Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3173 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

@ Fussballer: danke wieder mal für deine gute Arbeit.

Bei einer Sache gehe ich allerdings nicht mit, bzw. das wiederspricht sich bei dir.
Du beschreibst Löhmannsröben als Spieler mit guter Übersicht und sicher am Ball. Nennst ihn dann allerdings mehrmals als Negativbeispiel und führst ja auch seine groben Fehlpässe gerade gegen Duisburg als Einleitung von Großchancen für den Gegner auf. Klingt nicht ganz so logisch.

Wo ich sehr mitgehe, ist der Seitentausch von Butzen und Neidhardt im Spiel gegen Saarbrücken. Würde mich echt interessieren, welche Idee dahinter stand und war für mich ein grober taktischer Fehler des Trainers.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Fuß-baller
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1756
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 17:09 @ Fussballer: danke wieder mal für deine gute Arbeit.

Bei einer Sache gehe ich allerdings nicht mit, bzw. das wiederspricht sich bei dir.
Du beschreibst Löhmannsröben als Spieler mit guter Übersicht und sicher am Ball. Nennst ihn dann allerdings mehrmals als Negativbeispiel und führst ja auch seine groben Fehlpässe gerade gegen Duisburg als Einleitung von Großchancen für den Gegner auf. Klingt nicht ganz so logisch.

Wo ich sehr mitgehe, ist der Seitentausch von Butzen und Neidhardt im Spiel gegen Saarbrücken. Würde mich echt interessieren, welche Idee dahinter stand und war für mich ein grober taktischer Fehler des Trainers.
es ist doch nicht ausgeschlossen das man bei 2 groben fehlpässen 5 richtig gute bei hat. so hab ich es nämlich auch gesehen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Zircus hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 15:00 Spielt Sonnenberg vielleicht einfach nicht , damit man ihn vor potentiellen Interessenten bis zum Ablauf der Transferperiode versteckt ??
Nur eine Idee...
Abenteuerliche Idee.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Fuß-baller »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 17:09 @ Fussballer: danke wieder mal für deine gute Arbeit.

Bei einer Sache gehe ich allerdings nicht mit, bzw. das wiederspricht sich bei dir.
Du beschreibst Löhmannsröben als Spieler mit guter Übersicht und sicher am Ball. Nennst ihn dann allerdings mehrmals als Negativbeispiel und führst ja auch seine groben Fehlpässe gerade gegen Duisburg als Einleitung von Großchancen für den Gegner auf. Klingt nicht ganz so logisch.

Wo ich sehr mitgehe, ist der Seitentausch von Butzen und Neidhardt im Spiel gegen Saarbrücken. Würde mich echt interessieren, welche Idee dahinter stand und war für mich ein grober taktischer Fehler des Trainers.
Hey FCH_support_SAW, danke für dein Lob und deine Kritik.

Statistisch habe ich nur die 1. Halbzeit des Saarbrücken Spiels erfasst. In dieser war Löhmannsröben der Spieler Hansas mit der niedrigsten Ballverlustquote (23 %). Des Weiteren kamen 4/4 flache Pässe nach hinten (100 % - sehr gut), 9/10 flache Pässe nach vorne (90 % - sehr gut) sowie 2/4 hohe Pässe nach vorne (50 % - in dieser Kategorie gut bis sehr gut) an. Diese Werte reichen nicht aus, um ein Pauschalurteil zu fällen.
Meine persönlicher Eindruck innerhalb der 2 Spiele war jedoch ebenfalls, dass er ballsicher ist (wenig bis keine Ballverluste bei Annahmen/Mitnahmen + in Zweikampfsituationen) und das Spiel versteht (Spielfähigkeit, Übersicht). Im Duisburg Spiel hat er mehrere grobe Fehlpässe gespielt, für einen 6er war die Passquote mit sehr hoher Sicherheit mangelhaft, da gebe ich dir zu 100 % recht. Für mich stellt sich die Frage: Woran lag es?
Mein jetziges Gefühl sagt mir, dass er diese Probleme nur auf der 6 bzw. im zentralen Mittelfeld gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte haben wird. Die Geschwindigkeit des Spiels in diesem Bereich könnte ihn aufgrund seiner Konstitution leicht überfordern, was über kurz oder lang zu Fehlern im Passspiel führt. Ich glaube bislang nicht, dass ihm das in dieser Vielzahl gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte passieren wird. Darüber hinaus denke ich, dass er als zentraler Spieler der 3er-Kette ebenfalls keine Probleme mit dem Passspiel gegen egal welchen Gegner in Liga 3 bekommt. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuß-baller für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWKosmoHello_Schmitty
Antworten