SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von ToniHST »

Ja die Leistung war nicht so schlecht, dennoch springen keine Punkte raus. Und genau das ist der Punkt. Wiesbaden ersatzgeschwächt und für mich kein Kandidat für ganz oben und wir verlieren durch Fehler, Unkonzentriertheiten und teilweise Unvermögen und kleines bisschen Pech vlt auch.

Und wenn wir nach dem 0 zu 2 im nächsten Angriff das 0 zu 3 bekommen, fahren wir eben doch mit ner Packung heim, so wurde es zum Ende noch mal spannend.

Ich war und bin immer noch stinksauer, es war einfach wieder mega unnötig. Davon können wir uns eben nicht viel erlauben.
Und iwie ist es wohl auch kein Zufall mehr oder Hexerei, das wir jedes Jahr mit einer neuen Mannschaft in entscheidenen Momenten die Spiele verkacken.

Den Willen und die Bereitschaft konnte man Ihnen gestern nicht absprechen zumal sie aus einer englischen Woche kamen, aber es war so viel mehr drin und das ist es was einen so ankotzt. Uerdingen, Lautern, Magdeburg, Wiesbaden.... nicht auszumalen wenn man konsequenter sein würde.

Wir warten wieder solange bis Dresden und Ingolstadt davon ziehen.

Sieg gegen Meppen ist Pflicht!!!!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_flummi
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Halle »

Svensen73 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 17:59 Nana, nun mal nicht so kritisch...
In der Waldorfschule lernt man nunmal, immer nur das Positive zu sehen und auszusprechen.
Die wenigen Waldorfschüler, die ich kenne, können deutlich besser differenzieren als du. Von dir kommt nur Negatives. Das ist genauso dumm und einfach wie nur das Positive zu sehen. Immer nur nein zu sagen schafft sogar meine Zweijährige. Von dir habe ich noch nie auch nur einen klugen oder originellen Gedanken gelesen. *hust*80 Tage *hust*


Zum Spiel: Wie schon von vielen geschrieben, fand ich die ersten 35 minuten bockstark. Wir haben häufiger als sonst viele vertikale Bälle gespielt und sind so oft schnell nach vorne gekommen. Leider waren dann die Abschlüsse und die letzten Bälle im Strafraum ungenau. Nach dem Gegentor blieb das schnelle Kurzpassspiel nach vorne aus. Bin nicht sicher, ob das Selbstbewusstsein gefehlt hat, oder ob Wehen zunächst mitspielen wollte und Räume geboten hat. Danach wurde leider viel mit langem Hafer gearbeitet.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

ToniHST hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:14 Ja die Leistung war nicht so schlecht, dennoch springen keine Punkte raus. Und genau das ist der Punkt. Wiesbaden ersatzgeschwächt und für mich kein Kandidat für ganz oben und wir verlieren durch Fehler, Unkonzentriertheiten und teilweise Unvermögen und kleines bisschen Pech vlt auch.

Und wenn wir nach dem 0 zu 2 im nächsten Angriff das 0 zu 3 bekommen, fahren wir eben doch mit ner Packung heim, so wurde es zum Ende noch mal spannend.

Ich war und bin immer noch stinksauer, es war einfach wieder mega unnötig. Davon können wir uns eben nicht viel erlauben.
Und iwie ist es wohl auch kein Zufall mehr oder Hexerei, das wir jedes Jahr mit einer neuen Mannschaft in entscheidenen Momenten die Spiele verkacken.

Den Willen und die Bereitschaft konnte man Ihnen gestern nicht absprechen zumal sie aus einer englischen Woche kamen, aber es war so viel mehr drin und das ist es was einen so ankotzt. Uerdingen, Lautern, Magdeburg, Wiesbaden.... nicht auszumalen wenn man konsequenter sein würde.

Wir warten wieder solange bis Dresden und Ingolstadt davon ziehen.

Sieg gegen Meppen ist Pflicht!!!!!!!!
Wieso war das ein entscheidender Moment? Weil wir auf Platz 1 hätten springen können? Klar hätte ich auch geil gefunden. Aber entscheidend für die Saison war das doch nicht. Wenn wir aufsteigen wollen ist jedes Spiel wichtig, nur wird es nie eine Mannschaft geben, die jedes Spiel auch wirklich gewinnt. Insofern ja, ärgerliche Niederlage, aber selbst bei einem Sieg gestern hätten wir nächstes Spiel die Führung auch wieder verspielen können. Wichtig ist bis zum Schluss oben dran zu bleiben und das sind wir bis jetzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Das gestrige Spiel hat gezeigt, wieso wir noch keine Spitzenmannschaft sind.
Der Gegner massiv ersatzgeschwächt, am Anfang völlig überfordert und rannten nur den Ball hinterher.
Jede Spitzenmannschaft führt nach 30 Minuten mindestens 1:0.

Gegentore durch individuelle Fehler können passieren, dürfen aber eigentlich nicht passieren.
Wie Wehen Wiesbaden nach der Halbzeit aus der Kabine kam, hat mich ein wenig beeindruckt. Und sie wurden auch belohnt dafür. Spielt Wiesbaden nach dem 2:0 den einen oder anderen Spielzug vernünftig aus, bekommen wir eine Klatsche. So wurde das Spiel nochmal spannend, aber ich hatte nie das Gefühl dass wir noch einen Punkt mitnehmen. Eine Spitzenmannschaft hätte das 2:2 gemacht, oder gar das Spiel noch gedreht.

Die ersten 35 Minuten waren spielerisch ansehnlich, aber in meinen Augen auch nur, weil Wiesbaden komplett von der Rolle war. Daher tu ich mich schwer, diese gezeigte Leistung einsortieren zu wollen.
Die Spieler sollen sich bis Mittwoch regenerieren und dann volle Konzentration auf Meppen.


Mir ist gegen ÜÜÜ aufgefallen dass Pieckenhagen und Härtel auf dem Platz standen, Pieckenhagen etwas sagte und Härtel daraufhin gegangen ist. Auch gestern sah es alles andere als friedlich aus. Kann natürlich auch eine Missinterpretation sein, aber laut den Bildern könnte es zwischen den beiden leicht brodeln.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Das Thema Spitzenmannschaft hatten wir schon mal… Um es kurz zu machen, es gibt keine in dieser Liga, die besonders hervorsticht.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 15:38 Das Thema Spitzenmannschaft hatten wir schon mal… Um es kurz zu machen, es gibt keine in dieser Liga, die besonders hervorsticht.
" Das gestrige Spiel hat gezeigt, wieso wir noch keine Spitzenmannschaft sind. " ;)
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von ToniHST »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:03
ToniHST hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:14 Ja die Leistung war nicht so schlecht, dennoch springen keine Punkte raus. Und genau das ist der Punkt. Wiesbaden ersatzgeschwächt und für mich kein Kandidat für ganz oben und wir verlieren durch Fehler, Unkonzentriertheiten und teilweise Unvermögen und kleines bisschen Pech vlt auch.

Und wenn wir nach dem 0 zu 2 im nächsten Angriff das 0 zu 3 bekommen, fahren wir eben doch mit ner Packung heim, so wurde es zum Ende noch mal spannend.

Ich war und bin immer noch stinksauer, es war einfach wieder mega unnötig. Davon können wir uns eben nicht viel erlauben.
Und iwie ist es wohl auch kein Zufall mehr oder Hexerei, das wir jedes Jahr mit einer neuen Mannschaft in entscheidenen Momenten die Spiele verkacken.

Den Willen und die Bereitschaft konnte man Ihnen gestern nicht absprechen zumal sie aus einer englischen Woche kamen, aber es war so viel mehr drin und das ist es was einen so ankotzt. Uerdingen, Lautern, Magdeburg, Wiesbaden.... nicht auszumalen wenn man konsequenter sein würde.

Wir warten wieder solange bis Dresden und Ingolstadt davon ziehen.

Sieg gegen Meppen ist Pflicht!!!!!!!!
Wieso war das ein entscheidender Moment? Weil wir auf Platz 1 hätten springen können? Klar hätte ich auch geil gefunden. Aber entscheidend für die Saison war das doch nicht. Wenn wir aufsteigen wollen ist jedes Spiel wichtig, nur wird es nie eine Mannschaft geben, die jedes Spiel auch wirklich gewinnt. Insofern ja, ärgerliche Niederlage, aber selbst bei einem Sieg gestern hätten wir nächstes Spiel die Führung auch wieder verspielen können. Wichtig ist bis zum Schluss oben dran zu bleiben und das sind wir bis jetzt
Der Tabellenplatz ist egal, aber wenn unsere Konkurrenten patzen müssen wir nun mal da sein. Und das tun wir nun mal nicht. Und ich gehe lieber mit einen punktevorsprung in ein Wochenende als mit einen Rückstand wo man immer unter Druck ist dran zu bleiben. Es wäre auch nicht schlimm gewesen mal ein Puffer zu teams wie 1860 oder Wiesbaden zu bekommen um es ein wenig zu entzerren. Aber nein wir stellen uns wieder hinten an. Verkacken wir gegen Meppen sind wir wieder die ewigen Jäger u iwann holst du es nicht mehr auf .... kannst gern dir die letzten Jahre noch mal ansehen... und ja ich stehe lieber auf Platz 1 als auf Platz 5, auch nach einen Drittel der Saison
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat2014FCHHessenflummi
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:03
ToniHST hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:14 Ja die Leistung war nicht so schlecht, dennoch springen keine Punkte raus. Und genau das ist der Punkt. Wiesbaden ersatzgeschwächt und für mich kein Kandidat für ganz oben und wir verlieren durch Fehler, Unkonzentriertheiten und teilweise Unvermögen und kleines bisschen Pech vlt auch.

Und wenn wir nach dem 0 zu 2 im nächsten Angriff das 0 zu 3 bekommen, fahren wir eben doch mit ner Packung heim, so wurde es zum Ende noch mal spannend.

Ich war und bin immer noch stinksauer, es war einfach wieder mega unnötig. Davon können wir uns eben nicht viel erlauben.
Und iwie ist es wohl auch kein Zufall mehr oder Hexerei, das wir jedes Jahr mit einer neuen Mannschaft in entscheidenen Momenten die Spiele verkacken.

Den Willen und die Bereitschaft konnte man Ihnen gestern nicht absprechen zumal sie aus einer englischen Woche kamen, aber es war so viel mehr drin und das ist es was einen so ankotzt. Uerdingen, Lautern, Magdeburg, Wiesbaden.... nicht auszumalen wenn man konsequenter sein würde.

Wir warten wieder solange bis Dresden und Ingolstadt davon ziehen.

Sieg gegen Meppen ist Pflicht!!!!!!!!
Wieso war das ein entscheidender Moment? Weil wir auf Platz 1 hätten springen können? Klar hätte ich auch geil gefunden. Aber entscheidend für die Saison war das doch nicht. Wenn wir aufsteigen wollen ist jedes Spiel wichtig, nur wird es nie eine Mannschaft geben, die jedes Spiel auch wirklich gewinnt. Insofern ja, ärgerliche Niederlage, aber selbst bei einem Sieg gestern hätten wir nächstes Spiel die Führung auch wieder verspielen können. Wichtig ist bis zum Schluss oben dran zu bleiben und das sind wir bis jetzt
Das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz und ist eventuell der Punkt, warum man es seit Jahren nie schafft den entscheidenen Schritt zu machen. Wir sind ja dran und die Saison ist noch lang. Das sind so Standard-Phrasen, genauso wie: "Die Mannschaft der letzten Jahre wäre 0:5 untergegangen". Jetzt wird also schon ein 1:2 "gefeiert" und die kämperische Leistung hervorgehoben.
Es ist genau richtig, dass man sich komplett über dieses Spiel ärgert, genau wie über vergebene Punkte gegen Uerdingen, K´lautern, Magdeburg. Und es ist genau richtig, dass Pieckenhagen damit wohl gestern nicht einverstanden war und er hat das ja auch im Podcast erläutert. Man kann sich mit solchen Spielen wie gestern nicht zufrieden geben, denn wenn man immer nur sagt, wir sind ja dran, wirst du es auch nur am Ende der Saison sein. Diese ganzen verkackten Spiele mit den individuellen Aussetzern kosten eben die entscheidenden Punkte. Ich finde es ganz gut, dass mit Pieckenhagen da anscheinend einer ist, der auch mal intern Druck aufbaut und einfach mehr fordert. Und mal ganz ehrlich, 90min + x zu kämpfen setze ich einfach mal voraus, wenn man das Trikot des FC Hansa trägt und das setzt jeder andere Fan jeden anderen Vereins auch voraus. Sind für mich Grundtugenden, die die Basis bilden.

Gestern ist eigentlich wieder das eingetreten, was man in vielen Spielen sieht. Bis zum Tor sieht das alles ganz gut aus, aber dann die Abschlüsse. Verhoek allein vom Tor. Riedel muss den Ball nur aufs Tor köpfen, anstatt den zu entschärfen und nochmal quer zu legen. 2. Halbzeit waren auch einige Chancen und Situationen dabei. Und dan sind wir halt auch immer für einen groben Patzer und ein Gegentor gut diese Saison.

Ich bin ganz ehrlich, das wirkt im Moment ein wenig ratlos. Welcher Trainer der Welt soll das verhindern oder den Ball selber reinschießen. Das müssen die Jungs schon selber machen und da fehlt im Moment so ein wenig das Spielglück, die Qualität und das Selbstvertrauen. Zieht sich ein wenig durch die bisherige Saison.

Ganz anderes Thema: ich habe da gestern über die Außenmikrofone direkt vor dem Linienrichter eine klare Beleidigung Richtung Kolke gehört. Der Linienrichter steht genau daneben und hört ein "Halt die Fresse" nicht. Kolke hat aber ganz cool reagiert und meinte: "kannst du nicht ordentlich reden, gibt dein Wortschatz nicht mehr her" Keine Ahnung ob das für rot reicht, was sagen die Schiedsrichter hier?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:05Das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz und ist eventuell der Punkt, warum man es seit Jahren nie schafft den entscheidenen Schritt zu machen. Wir sind ja dran und die Saison ist noch lang. Das sind so Standard-Phrasen, genauso wie: "Die Mannschaft der letzten Jahre wäre 0:5 untergegangen". Jetzt wird also schon ein 1:2 "gefeiert" und die kämperische Leistung hervorgehoben.
Es ist genau richtig, dass man sich komplett über dieses Spiel ärgert, genau wie über vergebene Punkte gegen Uerdingen, K´lautern, Magdeburg. Und es ist genau richtig, dass Pieckenhagen damit wohl gestern nicht einverstanden war und er hat das ja auch im Podcast erläutert. Man kann sich mit solchen Spielen wie gestern nicht zufrieden geben, denn wenn man immer nur sagt, wir sind ja dran, wirst du es auch nur am Ende der Saison sein.
Auch an Dich die Frage - wer gibt sich denn zufrieden oder feiert hier was? Wo hört man denn "1:2 in Wiesbaden - geil, das ist besser als ich erwartet habe!" Klar ärgert man sich über verdödelte Punkte. Das ist ja auch legitim und ein Stück weit notwendig. Aber zu einer ehrlichen Analyse gehören immer beide Seiten - was war schlecht (z.B. individuelle Fehler) und was war gut (z.B. die kämpferische Einstellung). Manchmal wirkt es so, als gibt es hier Leute, die gucken nur aufs Ergebnis und sonst gar nichts und beurteilen dann nur danach, ob das Spiel okay war oder der Trainer was kann.

Edit hat gerade eine Statistik gefunden: Am 9. Mai 2015 hat Cristiano Ronaldo im Ligaspiel gegen Valencia (2:2) einen Elfer verballert. Hätte er den reingemacht, wäre Real anstelle Barcas Meister geworden. Schlußfolgerung: Ronaldo taugt nichts.

Das macht man doch in anderen Lebensbereichen auch nicht? Du fährst mit dem Auto irgendwo hin, biegst unterwegs falsch ab, denkst Dir "Scheiße!", steigst aus und fackelst die Kiste ab?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamBoellersaibot
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Mal ne Gegenfrage: habt ihr die Danke-Funktion programmiert oder ein gegenseitiges Abo abgeschlossen? Oder ist das ein Mod-Kriterium das jeder das vom anderen beklatschen muss. Ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit ein wenig sehr auffällig.
Antworten