SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Also jetzt hab ich aus Gnatz dem Borsti auch danke gesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZircuslunkyHansafanPotsdamHans. Ahobokarl
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
gruffi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 09:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von gruffi »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:44 Mal ne Gegenfrage: habt ihr die Danke-Funktion programmiert oder ein gegenseitiges Abo abgeschlossen? Oder ist das ein Mod-Kriterium das jeder das vom anderen beklatschen muss. Ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit ein wenig sehr auffällig.
Vielleicht sind auch einfach nur die Gedanken und Grundeinstellungen von Menschen, die eine gemeinsame Plattform betreiben bzw. administrieren auch sehr ähnlich. Nur so eine Gedanke....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gruffi für den Beitrag (Insgesamt 3):
h4kun4m4t4t4lunkyHansafanPotsdam
Gruffi - Ein eher mürrischer, praktisch veranlagter Zeitgenosse, der Reparaturen in der Gummibärenhöhle vornimmt.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:44 Mal ne Gegenfrage: habt ihr die Danke-Funktion programmiert oder ein gegenseitiges Abo abgeschlossen? Oder ist das ein Mod-Kriterium das jeder das vom anderen beklatschen muss. Ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit ein wenig sehr auffällig.
ich kann nur für mich selbst sprechen: ein Beitrag, dem ich zustimmen kann, bekommt ein like. Egal, wer den geschrieben hat. Das beantwortet hoffentlich deine Frage
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
oob67
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

gruffi hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:56
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:44 Mal ne Gegenfrage: habt ihr die Danke-Funktion programmiert oder ein gegenseitiges Abo abgeschlossen? Oder ist das ein Mod-Kriterium das jeder das vom anderen beklatschen muss. Ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit ein wenig sehr auffällig.
Vielleicht sind auch einfach nur die Gedanken und Grundeinstellungen von Menschen, die eine gemeinsame Plattform betreiben bzw. administrieren auch sehr ähnlich. Nur so eine Gedanke....
Das ist aber nun sehr weit hergeholt, wenn der Grundgedanke, der diese Leute zusammenführt ein Fußballverein ist - also trotz allem ein sehr loses Thema. Es ist weder ein spezifischer Spieler, noch ein spezifisches Spiel und auch keine spezifische Philosophie. Diesem Grundgedanken - Hansa- folgen alle hier in diesem Forum und doch stimmen nicht alle überein und halten zusammen wie ein Clique auf dem Schulhof. Doch genau so fühlt es sich bei einigen Usern an - ich nenne sie die hohe Forenkaste, aufgrund ihrer Stellung im Forum oder ihrer Vielschreiberer, und natürlich aufgrund ihrer "richtigen" Meinung. Auch in den politisch angehauchten Threads gibt es diese gegenseitige Beklatscherei.

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit - wenn diese Clique denn alle anderen in Ruhe ihre Meinung schreiben lässt und nicht so tut als wäre sie hier die päpstliche Garde.

Lest schnell, gleich ist das hier wieder weg...
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Bis zum Wort "Schulhof" stimme ich Dir zu (überrascht?). Der Rest ist eben Walle 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleJakob
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von BBS »

Borsti hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:33
Aber zu einer ehrlichen Analyse gehören immer beide Seiten - was war schlecht (z.B. individuelle Fehler) und was war gut (z.B. die kämpferische Einstellung). Manchmal wirkt es so, als gibt es hier Leute, die gucken nur aufs Ergebnis und sonst gar nichts und beurteilen dann nur danach, ob das Spiel okay war oder der Trainer was kann.


Ich gebe dir mit dem Textausschnitt unbedingt Recht! Ich erachte es sogar als elementar wichtig, dass stetig und ehrlich zu tun (über eine längere Phase, nicht rückwirkend und isoliert für ein Spiel).

Nur ist das Problem, dass viele eben dies nicht tun. Ich möchte nur mal an die Siege gegen Verl oder Mannheim erinnern. Da war es eben nur das Ergebnis was gezählt hat - Kritik durfte hier im Forum ja fast gar nicht gesagt werden. Schließlich hat man ja gewonnen... Jetzt lief es gestern (mit der Ausnahme von 20. Minuten) für uns richtig gut, Ergebnis stimmt aber nicht. Jetzt soll die Sichtweise paradoxerweise genau die Umgekehrte sein.

Nicht desto trotz sollten die zwei Englischen-Wochen richtungsweisend für uns sein. Wurde so auch von Härtel nach außen kommuniziert.
7 von 15 möglichen Punkten. Katastrophale Leistung gegen Dresden, mittelmäßig gegen Magdeburg, abgeklärt gegen junge Bayern-Bubis, stark gegen T. München, 3/4 des Spieles gegen Wiesbaden überzeugend (den Rest wie ein Hühnerhaufen). Die Bilanz ist die letzten Wochen über mehr als durchwachsen. Ich bin gespannt, wohin das Barometer die nächsten Wochen zeigen wird. Ich tippe auf Siege gegen Meppen und Ingolstadt, gefolgt von einer Klatsche gegen Zwickau. Also ein genaues weiter so mit den schwanken Leistungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag:
Strausberger
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1926 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

BBS hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 20:06
Borsti hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:33
Aber zu einer ehrlichen Analyse gehören immer beide Seiten - was war schlecht (z.B. individuelle Fehler) und was war gut (z.B. die kämpferische Einstellung). Manchmal wirkt es so, als gibt es hier Leute, die gucken nur aufs Ergebnis und sonst gar nichts und beurteilen dann nur danach, ob das Spiel okay war oder der Trainer was kann.


Ich gebe dir mit dem Textausschnitt unbedingt Recht! Ich erachte es sogar als elementar wichtig, dass stetig und ehrlich zu tun (über eine längere Phase, nicht rückwirkend und isoliert für ein Spiel).

Nur ist das Problem, dass viele eben dies nicht tun. Ich möchte nur mal an die Siege gegen Verl oder Mannheim erinnern. Da war es eben nur das Ergebnis was gezählt hat - Kritik durfte hier im Forum ja fast gar nicht gesagt werden. Schließlich hat man ja gewonnen... Jetzt lief es gestern (mit der Ausnahme von 20. Minuten) für uns richtig gut, Ergebnis stimmt aber nicht. Jetzt soll die Sichtweise paradoxerweise genau die Umgekehrte sein.

Nicht desto trotz sollten die zwei Englischen-Wochen richtungsweisend für uns sein. Wurde so auch von Härtel nach außen kommuniziert.
7 von 15 möglichen Punkten. Katastrophale Leistung gegen Dresden, mittelmäßig gegen Magdeburg, abgeklärt gegen junge Bayern-Bubis, stark gegen T. München, 3/4 des Spieles gegen Wiesbaden überzeugend (den Rest wie ein Hühnerhaufen). Die Bilanz ist die letzten Wochen über mehr als durchwachsen. Ich bin gespannt, wohin das Barometer die nächsten Wochen zeigen wird. Ich tippe auf Siege gegen Meppen und Ingolstadt, gefolgt von einer Klatsche gegen Zwickau. Also ein genaues weiter so mit den schwanken Leistungen.
Ich finde aktuell wichtig, dass wir oben irgendwie dran bleiben. Unter den ersten 6 und punktetechnisch immer in Schlagdistanz. Ohne Mal zwischendurch komplett den Anschluss zu verlieren. Als Mannschaft sieht dies teils schon ganz gut aus... Und wenn man Härtels Konzept sieht: Spielern, denen er mehr zutraut Spielpraxis zu verschaffen, dann bin ich optimistisch. Verhoek, jetzt Vollmann, auch Rother zuletzt anständig sind gute Beispiele. Und irgendwie hoffe ich noch, dass Omladic Mal ne gute Rolle spielt... Litka hat übrigens ne Körpersprache, die echt nervt. Und dann immer diese Hacke, Spitze-Versuche, die bisher nur in einem Saisonspiel erfolgreich waren... Der muss mehr bringen, sonst stellt den Härtel bald nicht mehr auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 327
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1887 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von tomm62 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:03
ToniHST hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:14 Ja die Leistung war nicht so schlecht, dennoch springen keine Punkte raus. Und genau das ist der Punkt. Wiesbaden ersatzgeschwächt und für mich kein Kandidat für ganz oben und wir verlieren durch Fehler, Unkonzentriertheiten und teilweise Unvermögen und kleines bisschen Pech vlt auch.

Und wenn wir nach dem 0 zu 2 im nächsten Angriff das 0 zu 3 bekommen, fahren wir eben doch mit ner Packung heim, so wurde es zum Ende noch mal spannend.

Ich war und bin immer noch stinksauer, es war einfach wieder mega unnötig. Davon können wir uns eben nicht viel erlauben.
Und iwie ist es wohl auch kein Zufall mehr oder Hexerei, das wir jedes Jahr mit einer neuen Mannschaft in entscheidenen Momenten die Spiele verkacken.

Den Willen und die Bereitschaft konnte man Ihnen gestern nicht absprechen zumal sie aus einer englischen Woche kamen, aber es war so viel mehr drin und das ist es was einen so ankotzt. Uerdingen, Lautern, Magdeburg, Wiesbaden.... nicht auszumalen wenn man konsequenter sein würde.

Wir warten wieder solange bis Dresden und Ingolstadt davon ziehen.

Sieg gegen Meppen ist Pflicht!!!!!!!!
Wieso war das ein entscheidender Moment? Weil wir auf Platz 1 hätten springen können? Klar hätte ich auch geil gefunden. Aber entscheidend für die Saison war das doch nicht. Wenn wir aufsteigen wollen ist jedes Spiel wichtig, nur wird es nie eine Mannschaft geben, die jedes Spiel auch wirklich gewinnt. Insofern ja, ärgerliche Niederlage, aber selbst bei einem Sieg gestern hätten wir nächstes Spiel die Führung auch wieder verspielen können. Wichtig ist bis zum Schluss oben dran zu bleiben und das sind wir bis jetzt
Bis jetzt sind wir 5. und meines Wissens steigt man damit nicht auf.
Und wenn wir bis zum Schluss oben dran geblieben sind , reicht es auch nicht. Was sollen diese Sprüche?
Wenn man so gut in der Partie drin ist und das nicht ausnutzen kann , dann hat man ein großes Problem.
Das reicht dann nicht um aufzusteigen. Doch das wollen doch alle. Momentan sehe ich aber , das die Qualität fehlt leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Frank66hansa60ToniHSTflummiFuß-baller
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:44 Mal ne Gegenfrage: habt ihr die Danke-Funktion programmiert oder ein gegenseitiges Abo abgeschlossen? Oder ist das ein Mod-Kriterium das jeder das vom anderen beklatschen muss. Ist nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit ein wenig sehr auffällig.
Das kannst Du auch haben. Kostet nur 2,99€ pro Monat! Sende einfach "Danke" an die 33333.

:mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hans. AHansafanPotsdamzwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Gewinnst du ein paar mal in Folge, bist du schnell ganz oben. Andersrum, verliert man zwei oder dreimal mal hintereinander, sackt man ebenso schnell wieder nach unten ab. Das ist halt die Ausgangslage der gegenwärtigen Tabellensituation. Viele Teams stehen dicht an dicht in der oberen Tabellenhälfte. Bestes Beispiel dafür ist Halle. Bis zum 10. Spieltag hatten die gerade mal 12 Punkte auf dem Konto. Dann haben sie drei mal hintereinander gewonnen und stehen jetzt mit 21 Punkten auf Platz 7, nur 5 Punkte hinter dem Tabellenführer.
Deswegen ist es wichtig, wie Strausberger schon sagt, oben dran zu bleiben und wenn möglich so viel Punkte zu sammeln wie möglich. Zumindest sollten die Heimspiele gewonnen werden. Wenn dann ab und zu mal ein Auswärtssieg dazu kommt oder von mir auch ein Remis, wird Hansa die Tuchfühlung zur Spitze behalten. Sicher wird es auch wieder Rückschläge geben, ( Dresden, Wiesbaden) dann ist man aber trotzdem noch im Geschäft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Jakob
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten