Hansa vs. Victoria Köln

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von FCH_support_SAW »

Zircus hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 11:27
steffen68ffm hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 11:01 Die waren schon seit Donnerstag in Güstrow...
Ich habe keinen gesehen🤪
Naja aufm Platz waren sie ja auch kaum zu sehen...^^
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Für gestern denke ich tatsächlich, dass die dieses Mal vor allen Dingen schlecht waren, weil wir richtig gut waren. Wir standen denen von Anfang an auf den Füßen und damit sind sie so null klar gekommen. Das war gestern genau die richtige Taktik. Wie viele Bälle allein Verhoek in den ersten 25 Minuten geholt hat, Wahnsinn. Und die ganzen Kölner Fehlpässe, die aus dem konsequenten Anlaufen entstanden sind, kommen da noch dazu. Selten haben sich bei Hansa die Tore so abgezeichnet wie gestern. Und selten hat sich ein Spieler seine Tore so sehr verdient wie Verhoek gestern - neben Litka der beste Mann in einer insgesamt sehr guten Mannschaft. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, ist es die Rote Karte - die war mehr als unnötig. Aber Fehler passieren - und wenn dem so viel Positives wie gestern gegenübersteht, sind sie auch absolut zu verkraften.
Ich denke tatsächlich, dass das klare Ergebnis von gestern nur wenig mit Köln zu tun hatte. Hier hätte gestern fast jeder Drittligist den Arsch versohlt bekommen. Das war genau das eklige Pressing, warum ich die Spiele gegen MD immer gehasst habe. Da hast du als Gegner einfach keine Ruhe und wenn du keinen guten Tag erwischt, produzierst du Fehler am laufenden Band. Die Spiele vor Köln haben wir nicht mit dem Magdeburger Pressing, sondern mit potthässlichem Magdeburger Gebolze gewonnen - was habe ich es bei den Bördebauern immer verachtet :lol: Und jetzt? Weiter so, bitte!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerHanseat78JakobHanseat2014
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Achim1979 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:05 Die Spiele vor Köln haben wir nicht mit dem Magdeburger Pressing, sondern mit potthässlichem Magdeburger Gebolze gewonnen - was habe ich es bei den Bördebauern immer verachtet :lol: Und jetzt? Weiter so, bitte!
Mit dem Pressing oder dem Gebolze? ;)
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Didi »

Ja, das war gestern die genau richtige Taktik. Somit wurde ja auch jegliches Zuspiel in deren Spitze (vor der ich im Vorfeld riesen Respekt hatte!) unterbunden. Es kam quasi nix an bei deren Offensiven...
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Jan »

So langsam kann ich es mir auch nicht mehr ausreden, aber unsere Charaktere im Mittelfeld entwickeln sich so langsam zum ominösen "magischen Dreieck", wie wir es in der Aufstiegssaison mit Lartey, Ziegenbein und Jänicke hatten.
Nun sind aber in den Hauptrollen Bahn, Litka und um die 3. Position streitet sich noch Omladic mit Vollmann. Auch wenn es wohl Omladic wird, hoffe ich das Vollmans Tor ihn selbstvertrauen gibt. Denn Konkurrenz schadet ja natürlich nie.
Was wir da mittlerweile aus der 2. Reihe aufs Tor knolzen, ist unfassbar. So viele hatten wir insgesamt in der letzten Saison. Bahn hat schon 2 Tore aus der 2. Reihe gemacht und Litka knallert auch aus vollen Rohren. Das kann echt was werden. Und da ist es auch ziemlich egal wer vorne in der Box steht, siehe Schied damals ...

Im Hansa TV Interview antworte John auf die Frage, ob das Pressing denn eine taktische Vorgabe war, dass dies eigentlich der Plan im jeden Spiel ist. Da fragt man sich aber schon mal, warum man denn nicht so jedes mal auftritt, wenn das eigentlich der Plan ist?
Zuletzt geändert von Jan am So 25. Okt 2020, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Hello_Schmitty »

Achim1979 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:13
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:05 Die Spiele vor Köln haben wir nicht mit dem Magdeburger Pressing, sondern mit potthässlichem Magdeburger Gebolze gewonnen - was habe ich es bei den Bördebauern immer verachtet :lol: Und jetzt? Weiter so, bitte!
Mit dem Pressing oder dem Gebolze? ;)
Wenn es der Gegner nicht anders zulässt dann meinetwegen gern auch mit dem Gebolze. Wir dürfen jetzt auf keinen Falle erwarten, dass das von gestern jetzt einfach mal auf jedes Spiel zu übertragen ist und wenns nicht klappt, das dann sofort wieder auf zu wenig Ehrgeiz der Mannschaft schieben. Ein Gegner der uns weniger Raum lässt und sicherer am Ball ist kann unsere Jungs dann nämlich auch schnell mal laufen lassen bis bei uns ne Lücke offen ist. Gegen die kleinen ekligen Gegner die hinten dicht machen kann es trotzdem wieder schwer werden wenn wir da dann nicht kreativ genug sind.

Noch was zu Vollmann:
Ich hoffe er bekommt jetzt wieder etwas Leichtigkeit zurück. Ich glaube der Junge hatte so viel Druck auf sich geladen. Wenn man gesehen hat wie die anderen ihn nach seinem Tor unarmt haben, da ist so einiges von ihm abgefallen. Der war mit seinen Leistungen bisher mit Sicherheit auch nicht zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Borsti »

Je länger ich über Riedels Karton nachdenke, umso weniger weiß ich, was ich davon halten soll.

Ja, es steht 5:0. Läßt man den Gegenspieler dann laufen, heißt es "ja was ist das denn für'n Kapitän, der geht ja nicht mal hinterher." Und jetzt sieht's halt auch irgendwie doof aus, denn welcher Vollpfosten handelt sich wegen so 'nem Ding bei fünf Toren eine Rote Karte ein? Andererseits denkt man sich als Spieler in der Situation vielleicht auch, hey, es steht 5:0, ich probier das jetzt einfach mal - wenn's klappt, ist es geil und wenn's Elfer gibt, ist es eh lachs.

Oder der Gedanke war halt, wenns schiefgeht, gibt's Elfer und Gelb. Ist für mich ein 50/50-Ding, ja klar ist der Kölner blank, aber Kolke steht direkt da. Bin nicht sicher, ob man da als Verteidiger mit einem Platzverweis rechnet.

Mehr als ein Spiel Sperre ist das Ding mMn eh nicht wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamJakob
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5005 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Abel »

Dass Köln keinen Anteil am Ergebnis hätte, ginge mir zu weit. Das klappt nicht jedes Mal so, eben weil der Gegner auch noch mitspielt und oft die gleichen Ansprüche auf den Sieg anmeldet. Viktoria hat gestern durchaus auch Räume und Spieler ungedeckt gelassen, dazu kamen erzwungene und nicht erzwungene Stockfehler und Fehlpässe. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung haben die nicht in den Griff bekommen, eine andere Elf mag das irgendwie mit langen Bällen oder sonst wie hinkriegen. Na klar hat Hansa eine gute Leistung gebracht und das genutzt. Auch bei Fehlern des Gegners musst du erst einmal 5 Tore machen, das spricht für sich. Trotzdem wird es wieder Tage wie gegen Ürdingen geben, an denen Hansa gegen eine tief stehende Elf keine Lücke findet. So etwas ist immer von beiden Teams abhängig und manches wird bei einem Gegner besser funktionieren als beim anderen. Wichtig ist nur, dass man immer versucht das Maximale rauszuholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyFuß-baller
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8337 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von HansafanPotsdam »

Borsti hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:36 Je länger ich über Riedels Karton nachdenke, umso weniger weiß ich, was ich davon halten soll.

Ja, es steht 5:0. Läßt man den Gegenspieler dann laufen, heißt es "ja was ist das denn für'n Kapitän, der geht ja nicht mal hinterher." Und jetzt sieht's halt auch irgendwie doof aus, denn welcher Vollpfosten handelt sich wegen so 'nem Ding bei fünf Toren eine Rote Karte ein? Andererseits denkt man sich als Spieler in der Situation vielleicht auch, hey, es steht 5:0, ich probier das jetzt einfach mal - wenn's klappt, ist es geil und wenn's Elfer gibt, ist es eh lachs.

Oder der Gedanke war halt, wenns schiefgeht, gibt's Elfer und Gelb. Ist für mich ein 50/50-Ding, ja klar ist der Kölner blank, aber Kolke steht direkt da. Bin nicht sicher, ob man da als Verteidiger mit einem Platzverweis rechnet.

Mehr als ein Spiel Sperre ist das Ding mMn eh nicht wert.
Jule hats im Interview erklärt: sein Anspruch ist, keinen Gegner durchzulassen. Ich finde zwar, dass seine Lösung falsch war, aber seinen Anspruch find ich gut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotJakob
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Hanseat78 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:05 Für gestern denke ich tatsächlich, dass die dieses Mal vor allen Dingen schlecht waren, weil wir richtig gut waren. Wir standen denen von Anfang an auf den Füßen und damit sind sie so null klar gekommen. Das war gestern genau die richtige Taktik. Wie viele Bälle allein Verhoek in den ersten 25 Minuten geholt hat, Wahnsinn. Und die ganzen Kölner Fehlpässe, die aus dem konsequenten Anlaufen entstanden sind, kommen da noch dazu. Selten haben sich bei Hansa die Tore so abgezeichnet wie gestern. Und selten hat sich ein Spieler seine Tore so sehr verdient wie Verhoek gestern - neben Litka der beste Mann in einer insgesamt sehr guten Mannschaft. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, ist es die Rote Karte - die war mehr als unnötig. Aber Fehler passieren - und wenn dem so viel Positives wie gestern gegenübersteht, sind sie auch absolut zu verkraften.
Ich denke tatsächlich, dass das klare Ergebnis von gestern nur wenig mit Köln zu tun hatte. Hier hätte gestern fast jeder Drittligist den Arsch versohlt bekommen. Das war genau das eklige Pressing, warum ich die Spiele gegen MD immer gehasst habe. Da hast du als Gegner einfach keine Ruhe und wenn du keinen guten Tag erwischt, produzierst du Fehler am laufenden Band. Die Spiele vor Köln haben wir nicht mit dem Magdeburger Pressing, sondern mit potthässlichem Magdeburger Gebolze gewonnen - was habe ich es bei den Bördebauern immer verachtet :lol: Und jetzt? Weiter so, bitte!
Völlig bezeichnend dazu, war der Rückpass des Kölner Außenverteidigers Handle auf den Torhüter Mielitz, der den Rückpass nicht gut annehmen kann und der Ball geht für uns als Ecke ins Toraus. Diese Situation fand ich extrem beispielhaft, für unser gekonnt und dauerhaftes hohes Anlaufen.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Antworten