Sachsenring vs. Hansa

Antworten
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Fuß-baller »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 02:21 Interessante Auswertung. Hast du Ideen, warum Daedlow so wenig von seinen Mitspielern miteinbezogen wurde? Sowohl die Zweikampfwerte als auch die Passquote scheinen schließlich gut zu sein. Also woran liegt es? Zu viele hohe Bälle, die das Mittelfeld direkt überspielen? Läuft er sich zu wenig frei? Würde mich echt mal interessieren, habe taktisch leider nur so semi Ahnung.
Ich denke, dafür verantwortlich sind eine Vielzahl von Gründen. Persönlich war das für ihn der 7. Einsatz in der 3. Liga (5 Startelfeinsätze). Er wie jeder andere auch der bislang nur unterklassiger gespielt hat, muss sich erst an das Tempo gewöhnen. Dabei ist es leichter ohne Ball eine gute Leistung abzuliefern als mit Ball. Insofern konzentriert er sich auf das, was vermutlich das Trainerteam von ihm einfordert - taktische Diszipliniertheit, jegliche Defensivaufgaben, bei Ballbesitz den einfachen und erfolgreichen Weg zum Mitspieler suchen, keine "wilden" Sachen, keine haarsträubenden Fehler. Das macht er gut. Aus mannschaftstaktischer Sicht wird er in der Offensive mehr oder minder aus dem Spiel genommen. Die Doppel-6 wird dann zur Raute, wobei Daedlow fast immer den offensiven Part einnimmt. Den aufbauenden Part übernahmen bislang stets die erfahreneren Spieler wie z.B. Löhmannsröben gegen Bayern II und Wiesbaden sowie Bahn gegen Ingolstadt oder Rother gegen Zwickau. Angespielt wird Daedlow dabei fast nie, da Hansa zum Großteil entweder den hohen Pass auf den Mittelstürmer oder das Spiel über die Außen sucht. Darüber hinaus ist er aufgrund seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten aus meiner Sicht bislang in die Kategorie defensiver 6er einzuordnen. Seine Ballkontrolle und Übersicht sind mit der von Bahn oder Herzog nicht zu vergleichen und dementsprechend wirkt er im offensiven zentralen Mittelfeldbereich eher überfordert. Im Allgemeinen bleibt eines der Probleme Rostocks, dass es keinen Spieler wie Pepic gibt, der offensiv wie defensiv die Zentrale bespielen kann und da das Trainerteam es nicht als Spielphilosophie vorsieht mit zwei Zehnern (z.B. Herzog & Bahn oder Omladic & Bahn) und einem 6er zu spielen, werden wir immer wieder Daedlow, Rother oder Löhmannsröben bei Ballbesitz in offensiven Räumen vorfinden, in denen sie vom Anforderungspotential "nicht hingehören".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuß-baller für den Beitrag (Insgesamt 4):
TorbenFußball&DosenbierOskar_hh_Hector
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von CSteve »

Hier bin ich ausnahmsweise einmal nicht Deiner Meinung.

Ich sehe gute technische Anlagen bei Daedlow.
Er wird mit mehr Matchpraxis und Selbstbewusstsein auch ballsicherer werden, sich mehr zutrauen und mehr Bälle fordern und bekommen.
Ich glaube schon, dass er eher ein spielstarker Mittelfeldspieler wird als ein reiner Abräumer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fuß-ballerflummiHansafan31
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Fuß-baller »

CSteve hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 22:38 Hier bin ich ausnahmsweise einmal nicht Deiner Meinung.

Ich sehe gute technische Anlagen bei Daedlow.
Er wird mit mehr Matchpraxis und Selbstbewusstsein auch ballsicherer werden, sich mehr zutrauen und mehr Bälle fordern und bekommen.
Ich glaube schon, dass er eher ein spielstarker Mittelfeldspieler wird als ein reiner Abräumer.
Ich hoffe, dass du Recht hast.

Edith: Vielleicht ja ein spielstarker 6er - würde ich gut finden.
Antworten