Meidericher SV - Hansa Rostock

Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Vor allem, es wird ja immer nach Weiterentwicklung gefragt. Welche Hansa-Mannschaft der letzten 10 Jahre hat denn in Serie Siege sicher wegverteidigt, ohne groß ins schwitzen zu kommen. Samstag habe ich in der 2. Hälfte vielleicht einmal etwas nervöser draufgeschaut, dazu kam natürlich der miese Platz und das offensichtliche Unvermögen des nicht eingespielten Gegners. Dennoch, auch die anderen 19 Teams wissen, wenn man gegen Hansa einen fängt, wird das eine Herkulesaufgabe. Cooles Image.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
Jakobschroeder62lunkyflummiKurti
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 12:36 Und wo ist eigentlich die hanseatische Demut geblieben?
Wohin Selbstüberschätzung führt, führen uns so glorreiche Klubs wie Kaiserslautern, Magdeburg und Co eindrucksvoll doch vor.
Armen!!! Das beste Statement und auf den Punkt.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:57 ...

Eins ist Fakt.
Für die 3. Liga reicht dieser "Fussball" den Härtel spielen lässt.
Sollten wir aufsteigen (ich glaub weiterhin nicht an den Aufstieg) wird dieser Fussball uns in der 2. Liga dahin bringen, wo Würzburg aktuell steht.
...
Im Prinzip fasst WiederWindauchweht mit diesen zwei Sätzen exactly zusammen, was ich denke.

Das neue Narrativ "Fest steht, dieser Fußball reicht für die Dritte Liga" ist schon interessant. Welcher SpinDoctor hat sich den eigentlich ausgedacht und clever unter's Volk gebracht (kam ein paar mal schon weiter vorne im Thread)? Respekt. Könnte beim #ÖR hospitiert haben...

Nein. Soll mir doch keiner erzählen, dass wir einfach - falls wir uns dann tatsächlich 67 Punkte erhärteln und zufällig Zweiter werden oder die Reli überstehen, im Sommer fünf oder sechs Spieler holen, die Spielidee auf exhausting laufintensiven Zweitligafußball umstellen und dann dort klarkommen.
Nein. No. Never. Wir werden so dahinvegetieren wie heuer Würzburg oder eben auch MD in Liga zwei unter Härtel.
Man müsste längst jetzt, eine Halbserie vorher angefangen haben, mal etwas in temporeicheren Fußball zu investieren (nicht nur monetär, sondern halt vom Aufwand in Training und Spielanlage her; egal wie tief die Plätze sind) und eine tragfähigere moderne Spielanlage entwickeln, wenn es wirklich so etwas wie eine 'Langfriststrategie' gäbe.

Ansonsten an die MilkN'n Honey-Fraktion: Ihr solltet euch mal absprechen, auf welcher Linie Ihr das Bashen der Meinungsabweichler :ugeek: nun durchziehen wollt. Knöpft man sich die Kabarettleistungen einiger Spieler mit Namen vor, heißt es im heutigen Montessori-Zeitalter "Spieler runtermachen ist ein Unding". Belässt man es des Friedens Willens bei Allgemeinplätze zur Laufbereitschaft und den Taktik-Abgründen, wird von "X-ter Generalabrechnung" fabuliert...
Zuletzt geändert von Svensen73 am Mo 25. Jan 2021, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
SIGs san Kinnerkram!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Wieso kommt immer der Vergleich mit Würzburg? Die haben in der Hinrunde der letzten Saison Durchschnittsfußball gespielt und sind dann mit Hurra-Fußball in der Rückrunde aufgestiegen. Allerdings waren nur 7 Teams (u.a. die Absteiger) defensiv schlechter! Also lieber mit einer sicheren Defensive aufsteigen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
lunky
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

p!lle hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:13 Wieso kommt immer der Vergleich mit Würzburg? Die haben in der Hinrunde der letzten Saison Durchschnittsfußball gespielt und sind dann mit Hurra-Fußball in der Rückrunde aufgestiegen. Allerdings waren nur 7 Teams (u.a. die Absteiger) defensiv schlechter! Also lieber mit einer sicheren Defensive aufsteigen...
Genau da ist ja der Haken.
Die (Würzburg) sind mit "Hurra-Fussball" aufgestiegen.
Sprich, mit einer positiven Energie, attraktivem Fussball und einem Lauf aufgestiegen.

Sollten wir, wieso auch immer, mit unserem Fussball den wir präsentieren aufsteigen, kann doch keiner ernsthaft davon ausgehen, dass sich dieser Fussball ändern wird?!

Natürlich gibt es kein Team in der dritten Liga, welches komplett überzeugt. Aber der Spagat zwischen Dritter und zweiter Liga ist umso mächtiger.

In Endeffekt macht man sich auch nur Sorgen. So ein "One Night Stand zweite Liga", trotz all der Einnahmen, kann auch nach hinten losgehen. Beispiel Magdeburg.

Wir haben nun einige Vereine, mit denen man Parallelen ziehen kann.
Wir sind jetzt 10 Jahre 3. Liga.
Da kann doch keiner ernsthaft denken, dass alles automatisch besser wird, wenn wir aufsteigen.

Zudem mit einem Direktor Sport, der, in meinen Augen, nicht gut vernetzt ist.
Ist aber alles rein subjektiv.
Trotzdem wird man es ja ansprechen dürfen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:04
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:57 ...

Eins ist Fakt.
Für die 3. Liga reicht dieser "Fussball" den Härtel spielen lässt.
Sollten wir aufsteigen (ich glaub weiterhin nicht an den Aufstieg) wird dieser Fussball uns in der 2. Liga dahin bringen, wo Würzburg aktuell steht.
...
Im Prinzip fasst WiederWindauchweht mit diesen zwei Sätzen exactly zusammen, was ich denke.
Na da hoffe ich doch mal, dass es jetzt kein dauerhaftes WiederWindauchweht Bashing gibt 🙈 :lol:
Du bist ja quasi Persona non grata :D
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:48 Genau da ist ja der Haken.
Die (Würzburg) sind mit "Hurra-Fussball" aufgestiegen.
Sprich, mit einer positiven Energie, attraktivem Fussball und einem Lauf aufgestiegen.

Sollten wir, wieso auch immer, mit unserem Fussball den wir präsentieren aufsteigen, kann doch keiner ernsthaft davon ausgehen, dass sich dieser Fussball ändern wird?!
Interessant. Sehr interessant.
Würzburg ist mit Hurra-Fußball aufgestiegen. Ist jetzt allerdings Tabellenletzter.
Warum genau wird dann bei uns Hurra-Fußball gefordert?
Bzw. warum erwarten dann einige eine ähnliche Entwicklung wie in Würzburg, wo wir doch das komplette Gegenteil spielen?

Müsste sich unser Fußball in Liga 2 denn überhaupt so krass verändern? Oder ist eine stabile Defensive nicht sogar von Vorteil?
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:48 Trotzdem wird man es ja ansprechen dürfen.
Natürlich. Kommt halt immer auf das "wie" an. Die "Ich habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen."-Mentalität kommt eher schlecht an.
Auch ich finde nicht alles gut und würde mir mehr Attraktivität wünschen. Am Ende freue ich mich aber trotzdem über die 3 Punkte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

p!lle hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:58
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:48 Genau da ist ja der Haken.
Die (Würzburg) sind mit "Hurra-Fussball" aufgestiegen.
Sprich, mit einer positiven Energie, attraktivem Fussball und einem Lauf aufgestiegen.

Sollten wir, wieso auch immer, mit unserem Fussball den wir präsentieren aufsteigen, kann doch keiner ernsthaft davon ausgehen, dass sich dieser Fussball ändern wird?!
Interessant. Sehr interessant.
Würzburg ist mit Hurra-Fußball aufgestiegen. Ist jetzt allerdings Tabellenletzter.
Warum genau wird dann bei uns Hurra-Fußball gefordert?
Bzw. warum erwarten dann einige eine ähnliche Entwicklung wie in Würzburg, wo wir doch das komplette Gegenteil spielen?

Müsste sich unser Fußball in Liga 2 denn überhaupt so krass verändern? Oder ist eine stabile Defensive nicht sogar von Vorteil?
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:48 Trotzdem wird man es ja ansprechen dürfen.
Natürlich. Kommt halt immer auf das "wie" an. Die "Ich habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen."-Mentalität kommt eher schlecht an.
Auch ich finde nicht alles gut und würde mir mehr Attraktivität wünschen. Am Ende freue ich mich aber trotzdem über die 3 Punkte.
Diese "ich hab die Wahrheit mit (.....) Mentalität" lege ich in Bezug auf Hansa auch überhaupt nicht an den Tag.

Zum Vergleich mit Würzburg ging es mir um die positive Energie, die ein Aufsteiger ja meist an den Tag legt.
Natürlich könnte es bei Hansa anders laufen. Und ich glaube auch JEDER wünscht sich das.

Aber wie geschrieben: Aktuell haben wir 3 Spiele spielerisch überzeugt. Da macht man sich schon Gedanken.
Nicht mehr und nicht weniger ;)

Und ich bin absolut nicht Anti Härtel.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Die Mentalität bezog sich auch nicht speziell auf dich. 😉

Bzgl. Würzburg erschließt sich mir allerdings immer noch nicht, was denen ihre positive Energie oder spielerische Klasse gebracht hat oder warum sie von Vorteil sein soll.

Edit sagt: erinnert mich irgendwie an die Diskussion, warum 10:9 Tore besser als 3:2 Tore sein sollen. Obwohl Offensive und Defensive gleichermaßen zum Fußball gehören, wird eines höher priorisiert...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

p!lle hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 22:08 Bzgl. Würzburg erschließt sich mir allerdings immer noch nicht, was denen ihre positive Energie oder spielerische Klasse gebracht hat oder warum sie von Vorteil sein soll.
Wenn ich an das Spiel in Würzburg denke, wie die uns auseinandergenommen haben und dann deren aktuellen Spiele mit 2 Mann Überzahl sehe, die sich trotzdem nicht gewinnen, erinnert mich das stark an unsere aktuelle Spielweise ;) Einige Spiele von Würzburg waren wirklich unterirdisch.


Vielleicht könnte ein Mod auch, wenn gewünscht, das Thema in den 2. Liga Thread verschieben.
Würde nur ungern den Thread mit unwichtigen Vereinen versauen :)
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mo 25. Jan 2021, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten