Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Zircus »

Mannheim hat nun wahrlich kein Chancenfestival abgebrannt. Insofern finde ich die Aussage " glückliche 3 Punkte" quatsch.
Selbst wenn es den 11er am Ende gegeben hätte, ist der dann auch keine Garantie für ein Tor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Neo
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Kurti »

Also ich fühle mich zur Zeit auch besser, als sich nach jedem WE einzureden das man ja eigentlich besser war und zu hoffen, dass wir das im nächsten Spiel endlich in Punkte umsetzen.
Zuletzt geändert von Kurti am Mi 21. Okt 2020, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
ollla
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von rob »

Kurti hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 10:01 Also ich fühle mich zur Zeit auch besser, als sich nach jedem WE einzureden das man ja eigentlich besser war und zu hoffen das, wir das im nächsten Spiel endlich in Punkte umsetzen.
Und wir scheinen ab der 85. min recht sattelfest in der Abwehr zu sein. Kann mich noch "gut" an Zeiten erinnern, wo es regelmäßig in der 89. oder 95. min noch in unserem Kasten geklingelt hat...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jakobzwei
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 485
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Sachsenpaule »

rob hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 09:17 Ich glaube wir sind uns hier alle einig, dass man mit dem momentanen Fussball nicht aufsteigen wird. Das klappt punktetechnisch momentan noch gut, wird auf Dauer aber einbrechen. Davon bin ich überzeugt. Ohne funktionierendes Mittelfeld holst du keine 60-70 Punkte, die zum Aufstieg notwendig sind.

Findungsphase - ok. Aber spätestens ab November möchte ich eine eingespielte Truppe sehen, die dem Gegner den Stempel aufdrückt. Nicht andersrum.
seh ich nicht so, unser mittelfeld ist gut und wird noch besser...
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Gimmaster »

Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:11
lunky hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:07
Svensen73 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:06 In Verl wie auch heute in Mannem:
Ab Minute 60:
- sich mit 10 Mann wie das Kaninchen vor der Schlange am eigenen 16er verbarrikadieren
- nur noch Befreiuungsschläge ins Nirvana knolzen
- keinen einzigen Konter zuende Spielen.

SOLL DAS UNSER "ERFOLGSREZEPT" FÜR DIE ZUKUNFT SEIN?

Ansonsten:
Sonneberg heute 'ne 6+.
Breier musste heute den Engelhardt geben und planlos um den Mittelkreis rumtraben (bei Ihm weiß ich wenigstens, dass er es besser kann...).
Der Sieg muss dich so richtig ankotzen, wa?
Warum?

Willst Du Dich ernsthaft in jedem Spiel mit 'ner Auswärtsführung vor'n Fernseher setzen mit dem Wissen, dass ab Minute 60 eh' kein einziger Angriff mehr zuende gespielt wird und alle 30 Sekunden nur noch auf die Uhr schauen?
Ein bis zwei Angriffe sind schon noch durchgekommen, ich verstehe aber was du meinst.

Bei deiner Aussage ist mir sofort die letzte Saison in den Kopf gekommen.

Ich erinnere mich an etliche Spiele, wo es kurz vor Ende Unentschieden steht oder wir knapp führen. Wir fahren einen Konter nach dem anderen ein - können das Spiel entscheiden und machen die Buden einfach nicht. Im Anschluss kriegen wir kick and rush-mäßig den späten Ausgleichstreffer oder kassieren sogar den Genickschlag. Für das Fußballer-Auge sind natürlich Offensivszenen das Beste und Spannendste. Über die letzten beiden dreckigen Auswärtssiege freue ich mich aber immens. Wir haben zwar gebunkert, aber auch genauso gefightet und wollten diese Siege erzwingen. Dazu haben wir wenig anbrennen lassen.

Entlastungen müssen wir dennoch mehr schaffen, das stimmt. Dazu brauchen wir vielleicht auch schnelle Spieler. Omladic war gestern nach 60-70 Minuten KO. Breier kann alleine keine Konter ausspielen, ihm fehlt etwas das Tempo im Dribbling. Und sonst war keine Alternative mehr um irgendwie offensiv tätig zu werden. Wir wollten diese glückliche Führung verwalten und das Spiel gewinnen. Umso mehr hoffe ich, dass wir uns am Samstag auch spielerisch etwas belohnen können und ein 1860-Spiel mit Happy End abliefern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
Svensen73
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Didi »

Rein objektiv betrachtet waren es 3,5 Chancen - trotzdem natürlich eine sehr gute Quote.

Durch die subjektive Brille glaube ich, dass Kolke den 11er gehabt hätte - war stark nach rechts abgetaucht und hätte m.E. den Ball rausgekratzt. Finde, das wurde zu wenig gewürdigt, da viele den Elfer-Killer Kolke vermisst haben.

Auch glaube ich beim Schubser von Sonnenberg kurz vor Schluss war ausschlaggebend, dass sich der Waldhöfer recht theatralisch fallen ließ. Mich hat es dennoch in dem Moment absolut gewundert, dass Waschitzki den nicht pfeift, da er viele Kleinigkeiten im Spielverlauf zuvor gegen Hansa entschieden hat. Evtl. hatte die eklatante Fehlentscheidung aus dem 60-Spiel ja doch einen Nachhall?! Nur eine Mutmaßung...

Grad noch die PK nach dem Spiel geschaut. Härtel sagt es da so, wie ich es vorher erwartet und dann auch gesehen habe - fit waren die nicht und die Bustour (ja, ja - das darf alles keine Rolle spielen bei diesen Profis...bla bla) war eben auch nicht förderlich.

Alles zusammengenommen, ja viel Glück aber in meinen Augen auch Glück für die Tüchtigen und für mich nicht(!) unverdient!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Was uns einfach völlig fehlt sind ein, zwei wirklich schnelle Spieler die sich bei nem Konter im Laufduell einfach mal durchsetzen können. Gestern gab es kurz vor Schluss nen recht guten langen Pass auf Breier den ein Soukou oder Opoku dicke noch bekommen hätte, Breier ist aber eben kein Odonkor und deswegen ging der Ball an den Gegner. Ich wüsste aber auch nicht wer momentan schnell genug ist um Kontersituationen zu nutzen.

PS: Die Leute, die jetzt nen Lattentreffer und einen nicht gegebenen 11er als Argument bringen, um den Gegner stark und uns schwach zu reden sind die Selben, die nen Lattentreffer unseren Stürmern als Unvermögen auslegen würden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansafan31GimmasterlunkyHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Boeller »

Ich habe ja letztens den Videoanalysten kritisiert, dieses Mal gab Litka nach Spiel ein recht interessantes Interview. Man hat bei Hansa Überlegenheit in der Luft ausgemacht gegenüber Mannheim. Deshalb sollten die Standards nicht straff getreten werden, sondern hoch rein. Hat dann ja auch funktioniert... Außerdem sagte er, dass man diesen Sommer sehr viel wert auf Standards in der Vorbereitung gelegt hat.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 485
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Sachsenpaule »

Boeller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:26 Ich habe ja letztens den Videoanalysten kritisiert, dieses Mal gab Litka nach Spiel ein recht interessantes Interview. Man hat bei Hansa Überlegenheit in der Luft ausgemacht gegenüber Mannheim. Deshalb sollten die Standards nicht straff getreten werden, sondern hoch rein. Hat dann ja auch funktioniert... Außerdem sagte er, dass man diesen Sommer sehr viel wert auf Standards in der Vorbereitung gelegt hat.
und wir ham endlich einen, der sie treten kann...
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von DerThommes »

Boeller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:26 Ich habe ja letztens den Videoanalysten kritisiert, dieses Mal gab Litka nach Spiel ein recht interessantes Interview. Man hat bei Hansa Überlegenheit in der Luft ausgemacht gegenüber Mannheim. Deshalb sollten die Standards nicht straff getreten werden, sondern hoch rein. Hat dann ja auch funktioniert... Außerdem sagte er, dass man diesen Sommer sehr viel wert auf Standards in der Vorbereitung gelegt hat.
Das hat mich in der Tat auch gewundert und darum sehr gefreut. Kam sympathisch rüber, der Sportfreund Litka. So wie der Heimtrainer. Ganz unaufgeregt und sachlich. Interessante Interviews bei Magenta. Nicht wie beim NDR, da kommt nach Abpfiff quasi gleich Neues aus Büttenwarder... :lol:
Antworten