Uerdingen - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Kosmo »

Saarbrücken gegen Zwigge ist jetzt da, wo es hingehört, beim 3.-Liga-Fred.
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Freddy »

MiC hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:48
Kogge27a hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:19
Methew hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 09:57 PK nach dem Spiel:

Link zum Video rausgenommen - Mod
ich muss sagen hut ab vor krämer... der bleibt immer positiv und peitscht auch in dieser zeit gut an obwohl da grade viel scheisse passiert. fairer verlierer is er auch..

wie ich gestern schon schrieb haben unsere einwechselspieler gut funktioniert. rother seit wochen in guter form und engelhardt hat gut alarm gemacht
Schön auch die Reaktion von Jens Härtel, der nach der Frage eines Journalisten, ob ... "der gehaltene Elfmeter ein Schlüsselmoment für den möglichen Aufstieg ist" , mal kurz genervt die Augen verdreht ... :lol:
Noch 11 Spiele = 6 Siege und ein Unentschieden, dann sind wir da, wo wir alle hinwollen. 2. Liga! ;)
Immer hart am WIND
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

hobokarl hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 14:59
krokofan1965 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 12:32
hobokarl hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 09:41
Ist noch jemandem Aufgefallen das der Moderator, nach dem überragend Gehaltenen 11meter sagt das es eine Schlüsselszene für Hansa Rostock im ABSTIEGSKAMPF wäre? Was ein Trottel.
der "trottel" bist defintiv du weil :

a) er klar aufstiegskampf sagt..
b) du gleich beleidigend wirst, wenn sich jemand verspricht...
Bin gerne der Trottel. Habe es mir eben nochmal angehört und höre auf dem Telefon aber Abstiegskampf. Aber wenn ich es falsch war, sag ich sorry.
Aber ob das beleidigend war wage ich zu bezweifeln. Wenn Du das so siehst ist das so.
Im Stadion muss man sich viel ... ach egal.
Viel interessanter fande ich, was der Kommentator in Bezug auf das "Kreieren von Schlüsselmomenten für einen Aufstieg" erzählte. Dass diese Momente eben passieren und auch erzwungen werden wenn man da oben steht, vermutlich weil man als Mannschaft einfach ein anderes Selbstverständnis hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das Spiel gestern, insbesondere Kolkes Heldentat, zum Saisonende als den "historischen" Moment sehen, der uns den Weg zum Aufstieg geebnet hat (vorsichtig ausgedrückt, wir sind immernoch weit davon entfernt!).
Ich meine da führen wir aus heiterem Himmel in einem Dreckspiel unter vergleichsweise unangenehmen Bedingungen (meinte ja auch der Kommentator), bekommen kurz vor Schluss ne dämliche Rote Karte mit 11m, es sieht aus als geht der Sieg doch verloren. Und dann hält die Krake das Ding! Das sind doch genau die Geschichten, die nur der Fußball schreibt und noch lange weiter erzählt werden.
Kolke selbst wird jetzt definitiv nochmal einen Selbstvertrauensboost bekommen, auch als Kapitän, was uns wohl nicht schlechter machen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyBorstioob67hobokarl
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

Freddy hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 19:33
MiC hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:48 [quote=Kogge27a post_id=923060 time=1615385996

Noch 11 Spiele = 6 Siege und ein Unentschieden, dann sind wir da, wo wir alle hinwollen. 2. Liga! ;)
Toll, jetzt schaue ich mir grade wegen dir, die kompletten restlichen Spieltage an.
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Freddy »

SHSNSven hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 22:11
Freddy hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 19:33
MiC hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:48 [quote=Kogge27a post_id=923060 time=1615385996

Noch 11 Spiele = 6 Siege und ein Unentschieden, dann sind wir da, wo wir alle hinwollen. 2. Liga! ;)
Toll, jetzt schaue ich mir grade wegen dir, die kompletten restlichen Spieltage an.
Musst du nicht, ich habe es durchgerechnet 🤓
Immer hart am WIND
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von kiter77 »

Rand-Hamburger hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:42
FB hat geschrieben:
krokofan1965 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 12:32

der "trottel" bist defintiv du weil :

a) er klar aufstiegskampf sagt..
b) du gleich beleidigend wirst, wenn sich jemand verspricht...
Viel geiler ist doch wie Neidhart aus dem Spielertunnel wieder zurückrennt. :mrgreen:
Ist das irgendwo zu sehen? BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schau mal auf die Sportschau Zusammenfassung ganz am Ende. Da sieht man es.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von biancoblu »

Wäre Kolke wohl bei dem von Neidhart abgewehrten Ball dran gewesen? Für mich sieht es so aus, als wäre der ihm durch die Handschuhe gerutscht...
p!lle
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2011 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von p!lle »

Wäre, wäre, Fahrradkette.
Weiß niemand und kann auch niemand sagen. :)
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von ToniHST »

Neidhardt sieht glaube ich nicht das Krake hinter ihm steht. Letzendlich mutige Entscheidung mit der Hand dahin zu gehen, ich bin ihm dankbar das er das gemacht hat. Wäre der Ball reingegangen hätten alle geschrien warum er nicht den Ball mit der Hand raus haut.

Vlt sieht das auch nicht jeder Schiri :-), siehe Salger bei 1860 gegen uns. Er hat sich geopfert und uns ne 50/50 Chance gegeben. Dazu haben wir einen Torhüter der durchaus in der Lage ist, vor allem gegen verunsicherte Schützen und ungünstige Zeitpunkte Elfer zu entschärfen.

In diesem Sinne , Danke Nico, Danke Krake.

Montag gehts weiter!
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Jakob »

ToniHST hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 09:21 Neidhardt sieht glaube ich nicht das Krake hinter ihm steht. Letzendlich mutige Entscheidung mit der Hand dahin zu gehen, ich bin ihm dankbar das er das gemacht hat. Wäre der Ball reingegangen hätten alle geschrien warum er nicht den Ball mit der Hand raus haut.

Vlt sieht das auch nicht jeder Schiri :-), siehe Salger bei 1860 gegen uns. Er hat sich geopfert und uns ne 50/50 Chance gegeben. Dazu haben wir einen Torhüter der durchaus in der Lage ist, vor allem gegen verunsicherte Schützen und ungünstige Zeitpunkte Elfer zu entschärfen.

In diesem Sinne , Danke Nico, Danke Krake.

Montag gehts weiter!
Naja, wenn er nicht ran geht mit der Hand/Arm (!), Kolke auch nicht hält und dort das 1:1 fällt... Also ich hätte Neidhardt keinen Vorwurf gemacht, dass er dort keine Rote + Elfmeter einhandelt, weil das einfach zu viel sichere Bestrafung + potentielle Bestrafung beinhaltet. Viel eher war die Ecke/Flanke halt schwach verteidigt, dass noch mal so ein guter Kopfball zu Stande kommt...

Ich meine das eher so generell, dass ich von keinem Verteidiger erwarte, standardmäßig nicht parierte Bälle auf der Linie per Handspiel zu klären mit der Hoffnung, den Elfer dann zu halten. Meinetwegen machste das im Pokal kurz vor Schluss oder im letzten Saisonspiel, wenn es noch um was geht. Aber Elfmeter sind halt eher keine 50:50 Angelegenheit und stehen die Chancen auf Doppelstrafe leider hoch.

So wie es ablief, war das Resultat am Ende für Hansa "hervorragend" (Rote ist trotzdem ärgerlich) - 2 Punkte gerettet, aber das kannste ja vorher nicht wissen - und das geht in den meisten Fällen wohl eher schief... Siehe Löhmannsröben gegen Meppen - Elfmeter plus Rote, in dem Fall meiner Meinung nach "mega unnötig"...
Antworten