Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:31
Boeller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:26 Ich habe ja letztens den Videoanalysten kritisiert, dieses Mal gab Litka nach Spiel ein recht interessantes Interview. Man hat bei Hansa Überlegenheit in der Luft ausgemacht gegenüber Mannheim. Deshalb sollten die Standards nicht straff getreten werden, sondern hoch rein. Hat dann ja auch funktioniert... Außerdem sagte er, dass man diesen Sommer sehr viel wert auf Standards in der Vorbereitung gelegt hat.
und wir ham endlich einen, der sie treten kann...
Wenn du es schaffst in jedem Spiel 2 oder 3 solche Freistöße reinzuziehen, wie der gestern, dann macht es das auch recht einfach für die Stürmer. Verhoek musste da einfach nur noch die Richtung des Balles verändern. Das ist viel einfacher für die Stürmer, als lange geschippte Bälle, die ewig unterwegs sind und ohne Schwung kommen. Wenn Litka diese Freistoßqualität beibehält, werden wir diese Saison mehr Standardtore sehen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:14
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:07

Der Sieg muss dich so richtig ankotzen, wa?
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Ich will das Hansa erfolgreich ist. Nichts anderes. Natürlich wäre mir zusätzlich schöner Fußball lieb, man kann aber nicht eben alles haben. Wenn ich so im Forum lese, dann bin ich recht froh, dass derzeit nicht zum gucken komme.
Aber letztlich gibt - im Moment - der Erfolg recht. Und das hoffentlich noch lange.
Zumal wir gegen 1860 eigentlich eine spielerisch und kämpferisch vernünftige Leistung gezeigt hatten. Wenn wir dann auswärts dreckig gewinnen, habe ich damit kein Problem.
Wir werden nicht jeden Gegner komplett an die Wand spielen. Und ich bleibe dabei dass wir, aktuell, auch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden mit solchen Leistungen wie gegen Mannheim, aber die Ergebnisse sind im Moment okay und geben Härtel Recht.
Zudem sind wir in einer englischen Woche, da kann Härtel nicht 90 Minuten offensiv Fussball spielen lassen.
Daher hatte ich kein Problem gehabt dass wir ab der 60. Minute defensiv (sicher) standen und nach vorne nicht mehr viel ging.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mi 21. Okt 2020, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHansafanPotsdamJakobpommernjungHanseat78
F207
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von F207 »

EC_7 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:28 Aus meiner Sicht aber in beiden Fällen vorm Strafraum, insofern war der Elfmeterpfiff falsch und die gelbe Karte auch, sprich der Schiri hat da in beiden Situationen gar nichts richtig entschieden. Bild
Der Magentaportreporter meinte dazu irgendwas von "das wird jetzt für den Angreifer gepfiffen" und "wenn jetzt vor dem Strafraum gefoult wird und er kommt im 16er zum liegen, ist das Elfmeter". Ergo wären es beides 11er gewesen.

Ist mir aber auch komplett neu und so richtig verstehen tue ich es auch nicht.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:02 Was uns einfach völlig fehlt sind ein, zwei wirklich schnelle Spieler die sich bei nem Konter im Laufduell einfach mal durchsetzen können.
Nun habe ich den Namen doch über Nacht vergessen :oops:
Mir gefiel dieser eine Spieler von Mannheim. Glaub Deutsch-Amerikaner war er. Den könnte ich mir bei Hansa gut vorstellen. Der hat unsere Abwehr nach seiner Einwechslung gut schwindelig gespielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Gimmaster »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:17
Sachsenpaule hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:31
Boeller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:26 Ich habe ja letztens den Videoanalysten kritisiert, dieses Mal gab Litka nach Spiel ein recht interessantes Interview. Man hat bei Hansa Überlegenheit in der Luft ausgemacht gegenüber Mannheim. Deshalb sollten die Standards nicht straff getreten werden, sondern hoch rein. Hat dann ja auch funktioniert... Außerdem sagte er, dass man diesen Sommer sehr viel wert auf Standards in der Vorbereitung gelegt hat.
und wir ham endlich einen, der sie treten kann...
Wenn du es schaffst in jedem Spiel 2 oder 3 solche Freistöße reinzuziehen, wie der gestern, dann macht es das auch recht einfach für die Stürmer. Verhoek musste da einfach nur noch die Richtung des Balles verändern. Das ist viel einfacher für die Stürmer, als lange geschippte Bälle, die ewig unterwegs sind und ohne Schwung kommen. Wenn Litka diese Freistoßqualität beibehält, werden wir diese Saison mehr Standardtore sehen.
Litka führte auch an, dass die Jungs sich momentan wöchentlich mit Standards beschäftigen. Letzte Saison war das ein großes Manko und jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen mit 2 Toren aus Standards da. Dazukommen wirklich gefährliche Szenen nach Eckbällen und Freistößen.

Bahn, Likta und auch Omladic sind alles Feinfüße, denen ich jeden Standard zutrauen würde. Wenn ich dagegen die vergangene Saison sehe, wo wirklich jeder mal einen Eckball treten durfte (Nartey, Scherff, Neidhart, Pepic, Opoku, Omladic, Granatowski - ich meine sogar, dass Hanslik und Butzen sich auch mal beweisen durften).
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Gimmaster »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:00
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:02 Was uns einfach völlig fehlt sind ein, zwei wirklich schnelle Spieler die sich bei nem Konter im Laufduell einfach mal durchsetzen können.
Nun habe ich den Namen doch über Nacht vergessen :oops:
Mir gefiel dieser eine Spieler von Mannheim. Glaub Deutsch-Amerikaner war er. Den könnte ich mir bei Hansa gut vorstellen. Der hat unsere Abwehr nach seiner Einwechslung gut schwindelig gespielt.
Deutsch-Amerikaner ist Costly, der hat von Beginn an gespielt. Zur Halbzeit kam Boyamba, der extrem wuselig agierte und die letzten Minuten durfte sich dann Jurcher versuchen. Allesamt wahnsinnig schnell und wirklich spielstark. Eigentlich unfassbar, dass Mannheim diese Spieler bekommen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch andere Clubs dran waren. Boyamba und Jurcher haben die letzten Jahre die Regionalligen kurz- und klein geschossen. Spieler dieses Kalibers wechseln eigentlich meist direkt in die 2.Bundesliga. Jurcher war sicherlich aufgrund seiner Dispute etwas schwieriger zu vermitteln, aber rein sportlich betrachtet hat Mannheim eine wirklich gute Truppe beisammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
p!lle
Beiträge: 3583
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4235 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von p!lle »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:17Wenn Litka diese Freistoßqualität beibehält, werden wir diese Saison mehr Standardtore sehen.
Schöner Freistoß auch in Halbzeit 1, als er von der Mittellinie den Ball fast in den Winkel gezimmert hat.
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von kogge44 »

rob hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 09:17 Ich glaube wir sind uns hier alle einig, dass man mit dem momentanen Fussball nicht aufsteigen wird. Das klappt punktetechnisch momentan noch gut, wird auf Dauer aber einbrechen. Davon bin ich überzeugt. Ohne funktionierendes Mittelfeld holst du keine 60-70 Punkte, die zum Aufstieg notwendig sind.

Sehe ich ganz genauso.
So wie die ersten Spiele gelaufen sind, können wir zwar derzeit (gerade punktetechnisch) zufrieden sein, auf Dauer werden wir damit aber nicht durchkommen. Auf Strecke wird sich immer Qualität durchsetzen.

Wenn man sich die Mannschaften mal so anguckt, die es die letzten Jahre geschafft haben stellt man fest, dass sie entweder spielerisch sehr dominant waren (Bayern 2, Würzburg, damals Heidenheim , Kiel, Dynamo etc.) oder eben eine robuste und abwehrstarke Truppe mit absoluten Goalgettern bzw. Unterschiedsspielern hatten. (zB. MD mit Türpitz/Beck, BS mit Kobylanski, Paderborn mit Ritter/Michel etc.)

Und da sehe ich uns zZ. eben noch nicht. Vielleicht können Spieler wie Bahn, Litka, Omla, evtl. auch Verhoek sich im Laufe der Zeit noch steigern und uns diese Unterschiedsqualität geben. Wäre ja cool.

Wo ich derzeit aber den Grund sehe, warum wir selten wirklich dominant auftreten, ist die Taktik.
Viele hier wollten nach dem Saarbrücken Spiel wieder die 3-er Kette. Hat Jens auch so gesehen und ab dem 3. Spiel wieder gemacht.
Dadurch sind wir mit 3 Manndeckern hinten ziemlich gut und robust. Davor spielt Löh , und das ziemlich ähnlich den IV-s.
Und das alles gegen Mannschaften, die meist nur mit 1 Spitze spielen.
Dadurch sind wir in der MF- Zentrale oft einer weniger als der Gegner, Löh rennt sich nen Wolf. Der Gegner kommt dann mit Geschwindigkeit auf unsere 3 IV-s zu, was wir dann zwar oft noch aufgrund der Überzahl hinten schaffen zu verteidigen. Wenn wir dann aber im Gegenzug schnell unser Spiel aufbauen wollen, fehlt uns in der Zentrale 1 Mann. Wenn man das so spielt, dann muss einer der IV-s sich am Spielaufbau beteiligen und in die Zentrale vorrücken. Da sie das aber sehr selten machen (oder nicht so richtig können) geraten wir , gerade auswärts, relativ schnell unter Druck bzw. kriegen keine vernünftige Entlastung hin.

Vielleicht ist das auch alles dem geschuldet, dass derzeit Litka und Omla (die das zentral wohl sehr gut könnten) auf aussen gebraucht werden, da
andere Aussenbahnspieler (Schulz, Pullido, Engelhardt, Vollmann) nicht so richtig aus dem Quark zu kommen scheinen.

Also gilt`s zunächst wohl mal weiter so sich die Punkte zu ergaunern. Hoffentlich klappt das noch ne Weile.....
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von schroeder62 »

Leute, wir haben auswärts gewonnen!!!
Was wird denn hier diskutiert??? Es ist der 6.Spieltag, nicht mehr und nicht weniger. In dieser Saisonphase ist es mir eigentlich schei..egal ob überlegen, verdient, glücklich oder sonstewas gewonnen zu haben. Wir sammeln jetzt einfach Punkt um Punkt. Was kann sich Lübeck dafür kaufen bei den Türken 3 Tore geschossen zu haben? Was ist in Magdeburg und Dresden? Völlig Latte!!!
Schön spielen können wir gegen Penkun. Bis dahin und danach interessieren in erster Linie die Ergebnisse. Die schönen Spiele ergeben sich dann (hoffentlich) irgendwann von ganz allein. Von mir aus können wir am letzten Spieltag Lübeck von 25.000 Zuschauern 5:0 wegballern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 19):
BorstiHans. AKosmoHansafan31SWG I.HansafanPotsdamJakobJoKeRhobokarlJKgreiflamDetlef6018flummiGeorghansafanHansaland_Brandenburg und 4 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Boeller »

Genau genommen hat Lübeck nur ein Tor geschossen 🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten