VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Diese Saison wird ohne Zuschauer beendet.

Lieben Gruß nach Zwickau. Noch vor nicht allzulanger Zeit wäre der Gang zum Insolvenzgericht bei Geisterspielen unumgänglich gewesen. :oops:
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von MultiMax »

Uncle Sven hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 08:23
Flo hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:11
Bulli90 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 21:24 Laut Marien bei BILD-Plus hatte man wohl bereits unter der Woche (!!!) schon im Einvernehmen beider Vereine einen Heimrechttausch an den DFB herangetragen, wurde dort natürlich abgelehnt.
Absolut verständlich. Wir sind hier nicht bei "Wünsch die was".

Abgesagt hats dennoch der Schiedsrichter
Spielverlegungsanträge, Heimrechtstausch o.ä. werden über das DFBnet mit den entsprechenden Gründen beantragt. Sind die Gründe triftig und stehen der Spielordnung nicht im Weg, sollte zugestimmt werden. Wenn nicht, entscheidet der Schiedsrichter. Im Amateurbereich sind wir da sehr flexibel. Wenn der Platz nicht bespielbar ist, verlegen wir auch mal kurz vor Anpfiff ein Spiel. Liegt ja im Interesse des Verbands den Spielplan einzuhalten.

Gerade der letzte Punkt lässt mich da am DFB (mal wieder) zweifeln. Der Spielplan in eng gestrickt und die Belastung für die Spieler eh schon sehr hoch. Und dann so was... :roll:
Den Grund liest man doch gut aus der Begruendung des DFB heraus.

Im Zeitungsartikel stand, dass wegen der Kurzfristigkeit (10 Tage) das Ganze drumherum (Betreuer, Sicherheit, Spielbegleiter, FERNSEHEN) schwer umzuorganisieren gewesen wäre.

Meine Argumente dagegen wären, dass 10 Tage nun nicht wenig sind, und es früher vielleicht auch garnicht abzusehen war dass unbesiegbar ist.
Das wichtigste Argument auf DFB Seite ist aber, das Fernsehen! Und das unterscheidet eben die angesprochene Flexibilität im Amateurbereich und die Halsstarrigkeit in der 3. Liga.
Geld regiert die Welt.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von CSteve »

Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Warum hat man das Spiel nicht kurzfristig auf Dienstag oder Mittwoch verschoben? Frost war nicht angesetzt, Lübeck spielt Sonntag auswärts. Das hätte doch gepasst. Wer weiß, wie es in 2, 3 Wochen aussieht? Da kommen möglicherweise coronabedingt weitere Nachholspiele dazu, vielleicht wird die Liga auch unterbrochen. Das ist leider völlig planlos beim DFB.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 4):
HagenowUwelunkyflummiToniHST
Seestern21
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Seestern21 »

CSteve hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 08:33 Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Warum hat man das Spiel nicht kurzfristig auf Dienstag oder Mittwoch verschoben? Frost war nicht angesetzt, Lübeck spielt Sonntag auswärts. Das hätte doch gepasst. Wer weiß, wie es in 2, 3 Wochen aussieht? Da kommen möglicherweise coronabedingt weitere Nachholspiele dazu, vielleicht wird die Liga auch unterbrochen. Das ist leider völlig planlos beim DFB.

Schau Dir die Trainingseindrücke von heute an, so hätte es heute wohl auch in Lübeck ausgesehen.
Wäre wieder ˋne Spielabsage geworden.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

CSteve hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 08:33 Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Warum hat man das Spiel nicht kurzfristig auf Dienstag oder Mittwoch verschoben? Frost war nicht angesetzt, Lübeck spielt Sonntag auswärts. Das hätte doch gepasst. Wer weiß, wie es in 2, 3 Wochen aussieht? Da kommen möglicherweise coronabedingt weitere Nachholspiele dazu, vielleicht wird die Liga auch unterbrochen. Das ist leider völlig planlos beim DFB.
Hast du was anderes erwartet? Der DFB war und ist unter der Oberfläche einer reiner Amateurverein.

Das hat sich doch auch mit der Gründung der DFL angedeutet?! Es ging da nicht nur ums Geld, sondern auch darum handlungsfähiger zu werden. Man braucht heute quasi nur die Lizenz für den Spielbetrieb vom DFB. Und ein paar Schiedsrichter. Das war es.

Nun kommt bestimmt noch dazu, dass durch Corona noch der eine oder andere in Kurzarbeit, Quarantäne oder krank zu Hause ist und sämtliche Prozesse nochmals langsamer ablaufen.

Wie du schon richtig gesagt hast, wäre ein Termin heute oder spätestens morgen organisatorisch und auch wetterbedingt möglich gewesen. Dafür hätte man aber schon Sonntag alles in die Wege leiten und spätestens gestern die Planung abschließen müssen. Da ist aber nichts passiert. Bis dato nicht!
6205
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Sachsenpaule »

nach den heutigen nachholespielen ist ein sieg pflicht...
ToniHST
Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von ToniHST »

Sachsenpaule hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:40 nach den heutigen nachholespielen ist ein sieg pflicht...
Sieg ist immer Pflicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1166
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

ToniHST hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:43
Sachsenpaule hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:40 nach den heutigen nachholespielen ist ein sieg pflicht...
Sieg ist immer Pflicht!
Meine Frau lacht immer wenn ich sage, dass das ein ganz wichtiges Spiel ist, weil ich es bei fast jedem Spiel sage. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
ToniHSTHansaKay
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Marke hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 06:45
ToniHST hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:43
Sachsenpaule hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:40 nach den heutigen nachholespielen ist ein sieg pflicht...
Sieg ist immer Pflicht!
Meine Frau lacht immer wenn ich sage, dass das ein ganz wichtiges Spiel ist, weil ich es bei fast jedem Spiel sage. 8-)
Mein Lütter dreht immer schon mit den Augen, wenn ich mal wieder sage "Wenn wir heute gewinnen - dann steigen wir auf!" --> Danach gewinnen wir NIE!!! Die Aussage stimmte also IMMER... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
Borsti
by Kay
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von CSteve »

HansaKay hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 08:13
Marke hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 06:45
ToniHST hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:43

Sieg ist immer Pflicht!
Meine Frau lacht immer wenn ich sage, dass das ein ganz wichtiges Spiel ist, weil ich es bei fast jedem Spiel sage. 8-)
Mein Lütter dreht immer schon mit den Augen, wenn ich mal wieder sage "Wenn wir heute gewinnen - dann steigen wir auf!" --> Danach gewinnen wir NIE!!! Die Aussage stimmte also IMMER... :D
Dann sag das bitte nie mehr!
Du bist Schuld!!111
Antworten