Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Svensen73 »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 18:45
Svensen73 hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 16:52
Abel hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 16:42 Ja das war natürlich der Härtel und nicht der Litka.
Hört doch auf.
Diese Hosenscheisser-Rückpässe von der Mittellinie sind eindeutig taktische Vorgabe - sprich klassische Härtel-DNA.
Ich übersetze mal kurz, bevor das hier ein unkommentierter Bash bleibt:
"Hosenscheisser-Rückpässe"=Ballbesitzfussball…
Du hat die Worte "brotlos" und "gefährlich" in deinem Satz vergessen.

@ All: 'Hosenscheisser-Rückpass' ist ein Begriff aus der "Praxis". Sollte eigentlich jeder kennen, der mal - in welcher Thekenliga auch immer - aktiv gespielt hat.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von lunky »

Alles gut, du benutzt den Begriff halt einfach gerne. Das ist sogar googelbar. 😁
Hab das Spiel nicht gesehen, die Szene scheint tatsächlich nicht gut gewesen zu sein. Schaun mer ma, war ja ein Testspiel. Lieber da der Bock als in der Liga.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Frank66 »

Nachdem ich nun fast alle Vorbereitungsspiele gesehen habe, bleibt für mich als Fazit-Stand jetzt- wir werden weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun haben. Einigermaßen gut hat mir die Defensive gefallen-einigermaßen schlecht die Offensive. Freistöße zum Teil verbessert-Pässe kommen schlecht an. Die doofe Taktik mit den Rückpässen zum Torwart bleibt bestehen...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hab das Spiel nicht gesehen weil diese Testspiele für mich meist kaum Erkenntnisgewinn bringen. Wir hatten schon bessere Ergebnisse in der Vorbereitung und haben dann um den Abstieg gekämpft. Ein Spieler der in den Tests einen Bock schießt muss das nicht zwangsläufig auch in der Liga regelmäßig spielen genauso wie ein Leistungsträger in den Tests wenns ernst wird wieder nur Durchschnitt sein kann.
Freu mich auf die Saison, kann wie jedes Jahr wieder überhaupt nicht einschätzen wo die Reise hingehen könnte. Im Ligaalltag kann man ja schnell in ne Dynamik reinrutschen die gefährlich wird.
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Hansa4Life »

Wenn man das googelt ist es tatsächlich der Toptreffer. :D Aber er hat mit den Rückpässen nicht ganz unrecht. Wobei es die aber glaub ich auch schon vor Härtel gab. Ähnlich wie die beschissenen Standards.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Foxtrott Lima »

Ja, gibt es eigentlich auch Googletreffer für „ beschissene Standards“ ? Könnte ne Zweitmarke werden. Ansonsten mach ruhig mit den handelsüblichen, ich reg mich das tausendste Mal über was auch immer, Hauptsache ich hab mal wieder gepöbelt Posts weiter. Irgendwann klick ich hier nur noch auf Beiträge als gelesen markieren. Man kann ja gern eine negative Meinung haben, aber wenn man alles nur noch im negativen Kontext sieht und kommuniziert, dann sollte man sich auch mal fragen, bin ich noch richtig hier oder habe ich schon ein grundsätzliches Problem und zwar nicht nur mit Hansa. Gewisse Beiträge brauch man hier garnicht mehr lesen, weil da immer der gleich Subtext mitschwingt, „Ich die gottgleiche Gestalt, habe es Euch immer gesagt, alle anderen sind Ahnungslos, aber auf mich hört ja keiner, wir werden untergehen und sonst ist auch sowieso alles Scheiße.„
Geh doch mal zu Doc, da gibts bestimmt auch was von Ratiopharm. Huraaaa die Welt geht unter!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerJKDidiJakob
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Didi »

Dass das Spiel so verloren ging, kann doch im Hinblick auf das Pokal Spiel nur von Vorteil sein. Kiel war ein guter Gegner und Stuttgart (sicher noch einen Ticken besser) wird ähnlich agieren. Man konnte sehen wie schwer es fiel, schnellem, präzisen Passspiel etwas entgegen zu setzen. Das wird uns am Sonntag auch erwarten. Hoffe, man lernt in der Woche noch was draus und der VfB hat zugeschaut und ist sich seiner Sache vielleicht etwas zu sicher...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Jakob
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Svensen73 »

Nochmal was Anderes (obwohl - eigentlich auch nicht, da hier vielfach von Anderen schon bemängelt):
Unsere Offensive bereitet mir Kopfzerbrechen.

Gianlica Schulz hatte für mich in den Tests zu wenig Spielzeit, um einen Eindruck zu hinterlassen. Breier okay, 'ne Bank. Über Vollman möchte ich keine weiteren Worte verlieren.

Aber Engelhardt gestern... nee...
Das reicht nicht. Ich war gerade ob seines "nach hinten Arbeitens" ein paar mal echt angepisst.
Ich erinnere mich z.B. an eine Situation gg. Minute 50 nahe der Mittelline, wo wir Überzahl geschaffen hatte, zwei Kollegen pressen schön und Engelhardt hätte mit zwei schnellen Schritten den Ball abluchsen und eine wunderbare Kontersituation einleiten können. Nur: er hatte irgendwie kein Bock auf diese zwei Schritte.
Und so war seine ganze - für mich ziemlich arrogante - Körperspräche, wenn Kiel am Ball war: 'geht mich doch nix an'.
Dazu wie wohl jeder gesehen hat, bei zwei, drei Kontersituationen krasse Fehlentscheidungen, obwohl eigene Mitspieler fast blank standen.
Eigene eklatante Abschlussschwäche rundete das Bild ab.

Okay. Mag sein, dass er nach der Verletzung einfach nicht bei 100% (ich hoffe, das waren bestenfalls 60%) ist.
Aber mit solch einer Offensivabteilung sollte eine Manschaft nicht in eine Saison gehen, die 17 von 20 Teams hinter sich lassen möchte.
Da MUSS noch was kommen.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Flo »

Svensen73 hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 19:14 Nochmal was Anderes (obwohl - eigentlich auch nicht, da hier vielfach von Anderen schon bemängelt):
Unsere Offensive bereitet mir Kopfzerbrechen.

Gianlica Schulz hatte für mich in den Tests zu wenig Spielzeit, um einen Eindruck zu hinterlassen. Breier okay, 'ne Bank. Über Vollman möchte ich keine weiteren Worte verlieren.

Aber Engelhardt gestern... nee...
Das reicht nicht. Ich war gerade ob seines "nach hinten Arbeitens" ein paar mal echt angepisst.
Ich erinnere mich z.B. an eine Situation gg. Minute 50 nahe der Mittelline, wo wir Überzahl geschaffen hatte, zwei Kollegen pressen schön und Engelhardt hätte mit zwei schnellen Schritten den Ball abluchsen und eine wunderbare Kontersituation einleiten können. Nur: er hatte irgendwie kein Bock auf diese zwei Schritte.
Und so war seine ganze - für mich ziemlich arrogante - Körperspräche, wenn Kiel am Ball war: 'geht mich doch nix an'.
Dazu wie wohl jeder gesehen hat, bei zwei, drei Kontersituationen krasse Fehlentscheidungen, obwohl eigene Mitspieler fast blank standen.
Eigene eklatante Abschlussschwäche rundete das Bild ab.

Okay. Mag sein, dass er nach der Verletzung einfach nicht bei 100% (ich hoffe, das waren bestenfalls 60%) ist.
Aber mit solch einer Offensivabteilung sollte eine Manschaft nicht in eine Saison gehen, die 17 von 20 Teams hinter sich lassen möchte.
Da MUSS noch was kommen.
Sollen wir uns vom Spielbetrieb abmelden oder sollen wir es nächste Woche dennoch versuchen?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 793
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Jan »

Flo hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 20:37
Svensen73 hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 19:14 Nochmal was Anderes (obwohl - eigentlich auch nicht, da hier vielfach von Anderen schon bemängelt):
Unsere Offensive bereitet mir Kopfzerbrechen.

Gianlica Schulz hatte für mich in den Tests zu wenig Spielzeit, um einen Eindruck zu hinterlassen. Breier okay, 'ne Bank. Über Vollman möchte ich keine weiteren Worte verlieren.

Aber Engelhardt gestern... nee...
Das reicht nicht. Ich war gerade ob seines "nach hinten Arbeitens" ein paar mal echt angepisst.
Ich erinnere mich z.B. an eine Situation gg. Minute 50 nahe der Mittelline, wo wir Überzahl geschaffen hatte, zwei Kollegen pressen schön und Engelhardt hätte mit zwei schnellen Schritten den Ball abluchsen und eine wunderbare Kontersituation einleiten können. Nur: er hatte irgendwie kein Bock auf diese zwei Schritte.
Und so war seine ganze - für mich ziemlich arrogante - Körperspräche, wenn Kiel am Ball war: 'geht mich doch nix an'.
Dazu wie wohl jeder gesehen hat, bei zwei, drei Kontersituationen krasse Fehlentscheidungen, obwohl eigene Mitspieler fast blank standen.
Eigene eklatante Abschlussschwäche rundete das Bild ab.

Okay. Mag sein, dass er nach der Verletzung einfach nicht bei 100% (ich hoffe, das waren bestenfalls 60%) ist.
Aber mit solch einer Offensivabteilung sollte eine Manschaft nicht in eine Saison gehen, die 17 von 20 Teams hinter sich lassen möchte.
Da MUSS noch was kommen.
Sollen wir uns vom Spielbetrieb abmelden oder sollen wir es nächste Woche dennoch versuchen?
Mach mal nen Punkt. Das war doch von svensen ein sachlicher Beitrag der für weitere Diskussionen anregt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 2):
seeleWiederWindauchweht...
Antworten