Landespokal MV 2020/21

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Landespokal MV 2020/21

Beitrag von Walle »

Jakob hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 09:11 Wo gibt es denn die Tore zu sehen bzw. das Spiel?
Okay, da darf ich helfen. Beim Fanradio (livestream.com/hansa-fanradio). Musst halt n bißchen spulen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiJakob
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Landespokal MV 2020/21

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag:
Jakob
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Landespokal MV 2020/21

Beitrag von Borsti »

Die Kommentare darunter sind zum Fremdschämen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelMiskolcHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Uncle Sven
Beiträge: 137
Registriert: Di 16. Aug 2005, 16:50
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Landespokal MV 2020/21

Beitrag von Uncle Sven »

kettcar hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 08:49
...

Die "Beamten" vom Landesverband haben ansonsten erstaunlich viel Weitsicht bewiesen und sind auf den Monat mit Ausfall jetzt gut vorbereitet.
In den Landesligen und Landesklassen wurden zusätzliche Staffeln eingeführt, so dass man mit weniger Teams spielt. So bekommt man die Saison auch durch, wenn der Spielbetrieb öfter pausiert. Gab natürlich auch wieder Zank, weil die Staffeleinteilungen dafür sorgen, dass Rostocker Vereine mitunter in verschiedenen Staffeln spielen und einige Teams mehr Reisekilometer machen als vorher.

...

Damit genug abgeschwoffen, was ich sagen wollte, DFB und LFV in einen Topf werfen passt nicht. Gerade der LFV-MV hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Wenns ums liebe Geld geht ist natürlich alles beim Alten.
Hier muss ich Dir widersprechen. Auf der Spieljahreseröffnung der Landesklassen vor drei Jahren wurde beantragt (und beschlossen), dass es durch eine Reduzierung der Mannschaften pro Staffel bzw durch eine weitere Staffel zu einer Entlastung der Mannschaften im Spielbetrieb kommen muss. Die Anzahl der Spiele pro Mannschaft kannst Du Dir anhand der Größe der Staffeln damals ja ausrechnen. Zzgl Pokalspiele. Das war nicht mehr zu stemmen und die Regeneration einfach zu kurz. Was ich damit sagen will: Hier wurden die Wünsche der Vereine einmal umgesetzt.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Auch der LFV MV bekleckert sich nicht mit Ruhm. Einfache Anfragen werden abgebügelt. Bei der Erstellung von Hygienekonzepten für die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs nach dem ersten Lockdown gab es keinerlei Hilfen, Vorlagen oder Beispiele. All dies mussten wir als Ehrenamtler neben unserer Arbeit erstellen und umsetzen. Auch in der täglichen Arbeit ist da ausreichend Luft nach oben. Ausdrücklich möchte ich hier die MA des LFV ausnehmen, die für Weiterbildung und Qualifizierung zuständig sind. Die machen einen sehr guten Job.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uncle Sven für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkykettcar
WIR sind der FCH! Vom ersten bis zum letzten Tag!
Benutzeravatar
kettcar
Beiträge: 365
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 12:56
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Landespokal MV 2020/21

Beitrag von kettcar »

Thema ist jetzt auch ganz offiziell durch, heute war letzte Videokonferenz.

- sportlich keine Fortsetzung
- FC Hansa und Greifswalder FC starten im DFB Pokal (Antrittsprämie ~170.000€)
- die 14 restlichen Vereine erhalten pauschal 5.800€ (also jeweils 40.600€ aus der DFB-Pokal-Antrittsprämie der beiden Starter)
- kurzweilige Losentscheidungen oder andere Wege einen Sieger zu küren wurden abgelehnt

Quelle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kettcar für den Beitrag (Insgesamt 13):
saibotmasterforeverfchDidiCaptain Oi!oob67Kogge_inkognitoh4kun4m4t4t4GreifBasti83KosmoTeepottJens
Antworten