Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Zeitzer »

Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:07
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:06 In Verl wie auch heute in Mannem:
Ab Minute 60:
- sich mit 10 Mann wie das Kaninchen vor der Schlange am eigenen 16er verbarrikadieren
- nur noch Befreiuungsschläge ins Nirvana knolzen
- keinen einzigen Konter zuende Spielen.

SOLL DAS UNSER "ERFOLGSREZEPT" FÜR DIE ZUKUNFT SEIN?

Ansonsten:
Sonneberg heute 'ne 6+.
Breier musste heute den Engelhardt geben und planlos um den Mittelkreis rumtraben (bei Ihm weiß ich wenigstens, dass er es besser kann...).
Der Sieg muss dich so richtig ankotzen, wa?
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Jeder dem der Erfolg unserer Truppe wichtig ist, der Woche für Woche mitfiebert, freut sich, so wie gestern über den Erfolg. Dennoch sollte es gestattet sein, berechtigte Kritik zu üben. Fußball ist Ergebnissport ( 5€ Phrasenschwein). So lange man mit dieser Art zu spielen erfolgreich ist- OK, nur wird man nicht auf Dauer mit solchen Darbietungen, als Sieger den Platz verlassen. Sitzt der Elfer kurz vor der HZ., wird's wahrscheinlich ganz " dunkel" für uns.
👍SVENSEN👍 So, nun " Feuer frei", habe mich auch "auf die Lichtung" gestellt". Übrigens habe ich mich über den Erfolg gestern gefreut.🙂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
Svensen73
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4542
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2369 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Flo hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:42 Sonnenbergs Elfmeter Aktion gegen den Mannheimer im 16er war eine klare rote Karte, da die Aktion nicht ballorientiert war. Hinzu noch sein Schubser, der großzügig übersehen wurde.

Scheiss Schiri! :D
Sonneberg sollte sein Temperament zügeln, dass kann auch mal schwer nach hinten losgehen...
Sicher will er alles für die Mannschaft geben, aber solche unüberlegten Aktionen, wie ziemlich am Ende des Spiels, werden nicht immer übersehen...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Erstmal Punkte holen und dann kann man sich immer noch darüber aufregen, dass wir spielerisch nicht in Schönheit sterben.

Das Prinzip 3.Liga sollte doch nun nach einem Jahrzehnt verstanden worden sein.
Es zählt einfach nur Effektivität, wenn man irgendwann aus dieser Liga raus will.

Konzentration oben halten und Pavel Dotchev ohne Punkte zurück ins rheinländische Nirgendwo schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 9):
ZircusHansafan31lunkyHansafanPotsdamKiamSeestern21olllaJakobFußball&Dosenbier
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Boeller »

Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:07
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:06 In Verl wie auch heute in Mannem:
Ab Minute 60:
- sich mit 10 Mann wie das Kaninchen vor der Schlange am eigenen 16er verbarrikadieren
- nur noch Befreiuungsschläge ins Nirvana knolzen
- keinen einzigen Konter zuende Spielen.

SOLL DAS UNSER "ERFOLGSREZEPT" FÜR DIE ZUKUNFT SEIN?

Ansonsten:
Sonneberg heute 'ne 6+.
Breier musste heute den Engelhardt geben und planlos um den Mittelkreis rumtraben (bei Ihm weiß ich wenigstens, dass er es besser kann...).
Der Sieg muss dich so richtig ankotzen, wa?
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Also entspannter war das in der Vergangenheit schon, als wir bereits zur Pause nicht mehr auf die Uhr gucken mussten, weil wir bereits hoffnungslos unterlegen und in Rückstand waren. Aber das find ich auch nicht so geil.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von rob »

Ich glaube wir sind uns hier alle einig, dass man mit dem momentanen Fussball nicht aufsteigen wird. Das klappt punktetechnisch momentan noch gut, wird auf Dauer aber einbrechen. Davon bin ich überzeugt. Ohne funktionierendes Mittelfeld holst du keine 60-70 Punkte, die zum Aufstieg notwendig sind.

Findungsphase - ok. Aber spätestens ab November möchte ich eine eingespielte Truppe sehen, die dem Gegner den Stempel aufdrückt. Nicht andersrum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotFrank66
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Randinho8 »

Vielleicht wird Litka der Unterschiedsspieler den alle gefordert haben.
Auch Bahn ist auf dem Weg dorthin. Das stimmt optimistisch.
Wenn Verhoek nun auch noch ab und zu trifft.....nicht schlecht.

In paar tagen wird niemand mehr darüber sprechen wie wir die Punkte geholt haben. Nur wenn wir am Ende noch ein Gegentor bekommen hätten.
Nun also gut nach hause kommen und konzentrieren auf Köln.

Die waren beim Kicker als Aufstiegskandidaten von den Trainern weit vorn genannt.....
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4542
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2369 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Randinho8 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 09:17 Nun also gut nach hause kommen und konzentrieren auf Köln.

Die waren beim Kicker als Aufstiegskandidaten von den Trainern weit vorn genannt.....
Nicht ganz zu Unrecht...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Svensen73 »

Zeitzer hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 05:41
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:07

Der Sieg muss dich so richtig ankotzen, wa?
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Jeder dem der Erfolg unserer Truppe wichtig ist, der Woche für Woche mitfiebert, freut sich, so wie gestern über den Erfolg. Dennoch sollte es gestattet sein, berechtigte Kritik zu üben. Fußball ist Ergebnissport ( 5€ Phrasenschwein). So lange man mit dieser Art zu spielen erfolgreich ist- OK, nur wird man nicht auf Dauer mit solchen Darbietungen, als Sieger den Platz verlassen. Sitzt der Elfer kurz vor der HZ., wird's wahrscheinlich ganz " dunkel" für uns.
👍SVENSEN👍 So, nun " Feuer frei", habe mich auch "auf die Lichtung" gestellt". Übrigens habe ich mich über den Erfolg gestern gefreut.🙂
Zumal das Ergebnis diesmal aber so richtig mörderisch über die Realität hinwegtäuscht.
"Dreckige" drei Punkte sind gar kein Ausdruck für dieses Glück gestern Abend.

Waren da neben dem verschlossenen Mannheimer 11er nicht auch noch
- eine nicht gegebene Rote gegen Sonne
- ein zweiter Elfer, den 7 von 10 anderen Schiris gegeben hätten
- ein Lattenkopfball der Mannheimer aus 5 Metern in Minute 80
???

...aber wir haben ja aus 1,5 Chancen zwei Tore gemacht...
Klasse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Operator »

Du hast Recht, Svensen!

Es war alles Scheiße!

Wie wäre deine Aufstellung gewesen? Welche taktische Vorgabe hättest du statt Härtel gewählt?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Boeller »

Svensen73 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 09:32
Zeitzer hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 05:41
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Jeder dem der Erfolg unserer Truppe wichtig ist, der Woche für Woche mitfiebert, freut sich, so wie gestern über den Erfolg. Dennoch sollte es gestattet sein, berechtigte Kritik zu üben. Fußball ist Ergebnissport ( 5€ Phrasenschwein). So lange man mit dieser Art zu spielen erfolgreich ist- OK, nur wird man nicht auf Dauer mit solchen Darbietungen, als Sieger den Platz verlassen. Sitzt der Elfer kurz vor der HZ., wird's wahrscheinlich ganz " dunkel" für uns.
👍SVENSEN👍 So, nun " Feuer frei", habe mich auch "auf die Lichtung" gestellt". Übrigens habe ich mich über den Erfolg gestern gefreut.🙂
Zumal das Ergebnis diesmal aber so richtig mörderisch über die Realität hinwegtäuscht.
"Dreckige" drei Punkte sind gar kein Ausdruck für dieses Glück gestern Abend.

Waren da neben dem verschlossenen Mannheimer 11er nicht auch noch
- eine nicht gegebene Rote gegen Sonne
- ein zweiter Elfer, den 7 von 10 anderen Schiris gegeben hätten
- ein Lattenkopfball der Mannheimer aus 5 Metern in Minute 80
???

...aber wir haben ja aus 1,5 Chancen zwei Tore gemacht...
Klasse.
War kein Hurra Fußball, aber ich möchte da einfach an Mertesacker erinnern. "Wat wollen sie jetzt? Wolln se eine erfolgreiche Saison oder sollen wir wieder verlieren und schön spielen."

Der erste 11m war weniger einer als der 2. Sonnenberg hätte somit also beim ersten 11m kein Gelb bekommen, beim 2. schon. Der Latten Kopfball passiert halt mal. Mit deinen 3 Sachen hast du aber auch schon alles gefährliche von Mannheim aufgezählt. Mehr kam da nicht, was man als gefährlich ansehen kann. Hansa hatte zu den beiden Toren noch das Ding von Verhoek und Litka in HZ 1. Dazu den Vollmann Schuss in HZ2 und diverse nicht richtig zu Ende gespielte Konter.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten