VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1345
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2157 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Morgen werden Standards eine Waffe sein. Denn spielerisch wird vermutlich nicht viel gehen. Als Journalist würde ich Härtel mal fragen was der Schwachsinn mit zwei Leuten bei einer Ecke soll , denn gefühlt entsteht aus dem Kaffeeklatsch an der Eckfahne kaum was gescheites.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCH_support_SAWHans. Aworldmodeoob67masterBoddykogge
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 23:55
lunky hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 22:58 Solln se das Spiel halt ins OS verlegen. Kann mir aber auch vorstellen, das Lübeck nicht bereit ist, den Betrieb unserer Rasenheizung zu zahlen.
Unser Rasen sah neulich schon ziemlich mitgenommen aus. Kann mir kaum vorstellen, daß man den noch zusätzlich strapazieren möchte.
Einige in der Bundesliga sahen nicht viel besser aus.
Da bekam man das Gefühl, alle hätten den selben Greenkeeper
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 08:06 Morgen werden Standards eine Waffe sein. Denn spielerisch wird vermutlich nicht viel gehen. Als Journalist würde ich Härtel mal fragen was der Schwachsinn mit zwei Leuten bei einer Ecke soll , denn gefühlt entsteht aus dem Kaffeeklatsch an der Eckfahne kaum was gescheites.
Die Diskussion mit der Ecke führe ich mit ein Paar Kumpels auch schon ne Weile. Einer schießt und der andere läuft dann die Linie entlang. Wohin er dann immer will erschließt sich mir nicht. Einer sagt, dass soll den Gegner verwirren, ich halte es aber ebenfalls für totalen Schwachsinn. Es ist ja bis jetzt auch noch nix bei raus gekommen.
buller
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:22
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von buller »

SHSNSven hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 11:12
Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 08:06 Morgen werden Standards eine Waffe sein. Denn spielerisch wird vermutlich nicht viel gehen. Als Journalist würde ich Härtel mal fragen was der Schwachsinn mit zwei Leuten bei einer Ecke soll , denn gefühlt entsteht aus dem Kaffeeklatsch an der Eckfahne kaum was gescheites.
Die Diskussion mit der Ecke führe ich mit ein Paar Kumpels auch schon ne Weile. Einer schießt und der andere läuft dann die Linie entlang. Wohin er dann immer will erschließt sich mir nicht. Einer sagt, dass soll den Gegner verwirren, ich halte es aber ebenfalls für totalen Schwachsinn. Es ist ja bis jetzt auch noch nix bei raus gekommen.
Glaube, dass die Idee dahinter ist, zwei Verteidiger mit rauszuziehen und so mehr Platz im Strafraum zu schaffen und (rein theoretisch) können sie spontan entscheiden, ob die Ecke zum Tor oder vom Tor weg getreten werden soll. Macht natürlich nicht viel Sinn, wenn nur ein Verteidiger vom Gegner mit zur Ecke geht und die Ecken dann auch noch schlecht getreten sind. Aber stimmt, viel kommt bei uns dabei definitiv nicht raus.
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Randinho8 »

Hätte aber auch die Möglichkeit den Ball kurz anzu tippen. Und der Andere läuft mit Ball Richtung Strafraum. Ist so ein alter DDR kniff. Hans Meyer und Ede Geyer haben das immer mal machen lassen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ja oder wir machen einen Radschlag oder legen uns vor dem Gegner mal auf die Fresse, Thomas Müller hat das ja mal bei der WM oder so gemacht. Wir sollten da viel mehr ausprobieren, am besten mit 3 Mann da stehen und nen Tänzchen machen.

Meine Güte, bestimmt nen Eckenschützen von links und rechts und variiert die Ecken und studiert da was ein, aber was soll der Mist, dass da 2 Leute stehen und vor allem bringt die Ecken mit Zug in den 16er. Wenn ich immer diese langsamen, hohen, geschippten Bälle sehe, bekomme ich echt einen Anfall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_Fußball&Dosenbierworldmode
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4921
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5036 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Wenn man keine Ecken kann, sollte man wenigstens den Ball scharf auf Kniehöhe in den Pulk reinspielen können und auf einen Abpraller ins Tor hoffen.
So hat es mehr Sinn als da mit 2 Leuten rumzustehen und jedenfalls nix besseres zu produzieren.
Morgen würde ich die Ecken immer flach in die Modder spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullerFCHHessen
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Einfach mit Schmackes und Effet, nicht zu dicht an den Torhüter und schon wird's gefährlich. Wo ist das verdammte Problem???
Gutes Beispiel Christopher Trimmel von Union. Der trainiert das bei jedem Training - und was haben die an Toren durch Standards gemacht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Oskar_hh_
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Oskar_hh_
Beiträge: 1345
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2157 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 12:33 Ja oder wir machen einen Radschlag oder legen uns vor dem Gegner mal auf die Fresse, Thomas Müller hat das ja mal bei der WM oder so gemacht. Wir sollten da viel mehr ausprobieren, am besten mit 3 Mann da stehen und nen Tänzchen machen.

Meine Güte, bestimmt nen Eckenschützen von links und rechts und variiert die Ecken und studiert da was ein, aber was soll der Mist, dass da 2 Leute stehen und vor allem bringt die Ecken mit Zug in den 16er. Wenn ich immer diese langsamen, hohen, geschippten Bälle sehe, bekomme ich echt einen Anfall.
Man wird richtig wütend . Unbegreiflich sind für mich Freistöße aus dem Halbfeld die es nicht mal in den Strafraum schaffen. Geschweige von den wo der Torwart nebenbei noch telefonieren könnte so lahmarschig fliegen die Bälle in den 16er
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

Unter den Bedingungen, die da morgen in Lübeck herrschen, sehe ich das Spiel keinesfalls als Pflichtsieg, da spielt die Tabellensituation überhaupt keine Rolle. Lübeck wird hochmotiviert sein, auch ohne Zuschauer ist das für die sicher das Heimspiel der Saison. Zudem wird der Boden das verhindern, was Hansa vermeintlich etwas besser kann: Fußball spielen. Von daher wird das morgen - sofern es normal läuft - mehr 50:50 als sonst schon. Wer das erste Tor erzielt, wird zumindest nicht verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag:
cashno1
Antworten