Uerdingen - Hansa

Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Mosby »

Also ich komme auch auf mindestens 70-71 Punkte um aufzusteigen. Wir dürfen uns nur max 3 Niederlagen leisten. 8-)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11438 Mal
Danksagung erhalten: 5541 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von lunky »

Also sechs Siege reichen womöglich für Platz drei. Für einen direkten Aufstiegsplatz sicherlich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Borsti »

Ich fand Neidharts Aktion grob dämlich. Ob sich das trotzdem gelohnt hat, werden die nächsten Wochen zeigen.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Alles Spekulatius. Schon der Gedanke, jetzt noch 6 von 11 Spielen gewinnen zu müssen, lässt mich nach den letzten Begegnungen unruhig werden… (Nicht vom Ergebnis her...)
Hier funktioniert wirklich nur von Spiel zu Spiel sehen, was tatsächlich passiert. Ausser vielleicht Dresden sehe ich noch keinen absoluten (Mit)Favoriten für den Aufstieg. Was nicht heißen soll, dass uns die Möglichkeit nicht gegeben ist.
Zuletzt geändert von Kotte59 am Do 11. Mär 2021, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Freddy »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelKotte59
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Freddy hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 13:53 https://www.liga3-online.de/nach-platzv ... -gesperrt/
War ja so voraus zu sehen. Er wird uns fehlen, mal sehen, wie der Trainer das löst...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 490
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Sachsenpaule »

Mein Dank gebührt der BSG Sachsenring Zwickau, welche uns Honeckers Heimatverein auf Distanz hält. Und beste Genesungswünsche an deren hervorragenden Torwart Jürgen Croy...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag:
Oskar_hh_
HansaMichel
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von HansaMichel »

svinthila hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 10:32 Also ich komme auch auf mindestens 70-71 Punkte um aufzusteigen. Wir dürfen uns nur max 3 Niederlagen leisten. 8-)
Ich hab bei liga3-online.de gelesen das im Schnitt seit 2008 , 72 Punkte für den direkten Aufstieg gereicht haben .
HansaMichel
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von HansaMichel »

lunky hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:05 Also sechs Siege reichen womöglich für Platz drei. Für einen direkten Aufstiegsplatz sicherlich nicht.
Wenn ich mir den Spielplan anschaue wird mir doch etwas mulmig .
Aber andersrum könnten auch 6 Siege reichen 8-)
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: Uerdingen - Hansa

Beitrag von Svensen73 »

Tobi90 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 14:18 Naja, wir haben nen klaren Geschwindigkeitsnachteil in der IV, wenn wir mit Roßbach, Löhmannsröben oder Sonnenberg spielen. Die sind alle nicht die schnellsten. Wenn wir dann stark pressen reicht ein langer Schlag hinter die Kette und der Stürmer läuft alleine auf Kolke zu. Das kannst du quasi nie ganz verhindern und daher denke ich spielen wir in den letzten Partien eher abwartend. Mit Riedel und Reinthaler kann man dann höher stehen, da sie auch mal ein Laufduell gegen einen Stürmer gewinnen können.
Auch ich stimme zu, dass dieser Stevens'sche Defensivfussball des vorigen Jahrtausend definitiv taktische Vorgabe ist. Einige Spieler wie z. B. BBB haben das ja in Interviews auch so bestätigt.

Und nach all den Jahren in dieser robusten Schweineliga haben sich Piecke und Härtel wahrscheinlich zielgerichtet genau diese Spieler ausgesucht, da irgendwann der Groschen fiel, dass mit rein spielerischen Mitteln in den letzten Jahren weniger Teams auf Aufstiegsplätzen landeten als Teams mit für diese Liga ausreichend robusten Typen.
BayernII's Rückrunde mit jungen Kickern oder vor einer gefühlten Ewigkeit RBL mit Dauer-Tempofussball waren wenige Ausnahmen von der für diese Liga typischen Regel.
Von daher wirklich: wohl vieles richtig gemacht seitens der sportlichen Leitung.

ABER: genau hier muss man doch wieder auf die Mahner bezgl. der Konkurrenzfähigkeit in Liga zwei zurückkommen. Im Gegensatz zur Dritten Liga ist die Zeit in der 2. BL nicht stehen geblieben - dort spielt man mittlerweile mit fast vergleichbarem Tempo wie in der BuLi.

Also: sollten Piecke und Härtel mit dieser Strategie in dieser Saison alles richtig gemacht haben uns es für Platz Zwei reichen gilt dennoch: nie wird ein Komplett-Umbruch so wichtig gewesen sein, wie im kommenden Sommer.
SIGs san Kinnerkram!
Antworten