Hansa - Unterhaching

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Hansa - Unterhaching

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kann nicht sagen warum, aber ich mag Spiele gegen Unterhaching. Irgendwie gehören die zum Inventar und wirken wie so ein Relikt aus einer besseren Zeit. Als Kind hab ich desöfteren auf Fifa 2005 den Karrieremodus mit denen begonnen, weil Schied da im Sturm gespielt hat und Hansa am Anfang noch nicht verfügbar war. Aufstiegsrennen gegen Trier, Wacker Burghausen (Wo zur Hölle krebsen die eigentlich gerade rum und was macht Uwe Gospodarek?) und Eintracht Frankfurt. Das waren noch Zeiten :D Naja - so weit, so nerdig und unwichtig. Zurück ins Hier und Jetzt. Also: Auf sie mit Gebrüll... auf dass 2021, 10 Jahre nach dem letzten Aufstieg, endlich die Erlösung komme. Raus aus dieser Schweineliga. Zeit wirds.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Kurti »

War bei 2005 nicht Asamoah auf dem Cover? :lol:

Zum Spiel...2:0 für uns.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von ballibum »

Kurti hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 13:27 War bei 2005 nicht Asamoah auf dem Cover? :lol:
Das war 2002, da hat jeder Fallrückziehertore erzielt, ebenso siegen wir am WE mit 5:0. Warum? Weil es toll wäre....
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Kotte59 »

2 : 1 und drei Punkte mehr auf dem Konto. 😊
Wobei, man sollte die Hachinger nicht unterschätzen, sie haben in Mannheim sowie in Ingolstadt gewonnen.
Zuletzt geändert von Kotte59 am Di 5. Jan 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1212 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Zircus »

Es ist wichtig in das neue Jahr mit einem Sieg zu starten, sonst geht es schnell wieder nur um die goldene Ananas. Haut alles raus Jungs!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrausbergerhobokarlChristopher
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Abel »

Übermorgen geht es los, erst Heimspiel gegen Haching und das Auswärtsspiel gegen Lübeck ist danach ja auch nicht weit, also eigentlich entspannte Rahmenbedingungen. Vom Wetter her sagt mir mein Handy, dass es sich eigentlich nicht großartig ändert, d.h. durch den ganzen leichten Niederschlag wird der Rasen sicherlich etwas tiefer sein. Die Ärmel dürfen hochgekrämpelt und der Platz beackert werden. Die zwei neuen haben wohl keine schlechten Chancen zu starten, insbesondere bei Rhein bin ich gespannt, ob er mehr Ballsicherheit und weniger Fehler in die Zentrale bringt. Habe da schon so Sachen gelesen, wo Leute ihn mit einem Kroos auf Drittliganiveau verglichen haben in Sachen Querpässe, aber lieber mal ein eigenes Bild verschaffen.

Unterhaching inzwischen mit van Lent als Trainer ist eher schlecht in die Saison gekommen, besserte sich dann aber in den letzten Spielen vor der Winterpause. Schwer zu sagen, ob da jetzt eine neue Philosophie zu greifen beginnt? Stroh-Engel trifft mit 35 jedenfalls nicht mehr ganz so häufig, stattdessen haben sie jetzt den Hasenhüttl, der mit seinen 4 Toren ein Tor hinter Verhoek und gleichauf mit Bahn liegt. In der IV ist zudem mit Robert Müller ein alter Bekannter zu erwarten. Lang ist der Aufstieg mit ihm her und dementsprechend gealtert ist er inzwischen auch. Auffällig auch ihr rechter Verteidiger und Kapitän Markus Schwabl, der mit seinen Flanken vom Flügel nun schon 7 Tore vorbereiten konnte, der Trent Alexander Arnold unserer Liga? Die Mannschaft wird da aber sicherlich informiert sein.

Ich hoffe auf eine gut gelaunte Hansa-Elf, die sich formverbessert und mit leichter personeller Verstärkung gut bei einem 3:1 für Hansa präsentiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kunoob67lunkyKosmo
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von lunky »

Ich habe für die Rückrunde ein sehr gutes Gefühl (was in der Regel kein gutes Zeichen ist, da ich keine Ahnung habe). Deswegen setze ich mal auf einen unschönen 1:0 oder 2:1 Sieg als Auftakt einer Serie mit überdurchschnittlicher Punkteausbeute.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Kurti »

Heute sind es übrigens genau 2 Jahre Jens Härtel!
Da kann es nur was werden :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
lunky
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Christopher »

Lauberbach stellt sich ja auch fast von selbst auf, nach den Ausfällen von litka, scherff und engelhardt... finde ich gut,dass er von Anfang an ran darf (so es denn so ist).


Der startelfeinsatz von Rhein ist denke ich gesetzt. Zudem hat Rother die 5. Gelbe... Rhein wird den offensiveren 6er Part übernehmen, daedlow wird der defensive Staubsauger sein.

Ich freue mich auf das Spiel! Sieg
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Umso länger das letzte Spiel her ist, umso optimistischer werde ich immer. Das nennt man wohl Verklärung. 2:0 für uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Kurti
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten