Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7544
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

In dem Fall müßte man sowieso personell nachlegen... oder jemand gibt die "falsche Neun". Vielleicht Scherff oder Butzen :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
zwei
Beiträge: 1930
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1925 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Dieselregen hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 12:46
zwei hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 10:41
Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:00

Zum Nachwuchs: Ich bin bei dir. Unsere Topspieler der U19 und U21 könnten locker in der Liga mitspielen, aber du musst halt erstmal in das Karussell reinkommen. Gar nicht so einfach.
Wer sind die Nachwuchs Top Spieler in der U21?

Diese Saison ist noch zu kurz um das seriös zu sagen. Sind aber einige gute Jungs dabei.
Vielleicht kannst du da zum Ende des Jahres dann nochmal drauf eingehen.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3355 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Die Ecke von links kurz vor der Halbzeit symptomatisch. Lasch auf den ersten Pfosten. Rydlewicz Gedächtnis Ecke. Der Torwart bedankte sich artig für den gefangenen Ball.

Ecken kann man trainieren. Freistöße auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
worldmode
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Trogdor »

Spring, du hattest explizit nach meiner Meinung gefragt, deswegen vielleicht mal ein paar allgemein Worte. Ich beteilige mich nicht besonders an Spieltagsdiskussionen aus zwei Gründen.

Erstens: Nichts von dem, was hier geschrieben wird, hat irgendeine Auswirkung auf das reale Leben, die Aufstellung, das Training oder sonstwas. Es ist müßig, hier hitzige Diskussionen zu führen. Das habe ich vor 15 Jahren begeistert gemacht, aber inzwischen bringt es mir keinen Mehrwert, insofern ist dieser Vorwurf, dass die, die hier nicht mit Schaum vor dem Mund schreiben, kein Interesse an Erfolg hätten, schlicht falsch. Möchte ich, dass Hansa gewinnt? Immer. Möchte ich, dass sie so schnell wie möglich aufsteigen? Ja. Kann ich irgendwas dafür tun, dass das passiert, indem ich hier ellenlange Traktate verfasse? Nein. Es gibt genug schlaue Leute im Verein, die auch Augen haben, und die werden die Situation schon richtig beurteilen. Im übrigen glaube ich, dass Härtel ein solider Trainer ist, besser als vieles, was wir hatten, aber es ist kein herausragender Trainer, mit dem du aufsteigst, außer, du hast mal richtig Glück mit den Transfers.

Zweitens: Ich habe nicht genug Ahnung. Von der aktuellen Mannschaft, und auch von denen aus den Jahren zuvor, würde ich auf der Straße die Hälfte erkennen. Vorne spielen Breier und Verhoek, hinten Kolke. Reinthaler wegen groß, Vollmann wegen Glatze und Scherff wegen schon immer da sind auch kein Problem, aber stell mal Butzen, Bahn, Neidhardt, Rother oder Roßbach ohne Namen auf dem Trikot nebeneinander: ich könnte sie nicht benennen, ebenso wie die Position auf der sie spielen. Irgendwo hinten oder Mittelfeld, links rechts, keine Ahnung. In zwei Jahren sind die alle vergessen, austauschbar. Die Zeiten, in denen ich alle Statistiken auswendig kannte, sind vorbei, ich habe da keine Zeit und Lust mehr zu. Das liegt leider auch daran, dass ich zu selten im Stadion bin, dort sieht man viel mehr Nuancen, finde ich. Vorm TV fällt einem viel mehr auf, wie mittelmäßig und langweilig das alles oft ist, und wenn man dann nicht 100% dabei ist, dann verschwimmt die Masse an austauschbaren Akteuren eben, weil keiner irgendwo herausragt, sondern alle die gleichen Rundfüße haben.

Ja, das ist Resignation, hilft aber auch, dass einem das Wochenende nicht komplett versaut wird. Bei mir ist es jetzt so auf eine Stunde nach Abpfiff geschrumpft, die letzten 5 Spiele letzte Saison war etwas schlimmer, aber prinzipiell warte ich auf das Momentum, dass mich wieder mitreißt, momentan sehe ich das leider nicht. Ich wünsche mir aber, dass es mal wieder besser wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 21):
Fußball&DosenbierIrvineSpringzweiworldmodeZircusKosmohansa60AbelperJakobsaibotCaptain Oi!TzadikamigaJens und 6 weitere Benutzer
🇮🇱
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Irvine »

Sehr schön geschrieben Trogdor,
nur mit der Tatsache, dass es im Verein genug schlaue Leute gibt liegst Du falsch ;-)
Allein wie der aktuelle Kader aussieht ist , mal wieder, zum schütteln. Sie können nicht mit Geld umgehen (was ja kurz mal da war in der letzten Saison) und sie haben wenig gespür für Spieler die uns weiterbringen. Sie können gut verwalten und sind Marionetten eines höheren Wesens... jeder merkt das und alle Involvierten streiten das ab ;-)
Ich habe auch auf Durchgang geschaltet bis mal wieder Figuren, auf und neben dem Platz, auftauchen die einem Respekt abverlangen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Irvine für den Beitrag:
hansa60
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Rubinio »

Irvine hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:47 Sehr schön geschrieben Trogdor,
nur mit der Tatsache, dass es im Verein genug schlaue Leute gibt liegst Du falsch ;-)
Allein wie der aktuelle Kader aussieht ist , mal wieder, zum schütteln. Sie können nicht mit Geld umgehen (was ja kurz mal da war in der letzten Saison) und sie haben wenig gespür für Spieler die uns weiterbringen. Sie können gut verwalten und sind Marionetten eines höheren Wesens... jeder merkt das und alle Involvierten streiten das ab ;-)
Ich habe auch auf Durchgang geschaltet bis mal wieder Figuren, auf und neben dem Platz, auftauchen die einem Respekt abverlangen!
Wer ist denn das höhere Wesen?
Mosby
Beiträge: 507
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Mosby »

Dieselregen hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 12:46
zwei hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 10:41
Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:00

Zum Nachwuchs: Ich bin bei dir. Unsere Topspieler der U19 und U21 könnten locker in der Liga mitspielen, aber du musst halt erstmal in das Karussell reinkommen. Gar nicht so einfach.
Wer sind die Nachwuchs Top Spieler in der U21?

Diese Saison ist noch zu kurz um das seriös zu sagen. Sind aber einige gute Jungs dabei.
Guckst du Amas Spiele?
Aktuell hat niemand aus den Reihen der Amas ein Drittliga-Niveau und könnte uns weiterhelfen. Ich bezweifle auch stark, dass sich das diese Saison noch ändern wird.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2514 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Guter Beitrag @Trogdor . In manchen Punkten finde ich mich wieder. Wir ändern nichts durch große Analysen hier. Freue mich trotzdem, wenn ich hier gute nachvollziehbare Spielberichte lesen kann, von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich. Nur gegen Beiträge, die alles in Bausch und Bogen verdammen, habe ich nach bald 20 Jahren keine Lust mehr.

Zum Spiel ist je irgendwie alles gesagt. Wenn Hansa jedoch seine tatsächlich doch vorhandenen Chancen genutzt hätte, würden wir anders schreiben. Haben sie aber halt nicht. Von daher war der Auftritt gestern einfach zu wenig. Qualität und Einstellung haben nicht gestimmt. Wochenende versaut. Punkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelJakobWandlitzer1639
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Spring hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 01:58 Und ergänzend sei noch dazu gesagt...
ich werde niemals nachvollziehen können warum hier Leute wie Borsti, Schröder, Potsdam , Zircus, Lunky..rtc wirklich Leute mit guten Analysen ...so völlig in satter Lethargie verfallen sind. Es gab mal Zeiten da habt ihr euch mit HG richtig gute Debatten geliefert und das sogar ohne irgendeine Abneigung wirken zu lassen. Ich hab hier bis 2019 so viele gute Texte gelesen, auch von Leuten mit denen man nicht immer übereinstimmt.

Mittlerweile drängt sich stark das Gefühl auf das alle ihre Ruhe haben wollen und die dritte Liga das Endziel ist.

Ich brauch mal ne Pause.

P.S. Lunky ohne Sandmann ist wie Bogger ohne Senf!
Bloß weil hier niemand was schreibt, heisst das nicht, dass das Anspruchsdenken gesunken ist.
Ich glaub keiner hier hätte was gegen nen Aufstieg.

Schau dir mal das letzte Hansa In Team Interview mit Härtel an. Dann versteht man, dass Härtel LEIDER niemals Hurra Offensiv Fußball spielen lassen wird. Aber heißt nicht, dass er nicht mit seiner Arbeit hier doch irgendwann mal erfolgreich sein kann.

Es ist auch nicht immer nur das Spielkonzept des Trainers, die Trainingsmethoden des gesamten Trainerteams, die Einstellung der Spieler, die Arbeit der Scouts, ob der Busfahrer schnell genug fährt, oder Pieckenhagen geschickt genug verhandelt. Es ist vielmehr von jedem ein bisschen. Eine Melange aus allem, oder für Rostock: ein Labskaus aus Gründen.

Dazu dauert bei Hansa alles auch immer etwas länger.

Hier im Forum schreiben ändert gar nix. Als Sympathisant/Fan/Aushilfs-Hool/Sticker-Nerd/Schönwetteranhänger kann man damit auf die Wahrheit auf dem Platz nicht einwirken.
Das bemerkte der legendäre Edelfan Trogdor ja auch schon in seinem letzten Schriftsatz.

Man kann als Mitglied im Beirat was machen, zur MV gehen, Anträge einbringen, den AR nicht entlasten, fett Spenden, Logenplätze kaufen, massig Trikots von Rother und Vollmann schiessen oder wenn es die Situation erlaubt im Stadion supporten. Oder sonst irgendwie aktiv werden.

Aufregen kann man sich hier auch, aber jeder regt sich eben gerne auf seine eigene Art und Weise auf und hat eigene Ansichten, da hilfts nix hier auf andere User zu schießen. Hansa würde bei Türkgücü trotzdem mit 0:1 in der 92. verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisbrechereisbrecher für den Beitrag (Insgesamt 2):
pennywiseJakob
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4969 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Ich war dieses Wochenende unterwegs, konnte das Spiel aber verfolgen. Die Niederlage ist aus mehreren Gründen ärgerlich. Es fängt damit an, dass die Mannschaft in der Anfangsphase nicht voll da war und nicht gegenhalten konnte. Der Elfer, berechtigt oder nicht, war nur die Folge, dass man sich hinten reindrücken hat lassen. Insbesondere in HZ1 hatten wir dazu noch eklatant große Räume zwischen Abwehr und Mittelfdeld, d.h. selbst unser DM scheint vorne mit ins Pressing gegangen zu sein, während die 3er Kette hinten weiterhin tief stand. Da waren Räume, die du so keinem Gegener bieten darfst und diese Löcher kann keine Mannschaft der Welt wieder zu laufen. Da konnte man sich mehrmals bei Kolke bedanken.
Offensiv kann man über das gesamte Spiel gesehen schon sagen, dass wir unsere Chancen hatten. Die Mannschaft hätte in HZ1 den Ausgleich erzielen können oder vielleicht müssen, da kann das Momentum dann auch schnell kippen. In HZ2 wollte man dann das Ding mit viel Willen und leider sehr wenig Vermögen drehen. Prinzipiell waren v.a. die letzten Pässe oder Flanken in den Strafraum nicht gut genug oder es hat das Glück gefehlt (auch bei einigen Versuchen aus der Distanz), wie auch immer man es sehen will.

Saarbrücken hat das Spiel klar und verdient gewonnen und das taurige daran ist, dass man das Spiel genauso gut gewinnen hätte können. Dafür muss man dann aber eben von Minute 1 voll da sein und zwar in jedem Spiel dieser Liga. Saarbrücken wollte es mehr und hat das Spiel früh aufs richtige Gleis gestellt.

Zur Diskussion hier: Klar, sind die Ansprüche an den Fußball in der dritten Liga über die Jahre nicht gestiegen. Ich finde das verständlich. Ich persönlich werde auch nie jemand sein, der alles in Grund und Boden schreibt, weil ich als Mensch nicht so bin. Dass andere Leute lieber ihren Frust niederschreiben, sei ihnen gegönnt. Bin ich nach Niederlagen zufrieden? Nö, ich glaube auch nicht, dass das irgendein Fan ist. Bei diesem Spiel gestern habe ich sehr häufig nur mit dem Kopf geschüttelt oder die Augen verdreht, danach jemanden aus der Familie angeschnauzt, dass es mir egal ist, welches Getränk ich zum Kuchen will. Ich schreib den Ärger hier aber halt nicht rein. Meine Verarbeitung geschieht eher mit Verdrängung und dem Nichtlesen des Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Matze81
Antworten