Sachsenring vs. Hansa

Antworten
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Spring hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 21:23 Aber bei nem schmeichelhaften Sieg gegen einen schwachen Gegner wird gleich wieder die Ätschi-Bätschi-Schublade aufgemacht.

Kindergarten-Diskussion hier...
Deine stets nicht erfüllten Erwartungen, die du dann hier niederschreibst, wären für mich auch nichts. Da kann das Fußballwochenende ja so oder so nichts werden.
Mit dem Sieg ist Hansa an den Aufstiegsplätzen drangeblieben. Auch wenn die Hinrunde noch nicht vorbei ist, steht man besser da, als die Jahre zuvor.
Sorry, dass mein Glas halbvoll ist.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7421 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Borsti »

Nach drei Pleiten in Folge nehme ich alles an Siegen, was ich kriegen kann. Mir völlig egal, wie der zustande kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von kiter77 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 20:49 Wichtige 3 Punkte.
Bei unserer Verletztenliste ist mir völlig egal wie die zustande gekommen sind.
Wir sind 2 Punkte hinter den direkten Aufstiegsplätzen. Das sah zum Winter hin, alles schonmal schlechter aus. Zum Beispiel 5 Punkte hinterm rettenden Ufer.

Wo das Anspruchsdenken an Real...ähh Hansa Rostock bezüglich Zauberfußball herkommt, ist mir echt schleierhaft.

Verliert man ist alles Mist.
Gewinnt man ist auch alles Mist und man hatte nur Glück und wann wird endlich der Trainer gewechselt?
Das kann man wahrscheinlich ganz einfach erklären. Wir machen ein paar gute Spiele die Saison, wo man mal sieht, was für Potential in der Mannschaft steckt und was spielerisch und kämpferisch möglich ist. Leider überwiegen dann solche Leistungen wie die letzten Spiele über die gesamte Saison mit den Leistungsträgern und du fragst dich, woher die große Diskrepanz kommt. Das ist in meinen Augen Sache des Trainers hier gegen zu steuern. Und das klappt scheinbar nicht wirklich. Klar kann und muss man nicht jedes Spiel mit schön spielen bestreiten und es reicht auch mal ein dreckiger Sieg.
Aber willst du ernsthaft so ein Gebolze, Schema F Aufstellung und Taktik und Fehlpässe en mass sehen? Dazu sind wir auch bei den Standards wieder bei Null Gefahr angekommen, aber Hauptsache es wird vorher noch eine riesen Show abgezogen.

Das wir derzeit noch so gut dastehen liegt auch an den Gegnern, die zum Glück ebenfalls viele Punkte liegen lassen. Die Liga ist aber so eng, dass man dann auch schnell Richtung Abstieg strudeln kann. Mit einer Niederlage in Zwickau heute, wäre es zumindest in die Richtung gegangen, jetzt sind wir wieder im Soll und das täuscht eben über die Probleme hinweg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 4):
tomm62hansa60Oskar_hh_Frank66
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von pommernjung »

Eben die PK nach dem Spiel geschaut und muss mal anmerken, dass der Enochs schon ein sympathischer Typ ist. Sicherlich gibt es auch bei ihm schlechte Tage aber gerade nach Niederlagen immer mit fairen Analysen. Da können sich andere gerne eine Scheibe von abschneiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Jakob
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2744
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 3312 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Leute entspannt Euch. Wir haben seit 30 Jahren erstmals in Zwickau gewonnen und das auch noch zu null—-ja klar, war ganz schlechtes Spiel.
Fussball ist Ergebnissport und deshalb heute alles richtig gemacht. Ausser Dünamo sind alle anderen Teams auch nicht besser als wir und mit ein bis zwei Verstärkungen...........
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 4):
JakobHanseat78HansafanPotsdamZircus
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von biancoblu »

Zum Spiel bleibt mir nur zu sagen: Ein Schuss, zwei Tor' für Hansa... Eii, ei, ei, eiii
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 7):
Bulli90p!lleinkasso.HerrenhausenDidioob67saibotHRO Majo
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von p!lle »

Ohne Wertung unserer Spielweise mal ein kleines Zwischenfazit nach 17. Spieltagen:

2019/2020: 8. Platz, 7 Siege, 4 Remis, 6 Niederlagen, 20 Tore, 21 Gegentore, 25 Punkte, Spiele zu null: 3
2020/2021: 5. Platz, 7 Siege, 5 Remis, 5 Niederlagen, 24 Tore, 18 Gegentore, 26 Punkte, Spiele zu null: 5
Der Tabellenplatz kann sich durch die Nachholspiele der anderen Mannschaften noch ändern!

- ein Spiel weniger verloren, dafür ein Remis mehr
- 4 Tore mehr erzielt
- 3 Gegentore weniger

Mir ist, als wenn unsere Abwehr letzte Saison als "sattelfest" abgestempelt wurde (zu welchem Zeitpunkt weiß ich nicht mehr), zu diesem Zeitpunkt waren wir hinten allerdings schlechter. Auch gab es 2 mehr "zu null".
Hansa teilt sich (mit Zwickau, Platz 18) aktuell zudem den 3. Platz der besten Defensivreihen (18 Gegentore), besser waren nur Dresden (15 Gegentore, Platz 1) und Uerdingen (17 Gegentore, Platz 9).
Unsere Offensive liegt auf Platz 7.

Am 17. Spieltag haben wir letzte Saison in einem totalen Kackspiel mit 1:0 (Eigentor nach verunglücktem Freistoß) gegen Würzburg gewonnen, beide Teams waren zu der Zeit "im Abstiegskampf". Würzburg hätte nach dem Spiel niemand auf Platz 2 getippt, die waren noch schlechter als wir.

Duisburg und Halle standen letzte Saison nach dem 17. Spieltag auf Platz 1 und 2 (34/31 Punkte), beide haben danach gnadenlos verkackt und den Aufstieg nicht geschafft.
Braunschweig und Ingolstadt auf Platz 3 und 4 (31/30 Punkte) konnten die Platzierung bis zum Ende halten.
Der spätere Meister Bayern II stand auf Platz 14 (22 Punkte, danach 13 Siege in 21 Spielen) und der erste Aufsteiger, die Würzburger Kickers, sogar auf Rang 16 (20 Punkte, danach 13 Siege in 21 Spielen), mit einer Tordifferenz von Minus 12. Am Ende hatten sie +11.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 8):
HansafanPotsdamDetlef6018AbelHanseat2014lunkykettcargreiflamallesquatsch
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von kogge44 »

Spring hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 21:23
Wir werden nie aus dieser scheiß Liga rauskommen, weil wir schlicht keine sportliche Kompetenz im Verein haben, nicht mal ein ausgegebenes Saisonziel.
Also ich sehe in dem Mix mit Härtel, Thielemann, Piecke, Meinhardt durchaus sportliche Kompetenz...

Wen würdest du dir denn stattdessen/ zusätzlich wünschen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanoob67
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

p!lle hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 08:28 Zwischenfazit nach 17. Spieltagen:
2019/2020: 25 Punkte
2020/2021: 26 Punkte
Letztlich liegt also kaum eine Veränderung zum Vorjahr vor. Nach wie vor fehlt es an Kontinuität. Zwischendurch mal ein, zwei Höhenflűge. Das reicht nicht für 'nach oben'.
Wie bekommt man Kontinuität rein? Neue Trainer, neue Spieler? Hatten wir alles schon - keine Veränderung.
Rätsel. Wer kann es lösen?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Darmok »

Nur 9 Seiten. Mist, wir haben wohl gewonnen,

Na wenigstens konnten ein paar Spieler durchbeleidigt werden. Uff...


2 Punkte hinter 2, könnte schlechter stehen zu Weihnachten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
lunky
Antworten