Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Jan hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:13 Wenn wir Zuhause immer spielerisch überzeugen, wie gegen 1860 und auswärts die 3 Punkte jedesmal so assozial stibitzen, wie gegen Verl und Mannheim ......

...dann steigen wir auf!
Danke. Gab mal Zeiten da hat man sich über dreckige 3 Punkte wie Nelson von den Simpsons einfach nur hämisch gefreut, die letzten Saisons haben wir noch gejammert, dass wir genau das nicht können.
Nach den ersten Spielen wurde hier im Forum noch um die Wette gefloskelt a la "die sollen kämpfen", "egal wie das Spiel aussieht, der Wille zählt" usw.
Jetzt zeigen sie den Siegeswillen, da ist es einigen Herren wieder nicht schön genug.
Wenn wir jetzt ne Niederlagenserie starten können wir Härtel ja gerne kicken, ich find unser Spiel und unseren Kader ja auch nicht geil. Aber wenn die Ergebnisse weiter halbwegs stabil eingefahren werden ist es doch erstmal scheißegal wie wir da oben gelandet sind. Dafür, dass die Mannschaft immernoch irgendwie in der Findungsphase ist, ist unsere Punkteausbeute ganz ordentlich und wie Härtel in der letzten Saison gezeigt hat, ist er durchaus auch in der Lage die Mechanismen Schritt für Schritt so weit zu verbessern, dass unser Spiel sich auch langsam verbessern sollte. So zumindest meine Prognose für die Zukunft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 10):
KurtiJakobDELWP-GERBasti83allesquatschAchim1979Block14aSralleHansafanPotsdam
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Didi »

Nun - man könnte auch sagen, wozu Video-Schiri und Torlinientechnik - es gleicht sich im Laufe der Saison doch eh meist aus! In dem Fall in zwei Spielen... :D
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Schlechtester Fußball seit Christian Brand und beste Punktausbeute seit Peter Vollmann. Spielen wie ein Abstiegskandidat, punkten wie ein Aufsteiger. Nehm ich 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
worldmodeHello_SchmittyHansafan31ollla
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Boeller »

Vor dem Spiel wurde Pieckenhagen gefragt, ob er und Härtel mit der bisherigen Saison zufrieden sind. Antwort: Punktetechnisch ja, spielerisch nein. Das lässt immerhin hoffen, dass man sich das Spiel anders vorstellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWsaibotSvensen73
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Wer punktet hat recht! 11 aus 18. Ist da was zu meckern? Ich freue mich. Ein Aber ist (nicht) zulässig. Trotzdem bringt mich diese Spielweise um. Vielleicht ist es in dieser Liga auch richtig, die letzten 20 Minuten bei Fűhrung im 5-4-1 alle Schotten dicht zu machen. Nicht hinten raus zu spielen, um zu versuchen, den Sack zuzumachen, sondern langer Hafer nach vorne und den Zufall bitten. Anscheinend funktioniert es. Ist Magdeburg so aufgestiegen oder sind sie so aufgestiegen.
Mal sehen, was Herr Dotchev dazu meint.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 490
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Sachsenpaule »

Flo hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:42 Sonnenbergs Elfmeter Aktion gegen den Mannheimer im 16er war eine klare rote Karte, da die Aktion nicht ballorientiert war. Hinzu noch sein Schubser, der großzügig übersehen wurde.

Scheiss Schiri! :D
waren beide vorm 16er, wenn auch recht knapp... guck ma beim ndr. aber riskant wars, sonne sollte früher schubsen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag:
ollla
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4925
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1222 Mal
Danksagung erhalten: 5043 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Zircus »

Sachsenpaule hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:21
Flo hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:42 Sonnenbergs Elfmeter Aktion gegen den Mannheimer im 16er war eine klare rote Karte, da die Aktion nicht ballorientiert war. Hinzu noch sein Schubser, der großzügig übersehen wurde.

Scheiss Schiri! :D
waren beide vorm 16er, wenn auch recht knapp... guck ma beim ndr. aber riskant wars, sonne sollte früher schubsen...
Selbst dafür war er heute zu langsam🤪
HansaSince8
Beiträge: 1031
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von HansaSince8 »

Boeller hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:06 Vor dem Spiel wurde Pieckenhagen gefragt, ob er und Härtel mit der bisherigen Saison zufrieden sind. Antwort: Punktetechnisch ja, spielerisch nein. Das lässt immerhin hoffen, dass man sich das Spiel anders vorstellt.
Und das ist genau DAS was die vermeintlichen Nörgler hier ansprechen ;) Wenn selbst Piecke sowas sieht und ausspricht dann muss doch irgendwas dran sein an der Kritik an unserem Spiel.
Jeder nimmt hier die Punkte gern mit, ich freue mich auch diebisch über den Dreier heute. Allerdings haben wir rein nach Leistung und Spielvermögen 4 bis 6 Punkte zu viel auf dem Konto. Nimmt man alles gern mit, aber auf Dauer geht das nicht gut. Daher hoffe ich Spieltag für Spieltag auf einen positiven Schub. Samstag war sowas zu sehen, da hat jedoch die Effektivität gefehlt. Heute war wenigstens die da, aber der Rest war zum gruseln ;)
Ich hoffe auf Besserung am Samstag :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 490
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Sachsenpaule »

maurice litka fußballgott!!!

danke st pauli :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5781
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11450 Mal
Danksagung erhalten: 5550 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:41
lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:14
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Ich will das Hansa erfolgreich ist. Nichts anderes. Natürlich wäre mir zusätzlich schöner Fußball lieb, man kann aber nicht eben alles haben. Wenn ich so im Forum lese, dann bin ich recht froh, dass derzeit nicht zum gucken komme.
Aber letztlich gibt - im Moment - der Erfolg recht. Und das hoffentlich noch lange.
Aber für so ne plumpe Aussage hast du doch zu viel fußballerischen Sachverstand. Ich empfehle dir das Spiel nochmal in Ruhe nachträglich anzuschauen. Wir hatten, wie schon gegen Verl mehr Glück als Verstand.

Ich hab ab Minute 55 mal ganz genau drauf geachtet. Sobald der Ball über die Mittellinie ging, war er sofort wieder weg. Kein Kurzpassspiel, kein Spieler der sich anbietet, kein AV der mal überläuft und gefährliche Situationen schafft, nichts. Jetzt könnte man das erfolgreiche Verwalten anführen. Oder man ist so ehrlich und stellt fest, das das in Halbzeit 1 auch schon nicht viel besser war. Sowohl Verl als auch Mannheim haben viel besseren Fußball gespielt. Mit Struktur, ohne Zufallsprodukte. Mit Zielstrebigkeit, Passspiel und Tempo.
Hier setzt sich immer mehr der Magdeburger Antifußball durch. Hoch nach vorne und dann mal gucken. Oder hintenrum. Klappt aktuell mit dem Kobold ☘️ in der Hosentasche.

Wird aber nach hinten losgehen. Das Mannschaften mit geringerem Etat besseren Fußball spielen, spricht nicht für Härtel. Die Ergebnisse schon.

Positiv- die Standards kommen gefährlicher.
Jetzt schmeichelst du mir aber. Mein Fußballsachverstand ist gar nicht so groß.

Ich streite die Kritik ja auch nicht ab. Kann zur Zeit aus Zeitgründen nur wenig Hansa gucken, gestern z.B. nicht. Die im Forum geschilderten Probleme (Pässe ins Nichts, große Lücken zwischen Mittelfeld und Sturm, Stockfehler, wenig Bewegung ohne Ball [besonders auffällig bei Einwürfen!]) konnte ich sogar am Samstag beim relativ guten Spiel gegen 1860 ausmachen. So kann man nach 2-3 weiteren Spielen in dieser Liga plötzlich ganz unten stehen.

Das muss man auch ansprechen und daran arbeiten. Soweit ich das mitbekomme, geschieht das in der sportlichen Führung auch.

Was mich irritiert ist, dass man teilweise anhand der Kommentare nicht erkennen kann, ob wir verloren oder gewonnen haben.

Ist nur ein Forum, da darf sich natürlich jeder auskotzen wie er möchte. Manche Beiträge finde ich ob ihrer permanent negativen und nicht konstruktiven Art aber sehr befremdlich. Vielleicht tue ich Svensen73 aber auch unrecht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten