Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Hansa4Life hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:13
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 16:17 Zweiter Spieltag. Es folgen noch 36. Der Fahrplan für die Regionalliga kann also noch in der Schublade bleiben. Ich habe zwar auch auf Hansa getippt, aber bin auch nicht groß verwundert über die Niederlage.

Saarbrücken stand mit der Truppe vor zwei Monaten noch im Pokalhalbfinale. Dieses Aufsteigergequatsche passt für mich nicht so richtig.
Und genau diese Einstellung führt dann am Ende der Saison dazu, dass man dann 2 - 3 Spielen nachtrauert, wo man zumindest einen Punkt hätte holen können. Punkte, die dann am Ende fehlen für eine bessere Platzierung.
Die Frage ist, ob die Möglichkeiten und Entwicklung des Kaders bei Hansa genauso wachsen, wie die Erwartungshaltung bei einigen hier. Egal ob die jetzt aus jahrelanger Tristesse, Enttäuschungen oder was auch immer entstanden ist. Eine Spur Realismus was möglich ist, sollte man bei seinen Erwartungen auch mal mit einfließen lassen.
Ja, mich kotzen 10 Jahre 3.Liga auch an, jedoch zählt Hansa maximal zum grauen Dunstkreis der Aufstiegskandidaten, daher kann ich den Kommentar von weiter vorne „am zweiten Spieltag, den Kopf des Trainers zu fordern“ nicht nachvollziehen.

Mein Text bezieht sich jetzt nicht nur auf, das Zitat von H4L.

Insgesamt ist die Kluft zwischen Wunschdenken und Erwartungen hier und den aktuellen Begebenheiten, echt hoch.
Zuletzt geändert von inkasso.Herrenhausen am So 27. Sep 2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von pennywise »

Wir müssen raus dieser Liga.
Unbedingt.


Bei 100m Läufern heisst es "Du musst aus dem Startblock kommen. Nur dann gewinnst Du."
( Ausnahme Usain Bolt )
Die Sekunden/Punkte die Du da beim Start verlierst, holst Du nie wieder auf.

Daher bin ich jetzt zu Saisonbeginn gerne überkritisch.
Auflaufen und gewinnen wollen. Unbedingt. Kopf nach oben.

8 Spieltage und wenigastens 16 Punkte.
8 Spieltage und 20 Punkte optimal.
8 Spieltage und 12 Punkte. Dann können wir die Saison auch ohne weitere Verpflichtungen wieder mal zu Ende spielen.

Bis 05.10. müssen wir so viel als irgendwie möglich Punkte einsammeln.
Ab dann können wir auch wieder Sonnenberg und Rheintaler aufstellen.

Beispiel Korbinian Vollmann:
Ein Vollmann "versagt" (verzeihung hier von mir an alle Sensiblen und FreitagsKlimahüpfer und Leute die wirklich glauben nachts scheint die Sonne und der Himmel ist stets wolkenlos und Wind weht immer - "Es gibt keine Flauten" - Fragt einfach mal Seefahrer - Mondstrom ist ein neuer Hype der wirklich grunddummen physikfernen Dummenintelligenzia ) für mich in seiner Körpersprache.

Der Gegner glaubt es mit einem Leichtgewicht zu tun zu haben, weil er ja ständig "bedröppelt" nach unten schaut.
Schau Deinem Gegenspieler in die Augen und mach Ihm Angst !
"Beim nächsten 1vs1 umspiel ich Dich Du Pfeife !"

An einem Löhmannsröben spiele ich weiträumig vorbei.
Dem möchte ich nicht im Zweikampf begegnen.

So wie einst M.Scholl irgendwo mal bemerkte
"Wenn Du auf einen Oliver Kahn zuläufst hast Du Angst. Bei einem J.Lehmann schiebst Du einfach ein." *

*muss nicht unbedingt von den erwähnten Personen her richtig sein.
Aber so klingt es mir noch in den Ohren. Könnte auch der grossartige Uli Stein gesagt haben.

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag:
flummi
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8340 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

pennywise hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 21:11 ... verzeihung hier von mir an alle Sensiblen und FreitagsKlimahüpfer und Leute die wirklich glauben nachts scheint die Sonne und der Himmel ist stets wolkenlos und Wind weht immer - "Es gibt keine Flauten" - Fragt einfach mal Seefahrer - Mondstrom ist ein neuer Hype der wirklich grunddummen physikfernen Dummenintelligenzia
schade, dass Du Deine sportliche Einschätzung (bei der ich Dir zT zusstimme) mit absolut sinnfreien politischen Gedisse würzt :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 3):
JakobDidiHans. A
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von pennywise »

HansafanPotsdam hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 21:37 schade, dass Du Deine sportliche Einschätzung (bei der ich Dir zT zusstimme) mit absolut sinnfreien politischen Gedisse würzt :roll:
Tja. So ist das eben in einem Forum mit publizierten Meinungen.
Der Eine meint Eier sind weiss und der andere sagt Nilpferde leben am Nordpol.
Ich kann damit leben.

Gut das Du unbedingt so antworten musstest.
Meine Nebenmeinung ist von mir extra für die Naiven unter uns in Klammern gefasst.
Aber Dir ist diese Meinung innerhalb der Klammern wichtig.

Danke für Deinen Post.
Den nehm ich dann mal mit in die neue Woche.

AFDFCH

edit:
Leute und Menschen die immer und stets auf die ihnen willkommenen Nuancen achten sind mir stets suspekt.
Diese Leute tragen zur Meinungsbildung stets sehr wenig bei.
Aber freuen sich Fehler in der Argumentation Anderer gefunden zu haben und kraulen sich Ihren feisten Bauch.
Wohlgenährte, stets erhabene und angepasste Meinungskurtisanen.

Wers mag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag:
Frank Berger
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Kann jemand was zu Sonnenberg sagen? Laut Hörensagen war er gegen Duisburg angeschlagen, ist es immer noch so?

Die zweite Sache, die ich nicht kapiere: gegen Duisburg starten Litka (RA) und Neidhart (RV) auf rechts, Pulido (LA) und Scherff (LV) auf links. Litka und Pulido könnten vertauscht sein, ist aber unwichtig.
Zur Halbzeit korrigiert man es und bringt Vollmann als RA, Butzen als RV und setzt Neidhart auf LV und Scherff auf LA.

Gegen Saarbrücken werden die offs. Außen genauso besetzt, die defensiven aber spielen mit mal auf der anderen Seite?! Butzen hat als RV soviel Dampf gemacht und wird dann als LV komplett aus dem Spiel genommen.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Kein Bock auf bestimmte Dinge hier mehr einzugehen.

Nur kurz, das Spiel war vom Gefühl her nach 3 min gelaufen. Der Handelfer natürlich ein grober Witz. Aber mehr als ein 0-0 wäre hier Samstag nicht drin gewesen, es sei denn Breier hat etwas mehr Glück beim Lattentreffer. Das war mir auch zu holzig und statisch und phasenweise unispiriert. Das man dann noch einen Konter fängt, geschenkt.

Ansonsten fehlt mir der finanzielle Hintergrund, wie ausfinanziert die Coronasaison ist und ob noch 2,3 Leihen möglich sind für so ziemlich jeden Bereich. Warum wir nicht mit der eingespielten Abwehr der letzten Saison spielen, ist mir ein wenig ein Rätsel, ebenso die Spielmacherrolle für Kolke. Warum man in der 3. Liga stets mit Doppel-6 und 7 Defensiven starten muss, geht mir auch ab. Das Mittelfeld muss wieder agiler und dynamischer werden, wir müssen mehr Chancen erspielen. Hinten passiert nicht viel, aber das muss auch nicht noch 36 Spiele so bleiben.

Blöder Nachmittag, aber weit weg von totalen Katastrophen und wer sich nach 10 Jahren immer noch das Wochenende versauen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
FCHHessen
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Vielleicht doch ein Nachsatz, ich würde mir bei all den harten Verrissen und Generalabrechnungen doch einen Hauch Fachkunde wünschen. Das generell uninformierte Abtun der Leistungsstärke der Gegner voran. Saarbrücken war schon letzte Saison ein beachtlich ausgestatteter Regionalligist mit Drittligakader. Das Pokalhalbfinale und der Staffelsieg in der stärksten Liga waren kein Zufall. Denke, der Kaderwert ist ungefähr mit unserem vergleichbar. Ähnlich verhält es sich bei Verl und Türkgücü, alle 3 werden einstellige Tabellenränge erreichen. Aufsteiger = schwach, muss Hansa haushoch wegknallen ist einfach populistischer Unsinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusallesquatschGimmaster
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Darmok hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 11:30 Vielleicht doch ein Nachsatz, ich würde mir bei all den harten Verrissen und Generalabrechnungen doch einen Hauch Fachkunde wünschen. Das generell uninformierte Abtun der Leistungsstärke der Gegner voran. Saarbrücken war schon letzte Saison ein beachtlich ausgestatteter Regionalligist mit Drittligakader. Das Pokalhalbfinale und der Staffelsieg in der stärksten Liga waren kein Zufall. Denke, der Kaderwert ist ungefähr mit unserem vergleichbar. Ähnlich verhält es sich bei Verl und Türkgücü, alle 3 werden einstellige Tabellenränge erreichen. Aufsteiger = schwach, muss Hansa haushoch wegknallen ist einfach populistischer Unsinn.
Du beschwerst dich über populistischen Unsinn und bist kein Deut besser.
Verl ist in der 3 Liga Schlusslicht was den Marktwert betriftt, darüber stehen Lübeck und Saarbrücken. Was auch keine Überraschung ist.

Die Leistungsstärke zu benennen vor dem 2 Spieltag ist allgemein Blödsinn ob nun Aufsteiger oder nicht. Wenn ich Profi wäre und 1800km Bus fahren muss dann will ich doch auch 3 Punkte im Gepäck haben und das konnte ich besonders 1. Halbzeit nicht erkennen. Was mich am meisten erschreckt war aber unsere "Spielidee" mit diesen langen Bällen, das wird nicht reichen für oben.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 11:39Wenn ich Profi wäre und 1800km Bus fahren muss dann will ich doch auch 3 Punkte im Gepäck haben und das konnte ich besonders 1. Halbzeit nicht erkennen. Was mich am meisten erschreckt war aber unsere "Spielidee" mit diesen langen Bällen, das wird nicht reichen für oben.
Kein Widerspruch. Habe ich im ersten Beitrag auch so angemerkt. Kick and rush bzw lang und hoch auf Bec...äh Breier ist von vorvorgestern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Darmok hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 11:44
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 11:39Wenn ich Profi wäre und 1800km Bus fahren muss dann will ich doch auch 3 Punkte im Gepäck haben und das konnte ich besonders 1. Halbzeit nicht erkennen. Was mich am meisten erschreckt war aber unsere "Spielidee" mit diesen langen Bällen, das wird nicht reichen für oben.
Kein Widerspruch. Habe ich im ersten Beitrag auch so angemerkt. Kick and rush bzw lang und hoch auf Bec...äh Breier ist von vorvorgestern.
Man muss aber auch ehrlich sein und dazu sagen, dass das so im Training nicht trainiert wird. Härtel lässt viel Kurzpass und Spielformen üben. Wir spielen kick and rush, weil unsere Flügelspieler sich überhaupt nicht effektiv anbieten und die dazugehörigen Außenverteidiger keine Räume reißen. Ebenso sind beide unsere 6er viel zu langsam und haben eine viel zu geringe Laufleistung, sodass ständig jeder offensive Spieler zugestellt ist.
Wie auch schon letztes Jahr sind alle unsere Leute auf den Flügeln ohne jegliche Wirkung. Niemand kann eine gefährliche Flanke schlagen, dann spielen sie auf seitenverkehrten Positionen was das Flankenschlagen noch schwieriger macht und ihr Blick für Räume, bzw. die Schnelligkeit fehlen vollkommen. Auch Litka produziert nur heiße Luft.

Lediglich 2 Mann im Team haben eine Laufleistung, die sie anspielbar macht und das sind Breier und Bahn.
Zuletzt geändert von Boeller am Mo 28. Sep 2020, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullerHanseat2014
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten