Hansa vs. Victoria Köln

Antworten
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Didi »

Svensen73 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 09:11
Borsti hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:05 Bei Union waren Gesänge verboten... wie sieht denn das bei uns aus?
Als ich genau diese irrsinnige "Idee" erstmals Mitte Sommer als gelesenes Zitat einer sächsischen Ministerin für Irgendwas postete, reichte die Spannweite der Antworten von persönlicher Anpöbelei über 'mach' dich nicht Lächerlich' bis hin zu sonstwelchem Radikalismus, der dem Überbringer der Nachricht unterstellt wurde.

Nun hat es die 'Hauptstadt der DDR' tatsächlich durchgezogen.
Unfassbar.

#Kannstedirnichtausdenken

@Mods: ja, gehört in 'nem anderen Thread, war aber nur' ne Antwort auf obigen Post.
Mein Kumpel war gestern in der Alten Försterei und ich hab den Rest des Spiels natürlich auch nach dem Hansa Feuerwerk geschaut. Es haben sich alle an die Vorgaben gehalten, keine Singsang - nur Klatschen und auf irgendwas trommeln... Nicht schön, sicher! Aber wenn es dazu führt, dass trotz der gestiegenen Zahlen wenigstens ein paar live dabei sein können ist es immerhin etwas. Zumal das Spiel hier in Berlin unter besonderer Beobachtung seitens Kritikern und quasi auch dem Senat stand. Letzterer hätte es am liebsten ohne Publikum stattfinden lassen, Union und das Gesundheitsamt in Köpenick hingegen haben sich auf diese verschärften Maßnahmen verständigen können - gut, wie ich finde!

Auch die 7500 gestern im OS, sind, wenn auch keine 13-16 Tsd, ein Pfund in diesen Zeiten! Dieser Vorteil muss, solange es so funktioniert, genutzt werden - auch wenn es objektiv betrachtet ein kleiner (oder doch größerer?) Wettbewerbsvorteil ist. Ich bin jedenfalls glücklich, die Spiele von Hansa mit den 7500 im TV verfolgen zu dürfen. Optisch und akustisch fühlt es sich da eben fast wie immer an. Und schön, dass gestern immerhin so viele dieses klasse Spiel verfolgen durften! Ach, immer noch Gänsehaut...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
JakobKosmo
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Svensen73 »

Didi hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 09:51
Svensen73 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 09:11
Borsti hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:05 Bei Union waren Gesänge verboten... wie sieht denn das bei uns aus?
Als ich genau diese irrsinnige "Idee" erstmals Mitte Sommer als gelesenes Zitat einer sächsischen Ministerin für Irgendwas postete, reichte die Spannweite der Antworten von persönlicher Anpöbelei über 'mach' dich nicht Lächerlich' bis hin zu sonstwelchem Radikalismus, der dem Überbringer der Nachricht unterstellt wurde.

Nun hat es die 'Hauptstadt der DDR' tatsächlich durchgezogen.
Unfassbar.

#Kannstedirnichtausdenken

@Mods: ja, gehört in 'nem anderen Thread, war aber nur' ne Antwort auf obigen Post.
Mein Kumpel war gestern in der Alten Försterei und ich hab den Rest des Spiels natürlich auch nach dem Hansa Feuerwerk geschaut. Es haben sich alle an die Vorgaben gehalten, keine Singsang - nur Klatschen und auf irgendwas trommeln... Nicht schön, sicher! Aber wenn es dazu führt, dass trotz der gestiegenen Zahlen wenigstens ein paar live dabei sein können ist es immerhin etwas. Zumal das Spiel hier in Berlin unter besonderer Beobachtung seitens Kritikern und quasi auch dem Senat stand. Letzterer hätte es am liebsten ohne Publikum stattfinden lassen, Union und das Gesundheitsamt in Köpenick hingegen haben sich auf diese verschärften Maßnahmen verständigen können - gut, wie ich finde!

Auch die 7500 gestern im OS, sind, wenn auch keine 13-16 Tsd, ein Pfund in diesen Zeiten! Dieser Vorteil muss, solange es so funktioniert, genutzt werden - auch wenn es objektiv betrachtet ein kleiner (oder doch größerer?) Wettbewerbsvorteil ist. Ich bin jedenfalls glücklich, die Spiele von Hansa mit den 7500 im TV verfolgen zu dürfen. Optisch und akustisch fühlt es sich da eben fast wie immer an. Und schön, dass gestern immerhin so viele dieses klasse Spiel verfolgen durften! Ach, immer noch Gänsehaut...
Ja und...?
Warum genau Singverbot? Hätte eine Maskenpflicht wie im OS nicht vom Zweck her gedacht auch in Bärlin absolut ausgereicht (wo diese Dinger doch so perfekt wirken sollen)?

@Mods nochmal: ich hab' kein Problem damit, wenn diese Diskussion verschoben wird.
SIGs san Kinnerkram!
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Didi »

Ja und... was???
Wieso kommst Du mir mit dem Warum? Frag das die Gremien oder Institutionen, die das entscheiden oder fordern!

Meine Aussage dazu war: Blöde Zeiten, blöde Regeln ja aber immerhin live Unterstützung, die gut für den Verein ist! Ich finds besser unter diesen Umständen eingeschränkt zu Spielen gehen zu dürfen, als gar nicht. Punkt.

@Mods: bitte meine Beiträge hier nicht verschieben, da ich mich auch auf gestern bezog!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Boeller
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Zircus »

Köln war von der 1. Minute an unter Druck und fand überhaupt nicht ins Spiel.
Erstaunt hat mich, dass ich gg. 12:20 den Kölner Mannchaftsbus noch auf der Autobahn passierte.
Bei der doch recht weiten Anreise erst kurz vor knapp in HRO zu sein, hat mich doch sehr verwundert und das ist vielleicht auch ein Grund für deren schwaches Spiel gewesen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von cinna »

Zircus hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 10:53 Köln war von der 1. Minute an unter Druck und fand überhaupt nicht ins Spiel.
Erstaunt hat mich, dass ich gg. 12:20 den Kölner Mannchaftsbus noch auf der Autobahn passierte.
Bei der doch recht weiten Anreise erst kurz vor knapp in HRO zu sein, hat mich doch sehr verwundert und das ist vielleicht auch ein Grund für deren schwaches Spiel gewesen.
Wo denn auf der Autobahn? Könnten ja auch geflogen und auf dem Weg von Laage nach Rostock gewesen sein.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Zircus »

cinna hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 10:56
Zircus hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 10:53 Köln war von der 1. Minute an unter Druck und fand überhaupt nicht ins Spiel.
Erstaunt hat mich, dass ich gg. 12:20 den Kölner Mannchaftsbus noch auf der Autobahn passierte.
Bei der doch recht weiten Anreise erst kurz vor knapp in HRO zu sein, hat mich doch sehr verwundert und das ist vielleicht auch ein Grund für deren schwaches Spiel gewesen.
Wo denn auf der Autobahn? Könnten ja auch geflogen und auf dem Weg von Laage nach Rostock gewesen sein.
Abfahrt West A20, deine Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2699
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3205 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von steffen68ffm »

Die waren schon seit Donnerstag in Güstrow...
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Achim1979 »

Didi hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 09:51 Auch die 7500 gestern im OS, sind, wenn auch keine 13-16 Tsd, ein Pfund in diesen Zeiten! Dieser Vorteil muss, solange es so funktioniert, genutzt werden - auch wenn es objektiv betrachtet ein kleiner (oder doch größerer?) Wettbewerbsvorteil ist. Ich bin jedenfalls glücklich, die Spiele von Hansa mit den 7500 im TV verfolgen zu dürfen. Optisch und akustisch fühlt es sich da eben fast wie immer an. Und schön, dass gestern immerhin so viele dieses klasse Spiel verfolgen durften! Ach, immer noch Gänsehaut...
Genauso ist es. Ich gucke hin und wieder ganz gern Buli-Konferenz, aber das macht mir z.Z. echt keinen Spaß mehr. Vor Corona hatte man wenigstens noch die Stadionatmosphäre, vor allem bei langweiligen Spielen. Der Unterschied ist für mich gravierend. Deshalb hoffe ich, dass die Leute vernünftig bleiben, egal ob in Berlin oder Rostock und wir weiterhin Zuschauer in den Stadien haben können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerJakob
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Borsti »

Svensen73 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 09:11 @Mods: ja, gehört in 'nen anderen Thread, war aber nur 'ne Antwort auf obigen Post.
Na ja, irgendwie nicht... denn die gestellte Frage ist weiterhin offen ;)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Zircus »

steffen68ffm hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 11:01 Die waren schon seit Donnerstag in Güstrow...
Ich habe keinen gesehen🤪
Antworten