Sc Verl gegen HANSA Rostock

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1347
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2165 Mal
Danksagung erhalten: 960 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Keiner sagt oder behauptet das er unten durch ist.
Fakt ist doch nun mal das er gestern wie Falschgeld über die Wiese lief.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWallesquatschGimmaster
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ich würde Engelhardt auch noch nicht verteufeln. Gestern sah das sicher nicht so doll aus - er stand aber auch absolut auf verlorenem Posten. Als einzig Offensiver in Unterzahl und einer ständigen Druckphase des Gegners läuft das Spiel eben an dir vorbei, da wirkt man dann schon mal teilnahmslos. Dazu fehlt ihm fast jegliche Spielpraxis, besonders auf Drittliga-Niveau. Wir tun gut daran, ihm jetzt auch mal Zeit zu geben. Wir haben hier schon ganz andere im Nachhinein viel zu früh vom Hof gejagt. Adamyan, Srbeny, Zolinski..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hanseat78FCHHessenDidiBBS
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Engelhardt sollte ganz offensichtlich einen Zufallsball vorne aufnehmen und möglichst zu einem Tor verwerten. Hat er jemals so einen Ball bekommen? Er sollte vorne alleine Harakiri spielen. Unglaublich, dass er nun als Dödel hingestellt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fußball&DosenbierHansa4LifeBBSflummi
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Nach einer Nacht fühlt sich der Sieg gestern noch besser an. Das es trotzdem Fehler, Schwachpunkte und Kritik gibt bleibt unbenommen, wenn’s nicht so wäre, würden wir auch nicht 3. Liga spielen.
Gestern war mein Kommentar nach dem Spiel einzig, Charakterspiel und das sehe ich noch immer so. Der Sieg war gewollt und erzwungen und zwar durch die Mannschaftsleistung. Dazu zählt sowohl der gelungene Spielzug, als auch der Fehlpass und der Platzverweis und erst recht die abschließende Abwehrarbeit. Deshalb macht’s keinen Sinn sich einzelne Spieler herauszupicken und diese für irgendwas haftbar zu machen. Es war (wie so oft in Interviews gesagt) eine Mannschaftsleistung.

Deshalb fände ich es auch schwer, jemanden besonders herauszustellen oder jemanden besonders abzuwerten.
Was Sonnenberg an Fehler gemacht hat, hat er am Ende wieder herausgearbeitet. Wie schwach der 11er geschossen aussah, hat BBB läuferisch wieder gut gemacht und das der Typ Löhmannsröben in Liga 3 durchaus seine unverzichtbaren Vorzüge hat, sollte auch nicht vergessen werden nach gestern. Aber dies nur als Beispiel. Wichtig ist, diese Mannschaftsleistung auch zu adaptieren auf alle Spieler im Kader und diese Aufgabe muss Härtel nun bringen, dann kann dies zum Baustein werden der auf lange Sicht diese Saison erfolgreich macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
Block14a
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Man manche haben hier Ansichten? Wo war denn der Elfer schwach geschossen? Der war flach genau in die Ecke und der Torwart wurde verladen!
Und nochmal zu Engelhardt. Der Junge hat einen Körper wie ein Ringer und bekommt nicht einen Zweikampf gewonnen vorne und es waren ein paar Situationen, da sollte er einfach nur den Ball sichern, ein paar Sekunden raus holen, einen Einwurf oder ein zwei andere Spieler nachrücken lassen. Aber irgendwie ist er entweder hingefallen oder der Ball ist 8m von ihm abgeprallt. Also das war gestern echt gar nichts. Schade, da ich mir von ihm vor allem läuferisch und kämpferisch mehr erwartet habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 5):
CSteveWiederWindauchweht...RubinioGimmasterSvensen73
RÜGEN-FCH
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:46
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von RÜGEN-FCH »

Positiv:

1. 3 Punkte
2. Abwehrarbeit in Unterzahl
3. Chancenverwertung

Negativ:

1. Zahl der leichten Abspielfehler
2. keine brauchbaren Flanken von aussen (gabs gestern Abend bein Frauenfußball eine höhere Qualität)
3. Engelhardt ( ich hoffe trotzdem, dass du dein Potenzial noch zeigen kannst)

Spieler des Tages : Litka
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RÜGEN-FCH für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 962 Mal
Danksagung erhalten: 3380 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von rob »

Wären wir im letzten Viertel der Saison würde man sagen: mit so einem dreckigen Sieg steigst du auf!

Aber nach 4 Spielen am Anfang der Saison muss man sagen: da ist qualitativ noch Luft nach oben.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Darmok »

Sieg!! Ich freue mich heute einfach nur.

Samstag gegen den ersten guten Gegner im Stadion (eine der letzten Chancen vermutlich). Auf gehts, Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
onkelu
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2791 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von worldmode »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 10:28 Engelhardt sollte ganz offensichtlich einen Zufallsball vorne aufnehmen und möglichst zu einem Tor verwerten. Hat er jemals so einen Ball bekommen? Er sollte vorne alleine Harakiri spielen. Unglaublich, dass er nun als Dödel hingestellt wird.
Naja, sein Engagement hielt sich schon sehr in Grenzen. Er hätte durchaus Anlaufen können. Hatte er den Ball, war er nach zwei Sekunden wieder weg. Chance nutzen, sieht für mich anders aus. Ich hätte mich an seiner Stelle voll reingehauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Mosby »

Darmok hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 12:49 Sieg!! Ich freue mich heute einfach nur.

Samstag gegen den ersten guten Gegner im Stadion (eine der letzten Chancen vermutlich). Auf gehts, Hansa.
Was meinst du mit dem Eingeklammerten?
Antworten