Hansa vs. Meppen

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Flo hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:17 Was wollen wir eigentlich in der 2. Bundesliga? Das hat nur Nachteile: Scheiss Anstoßzeiten, mehr Kommerz, Scheiss Sky, wir kriegen sportlich nur noch auf die Fresse, hinzu kommt die Gefahr von Risikotransfers mit erheblichen Folgen.

Ich fühle mich in Liga 3 pudelwohl!
Und wovon gedenkst du z.B. unser Stadion zu sanieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
Borstiworldmodefizzaro7
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:16
Spring hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:09 Und dieses ganze Hingewerfe und Geheule in Richtung Schiedsrichter geht mir erst richtig auf‘n Sack.
Danke! Stößt mir die ganze Saison schon sauer auf, dass wir irgendwie zu Osnabrück 2.0 mutieren. Immer dieses ewige Sitzenbleiben wenn man mal wieder umgerannt wurde, dieses hämische Lachen und das ständige Diskutieren. Zachhuber sagte immer: "Kopf hoch, Brust raus, Schluss mit dem Geheule." Aber nein, sind ja alle immer gemein zu uns. Will gar nicht wissen, wie viel Zeit wir heute wieder mit sinnlosen Diskussionen vergeudet haben. Allen voran Litka, der sich dafür sogar noch Gelb abholt. Schön dämlich, würd ich ausrasten als Trainer.
Genau solche "Arschlochspieler" haben sich einige Fans bei Hansa gewünscht.
Bringen die uns weiter? Ich sage Nein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:24
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:16
Spring hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:09 Und dieses ganze Hingewerfe und Geheule in Richtung Schiedsrichter geht mir erst richtig auf‘n Sack.
Danke! Stößt mir die ganze Saison schon sauer auf, dass wir irgendwie zu Osnabrück 2.0 mutieren. Immer dieses ewige Sitzenbleiben wenn man mal wieder umgerannt wurde, dieses hämische Lachen und das ständige Diskutieren. Zachhuber sagte immer: "Kopf hoch, Brust raus, Schluss mit dem Geheule." Aber nein, sind ja alle immer gemein zu uns. Will gar nicht wissen, wie viel Zeit wir heute wieder mit sinnlosen Diskussionen vergeudet haben. Allen voran Litka, der sich dafür sogar noch Gelb abholt. Schön dämlich, würd ich ausrasten als Trainer.
Genau solche "Arschlochspieler" haben sich einige Fans bei Hansa gewünscht.
Bringen die uns weiter? Ich sage Nein
Es gibt solche und solche Arschlochspieler. Solche, die um jeden Preis gewinnen wollen und solche, die nur rumliegen und jammern. Rafinhas und Michael Blums. Ich sag mal nicht, wer wer ist. Aber ich denke den ersteren Typus könnten wir gut gebrauchen - den zweiten nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiSvensen73
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Izmir Egal »

Spring hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 20:40
Izmir Egal hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:54
Spring hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:15 Wie ich die Führung bei uns kenne, wird in spätestens zwei Wochen stolz verlängert. Ein Stück weit Kontinuität für die ganze dritte Liga.
Würde ich richtig und gut finden! Du lässt dich jetzt nach dem Spiel von deinen Emotionen leiten und ich wette , hätten sie nach dem Bayernspiel mit ihm verlängert, hättest du nichts gesagt !
Emotionen sehen/klingen bei mir völlig anders. So ein Spiel wie heute hat man unter Härtel schon X-Mal gesehen in den letzten zwei Jahren und wird man dann auch weiter. Aber wir wollen ja eh nicht so richtig aufsteigen, von daher Hände inne Taschen, Kopf nach unten und für zwei weitere Jahre unterschreiben.
Aber was wäre die Alternative? Verlängern wir nicht ,schlägt sich das auch auf die Leistung von den Spielern bzw. auch vom Trainer nieder.Machen wir in der Winterpause einen Schnitt , wird ein neuer Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial ( das nunmahl auf den Trainer sein System zugeschnitten ist) den Aufstieg auch nicht schaffen.... ergo wieder ein Neuanfang in der Sommerpause- was auch wieder mindestens 2 Jahre dauern kann bis zum Aufstieg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Izmir Egal für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyHansafanPotsdam
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Hello_Schmitty »

Izmir Egal hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:36
Spring hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 20:40
Izmir Egal hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:54

Würde ich richtig und gut finden! Du lässt dich jetzt nach dem Spiel von deinen Emotionen leiten und ich wette , hätten sie nach dem Bayernspiel mit ihm verlängert, hättest du nichts gesagt !
Emotionen sehen/klingen bei mir völlig anders. So ein Spiel wie heute hat man unter Härtel schon X-Mal gesehen in den letzten zwei Jahren und wird man dann auch weiter. Aber wir wollen ja eh nicht so richtig aufsteigen, von daher Hände inne Taschen, Kopf nach unten und für zwei weitere Jahre unterschreiben.
Aber was wäre die Alternative? Verlängern wir nicht ,schlägt sich das auch auf die Leistung von den Spielern bzw. auch vom Trainer nieder.Machen wir in der Winterpause einen Schnitt , wird ein neuer Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial ( das nunmahl auf den Trainer sein System zugeschnitten ist) den Aufstieg auch nicht schaffen.... ergo wieder ein Neuanfang in der Sommerpause- was auch wieder mindestens 2 Jahre dauern kann bis zum Aufstieg.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Dennoch muss die Führung eben in dem Falle dann abwägen. Wenn wir am Ende wieder nur Platz 6 oder schlechter schaffen, ist halt keine Entwicklung erkennbar. Härter hatte seine Zeit, konnte nicht viel bewegen. Wenn also ein anderer guter Trainer auf dem Markt ist, sollte man mMn das Kapitel Härtel abschließen und frischen Wind reinbringen. Gladbach hats so gemacht und wird dafür belohnt.
Muss für uns aber nicht gelten.
Vll geht die Führung das Thema Aufstieg aber auch mit mehr Geduld an und will lieber langfristig ne solide Basis schaffen.
So oder so, jetzt schon zu verlängern halte ich für Unsinn. Abwarten wie wir zur Winterpause dastehen und was wir da transfertechnisch noch bewegen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:34
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:24
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:16

Danke! Stößt mir die ganze Saison schon sauer auf, dass wir irgendwie zu Osnabrück 2.0 mutieren. Immer dieses ewige Sitzenbleiben wenn man mal wieder umgerannt wurde, dieses hämische Lachen und das ständige Diskutieren. Zachhuber sagte immer: "Kopf hoch, Brust raus, Schluss mit dem Geheule." Aber nein, sind ja alle immer gemein zu uns. Will gar nicht wissen, wie viel Zeit wir heute wieder mit sinnlosen Diskussionen vergeudet haben. Allen voran Litka, der sich dafür sogar noch Gelb abholt. Schön dämlich, würd ich ausrasten als Trainer.
Genau solche "Arschlochspieler" haben sich einige Fans bei Hansa gewünscht.
Bringen die uns weiter? Ich sage Nein
Es gibt solche und solche Arschlochspieler. Solche, die um jeden Preis gewinnen wollen und solche, die nur rumliegen und jammern. Rafinhas und Michael Blums. Ich sag mal nicht, wer wer ist. Aber ich denke den ersteren Typus könnten wir gut gebrauchen - den zweiten nicht.
Ich bin ja auch dagegen es an einzelne Spieler auszumachen. Diese Liga ist an sich zu unkonstant.
Wenn Dresden sich nun in einen Rausch spielt, sehe ich sie, wie schon vor der Saison, als Aufsteiger. Die konnten besser wirtschaften, aufgrund der "langen" 2. Liga Zugehörigkeit.

Hansa spielt genauso unkonstant, wie die anderen Vereine, die oben mitspielen (1860, Ingolstadt, Wiesbaden)
Aber mit Typen, die Charakter zeigen und auch mit breiter Brust vorangehen, kann man die Mentalität der Mannschaft steigen.
Wenn man aber schon nach 13 Spieltagen wieder was von Diven lesen muss und das auch auf dem Platz wiedererkennt, zweifel ich an unserer Transferpolitk. Den Willen möchte ich dieser Mannschaft überhaupt nicht absprechen. Und ich bleibe auch dabei dass man auch unter Härtel sich weiterentwickeln kann. Ob es längerfristig für die 2. Liga reichen würde, würde man sehen wenn es soweit ist.
Aber nach Spieltag 2 fiel mir auf und habe ich auch geschrieben, dass viele Spieler mehr jammern, am Boden liegen und disktuerien. Dieses Osnabrück 2.0 nur weil man auch mal Arschlochspieler haben will, ist für mich ebenfalls eine negative Entwicklung.

Dieses Spiel hat mich heute an schlimme Brandt Zeiten zurück erinnert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyOskar_hh_Hello_Schmitty
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Ronaro »

Moin. Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: Haben wir das nicht genauso erwartet? Da ist die Chance, auf Platz 2 zu springen und es wird zuhause gegen Meppen verkackt. Das ist halt exakt das Hansa der letzten Jahre. Hat auch was von Kontinuität...
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Hans. A »

Ronaro hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 Moin. Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: Haben wir das nicht genauso erwartet? Da ist die Chance, auf Platz 2 zu springen und es wird zuhause gegen Meppen verkackt. Das ist halt exakt das Hansa der letzten Jahre. Hat auch was von Kontinuität...
Leider ja.
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Ron3 »

Flo hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:17 Was wollen wir eigentlich in der 2. Bundesliga? Das hat nur Nachteile: Scheiss Anstoßzeiten, mehr Kommerz, Scheiss Sky, wir kriegen sportlich nur noch auf die Fresse, hinzu kommt die Gefahr von Risikotransfers mit erheblichen Folgen.

Ich fühle mich in Liga 3 pudelwohl!
Ich beneide Dich für Deine Genügsamkeit! Das meine ich ehrlich.
Für mich ist die 3. Liga eine Zumutung, eine Unverschämtheit. Ich lebe als Fan noch in den glorreichen 90er. Ich wünschte, ich könnte mich emotional von meinen Verein lösen, damit mich die Situation mich nicht so belastet. Es bleibt beim Versuch. Immer wieder keimt Aufstiegshoffnung auf um dann wieder sofort im tristen Drittligadurchschnitt zu laden.

Mittlerweile könnte ich dauerhaft mit der 2. Liga leben, da die 1. BL inzwischen sportlich und finanziell 1000 Lichtjahre entfernt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWThueringerworldmodeoob67
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Hello_Schmitty »

Ronaro hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 Moin. Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: Haben wir das nicht genauso erwartet? Da ist die Chance, auf Platz 2 zu springen und es wird zuhause gegen Meppen verkackt. Das ist halt exakt das Hansa der letzten Jahre. Hat auch was von Kontinuität...
Wobei ich nichtmal glaube, dass das wirklich ne Rolle für die Spieler spielt was die Motivation angeht. Ich denke sogar, dass es eher ne zusätzliche Motivation ist. Ich würde meinen Arsch verwetten, dass die gegen eine offensiver eingestellte Truppe gestern was geholt hätten. Härtel und die Mannschaft haben einfach gegen diese Drittliga-Mourinho-like-Truppen keine Lösungen parat. In den letzten 20 min wurde gefühlt jeder Ball nur noch ausm Halbfeld irgendwie in den 16er geknüppelt in der Hoffnung Verhoek macht irgendwas draus. Und wenn der den Ball dann sogar mal clever ablegt wird zu langsam reagiert und man ist wieder 3 Schritte zu langsam.
Man sieht regelrecht, wie wenig Spaß die gegen solche Teams haben, was vermutlich sogar Teil des gegnerischen Matchplans ist.
Antworten