VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3268 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von hobokarl »

aufnteppich hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:34pommernjung, das sehe ich nicht so. das Volk braucht Brot und Spiele und da spielt auch die 3.Liga eine Rolle. Und erstaunlicherweise gibs im Moment keine positiven Tests..............kann man so oder so interpretieren. Ausserdem sehe ich mich als Optimist im April wieder im Stadion. Natürlich können wir bis dahin gerne weiter kräftig punkten . :D
So sehe ich das auch so das Fussball weiter stattfinden wird.
Aber mit Zuschauern im April wird das nix, wegen des VOC 202012/01 aus England. Der wird sich wohl bis dahin durchgesetzt haben und dass Pandemiegeschehen bestimmen. Ich hoffe auf das letzten Spiel gegen Lübeck im Ostseestadion um dabei sein zu können. Mehr erwarte ich zZ nicht.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Was für ein Acker in Lübeck, wird Samstag ein schöner K(r)ampf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3826
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

So, Lübeck (leider) schon wieder verloren.

Kann für uns am WE also eigentlich nur in die Hose gehen...
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Ingolstadt ist dann auch erstmal davongezogen...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

Hat sich jemand hier mal die Mühe gemacht und sich ein oder mehrere Spiele von Lübeck gegeben?
Wat spielen die denn, hinten rein stellen oder mit offenem Visier (im Rahmen der Möglichkeiten?)?

Ist für mich irgendwie überhaupt nicht greifbar, 1. Aufsteiger und 2. mit einer sehr unkonstanten Leistungskurve diese Saison...
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Jakob hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 09:34 Hat sich jemand hier mal die Mühe gemacht und sich ein oder mehrere Spiele von Lübeck gegeben?
Wat spielen die denn, hinten rein stellen oder mit offenem Visier (im Rahmen der Möglichkeiten?)?

Ist für mich irgendwie überhaupt nicht greifbar, 1. Aufsteiger und 2. mit einer sehr unkonstanten Leistungskurve diese Saison...
Am Anfang der Saison haben die gar nicht schlecht gespielt, mit viel Offensivpower, haben oft unglücklich verloren. Schwachstelle war und ist die Defensive.

Aktuell läuft bei denen nix mehr rund, sowohl hinten wie vorne. Von den letzten 7 Spielen wurden 5 verloren und zweimal Unentschieden gespielt. Viel schlechter geht’s kaum.

Ein Sieg ist absolut Pflicht und ich hoffe inständig das wir mit einem 4-4-2 oder 4-3-3 offensiv loslegen. Ingolstadt und Dresden sind erstmal weg und im Gegensatz zu uns gewinnen die eben solche Spiele.

Auch sollte man grad bei Lübeck‘s Defensive auch mal einen aus 16 Metern draufhämmern. Das wurde in den letzten Spielen kaum getan, wir versuchen fast immer den Ball in den Fünfer zu kombinieren.

Einfach dreckig rauf, mit der richtigen Einstellung. Von der Qualität her sind wir um einiges besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jakoboob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Ich habe die Spiele gegen Zwickau und Mannheim lose verfolgt. Ich würde sie aktuell schwächer einschätzen als Zwickau. Vom Spielstil sind sie in den zwei Spielen keine Mannschaft gewesen, die sich hinten reinstellen würde.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Georghansafan »

Ich habe mal wieder Schiss, aber vielleicht straft mich diese Mannschaft Lügen. Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz, wir mit Euphorie und Chancen auf Platz 3. Realistisch verlieren wir 0:2 aber ich bin ein verdammter unrealistischer Optimist. 0:4 Hansa. Und sollten wir wieder nicht aufsteigen hoffe ich nächste Saison auf das dichteste Auswärtsspiel der Saison gegen Lübeck. Nordderbies sind eh realistischer als Ostderbies mit Mannschaften, die teilweise 500 km entfernt von uns sind.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Wir müssen das Spiel gewinnen. Punkt.


Das Spiel wird aber eher nicht durch indiviudelle Klasse geprägt sein, flaches Kurzpassspiel etc fällt aus, hier muss man andere Skills auspacken. Würde auch eher die offensivste Variante wählen und versuchen, unentwegt Tore zu erzielen. Das geht in Summe sicherer in unsere Richtung aus als das übliche abwartende Spiel.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 21:25 Ingolstadt ist dann auch erstmal davongezogen...

Und gerade deswegen muss dieses (und natürlich wenn möglich, auch die nächstfolgenden) Spiel gewonnen werden, um mit dem Spitzentrio auf Tuchfühlung zu bleiben. Verl (mit einem Spiel weniger) und die Türken lauern schon im Hintergrund ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten