Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Abel »

Wenn uns alle 4 Mannschaften morgen noch einholen, die das können, sind wir übrigens wieder auf unserem angestammten 6. Platz. ;)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:14
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:07

Der Sieg muss dich so richtig ankotzen, wa?
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Ich will das Hansa erfolgreich ist. Nichts anderes. Natürlich wäre mir zusätzlich schöner Fußball lieb, man kann aber nicht eben alles haben. Wenn ich so im Forum lese, dann bin ich recht froh, dass derzeit nicht zum gucken komme.
Aber letztlich gibt - im Moment - der Erfolg recht. Und das hoffentlich noch lange.
Aber für so ne plumpe Aussage hast du doch zu viel fußballerischen Sachverstand. Ich empfehle dir das Spiel nochmal in Ruhe nachträglich anzuschauen. Wir hatten, wie schon gegen Verl mehr Glück als Verstand.

Ich hab ab Minute 55 mal ganz genau drauf geachtet. Sobald der Ball über die Mittellinie ging, war er sofort wieder weg. Kein Kurzpassspiel, kein Spieler der sich anbietet, kein AV der mal überläuft und gefährliche Situationen schafft, nichts. Jetzt könnte man das erfolgreiche Verwalten anführen. Oder man ist so ehrlich und stellt fest, das das in Halbzeit 1 auch schon nicht viel besser war. Sowohl Verl als auch Mannheim haben viel besseren Fußball gespielt. Mit Struktur, ohne Zufallsprodukte. Mit Zielstrebigkeit, Passspiel und Tempo.
Hier setzt sich immer mehr der Magdeburger Antifußball durch. Hoch nach vorne und dann mal gucken. Oder hintenrum. Klappt aktuell mit dem Kobold ☘️ in der Hosentasche.

Wird aber nach hinten losgehen. Das Mannschaften mit geringerem Etat besseren Fußball spielen, spricht nicht für Härtel. Die Ergebnisse schon.

Positiv- die Standards kommen gefährlicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Svensen73kiter77worldmodeluft-hansa
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von loddar 34 »

Härtel heute mal mit der Aufstellung die mit dem vorhandenem Personal den wohl besten Fußball verspricht. Fand ich wirklich gut. Der Anfang war auch vielversprechend. Dann flachte es etwas ab aber die Tore zur rechten Zeit gemacht. Svensen hat absolut Recht , die letzte halbe Stunde war es zu wenig. Insgesamt ein glücklicher Sieg , aber wat soll’s. Wieder gekämpft bis zum Ende. Sonne sollte aufpassen bei kleinen quirligen Spielern sieht er manchmal nicht so gut aus. Am Samstag gilt es dann nach Busfahrt und Regeneration gegen den wohl bis jetzt stärksten Gegner! Dazu mit Pavel den alten Fuchs. Schöne Woche
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Flo »

Sonnenbergs Elfmeter Aktion gegen den Mannheimer im 16er war eine klare rote Karte, da die Aktion nicht ballorientiert war. Hinzu noch sein Schubser, der großzügig übersehen wurde.

Scheiss Schiri! :D
Football is for you and me - not for f*cking industry!
HansaMichel
Beiträge: 269
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von HansaMichel »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:05
HansaMichel hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:02 meine Güte , 3 Punkte erkämpft und alle depressiv 🤔
Solche Kommentare kannst dir auch einfach mal sparen. Jedes mal wenn jemand hier was negatives schreibt ist man depressiv oder was?
Ist doch alles sachlich erklärt von den Leuten, was soll so ein Schwachsinnskommentar?

Findest du dass das Spiel von Hansa gut war?
Nee , ich fand es auch nicht so dolle , aber die Punkte zählen .
Aber schlechtreden muss Mann ja auch nicht alles 🤔
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Zircus »

Ich fand das Spiel recht eng. Mannheim war definitiv nicht besser.
Wir haben zuviele Ecken verursacht. Wenn wir mit dem Schiri und dem 11 m Schützen mehr Pech gehabt hätten verliert Sonne das Spiel alleine. Härtel wird aus dem Spielverlauf auch seine Schlüsse ziehen. Kann Verhoek nicht etwas hinter Breier spielen? Es muss doch Platz für beide in der ersten 11 geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
DidiHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Jan »

Wenn wir Zuhause immer spielerisch überzeugen, wie gegen 1860 und auswärts die 3 Punkte jedesmal so assozial stibitzen, wie gegen Verl und Mannheim ......

...dann steigen wir auf!
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von EC_7 »

Flo hat geschrieben:Sonnenbergs Elfmeter Aktion gegen den Mannheimer im 16er war eine klare rote Karte, da die Aktion nicht ballorientiert war. Hinzu noch sein Schubser, der großzügig übersehen wurde.

Scheiss Schiri! :D
Aus meiner Sicht aber in beiden Fällen vorm Strafraum, insofern war der Elfmeterpfiff falsch und die gelbe Karte auch, sprich der Schiri hat da in beiden Situationen gar nichts richtig entschieden. Bild
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von EC_7 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Unser zentrales Mittelfeld ist schwach. Wenn Bahn keinen super Tag hat kommt da gar nichts. Löhmannsröben hat eine viel zu hohe Ballverlustquote und versucht da immer ganz komische Dinge.
Offensiv müssen wir uns unbedingt steigern und so ein Ding mal souveräner runter spielen.
Heute hat man auch den perfekten Vergleich zwischen Christiansen und Verrati und bei uns Bahn und Löhmannsröben gesehen. Das ging deutlich an Mannheim.
Ich finde, das liegt zum Großteil aber auch am Spielsystem. Mich nervt diese 5er-Kette so ungemein, da wir mit Bahn und Löh nur zwei Leute für das zentrale Mittelfeld haben und sich so riesige Lücken und fast zwangsläufig auch immer Unterzahlsituationen im Mittelfeld ergeben. Da kannst du dann auch einfach nicht glänzen und dafür haben das Löh und Bahn aus meiner Sicht heute echt gut gemacht.

Wenn wir wenigstens dann mit zwei Stürmern und einem weiteren zentralen MF spielen würden, könnte ich mit der 5er-Kette leben. So aber rennen sich die AVs und die offensiven Außen bestenfalls gegenseitig um, die fehlende Anspielstation in der Mitte macht das Spiel über die Außen zu berechenbar. Heute zuhauf passiert, dass wir über außen einfach gedoppelt wurden und die Jungs sich nur gegenseitig den Ball auf zwei Meter Entfernung gegen das Schienbein schießen konnten und dadurch Ballverluste generiert haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWTimmperatorSvensen73
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

HansaSince8 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:10
Freue mich aber schon auf die Kommentare nach dem Spiel ala "solche Spiele hätten wir vor Jahren verloren"
Ich sag jetzt mal nichts :lol:
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten