Meidericher SV - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2697
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Danke für den Sieg Jungs——— der Rest interessiert mich aktuell schon nicht mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Hans. A
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Spring hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:01 Man muss versuchen sachlich zu bleiben. Mit dem heutigen Spiel haben wir dann das Glück für die Saison auch ausgereizt. Das wievielte Grottenspiel war das jetzt diese Saison das wir ziehen?

Klar bin ich ich zufrieden, wie wohl alle hier. Aber gespielt haben wir den letzten Scheiß, sorry.
Waren das jetzt 3,5 Chancen in 90 Minuten?
Wie kann man sich denn nach zwei Wochen Pause so den Schneid abkaufen lassen? Versteh ich nicht.

Pulido- zwei Schüsse raufgehämmert- 2 Tore, ansonsten völlig blass und kein Vergleich zu einem Aktivposten wie Vollmann oder Omladic.
Löh mal wieder mit Willen aber auch oftmals unterirdisch...
Sonnenberg guckt beim Freistoß gemütlich dem Ball hinterher und ist froh das der Meidericher nicht einschiebt.
Lukas ohne Plan und als Breier dann nach seiner Einwechslung gemütlich ohne Willen in die beiden ersten Laufduelle ging, ist mir der Kragen geplatzt. Man bettelt nach der Führung förmlich um die Abgabe der drei Punkte.

Härtel setzt die Stürmer-Kante als LA ein und der ist das ganze Spiel völlig lost...

Ich hab einen sitzen und freu mich, aber das war ganz sparsam..
Teil deine Meinung in vielen Punkten, würde aber abstriche machen bei Pulido und Breier.
Beide strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Aber man kann ihnen den willen nicht abstreiten. Es ist auch nicht immer einfach von der Bank zu kommen und die spielbindung zu finden.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Beim Abstiegskandidaten einfach dreckig 3 Punkte mitnehmen. Wie oft habe ich mir das schon gewünscht und wurde enttäuscht. Heute einfach mal gemacht 👌🏼

Jeder der jetzt wieder einzelne Spieler und Szenen kritisiert - Duisburg steht mit dem Rücken zur Wand und hat trotz höherem Einsatz usw nicht gewonnen.
Zuletzt geändert von inkasso.Herrenhausen am So 24. Jan 2021, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Mosby
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7544
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Wir haben noch ungefähr 13 Leute im Kader und viele verletzte Leistungsträger. Da ist mir das "Wie" des Sieges vollkommen egal und selbst wenn wir das Ding nach -3,5 Chancen in der 90+7. durch nen abgefälschten Einwurf ziehen. Das ist eine Schweinesaison; wir werden noch viele dieser, äh, unspektakulären Kicks sehen und die werden wir auch nicht alle gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyFußball&Dosenbiersaibotjoeycashno1
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3110
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

SHSNSven hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 21:31 Man sollte mal Neidhart mal positiv erwähnen. Ich glaube der Junge hat bisher jedes Spiel in dieser Saison gespielt und müsste eigentlich total ausgelaugt sein und macht dann heute wieder so ein gutes Spiel Mittlerweile unverzichtbar der Junge. Den würde ich auch (wenn Kolke nicht wäre) die Kapitänsbinde geben.
Jo Neidhart heute bärenstark (wie allgemein die Saison über) - beide Tore durch seinen schieren Willen eingeleitet. Hoffe er macht am Mittwoch auch mächtig Tempo.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Spring hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:01 Man muss versuchen sachlich zu bleiben. Mit dem heutigen Spiel haben wir dann das Glück für die Saison auch ausgereizt. Das wievielte Grottenspiel war das jetzt diese Saison das wir ziehen?

Klar bin ich ich zufrieden, wie wohl alle hier. Aber gespielt haben wir den letzten Scheiß, sorry.
Waren das jetzt 3,5 Chancen in 90 Minuten?
Wie kann man sich denn nach zwei Wochen Pause so den Schneid abkaufen lassen? Versteh ich nicht.

Pulido- zwei Schüsse raufgehämmert- 2 Tore, ansonsten völlig blass und kein Vergleich zu einem Aktivposten wie Vollmann oder Omladic.
Löh mal wieder mit Willen aber auch oftmals unterirdisch...
Sonnenberg guckt beim Freistoß gemütlich dem Ball hinterher und ist froh das der Meidericher nicht einschiebt.
Lukas ohne Plan und als Breier dann nach seiner Einwechslung gemütlich ohne Willen in die beiden ersten Laufduelle ging, ist mir der Kragen geplatzt. Man bettelt nach der Führung förmlich um die Abgabe der drei Punkte.

Härtel setzt die Stürmer-Kante als LA ein und der ist das ganze Spiel völlig lost...

Ich hab einen sitzen und freu mich, aber das war ganz sparsam..
Respekt, dass Du zu diesem Spiel noch so viel schreiben konntest.

Das war de facto (fast) keinen Deut besser als das Spiel in Ingolstadt.
Tatsächlich war das Gebotene über weite Stecken sogar so unterirdisch - vor allem in Punkto Laufbereitschaft als Mannschaft - dass man sich nach dem Spiel gar nicht wirklich freuen konnte (ja, tatsächlich, soagar ich freue mich über Siege - auch wenn ich sie größtenteils nur als 3 Pflichtpunkte auf dem Weg zu 67 bis 70 Punkten sehe und mir Euphorie daher fremd ist).

Jemand hat im Live-Thread zum Spiel nach dem Tor nach schon nach fünf Minuten sinngemäß geschrieben "bitte nicht wieder 'Härteln' und schon jetzt das Fussballspielen einstellen".
Selbst ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die Mannschaft mit Ihren gerademal zwei Spielen seit Mitte Dezember dennoch genauso agiert. Irgendwer weiter oben wollte Neidhard ja sogar anhimmeln, weil er ob dieser "Belastung" nicht schon längst über den Platz kriecht. Realsatire.

Ernsthaft. Wie überall in der Gesellschaft verschieben sich wohl auch beim (Drittliga-)Fußball die Maßstäbe und Anspruchshaltungen zusehends. Ich hätte vor ein paar Saison's nie geglaubt, dass Standfussball wie im Sommer bei 35° und "Vorn ein (oder auch mal zwei) Tor, die restlichen 50-80 Minuten hilft der Liebe Gott" jemals allgemein von der Anhängerschaft akzeptiertes "spielerisches und taktisches Konzept" beim FC Hansa sein könnten.

Naja. passt wie so vieles in die Zeit.
Wollte wie gesagt eigentlich nix zu diesem Kick schrieben. Aber jetzt war ich doch getriggert...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 23:10
Spring hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:01 Man muss versuchen sachlich zu bleiben. Mit dem heutigen Spiel haben wir dann das Glück für die Saison auch ausgereizt. Das wievielte Grottenspiel war das jetzt diese Saison das wir ziehen?

Klar bin ich ich zufrieden, wie wohl alle hier. Aber gespielt haben wir den letzten Scheiß, sorry.
Waren das jetzt 3,5 Chancen in 90 Minuten?
Wie kann man sich denn nach zwei Wochen Pause so den Schneid abkaufen lassen? Versteh ich nicht.

Pulido- zwei Schüsse raufgehämmert- 2 Tore, ansonsten völlig blass und kein Vergleich zu einem Aktivposten wie Vollmann oder Omladic.
Löh mal wieder mit Willen aber auch oftmals unterirdisch...
Sonnenberg guckt beim Freistoß gemütlich dem Ball hinterher und ist froh das der Meidericher nicht einschiebt.
Lukas ohne Plan und als Breier dann nach seiner Einwechslung gemütlich ohne Willen in die beiden ersten Laufduelle ging, ist mir der Kragen geplatzt. Man bettelt nach der Führung förmlich um die Abgabe der drei Punkte.

Härtel setzt die Stürmer-Kante als LA ein und der ist das ganze Spiel völlig lost...

Ich hab einen sitzen und freu mich, aber das war ganz sparsam..
Respekt, dass Du zu diesem Spiel noch so viel schreiben konntest.

Das war de facto keinen deut besser als das Spiel in Ingolstadt.
Tatsächlich war das Gebotene über weite Stecken sogar so unterirdisch - vor allem in Punkto Laufbereitschaft als Mannschaft - dass man sich nach dem Spiel gar nicht wirklich freuen konnte (ja, tatsächlich, soagar ich freue mich über Siege - auch wenn ich sie größtenteils nur als 3 Pflichtpunkte auf dem Weg zu 67 bis 70 Punkten sehe und mir Euphorie daher fremd ist).

Jemand hat im Live-Thread zum Spiel nach dem Tor nach schon nach fünf Minuten sinngemäß geschrieben "bitte nicht wieder 'Härteln' und schon jetzt das Fussballspielen einstellen".
Selbst ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die Mannschaft mit Ihren gerademal zwei Spielen seit Mitte Dezember dennoch genauso agiert. Irgendwer weiter oben wollte Neidhard ja sogar anhimmeln, weil er ob dieser "Belastung" nicht schon längst über den Platz kriecht. Realsatire.

Ernsthaft. Wie überall in der Gesellschaft verschieben sich wohl auch beim (Drittliga-)Fußball die Maßstäbe und Anspruchshaltungen zusehends. Ich hätte vor ein paar Saison's nie geglaubt, dass Standfussball wie im Sommer bei 35° und "Vorn ein (oder auch mal zwei) Tor, die restlichen 50-80 Minuten hilft der Liebe Gott" jemals allgemein von der Anhängerschaft akzeptiertes "spielerisches und taktisches Konzept" beim FC Hansa sein könnten.

Naja. passt wie so vieles in die Zeit.
Wollte wie gesagt eigentlich nix zu diesem Kick schrieben. Aber jetzt war ich doch getriggert...
Bin sehr froh, dass ich scheinbar nicht der einzige bin der langsam vom glauben abfällt.
Aber ich bin mir sicher sobald es nicht mehr läuft (gemäß allem, was man aus dem sport kennt wird es irgendwann dazu kommen; und wenn es 5jahre dauert)
Werden alle die das jetzt als effektives spiel verteidigen. Die ersten sein die darüber schimpfen wie unattraktiv das doch alles ist.

Ich freu mich auch schon ne ganze weile nicht mehr richtig über punkte, einfach weil ich nachdem spiel erstmal runterkommen muss. Es stört mich sovieles was früher gar nicht denkbar gewesen wäre in diesem ausmaß. Eventuell wäre das ja auch anders wenn zuschauer im stadion wären.
Kann mich an interviews nach verlorenen Punkten im OS errinnern wo Härtel allen ernst gesagt hat: "Da dürfen die Zuschauer nicht gleich pfeifen wenn es nicht läuft". Wahrscheinlich fehlt da gerade der input von außen damit da wieder mehr offensiv spiel zustande kommt.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Wenn Hansa nicht verliert, dann wird sich eben darüber beschwert wie man gewonnen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 11):
lunkyHanseat78TheMoleAbelHansafanPotsdamJakobcashno1SralleDarmokHello_SchmittyFußball&Dosenbier
Hansafans Hannover 🍹
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1918 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

@Svensen73

Früher war alles besser. Im Osten wurde aufm Bau noch richtig gearbeitet, nur Zement fehlte... Damals... ja, da gab's noch Werte mein Junge. Jaja, der Basler ist selbst mit 3,8 im Kessel geflitzt, jaja... Das waren noch Zeiten... Kannst du dich erinnern?

Ich glaube du laberst hier ziemlich viel Müll. Ich würde gern dein Argument Standfußball widerlegen, leider fehlen uns die Laufwerte. Aber ich tippe mit Sicherheit, dass du richtig daneben liegst. Du bist geleitet von deiner negativen Haltung. Das ist ein viel größeres Problem.

Meine Meinung: Wir waren total effektiv, Pimmel-Löhmi hatte schon wieder nen dämlichen Bock, der das Spiel arg beeinflusst. Defensiv gefestigt, vorne fehlts weiterhin... Rhein ist gut. Lauberbach schwach. Sonnenberg war auch schon besser. Bahn läuft sehr viel. Verhoek am Ende kaputt. Schön dreckiger Sieg, wie wir ihn oft vermissten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 9):
Achim1979Jakobcashno1SrallelunkyDarmokFußball&Dosenbierp!llejean
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1484 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Meidericher SV - Hansa Rostock

Beitrag von CSteve »

Schön ist das fußballerisch nicht, stimmt.
Aber 3 Punkte sind wichtiger.

Wenn ich aber von "Glück aufgebraucht" lese oder die 473. Generalschelte von Svensen, dann weiß ich echt nicht was das soll... Schlechte Laune aus Prinzip?

Duisburg war nicht besser als Hansa und ich bin überzeugt, wir hätten auch zulegen können, wenn es notwendig gewesen wäre. Klar kann das auch mal schief gehen. Ist es heute aber nicht. Also darf man sich auch freuen. Es wird noch genug (passendere) Gelegenheiten geben, alles Scheiße zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 7):
bullerTAtwaffeHansafanPotsdamJakobSrallelunkyDarmok
Antworten