absolut schlagbar gehalten (unsere Chancen habens ja gezeigt), aber deswegen zu glauben man müsste die genauso wegbumsen wie Dresden den HSV, den Verein in Deutschland der sich das Wort Chaos- Club trademarken lassen könnte, ist dann doch etwas zuviel verlangt.
Antworten