FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Antworten
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von ToniHST »

Tobi90 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:55 Das braucht Zeit, Geduld und auch etwas Verständnis.
Wir sind glaube ich im 9.oder 10. Jahr in dieser geldfressenden Liga

Wieviel Zeit, Geduld und Verständnis braucht es denn noch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeWandlitzer1639
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2343
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Tobi90 »

ToniHST hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:58
Wir sind glaube ich im 9.oder 10. Jahr in dieser geldfressenden Liga

Wieviel Zeit, Geduld und Verständnis braucht es denn noch?
Beliebter Fehler der immer wieder gern gemacht wird. Ich bin doch seit 10 Jahren in dieser scheiss Liga und hatte schon 20 Trainer mit 200 Spielern und 4 Vorständen. Irgendwann ist die Geduld vorbei.
Sieht so für dich Geduld und Verständnis aus?

Zu Boeller noch kurz, aber deswegen wurde ja hoch und weit gespielt, was dann wieder bemängelt wird, weil man so ja kein Angriff aufziehen kann. Also wie soll er denn jetzt spielen lassen und mit welchen Spielern?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Boeller »

Tobi90 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:55 Ich will ja gar nichts schön reden und fand alle Spiele diese Saison nicht berauschend aber würde man hier alle Vorschläge von den Leuten umsetzen, dann wäre außer Andi Thiem und Kolke keiner mehr auf dem Platz. Dann hat Markus zwar immer n sauberes Trikot und wir noch den Kapitän allerdings sind die Spiele dann doch recht einseitig.
Das stimmt nicht. Ich denke wir haben sogar recht gute Spieler, die einfach im falschen System spielen. Wir haben viele viele laufstarke Spieler, die viel rennen und ackern können, die eine gute Kondition haben. Riedel, Neidhart, Scherff, Litka, Bahn, Breier, Herzog, Engelhardt, Butzen, Omladic, Horn, Schulz und auch Pulido und Vollmann. Sie alle sind von der Statur, Agilität und Fitness recht ähnlich. Trotzdem spielen wir ein System, wo genau das die 6er brauchen, plus entsprechende Fähigkeiten ein Spiel zu lenken und genau diese haben wir nicht. Für diese Spieler die wir haben passt ein offensives Pressing viel besser, als ein Ballbesitz-verschiebendes System.

Hoch und weit wurde nicht gespielt, weil wir schnell spielen wollten, sondern weil nach 20 Querpässen hinten rum sich immer noch kein 6er in der Mitte angeboten hat und man den Ball dnan irgendwie nach vorne los werden wollte.
Zuletzt geändert von Boeller am Mo 5. Okt 2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
bullerHanseat2014Hansa4everWandlitzer1639
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von ToniHST »

Tobi90 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 15:02
ToniHST hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:58
Wir sind glaube ich im 9.oder 10. Jahr in dieser geldfressenden Liga

Wieviel Zeit, Geduld und Verständnis braucht es denn noch?
Beliebter Fehler der immer wieder gern gemacht wird. Ich bin doch seit 10 Jahren in dieser scheiss Liga und hatte schon 20 Trainer mit 200 Spielern und 4 Vorständen. Irgendwann ist die Geduld vorbei.
Sieht so für dich Geduld und Verständnis aus?

Zu Boeller noch kurz, aber deswegen wurde ja hoch und weit gespielt, was dann wieder bemängelt wird, weil man so ja kein Angriff aufziehen kann. Also wie soll er denn jetzt spielen lassen und mit welchen Spielern?
Ganz genau... iwann ist meine Geduld am Ende. Vor 4 Jahren hätte ich vlt Verständnis und Geduld gehabt ... aber vor dem Spiel wurde gesagt wir dürfen nicht gleich am anfang wieder alles abschenken und denn kommt so eine Ergebnisverwaltung raus... entschuldige bitte das mich das ankotzt und frage was eigentlich in den Köpfen los ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag:
Wandlitzer1639
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von kogge44 »

Boeller hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:43
kogge44 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 13:35
Und wer dann meint, wir brauchen einfach nur ne gute Einstellung, laufen die ach so schlechten Verteidiger der Gegner einfach permanent hoch an und gewinnen dann son Heimspiel... der macht`s sich viel zu einfach und verkennt die Realitäten in dieser Liga !!!
Dann guck dir mal an wie Breier die Hälfte seiner Tore letzte Saison erzielt hat und wie uns Saarbrücken an die Wand gespielt hat. Wie die Ecke vor Breiers Handspiel entstanden ist oder wie Riedel gestern mal wieder einen Ball direkt zum Gegner gepasst hat, weil er nur ein klein wenig angelaufen wurde. Ich mein wir haben eine recht gute Abwehr und selbst die machen bei dem geringsten Pressing krasse Fehler. Was machen die potentiell schlechteren Verteidigungen dieser Liga erst für Fehler, wenn man konsequent pressen würde?
Und wenn sich unsere gesamte Mannschaft bei gegnerischen Ballbesitz in die eigene Hälfte verzieht, dann hat das auch nichts mit der schlechten Qualität der Spieler zu tun. Das ist eine ganz simple taktische Vorgabe um hinten dicht zu machen. Das selbe bei gegnerischen Ecken. Ich kann es bis heute nicht verstehen, dass seit Dotchev nie ein offensiver Spieler vorne bleibt, sondern alle sich in den Strafraum verziehen. Konter gibt es so nicht.

Breier hat gestern sogar mal versucht zu pressen, aber das Mittelfeld hinter ihm ist nie mit aufgerückt und so war es natürlich ein leichtes ihn zu umspielen. Warum rückt denn ein Mittelfeld nicht auf? Sicher nicht weil sie schlecht sind. Das ist alles Taktik.
Nur leider erziehlst du so keine Tore. So spielst du, wenn du nicht absteigen willst, bzw so spielt man, wenn man extrem lauf und spielstarke Sechser hat. Haben wir nicht. Härtel und Piecke haben aber genau diese beiden Sechser gewollt. Sie sind aber nicht in der Lage, dass eigene System den Fähigkeiten der Spieler anzupassen. Löhmannsröben ist recht Zweikampfstark, was in einen offensiven Pressing ihm sogar zu Gute kommen würde, aber man spielt es nicht und hofft, dass die beiden Sechser doch mal einen Glückspass spielen.

Da frag ich dann auch gleich nochmal was der Videoanalyst so für eine Scheiße analysiert, wenn man das nicht erkennt.
Ja Böller, du hast insofern Recht, dass nur ein pressender Breier nicht reicht. Es gab gestern Situationen, da wurde er bei deren Spieleröffnung leicht ausgespielt und das MF kam nicht raus. Aber genau das hat Härtel gestern immer wieder wild gestikulierend gefordert und ist auch eigentlich nicht typisch für unser Spiel. Selbst gegnerische Trainer sprechen in ihren Analysen sehr oft von sehr gutem und extremen Pressing von Hansa.
Gestern lag das nämlich mM daran, dass ein dritter Zentraler nicht da war. Dafür hatte man zwar 3 IV-s, aber eben zentral einen weniger....
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2791 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von worldmode »

kogge44 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:56
Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:18
kogge44 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 13:35 Es liegt einfach an dieser 3. Liga. Die ist wie ständig wiederholt wird einfach extrem ausgeglichen!!
Ja, das wissen wir doch alle. Darum geht es aber nicht. Wir kommen immer wieder vom eigentlichen Problem ab. Es geht um unsere Spielweise. Darum, dass wir es nicht verstehen, eine eigene Spielweise zu etablieren, die man dem Gegner aufdrückt und nicht in eine Abwartehaltung verfällt, und erstmal sieht, was der Gegner vorhat anstatt ihn mit eigenen Ideen zu űberraschen. Im Falle KFC hat man doch relativ schnell erkannt, dass von denen nix kommt. Die saßen wie das Kaninchen vor der Schlange. Und wir spielen hintenrum uns in Zeitlupe den Ball zu. Darum geht es doch. Und von der Linie kommt nichts Aktives, was der Mannschaft wirklich hilft. Z. B. eine Taktikänderung oder Spielertausch o. ä.
Ja, hanseat, du hast Recht. Man hat im Stadion früh erkannt, dass von denen offensiv nicht viel kommt. Die standen aber defensiv trotzdem relativ stabil, weil quasi fast ohne Stürmer. Aber es schliesst trotzdem nicht aus, dass die uns beim Konter oder Standard oder sonstwie doch irgendwie einen reinlöffeln.

Und ja, wir spielen dann viel zu viel quer, machen sogar hintenrum scheiss- Fehlpässe. Das ist eben dann fehlende Qualität. Und da nützt dann auch keine Systemumstellung. Was hättest du denn nach 20 minuten angesagt? Alle noch offensiver ? Einen Verteidiger raus ? .... Stürmer rein, der es vorne noch enger macht?
Wir sind dann einfach nicht in der Lage, den Ball so schnell in unseren Reihen zirkulieren zu lassen, dass der KFC irgendwann den Fehler hinten macht. Wenn wir nicht gerade führen und dadurch Räume für uns aufgehen, tun wir uns immer schwer. (aber das geht eben alle anderen Mannschaften genauso)

Ja und wenn dann die Einwechsler nicht die erhoffte Wende bringen , ja dann ist`s bis zum Ende sehr zäh....

Aber mM kein Grund, hier Alles, Jeden und die ganze Saison in Frage zu stellen !!!
Spiele werden entschieden, wenn jemand Fehler macht. Fehler entstehen insbesondere dann, wenn Druck aufgebaut wird. Der war aber nicht vorhanden. Uerdingen hat wenigsten eine Art von Pressing versucht. Von uns kam nichts Erwähnenswertes in der Richtung. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, Fehler zu erzwingen. Welche Rolle spielt eigentlich unser Athletiktrainer, wenn die Spieler am 3. Spieltag nach 70 min platt sind. Das ist doch ein Witz, insbesondere nach der Laufleistung der Meisten.

Herr Härtel kann von mir aus die Defensivtaktik präferieren. Aber dann muss er wenigsten versuchen, durch schnelles Umschalten die Tore zu machen. Da haben wir außer dem unerfahrenen Schulz aber keinen einzigen Spieler für. Und die taktischen Vorgaben sahen auch nicht danach aus.

Ach was solls, ich könnte noch seitenweise weiterschreiben über die Angst vorm Fehlpass, die Unmotiviertheit, den Mann mit den meisten Ballkontakten (Kolke) usw. Es hilft leider auch nicht, den Frust über fünf von sechs Halbzeiten abzubauen.
Zuletzt geändert von worldmode am Mo 5. Okt 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag:
buller
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4924
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1221 Mal
Danksagung erhalten: 5042 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Zircus »

Wir hatten permanent in den Offensivsituationen von uns ein großes Loch zwischen Mittelkreis und dem 16er des Gegners.Und das fast über die gesamten 90 Minuten. Bei Ballgewinnen bewegten sich zuwenig Spieler nach vorn und vom Fordern des Balles habe ich, außer bei Breier, nix gesehen. Bahn war irgendwie nicht präsent. Ich verstehe nicht, warum hier während des Spiels seitens der Trainer nicht korrigiert wird. Ausgewechselt wird immer nur auf der Aussenbahn und zumindest der Wechsel von Vollmann so nicht nachvollziehbar. Gestern war Fussballhilfsschule.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeHanseat2014FCH_support_SAW
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich finde, Boeller hat in seinen letzten Beiträgen die eigentliche Problematik objektiv und zutreffend beschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWWandlitzer1639
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Zeugwart »

Im Endeffekt verstehe ich das ganze rumlamentieren hier voll und ganz ( nach 9 Jahren reichts in der Schweineliga ), nur wie hätte es ausgesehen, wenn der Schiri den Elfer für uns pfeifft, Litka nach rechts ablegt auf Neidhardt und dieser denn das 1 ne macht ?....alles hätte gelabert "scheisse gespielt und dreckig gewonnen, so muss es sein in dieser Liga "

Kein Verein marschiert durch diese Liga, egal wie gut der Kader ist, schaut euch Dresden, Halle, Ingolstadt an... toller Kader aber ????

Verl und Saarbrücken leben von der Euphorie, die eine neue Liga mit sich bringt, die werden so ab dem 10. Spieltag richtig auf den Boden geholt....

Uerdingen ist bei uns nicht angetreten um zu gewinnen, sondern keine Klatsche zu kriegen und im besten Fall einen Punkt mitzunehmen....

Sicherlich etwas überraschend für unseren Coach und er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, darauf nicht reagiert zu haben....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeugwart für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tobi90saibot
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von kiter77 »

Zeugwart hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 16:00
Uerdingen ist bei uns nicht angetreten um zu gewinnen, sondern keine Klatsche zu kriegen und im besten Fall einen Punkt mitzunehmen....

Sicherlich etwas überraschend für unseren Coach und er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, darauf nicht reagiert zu haben....
Überrascht vom Gegner wirst du vielleicht zu Beginn des Spiels oder nach einer Taktikumstellung. Habe wir ja alles schon erlebt. Aber es war doch gestern nach kurzer Zeit offensichtlich was Uerdingen vor hat. Dann kann ich es ja auch erst mal mit Ballbesitz und Ruhe probieren, aber wenn das nicht fruchtet, dann muss ich mir doch zur Halbzeit was einfallen lassen. Und vielleicht wäre auch mal ein zweiter Stürmer gut gewesen und nicht unbedingt nur der positionstreue Wechsel der Außenspieler. Was sollen denn zwei Greenhorns auch reißen (kein Vorwurf an die Jungs), wenn der Rest der gestandenen Spieler schon so ein Grütze spielt.
Und Herrn Riedel, Vollmann oder Scherff kann man nach dem gestrigen Spiel auch mal auf die Bank verbannen, aber die wirst du nächste Woche wieder in der Startaufstellung sehen. Wahrscheinlich kommt dann wieder die Doppelsechs mit Rother. :roll:
Antworten