F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Antworten
RadePFussballgott
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von RadePFussballgott »

So, das ganze Spiel mal einen Tag sacken lassen und heute kommt dann mal die Analyse.

Das gestern war eine enttäuschende Leistung, von allen. Ich finde eigentlich dass Härtel schon einer der besseren Trainer ist den wir hier hatten, aber in der letzten Zeit ist für mich einiges nicht mehr plausibel. Ich habe nun gestern keine Interviews etc. gesehen, aber dass man im Spiel gegen Dresden Spieler schont damit man in Magdeburg was holt ist schon kurios. Ich frag mich generell wer denn gestern geschont werden sollte. Der einzige derzeitige Leistungsträger steht im Tor. Vor ein paar Wochen hätte ich noch Bahn hervorgehoben, aber ich hab das Gefühl er spielt auch nur gut, wenn es insgesamt läuft.

Machen wir bei Härtel weiter: Der Fehler liegt für mich im System. Roßbach war gestern schlecht, ich finde aber für diese Position ist er nichts. Ich sehe ihn eher als IV in einer Viererkette. Löhmannsröben war gestern auch nichts, aber hier sehe ich das Problem auch eher an der Position. Als Einziger 6er hat er es schwer. Auch ein Rother hat in Magdeburg auf der Doppel 6 gute Spiele gemacht, auch in der zweiten Liga. Aber wahrscheinlich kann man das ganze System nun auch nicht mehr umstellen, weil wir keinen Linksverteidiger mehr haben. Vielleicht könnte Neidhardt das spielen, wenn Butzen wieder fit sein sollte. Aber 2 Leute im defensiven Mittelfeld würden mir schon besser gefallen, war ja letzte Saison mit Butzen und Bülow auch nicht schlecht.

Die Auswechslungen verstehe ich auch nicht. Wieso nimmt er immer Litka raus? Der ist doch immer mal für ein Dribbling und einen Überraschungsmoment gut. Hab mich kurz auf 2 Stürmer gefreut, aber als ich dann gesehen habe Breier auf links gesehen habe....naja.

Hoffen wir mal auf eine Reaktion in Magdeburg, die müssten wir nach der Schonung ja weghauen 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RadePFussballgott für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWOskar_hh_
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Borsti »

Ich frag mich ja, wieviel von dem Ärger daher kommt, daß wir verloren haben - und wieviel daher kommt, daß wir gegen Dünndarmo verloren haben. Letzteres ist mir persönlich völlig egal, mich ärgert das nicht mehr oder weniger als eine Niederlage gegen Bremen II oder Lotte.

Ich hab mir jetzt mangels Interesse keine Interviews angeguckt. Wenn man gegen Dünndarmo mit Rücksicht auf das straffe Folgeprogramm aufstellt, okay. Wenn man das noch spezifisch mit Magdeburg im Hinterkopf macht, baut man sich natürlich für dieses Spiel enormen Druck auf - insbesondere dann, wenn es gegen Dünndarmo keine Punkte gibt. Wenn es dann gegen Magdeburg auch nicht klappt, steht man so ziemlich nackt im Wald.

Auf der anderen Seite... hätte man am Sonnabend anders aufgestellt, garantiert auch das genau gar nichts. Ich hatte nicht den Eindruck, daß eines der beiden Teams am absoluten Anschlag gespielt hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Oskar_hh_
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:50
Schmitty jetzt mal ehrlich...

es geht doch nicht um Gequatsche im Stile eines Fascher oder Brandt. Es geht darum mal die Krallen auszufahren und sich nicht immer mit diesem scheiß Lari-Fari-Mittelmaß zufrieden zu geben.

Von mir aus hätte sich Löhmannsröben gestern völlig emotional im Cornflakes-Stil äußern können, so lang man ihm und auch dem Team anmerkt das sie von Anfang an mehr wollten.

Ist es denn wirklich so verdammt schwer nach 9 Jahren mal einmal vom Verein geschlossen zu hören: JA, WIR WOLLEN AUFSTEIGEN! UND WENN ES 5 JAHRE DAUERT, ABER WIR WERDEN ALLES DARAN SETZEN. WIR GEHEN IN JEDES HEIMSPIEL MIT DEM ABSOLUTEN SIEGESWILLEN!

Mehr will man doch gar nicht nach all den Jahren.

Aber das fängt eben oben im Verein an und wird dann nach unten gebrochen. Und dort äußert man sich zu sportlichen Zielen überhaupt nicht mehr. Weder im Vorstand noch eine Etage tiefer. Man bekommt langsam wirklich das Gefühl das es alle schön bequem haben und es weiter haben wollen.
Unser Wolgastä-Häschen der eigentlich Zeit seines Daseins immer so etwas wie Siegermentalität verkörperte und hier sicher noch mitliest, äußert sich gar nicht mehr.

Das wäre mal interessant. Gleiches gilt für Herrn Elgeti. Es gibt keine sportliche Ausrichtung für diesen Verein- das Prinzip ist seit jeher- schauen we ma!
Ich verstehe deinen Zorn ja auch. Nur wie gesagt: vom Quatschen allein gewinnt man nix. Viel eher sehe ich die Gefahr, dass man sich irgendwann zum HSV oder Schalke der 3. Liga macht bei dem es irgendwann ein Running Gag wird, vor der Saison groß das Ziel Aufstieg auszugeben und dann doch zu verkacken.
Ich bezweifel ganz stark, dass ihr mit der aktuellen Situation zufriedener wärt, hätten sie die ganze Zeit ein auf dicken Max gemacht. Achtung Phrase: Entscheidend, is aufm Platz! und da sehe ich uns momentan einfach nicht stark genug. Die Hälfte unserer Neuzugänge spielt ja absolut keine Rolle, das spricht Bände für mich. Punktuelle Verstärkung sieht anders aus.
Und Spieler wie Scherff, Breier, Verhoek, Neidhardt und Co sind für mich zwar 3. Liga tauglich, aber um aufzusteigen sollten sie wenigstens am Rande zur 2. Liga stehen und mal ehrlich, danach siehtd nun wirklich nicht aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWAbelmasterlunky
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1212 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Zircus »

Vielleicht muss man der Mannschaft und auch dem Trainerteam auch nochmal klar aufzeigen, wie wichtig es gerade in dieser Saison ist wenigstens alles daran zu setzen aufzusteigen. Der Aufstieg würde auch die Corona-Folgen für den Verein abmildern.
Wenn Härtel gg. DD nicht den bestmöglichen Kader auf den Platz entsendet , weil am Mittwoch der Tabellen 17. wartet und er da noch irgendwelche Rechnungen offen hat, muss ich mich fragen ob ihm eigentlich bewusst ist, dass Hansa nicht das Vehikel ist um seine Mimimi- Geschichten zu bewältigen.
Eine gewisse Belastungssteuerung ist ja verständlich, gegen Dresden laufe ich aber mit der bestmöglichen Mannschaft auf.
Das wir so ein 0:1 mal kassieren, war rein statistisch betrachtet eigentlich zwangsläufig. Mich hat nur gewundert, dass es so lange gedauert hat.
Ich habe gestern übrigens in der 2. HZ eine Dresdner Mannschaft gesehen, die sich in jeden Ball geworfen hat. Kämpferisch eine sehr gute Leistung.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir in der 1.HZ nur gepennt haben. Solche Tore wie die ersten beiden darf man einfach nicht kassieren.
Hatte Kolke eigentlich sonst noch eingreifen müssen?
Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten mal in sich gehen, man spielt sich in eine gute Ausgangssituation und schenkt dann alles wieder so her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullerflummi
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Svensen73 »

Borsti hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 19:17 Ich frag mich ja, wieviel von dem Ärger daher kommt, daß wir verloren haben - und wieviel daher kommt, daß wir gegen Dünndarmo verloren haben.
...
Ich kann nur für mich sprechen:
Nein, der Ärger besteht NICHT hauptsächlich darin, dass uns nun ausgerechnet Dresden abgezogen bat.

Es ist - wie hier überraschend oft auch von anderen geschrieben - vielmehr der Zorn darüber, dass der Trainer in dieser alljährlichen (!!!) Schwächephase der Mannschaft gegen einen erwartet heißen Gegner nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt, um drei hochwichtige Punkte zu holen und oben dran zu bleiben.

Er hatte stattdessen ein Spiel beim Tabellenvorletzten vier Tage später im Kopf. Und auch da ist es mir völlig, egal, dass diese Mannschaft ausgerechnet der Ex-Verein des Coaches ist.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von lunky »

Aus der unbelegten Mutmaßung, der Trainer würde sich nur auf das Spiel gegen seinen Ex-Verein konzentrieren, wird ganz schnell ein "Fakt" und diverse schießen sich darauf ein. Das ist das Hansaforum...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 8):
Hanseat78CSteveBorstiHello_SchmittyHansafanPotsdamStrausbergergreiflamoob67
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von CSteve »

Ich könnte mir auch vorstellen, der Trainer sagt bewusst den Medien was anderes als intern...

Welcher Stammspieler wurde denn geschont? Verhoek war länger nicht im Mannschaftstraining, vielleicht war er auch krank. Logisch, dass ich den nicht von Beginn an bringe. Butzen und Omladic verletzt. Roßbach statt Reinthaler war sicherlich keine gute Idee. Aber sonst? Wer hätte denn da spielen sollen?
Er wollte seine Spieler (Rother und Reinthaler) einfach öffentlich nicht abwatschen. Daher die Mär mit "schonen" für MD.

Hoffe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hello_SchmittylunkyHansafanPotsdamStrausberger
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Hello_Schmitty »

lunky hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:11 Aus der unbelegten Mutmaßung, der Trainer würde sich nur auf das Spiel gegen seinen Ex-Verein konzentrieren, wird ganz schnell ein "Fakt" und diverse schießen sich darauf ein. Das ist das Hansaforum...
Vor Allem wird da auch immer mehr reininterpretiert. Jetzt heißt es schon er hätte noch eine Rosenschlacht mit Magdeburg offen, obwohl wir die Maggis letzte Saison schon abgeschossen haben. Warum sollte das realistischer sein, als dass er einfach die Belastung der englischen Woche im Blick haben wollte?

Schlimm ist auch, dass andere mögliche Interpretationen garnicht in Erwägung gezogen werden. Wie wir bisher gesehen haben, haben wir mit tief stehenden Gegnern die größten Probleme. Kann mir gut vorstellen, dass Härtel das Magdeburg-Spiel als das schwerere, aufreibendere Spiel gesehen hat. Nach dem letzten Hungerkick wurde hier ne Pause von Rheintaler gefordert, nur welche Alternative zu Rossbach gäbs denn dann?
Wenn Omladic und Verhoek noch leicht angeschlagen waren ist es doch auch sinnig diese eher für das nächste Spiel zu planen.
Und wie CSteve ansprach wirkt es auf mich auch für das Mannschaftsklima logischer, die eigenen Spieler nicht öffentlich anzupissen und deshalb was von Schonen zu erzählen.
Ob das jetzt clever umgesetzt war, kann man streiten, ich will Härtel auch nicht in Schutz nehmen, aber lasst uns bitte nicht unnötig Kaffeklatsch hier verbreiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkybiancobluHansafanPotsdamUncle SvenSeestern21
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 23:25
lunky hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:11 Aus der unbelegten Mutmaßung, der Trainer würde sich nur auf das Spiel gegen seinen Ex-Verein konzentrieren, wird ganz schnell ein "Fakt" und diverse schießen sich darauf ein. Das ist das Hansaforum...
Vor Allem wird da auch immer mehr reininterpretiert. Jetzt heißt es schon er hätte noch eine Rosenschlacht mit Magdeburg offen, obwohl wir die Maggis letzte Saison schon abgeschossen haben. Warum sollte das realistischer sein, als dass er einfach die Belastung der englischen Woche im Blick haben wollte?

Schlimm ist auch, dass andere mögliche Interpretationen garnicht in Erwägung gezogen werden. Wie wir bisher gesehen haben, haben wir mit tief stehenden Gegnern die größten Probleme. Kann mir gut vorstellen, dass Härtel das Magdeburg-Spiel als das schwerere, aufreibendere Spiel gesehen hat. Nach dem letzten Hungerkick wurde hier ne Pause von Rheintaler gefordert, nur welche Alternative zu Rossbach gäbs denn dann?
Wenn Omladic und Verhoek noch leicht angeschlagen waren ist es doch auch sinnig diese eher für das nächste Spiel zu planen.
Und wie CSteve ansprach wirkt es auf mich auch für das Mannschaftsklima logischer, die eigenen Spieler nicht öffentlich anzupissen und deshalb was von Schonen zu erzählen.
Ob das jetzt clever umgesetzt war, kann man streiten, ich will Härtel auch nicht in Schutz nehmen, aber lasst uns bitte nicht unnötig Kaffeklatsch hier verbreiten.
Aber auch das sind im Endeffekt nur Mutmaßungen und es kann genauso gut auch anders rum sein. Wir werden es nie erfahren. Was wir dagegen unter Härtel erfahren ist das gleiche wie bei allen anderen Trainern. Konstanz und frischen Offensivfußball kriegt hier niemand dauerhaft integriert. Wehe der Plan A geht nicht auf , dann war es das.

War auch schon bei Pavel so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Hanseat2014 »

Mir geht es bestimmt nicht um Kaffeeklatsch oder Mutmaßungen. Fakt ist: Völlig unabhängig von der Aufstellung war diese Mannschaft vollkommen unkonzentriert (Butzen: Schlafműtzigkeit) , ansonsten fängt man solche Tore nicht. Man ist mit zwei Toren Rűckstand in die 2.HZ gegangen, also durchaus zumindest auf Unentschieden aufholbar. Keine taktischen oder personellen Veränderungen, obwohl ersichtlich, dass diese Aufstellung in Verbindung mit der taktischen Einstellung nicht funktioniert hat. Entsprechend wird weitergemacht wie bislang. Erst zum Ende des Spiels wird gewechselt und massiv gedrűckt - mit Chancen. Aber zu spät, viel zu spät!
Das sind die Tatsachen.

Welche Bedeutung dieses Spiel hatte, sah man, wie die Mannschaft mitten in der Nacht in Dresden empfangen wurde...🙃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Joxerworldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten