Meidericher SV - Hansa Rostock

HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von HagenowUwe »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:57
Eins ist Fakt.
Für die 3. Liga reicht dieser "Fussball" den Härtel spielen lässt.
Sollten wir aufsteigen (ich glaub weiterhin nicht an den Aufstieg) wird dieser Fussball uns in der 2. Liga dahin bringen, wo Würzburg aktuell steht.
Der Gedanke kam mir tatsächlich auch schon. Wobei wir im Fall der Fälle, sollte es wirklich dazu kommen, eine Liga höher ja eh nicht Hurra-Fußball spielen können, das wäre quasi wie ins offene Messer zu rennen, sondern da kommt es wahrscheinlich zunächst auf eine stabile Defensive und gutes Umschalt-Spiel an. Paderborn war aus welchen Gründen auch immer da eher eine Ausnahme. Fast alle Vereine der 2. Liga sind da ja auch irgendwie seit Jahren etabliert, selbst Aue, Osnabrück und Karlsruhe kann man sagen gehören zum Inventar, die haben finanziell dadurch völlig andere Voraussetzungen als wir. Da müssten wir erstmal ganz schön kleine Brötchen backen, denke ich.

Aber Schluss mit solchen Gedanken-Spielen, die Rückrunde ist dafür noch viel zu lang und die Konkurrenz nicht ohne. Wobei es bzgl. einer Vertragsverlängerung von Härtel schon eine Rolle spielen sollte, was er da für ein Konzept im Kopf hätte, denn wirklich viele Punkte hat er mit Magdeburg (zugegeben in zu kurzer Zeit) ja nicht unbedingt geholt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag:
lunky
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Diese Siege schmecken am meisten.

Sonderlob an Neidhardt für das kreieren und erarbeiten der beiden Tore. Wie wir diese Siege in Führung liegen sicher wegverteidigen, ist schon richtig geil.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Als wir damals aus der zweiten Liga wieder runter sind hätte die Hälfte hier die eigene Mutter verkauft für so einen Punkteschnitt wie Härtel ihn jetzt hat.
Klar ist die Anspruchshaltung über die Jahre gesunken. Die meisten Spiele der 3. Liga sind mit Bundesliga-Fußball garnicht zu vergleichen und sind grottenhässlich. Aber war das in den letzten 10 Jahren denn wirklich mal groß anders? Uns fehlen momentan eben Soukou, Opoku und Co und müssen uns mit den Arbeitstieren zufrieden geben.
Insofern zählt für mich am Ende nur ob wir mehr Tore geschossen haben als der Gegner denn darum geht es bei diesem Sport. Ich hab mich in den ganzen Jahren genug geärgert und zu viele andere Probleme, als dass ich mich jetzt noch darüber aufregen sollte, wie der Erfolg von Hansa im Moment zustande kommt. Den Frust hebe ich mir dann lieber für Punktverluste auf.
Wenn mich das zu einem anspruchslosen Minderleister macht, von mir aus.

PS: Macht doch hier nen neuen Thread auf, den nennen wir dann "Post von Svenssen" und da kann er uns dann alle gebündelt mit seinem Weltschmerz beglücken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
schlumpälunkyHans. AJakob
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Kurti »

Also das wir uns hier über das Zustandekommen von Siegen streiten, zeigt doch das es grad ziemlich gut läuft :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamschroeder62
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 18:15 Als wir damals aus der zweiten Liga wieder runter sind hätte die Hälfte hier die eigene Mutter verkauft für so einen Punkteschnitt wie Härtel ihn jetzt hat.
Klar ist die Anspruchshaltung über die Jahre gesunken. Die meisten Spiele der 3. Liga sind mit Bundesliga-Fußball garnicht zu vergleichen und sind grottenhässlich. Aber war das in den letzten 10 Jahren denn wirklich mal groß anders? Uns fehlen momentan eben Soukou, Opoku und Co und müssen uns mit den Arbeitstieren zufrieden geben.
Insofern zählt für mich am Ende nur ob wir mehr Tore geschossen haben als der Gegner denn darum geht es bei diesem Sport. Ich hab mich in den ganzen Jahren genug geärgert und zu viele andere Probleme, als dass ich mich jetzt noch darüber aufregen sollte, wie der Erfolg von Hansa im Moment zustande kommt. Den Frust hebe ich mir dann lieber für Punktverluste auf.
Wenn mich das zu einem anspruchslosen Minderleister macht, von mir aus.

PS: Macht doch hier nen neuen Thread auf, den nennen wir dann "Post von Svenssen" und da kann er uns dann alle gebündelt mit seinem Weltschmerz beglücken.
Momentan hast du ihn aber auch gefressen.
Klar, der Alles-ist-Scheiße-Tenor ist manchmal anstrengend. Dennoch hat er mit einigen Punkten nicht unrecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_Hello_Schmittyschroeder62Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 18:40
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 18:15 Als wir damals aus der zweiten Liga wieder runter sind hätte die Hälfte hier die eigene Mutter verkauft für so einen Punkteschnitt wie Härtel ihn jetzt hat.
Klar ist die Anspruchshaltung über die Jahre gesunken. Die meisten Spiele der 3. Liga sind mit Bundesliga-Fußball garnicht zu vergleichen und sind grottenhässlich. Aber war das in den letzten 10 Jahren denn wirklich mal groß anders? Uns fehlen momentan eben Soukou, Opoku und Co und müssen uns mit den Arbeitstieren zufrieden geben.
Insofern zählt für mich am Ende nur ob wir mehr Tore geschossen haben als der Gegner denn darum geht es bei diesem Sport. Ich hab mich in den ganzen Jahren genug geärgert und zu viele andere Probleme, als dass ich mich jetzt noch darüber aufregen sollte, wie der Erfolg von Hansa im Moment zustande kommt. Den Frust hebe ich mir dann lieber für Punktverluste auf.
Wenn mich das zu einem anspruchslosen Minderleister macht, von mir aus.

PS: Macht doch hier nen neuen Thread auf, den nennen wir dann "Post von Svenssen" und da kann er uns dann alle gebündelt mit seinem Weltschmerz beglücken.
Momentan hast du ihn aber auch gefressen.
Klar, der Alles-ist-Scheiße-Tenor ist manchmal anstrengend. Dennoch hat er mit einigen Punkten nicht unrecht.
Die Kritikpunkte spreche ich ihm ja auch nicht ab, die hab ich ja selbst, was nicht gut läuft ist ja offensichtlich und ich hab hier auch niemanden gelesen der unsere Art zu spielen hier abfeiert. Man freut sich über die Punkte, mehr nicht.
Es ist sein immergleiches dummdreistes Gesülze von unterstellter Anspruchslosigkeit anderen Hansafans gegenüber, gepaart mit selbstverliebten High-Performer-Kalendersprüchen über angebliche Verweichlichung unserer Gesellschaft die er wahrscheinlich aus den Büchern von Merz und Maschmeyer gecopypastet hat, was mich so anödet.
Er steigt ja auch nie in eine Diskussion ernsthaft ein. Stattdessen wertet er die anderen Fans die nicht permanent ihren Frust hier reinkotzen ab mit einem einzigen Argument nach Tenor "die Jugend von heute ...."
Ich meine, kann man nicht einfach mal beim Fußball bleiben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyHansafanPotsdamschlumpäbullerBoellerRadixp!lle
Alsterkogge
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Alsterkogge »

Moin Mädels,
ihr jammert hier rum, nachdem unser geliebter FCH in Duisburg gewonnen hat! Unglaublich! Ich „hause“ notgedrungen in diesem Kacknest Hamburg, darf morgen früh um sechs zur Maloche und hab‘s da mit Anhängern (Fans möchte ich die nicht nennen) vom HIV und dem Zeckenverein zu tun! Da ist es mir doch völlig Banane, ob wir geil oder schei..e gespielt haben! Ich geh morgen ganz entspannt zur Arbeit und wenn mir einer dumm kommt, „Wat willste, wir haben gewonnen“! Es zählt nur eins, endlich raus aus dieser Scheißliga! Nur darum geht‘s!
Schön spielen können wir später in der Bundesliga! 😜
Jetzt zählen nur Punkte!
Was natürlich nicht heißen soll, dass wir nicht schön spielen dürfen!
Aber letztlich wollen wir doch alle nur eins, raus und rauf, egal wie!
AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alsterkogge für den Beitrag (Insgesamt 6):
Georghansafanschroeder62FCH-MATSSeestern21masteroob67
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Ach sind das herrliche Luxusprobleme. Man stelle sich mal vor, wir wären anstelle des MSV und müssten uns jetzt die beste erste Halbzeit der Saison schönreden und jetzt schon anfangen zu hoffen, dass Uerdingen und TG München keine LIzenz bekommen und vielleicht Rang 17 schon reicht.

Dann nehme ich lieber das "Die 3 Siege in Folge waren nicht schön genug" in Kauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hans. AHansaKayFischBorsti
Baster1987
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Dez 2018, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Baster1987 »

Echt schwierig hier, die passenden Worte zu finden....
Jemand hat es hier ganz gut beschrieben...
"Wenn man gewinnt, wird darüber geschimpft, wie unverdient der Sieg doch war und man sich nur hinten reingestellt hat..."
Meine Güte.... Auch oder vorallem die abwehrarbeit gehört zi solch wichtigen Siegen, gegen Manschaften, die im tabellenkeller stehen, einfach dazu!!! Es ist m.M.n. sau wichtig, solche spiele wie jetzt in duisburg am ende eben doch zu gewinnen und zu verdeutlichen, das da bei Hansa nach einer Führung für andere Teams nicht mehr so viel zu holen ist.

Neidhart spielt für mich schon einige Zeit bärenstark, gerade was das spiel nach vorne angeht.... und ich bin froh, das Hansa mit ihm für mehrere Jahre verlängert hat!!

Härtel ist für mich schon länger genau der richtige Trainer für uns... Und auch wenn es abgedroschen klingt fühle ich genau diesen "gewöhnungsbedürftigen" Spruch: Mit einer stabilen Abwehr gewinnst du Meisterschaften... Oder so ähnlich....
Wer den Spruch genauer kennt, den bitte ich, mich zu korrigieren. Vielen Dank.
Schon in der Bibel stand geschrieben, du sollst deine Feinde lieben.
Meine Feinde kenn ich wohl, Nikotin und Alkohol!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2699
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3205 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Ich dachte, dass der so ging. Die Offensive gewinnt Spiele und die Defensive Meisterschaften. Ansonsten schiebe ich den Rest mal auf Corona.
Erinnert mich irgendwie an , weil ich Angst vorm Sterben habe, bringe ich mich lieber gleich um.
Also man traut Härtel in der 2. Liga keinen anderen Fussball zu. Und möchte nicht so enden wie Würzburg. Ein anderer User schrieb gestern, dass Würzburg mit schönem Fussball aufgestiegen ist.
Es gibt beim Fussball nur erfolgreich oder nicht erfolgreich, denn das schön liegt im Auge des Betrachters. Manch einer liebt tikitaki und ewigen Ballbesitz, der nächste Konterspiel...und und..
Manch einer freut sich an aufopferungsvollen Abwehrschlachten.
Und wo ist eigentlich die hanseatische Demut geblieben?
Wohin Selbstüberschätzung führt, führen uns so glorreiche Klubs wie Kaiserslautern, Magdeburg und Co eindrucksvoll doch vor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 4):
DarmoklunkyStrausbergerHello_Schmitty
Antworten