Viktoria - Hansa

Antworten
Maun91
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Viktoria - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Heute würde ich mich gern an einer Spieltagseröffnung wagen.

Ersten Worte zum Gengner.

Der Trainerwechsel-Effekt von Dotchev zu Janßen verpuffte beim Debüt gegen Ingolfstadt (2-1 verloren). Er trat dort mit der selben Formation an, wie Dotchev in seinem letzen, nämlich im 4-3-2-1.
Auch im 2ten Spiel noch keine Systemumstellung, allerdings der erste Sieg und dass gegen Bayern 2 (0:1). Dieser wurde teuer erkauft, durch die 5. Gelbe Karten gegen Torjäger Thiele und Spielmacher und Kapitän Wunderlich. Diese werden beide gegen uns fehlen, was sicherlich kein Nachteil ist. Trotzdem ist es auf dem Papier eine Top besetzte Mannschaft mit Namen wie Risse und Mielitz. Formstark ist Cueto, dass wird Härtel ansprechen.
Es wird spannend zu sehen, wie er die beiden Ausfälle kompensiert. Eventuell ja eine Systemumstellung, für unseren Coach keine leichte Aufgabe, dass zu Antizipieren.
Ein alter Bekannter ist dort auch unterwegs mit Holthaus.

Ich denke die Spielweise der Kölner unter Dotchv kam uns zugute. Was Janßen spielen lässt gegen uns, werden wir erst Samstag erfahren

Deshalb sollte das Credo lauten: Auf uns schauen und den Kölnern unser Spiel aufdrücken.

Wir können hoffentlich, bis auf die langzeit Verletzten, aus den Vollen schöpfen. Im letzten Spiel haben sich nahezu alle für die Startelf empfohlen, dass wird langsam zum Luxusproblem!

Ich erwarte uns auch eher im 4-3-2-1 mit Inversen Außenstürmern. Durch das fehlen von Wunderlich könnten wir verstärkt durchs Zentrumspielen würde allen 3 möglichen Stürmern von uns, aus unterschiedlichen Gründen, zu gute kommen. Wir sind theoretisch unglaublich variabel im Angriffsspiel und schwer auszurechnen. Ich glaube daher kommt auch unter anderem diese unglaubliche Effektivität.

Der Direktvergleich spricht eine deutliche Sprache. 3 Partien. 2x 5-1 Siege für Hansa ein 3-3 Unentschieden.
Es waren aus Neutraler sicht immer tolle Spiele, aber auf deutlich besseren Platzverhältnis als derzeit, mit 2fach besseren Ausgang für uns.

Verhoek sowie Breier konnten jeweils doppelt Treffen bei ihren Einsätzen gegen die Viktoria. Riedel mit einen Treffer! Und Rot! :mrgreen:

Wir können mit breiter Brust dort hin Fahren. 7 Spiele ohne Niederlage. In der Formtabelle der letzten 10 Spieltage sind wir auf dem 3. Platz (mit einem Spiel weniger und 2 Punkte hinter dem ersten) und Köln auf dem 19. Tabellenplatz. Bei 5 Spieltagen ist es nicht ganz so deutlich da stehen wir auf der 1. Viktoria auf der 15.

Wir haben starke defensiv Leistungen gezeigt in den letzten Spielen und wenn wir das auch gegen Formschwache Kölner abrufen können dann fährt die Truppe mit 3 Punkte nach Rostock!

Mein Tipp 2:0, Tore Breier und Rossbach (der wäre mal dran :lol: )
Zuletzt geändert von Maun91 am Di 23. Feb 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ballibum (Mo 22. Feb 2021, 07:01) • Hello_Schmitty (Mo 22. Feb 2021, 13:25) • oob67 (Di 23. Feb 2021, 16:51)
Bewertung: 2.86%
FCH_support_SAW
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 1668 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Breier wird nicht spielen, weil Verhoek wieder da ist. Vielleicht wird er ja eingewechselt und macht das entscheidene Tor. Wenn du aufsteigen willst, musst du bei Viktoria Köln gewinnen. Die stehen nicht umsonst da unten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59 (So 21. Feb 2021, 17:22) • Strausberger (So 21. Feb 2021, 18:45) • HagenowUwe (Mo 22. Feb 2021, 07:24)
Bewertung: 2.86%
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 1718
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 665 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 17:06 Breier wird nicht spielen, weil Verhoek wieder da ist. Vielleicht wird er ja eingewechselt und macht das entscheidene Tor. Wenn du aufsteigen willst, musst du bei Viktoria Köln gewinnen. Die stehen nicht umsonst da unten.
Und wir da oben...
Trotzdem sollte man die Kölner nicht unterschätzen und uns von der Statistik blenden lassen. Erwischen die uns auf dem falschen Fuß, kann das schnell nach hinten losgehen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Köln eine lösbare Aufgabe ;) ist und wir die nächste Chance nutzen werden , um uns oben festzubeißen.
Tipp 1 : 2 durch Verhoek und Türpitz. Lasst es krachen uns uns weiter im 7. Fußballhimmel schweben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Maun91 (So 21. Feb 2021, 17:22)
Bewertung: 0.95%
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 1989
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Abel »

Habe so um die 70 min heute bis zum Platzverweis des Bayernspielers angeschaut. Wirklich dolle war das nicht von Köln. Tor durch eine Ecke, die die Bayern schlecht verteidigt haben. Ansonsten eigentlich eher die Bayern nach dem Gegentreffer über weite Strecken am Drücker, wobei Viktoria ab und an fast durch Konter frei durch war, wenn der Keeper nicht in Neuer-Manier sehr hoch gestanden hätte. Defensiv sahen sie auch nicht immer sicher aus, v.a. auch mit Glück, dass viel verstolpert wurde. Dazu dann noch das Fehlen von Wunderlich und Thiele... Naja, soll aber nicht heißen, dass ich sie unterschätzen würde. Gegen Ingolfstadt hat Viktoria sehr unglücklich verloren, jedes Spiel fängt bei null an etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Kosmo (Do 25. Feb 2021, 18:23)
Bewertung: 0.95%
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 323
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Kogge27a »

Maun91 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 17:02 ....
toll du hast den kreislauf durchbrochen.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
Walle (Mo 22. Feb 2021, 08:00) • hobokarl (Mo 22. Feb 2021, 19:13)
Bewertung: 1.9%
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Maun91
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:41
Maun91 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 17:02 ....
toll du hast den kreislauf durchbrochen.....
Ähh, jetzt steh ich aufm Schlauch?! :oops: :cry:
Handgemenge
Beiträge: 144
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Handgemenge »

Maun91 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 00:05
Kogge27a hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:41
Maun91 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 17:02 ....
toll du hast den kreislauf durchbrochen.....
Ähh, jetzt steh ich aufm Schlauch?! :oops: :cry:
Vermutlich meint Kogge27a den Aberglauben bzw. die Regel, dass der Eröffner des letzten Spieltagsthreads auch den darauffolgenden eröffnet, falls das letzte Spiel gewonnen wurde. Falls das ein Kreislauf sein sollte, dann weiß ich jetzt auch, warum wir so viele Graupenjahre in Liga 3 verbracht haben...
Maun91
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Handgemenge hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 00:13
Maun91 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 00:05
Kogge27a hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:41

toll du hast den kreislauf durchbrochen.....
Ähh, jetzt steh ich aufm Schlauch?! :oops: :cry:
Vermutlich meint Kogge27a den Aberglauben bzw. die Regel, dass der Eröffner des letzten Spieltagsthreads auch den darauffolgenden eröffnet, falls das letzte Spiel gewonnen wurde. Falls das ein Kreislauf sein sollte, dann weiß ich jetzt auch, warum wir so viele Graupenjahre in Liga 3 verbracht haben...
Ich habe doch bis zum Zwickau Spiel geguckt und die hat doch immer Wer anders eröffnet?!

Scheiße jetzt hab ich ein ungutes Gefühl.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 2165
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 1939 Mal
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von lunky »

Immerhin haben wir jetzt einen Schuldigen, wenn es nicht mehr läuft. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59 (Mo 22. Feb 2021, 06:25) • hobokarl (Mo 22. Feb 2021, 19:14) • Spring (Di 23. Feb 2021, 13:16)
Bewertung: 2.86%
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Maun91
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Und wenn wir 4:0 gewinnen, will ich aber gelobt werden ;) :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
oob67 (Di 23. Feb 2021, 16:53)
Bewertung: 0.95%
Antworten