VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2433 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

rob hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:13
Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:09 Die Spielabsage ist nicht nur ein Witz, sondern ein Skandal. Temperaturen im Frostbereich waren angesagt. Vorgestern alles i.O., gestern alles i.O. und nun eine Stunde vor Spielbeginn soll das auf einmal nicht mehr gehen? Auf frostigem Boden spielt es sich Scheiße, auf nassem Boden aber auch. Sollen nun alle Spiele abgesagt werden, wenn es regnet? Ich hab so'n Rochus. :twisted:
Unser Trainer hat wohl nicht so die Probleme mit der Absage...

„Ich kann damit leben“

„Die Gesundheit der Spieler geht vor“

Bild.de
War gestern in der Sportschau genau so in Ton und Bild zu sehen und zu hören. Also ich fand den Rasen vor der Röhre jetzt nicht so schlecht, dass man darauf nicht hätte spielen können.
Steinhart gefroren war der mit Sicherheit nicht. Da hat Hansa in der Vergangenheit schon auf viel ganz "anderen" Boden gespielt. Aber was soll es. Es wurde so entschieden und damit ist die Sache abgehakt. Ausserdem ist es egal, wann wir gewinnen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4036 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

rob hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:13Unser Trainer hat wohl nicht so die Probleme mit der Absage...
Na ja, das sind doch Standardphrasen. Was soll er da groß anderes erzählen...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

beiNZ hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 21:50 Meine momentane Gefühlslage zum geplanten Spiel gegen Lübeck:
Vielleicht zu früher, Zu DDR-Zeiten gab es bestimmt nur Ansagen. Also wurde gespielt.
Jetzt befinden wir uns in einem Rechtsstaat. Ja, Demokratie ist mal platt gesagt nicht einfach.
Die Regeln haben sich halt vielleicht zu damals geändert?, siehe Krokofan1965, Seestern21.
Vor ein paar Jahren hätte man das Spiel nicht abgesagt. Was das jetzt mit DDR, Rechtsstaat und Demokratie zun tu hat, erschließt sich mir nicht. Ich verstehe schon, dass man die Gesundheit der Spieler schützen muss, aber mir kann doch keiner erzählen, dass der Platz gestern tief gefroren war. Eine Stunde nach hinten schieben hätte m.E. gereicht.

@Hello_Schmitty : Thema Wettbewersverzerrung: Hansa ist zur Zeit gut drauf, Lübeck nicht. Hansa hatte mehr Zeit zur Vorbereitung als Lübeck. Bei enem neuen Termin kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4920
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Zu DDR Zeiten.... die Zone muss heute wohl für jeden Schwachsinn als Benchmark herhalten.
1987 im Februar wurde Chemie Leipzig - Hansa abgesagt. Die Info erreichte uns irgendwie auf dem Weg zu Stadion.
Wir sind dann trotzdem hin und haben uns das angesehen. Der Schiri hat uns höchstpersönlich auf dem Rasen erklärt, warum man nicht spielen könne und unser Angebot bei der Platzräumung zu helfen zwar gut gemeint ist, aber die Räumung von 30 cm Schnee völlig unsinnig ist. Die Entscheidung traf sicherlich der Schiri persönlich, aber er hat seine Entscheidung der Basis maximal transparent gemacht. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
MosbyHagenowUweJakobsaibotlunkyEsde
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Ok, der Vergleich früher zu heute war weit hergeholt.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass zu DDR-Zeiten kein Oberligaspiel wegen Schnee ect. ausgefallen ist.
(Chemie gegen Hansa war doch DDR-Liga?)
Heute ist doch jeder "Furz" geregelt und man rennt wegen jeder Kleinigkeit zum Gericht.
Bei zuvielen und auch unklaren Regel kann man doch als Normalo schnell den Überblick verlieren.
Vielleicht wird auch deshalb soviel diskutiert bis man zu einem Ergebnis kommt.
Mit der gestrigen Herangehensweise kann ich als Fan gut leben, weil die Entscheidung wohl letztendlich auf breiten Schultern
getragen wird und nicht von einem Funktionär getroffen wurde.
Bin ja mal auf den Nachholtermin gespannt.
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von PZ-Martin »

In der DDR war von Mitte Dezember bis Mitte Februar Winterpause. Vielleicht waren daher Spielabsagen nicht so ein großes Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jakobbuller
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2433 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Wir spielen dann übrigens gegen den Tabellenletzten. 😎
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Kosmo hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 11:50
beiNZ hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 21:50 Meine momentane Gefühlslage zum geplanten Spiel gegen Lübeck:
Vielleicht zu früher, Zu DDR-Zeiten gab es bestimmt nur Ansagen. Also wurde gespielt.
Jetzt befinden wir uns in einem Rechtsstaat. Ja, Demokratie ist mal platt gesagt nicht einfach.
Die Regeln haben sich halt vielleicht zu damals geändert?, siehe Krokofan1965, Seestern21.
Vor ein paar Jahren hätte man das Spiel nicht abgesagt. Was das jetzt mit DDR, Rechtsstaat und Demokratie zun tu hat, erschließt sich mir nicht. Ich verstehe schon, dass man die Gesundheit der Spieler schützen muss, aber mir kann doch keiner erzählen, dass der Platz gestern tief gefroren war. Eine Stunde nach hinten schieben hätte m.E. gereicht.

@Hello_Schmitty : Thema Wettbewersverzerrung: Hansa ist zur Zeit gut drauf, Lübeck nicht. Hansa hatte mehr Zeit zur Vorbereitung als Lübeck. Bei enem neuen Termin kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.
Bei deiner Argumentation liegt das durchaus im Bereich des Möglichen. Vielleicht hat sich Lübeck aufgrund des Spiels unter der Woche wirklich nicht darum gerissen gegen Hansa zu spielen...

Aber... jeder der mal im Verein Fußball gespielt hat und mit seinem Verein ganz unten stand, weiß doch wie man sich da fühlt... man möchte so schnell wie möglich da rauskommen und nicht noch dabei zusehen wie die Konkurrenz fleißig punktet und davonzieht. Das macht es eigentlich nur schlimmer und die Doppelbelastung hast ja trotzdem später.

p.s. so wie Härtel jetzt klang, hat er sich aber auch nicht unbedingt vor dem Schiri aufgebaut und entgegen der Lübecker Meinung unbedingt spielen lassen wollen. Vielleicht sieht der Taktikfuchs tatsächlich eine höhere Siegchance auf besserem Geläuf. Könnt ich mir bei ihm durchaus vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
KosmoHello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Hauptsache in Meppen wurde vor 3 Jahren gespielt. Damals hätte ich die Absage eher verstanden.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Kosmo
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Kotte59 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 15:53 Wir spielen dann übrigens gegen den Tabellenletzten. 😎
Wann ist denn das Spiel?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten