Hansa vs. Victoria Köln

Antworten
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Handgemenge »

Jan hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:23 Im Hansa TV Interview antworte John auf die Frage, ob das Pressing denn eine taktische Vorgabe war, dass dies eigentlich der Plan im jeden Spiel ist. Da fragt man sich aber schon mal, warum man denn nicht so jedes mal auftritt, wenn das eigentlich der Plan ist?
Hab schon den Eindruck, dass das immer versucht wird. Es klappt aber nicht immer. Andere Truppen haben nicht so diese Positionsdisziplin wie Vicky gestern. Da lassen sich auch mal ein oder zwei gegnerische Mittelfeldspieler zurückfallen und bieten sich für den ballführenden Verteidiger an. Dotchevs Truppe war dagegen starr wie ein Fels, so dass die immer wieder Ballverluste aus der Abwehr heraus produzierten. Das kam uns sehr entgegen. Fand es auch klug, dass vor allem auf die Kölner Abwehr gegangen wurde, aber wenn deren Mittelfeld in unserer Hälfte am Ball war immer zuerst abgesichert und zugestellt wurde. Damit kamen die wegen ihrer Positionstreue auch nicht klar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHGFuß-baller
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von FCH_support_SAW »

Borsti hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:36 Je länger ich über Riedels Karton nachdenke, umso weniger weiß ich, was ich davon halten soll.

Ja, es steht 5:0. Läßt man den Gegenspieler dann laufen, heißt es "ja was ist das denn für'n Kapitän, der geht ja nicht mal hinterher." Und jetzt sieht's halt auch irgendwie doof aus, denn welcher Vollpfosten handelt sich wegen so 'nem Ding bei fünf Toren eine Rote Karte ein? Andererseits denkt man sich als Spieler in der Situation vielleicht auch, hey, es steht 5:0, ich probier das jetzt einfach mal - wenn's klappt, ist es geil und wenn's Elfer gibt, ist es eh lachs.

Oder der Gedanke war halt, wenns schiefgeht, gibt's Elfer und Gelb. Ist für mich ein 50/50-Ding, ja klar ist der Kölner blank, aber Kolke steht direkt da. Bin nicht sicher, ob man da als Verteidiger mit einem Platzverweis rechnet.

Mehr als ein Spiel Sperre ist das Ding mMn eh nicht wert.
Ich glaube nicht, dass du als Verteidiger in dem Moment den Spielstand im Kopf hast. Du handelst situativ und willst den Ball klären. Kein Mensch rechnet damit, dass der Schiedsrichter da rot gibt und das war auch völlig überzogen. Generell finde ich, dass sich die jungen Schiedsrichter gerne durch Karten profilieren, anstatt das souveräner zu lösen. Nur so fällt man eben auf und kann beim DFB aufsteigen. Sonst fand ich den Schiri aber sehr gut und hatte ein sicheres Auftreten. Riedel ist da meiner Meinung nach wenig anzukreiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
BorstiHansafanPotsdamworldmodeBoeller
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2201 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Achim1979 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:13
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:05 Die Spiele vor Köln haben wir nicht mit dem Magdeburger Pressing, sondern mit potthässlichem Magdeburger Gebolze gewonnen - was habe ich es bei den Bördebauern immer verachtet :lol: Und jetzt? Weiter so, bitte!
Mit dem Pressing oder dem Gebolze? ;)
Egal. Hauptsache mit Punkten!
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 1540 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Kosmo »

Kann mich gar nicht erinnern, wann das versammelte Hansaforum mal so euphorisch gewesen ist. :lol: Ist aber auch mal schön ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamFCH_support_SAWhobokarlBoeller
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3357 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von rob »

Rote Karte gegen Riedel war ein Witz. Ja, regelkonform vom Schiri umgesetzt, aber Elfmeter ist Bestrafung genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamFCH_support_SAWBoeller
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von ToniHST »

Ich als großer Kritiker möchte der Mannschaft auch mal meinen Dank aussprechen für die vergangene Woche. 7 Punkte gegen diese Mannschaften gebühren großen Respekt und dieser gilt auch dem Trainer und seinen Team. Nach dem Uerdingen Spiel hart kritisiert, gibt der Erfolg danach Ihnen Recht. Fussball spielen können Sie jedenfalls und ich hoffe das Sie Ihren Weg weiter zusammen als Team gehen. Dennoch sollten wir uns von dem 5zu1 gestern nicht blenden lassen. Das war nicht viktoria wie man sie zu Beginn kannte. Entweder waren sie so schwach oder wie so stark. Wenn wir es schaffen ohne große negativserie durchzukommen ist was drin, ansonsten wohl Platz 6 - 8.

Heute ist meckern fehl am Platz, das können wir dann evtl. nach dem Lautern Spiel wieder ( hoffentlich nicht nach Penkun ) ...

Danke an die komplette Mannschaft inkl. alle die dazu gehören. Ich hoffe wir sehen uns in 2 Wochen wieder.

Ich bin seit langem wieder richtig stolz, nicht wegen der Höhe sondern der Art und Weise.

#KopfHochJule
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von BBS »

rob hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 16:22 Rote Karte gegen Riedel war ein Witz. Ja, regelkonform vom Schiri umgesetzt, aber Elfmeter ist Bestrafung genug.
Eine nicht gegebene Rote Karte kann einem Schiedsrichter die komplette Saison verhageln (Stichwort persönlicher Abstieg), warum sollte man da einen relativ klaren und regelkonformen Feldverweis aus Mitleid mit Hinblick auf den Spielstand auslassen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag:
HG
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3357 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von rob »

BBS hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 18:24
rob hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 16:22 Rote Karte gegen Riedel war ein Witz. Ja, regelkonform vom Schiri umgesetzt, aber Elfmeter ist Bestrafung genug.
Eine nicht gegebene Rote Karte kann einem Schiedsrichter die komplette Saison verhageln (Stichwort persönlicher Abstieg), warum sollte man da einen relativ klaren und regelkonformen Feldverweis aus Mitleid mit Hinblick auf den Spielstand auslassen?
Ich schrob ja „regelkonform“. Als Schiri hätte ich das Ding auch gepfiffen. Trotzdem eine schwachsinnige Regel.
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Methew »

Hallo,

bin ansonsten stiller Leser. Aber könnte diese Leistungsexplosion der Mannschaft auch von Härtel herausgekitzelt worden sein? Als er sagte: "Das sein Plan noch nicht bei allen Spielern angekommen ist". Vielleicht haben die Spieler diese Aussage sehr zu Herzen genommen?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa vs. Victoria Köln

Beitrag von Borsti »

Hat er das wirklich gesagt? Das klingt so verdächtig nach Wolfgang Wolf *schauder*
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten