Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Antworten
hansasunni
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 18:55
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von hansasunni »

Svensen73 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:49 Noch sechs Tage bis zum seit neun oder zehn Jahren (habe mittlerweile das Zählen aufgehört) ersehnten Tag.
Es wird gelingen. Selbst eine Heimniederlage könnte dennoch den Direktaufstieg bedeuten.

Die Mannschaft hat tatsächlich bis zum vorletzten Spieltag geliefert.
Klar haben einige wie ich auch sich an dem 'Full-Control'-Fußball mit oft weniger als einer Handvoll erspielter Torchancen in 90 Minuten andauernd gerieben. 'Man' fürchtete eben jede Woche, dass immer mehr Teams uns so wie der FCM dechiffrieren würden und es letztlich doch nur Platz vier oder drunter werden könnte.

Aber wie schon oft geschrieben: das Resultat spricht letztlich für sich.
Das Team hat eine geradezu unheimliche Effizienz gezeigt und und fast allen Spielen der Rückrunde exakt das Maximum - oder eben das Mindeste um keine tabellarischen Nachteile zu erleiden - gebracht und 'geerntet'.

Gegen alle sich früh absetzenden Aufstiegskonkurrenten wurden im Wissen der spielerischen Defizite gegenüber den Gegnern umso mehr gefightet und jeweils Punkteteilungen herbeigearbeitet. Absolut okay - und ein statistisch klar nachweisbarer Fortschritt gegenüber der Vorsaison.

Gegen spielerisch starke Mittelfeldteams tat man sich zwar oft schwer - war jedoch zumeist wieder gnadenlos effektiv und lieferte ob der vorhandenen Räume die besten Spiele in denen auch tatsächlich ab und an drei oder (2x?) mehr Torchancen zu Treffern veredelt wurden.

Die Underdogs der Liga ab Platz 10 waren die eigentlichen Abziehbilder dieser Rückrunde. Es ging immer nur um die drei Punkte und darum, hier keinesfalls etwas liegen zu lassen, dem man am Saisonende hinterhertrauern würde. So lag der Focus immer darauf, genau dieses eine Tor zu erzielen - was auch zumeist gelang. Hinten war man (trotz einiger Personalien, mit denen ich nur 32 Gegentore in 37 Spielen eigentlich für unmöglich hielte) einschließlich der Bank im Tor nahezu unverwundbar durch 'die Kleinen'. Und in diesem Wissen liefen diese Spiele wie sie liefen. Die Pflicht-Dreier wurden zumeist - wie auch Gestern in Haching - ohne Lametta und Feuerwerk eingefahren.

Faszinierend letztlich, wie die Mannschaft und der Coach (daher dieser Post in diesem Thread) diese Dritte Liga durchschaut hat und mit dem vorhandenen Kader über Monate genau den Fußball geplant und aufs Grün gebracht hat, der in dieser Arbeiter- und Bauernliga in die Top3 führt.
Der absolut ehrliche Respekt gebührt dem Team und dem Trainerteam.

...

Und jetzt am Samstag letzte Schritt über die Zielgerade. Bitte!!!
Remember Unterhaching 7:2!
EIn Fazit vor dem allerletzten Schritt? Von dir? Wir können nur aufsteigen ... ;)

Ich kann all das ganz wunderbar unterschreiben. Und man stelle sich vor, Ingolstadt verliert gegen 1860 nach einem fulminanten 5:1 gegen Duisburg. Es sind nicht die einzelnen, glorreichen Spiele, die dich zum Aufsteiger machen. Sondern ein klarer Plan. Aus Minimum das Maximum machen. Abgezockt sein, Spiele in der 94., ob nun verdient oder nicht, knapp gewinnen. Gehaltene Elfmeter in der Nachspielzeit. Wir haben Typen. Wir haben Jungs mit Bock und dem Zutrauen auf und für die 2.Liga. Und wir haben einen Trainer, der diese Liga kennt wie kein anderer. Wie er Fußball spielen lässt, ist mir grad wumpe. Er weiß, was er tut. Und er hat endlich diesen galligen Kader.

Darüber, wie wir in der 2.Liga bestehen wollen und können, reden wir uns die Köpfe in ein paar Wochen und Monaten heiß. Jetzt wird aufgestiegen. Was haben wir auf diesen Tag gewartet. Hansa ist groß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansasunni für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoob67cashno1
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Hello_Schmitty »

Schön geschrieben. Volle Zustimmung. Bei mir war es umgekehrt. War ich anfangs noch über jeden Punkt froh kam bei mir die letzten Spiele dann auch eine zunehmende Unzufriedenheit. Gegen Haching hat mich der Nicht-Fußball extrem frustriert. Ich bin immernoch der Meinung, dass wir die nahezu bestmögliche Leistung zu sehen bekommen, einfach weil wir zu viele Schwächen im Offensivspiel haben.
Trotzdem hatte ich irgendwie die Hoffnung, mal ein Ausrufezeichen zu sehen. Deshalb hat mich das letzte Spiel auch richtig genervt, auch wenn ich mich über die Punkte gefreut hab.
Trotzdem bin ich dem Team unfassbar dankbar.
Nur noch einmal fighten und wir können endlich mal wieder bei den (etwas) Größeren mitspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Trogdor
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Svensen73 »

hansasunni hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 23:13
Svensen73 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:49 ...
viel Text
...
EIn Fazit vor dem allerletzten Schritt? Von dir? Wir können nur aufsteigen ... ;)

...
Ja, durchaus.
Im Prinzip schrieb ich hier auch nichts neues. Ich habe schließlich in den meisten Posts zu den vergangen Spielen geschrieben, dass das Resultat und der Erfolg dem Coach und der Mannschaft letztlich doch irgendwie recht gab.
Das Eine ist der hohe Blutdruck während und kurz nach den Spielen - das Andere eben der Blick auf's Ganze. Und das wollte ich hier einmal zusammenfassen.

Und noch einmal etwas ganz Anderes ist der Blick auf die neue Saison - dann hoffentlich tatsächlich eine Liga höher. Hierzu hat ein Liga-3-Online-Artikel von vor drei Tagen mir praktisch aus der Seele gesprochen und eigentlich alles zum immer größer werdenden Gap zwischen Liga 2 und 3 zusammengefasst.
Aber diese Diskussion soll hier und bis Samstag auch meiner Ansicht vorerst nicht (mehr) geführt werden.

Ab Sonntag beginnt eine neue Zeit im Diskussionsforum - dann vllt. auch in neuem passenderem Thread.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91Joxeroob67
SIGs san Kinnerkram!
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von beiNZ »

Svensen73 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 23:32
hansasunni hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 23:13
Svensen73 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:49 ...
viel Text
...
EIn Fazit vor dem allerletzten Schritt? Von dir? Wir können nur aufsteigen ... ;)

...
Ja, durchaus.
Im Prinzip schrieb ich hier auch nichts neues. Ich habe schließlich in den meisten Posts zu den vergangen Spielen geschrieben, dass das Resultat und der Erfolg dem Coach und der Mannschaft letztlich doch irgendwie recht gab.
Das Eine ist der hohe Blutdruck während und kurz nach den Spielen - das Andere eben der Blick auf's Ganze. Und das wollte ich hier einmal zusammenfassen.

Und noch einmal etwas ganz Anderes ist der Blick auf die neue Saison - dann hoffentlich tatsächlich eine Liga höher. Hierzu hat ein Liga-3-Online-Artikel von vor drei Tagen mir praktisch aus der Seele gesprochen und eigentlich alles zum immer größer werdenden Gap zwischen Liga 2 und 3 zusammengefasst.
Aber diese Diskussion soll hier und bis Samstag auch meiner Ansicht vorerst nicht (mehr) geführt werden.

Ab Sonntag beginnt eine neue Zeit im Diskussionsforum - dann vllt. auch in neuem passenderem Thread.
:D :D :D :!:
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von pommernjung »

Schmitty ich habe das lange ähnlich gesehen wie du und auch wenn das alles Konjunktiv ist, möchte ich mal meine Sicht der Dinge darlegen. Klar machen Mannschaften wie Schalke, HSV, Köln, Werder etc. die Liga außergewöhnlich, sie machen es für die "kleinen" aber auch außergewöhnlich schwer die nötigen Punkte zu holen. Wie Svensen schon geschrieben hat, die Schere zwischen diesen beiden Ligen ist eh schon groß und für das Überleben in der 2. Liga wären Abstiege von Mainz, Bielefeld, Augsburg, Freiburg usw. mit Sicherheit "besser" gewesen. Nun neigt der Hansa Fan nicht gerade zur Zurückhaltung aber wer weiß wozu die letzten Wochen und Monate noch gut sind. Jeder im Verein und im Umfeld weiß woran es fehlt und an welchen Stellschrauben gedreht werden muss um in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Gar nicht auszumalen wie wir in der 2.Liga durchmarschiert wären wenn wir die letzten Spiele allesamt geglänzt hätten. Aber erst noch den letzten Schritt gehen und dann gehen wir diese Baustellen an.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Tenac
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Mär 2011, 15:41
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Tenac »

Simon Rhein wird heute erst 23. :o
Wir können ihn hoffentlich noch lange bei uns halten.

Alles Gute!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tenac für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstiFCHHessenoob67Hans. AFCH_support_SAW
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Borsti »

Dümmste Frage aller Zeiten, aber ich stell sie trotzdem.

Kann jemand irgendwas zu Maurice Litka sagen? Seine Verletzung ist mittlerweile elf Monate her :?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
MiC
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Mär 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von MiC »

Borsti hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:31 Dümmste Frage aller Zeiten, aber ich stell sie trotzdem.

Kann jemand irgendwas zu Maurice Litka sagen? Seine Verletzung ist mittlerweile elf Monate her :?
Hier ein relativ aktueller Artikel zu ihm.

https://www.liga2-online.de/zur-rueckru ... back-ziel/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MiC für den Beitrag:
Borsti
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Borsti hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:31 Dümmste Frage aller Zeiten, aber ich stell sie trotzdem.

Kann jemand irgendwas zu Maurice Litka sagen? Seine Verletzung ist mittlerweile elf Monate her :?
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 7253398629

Keine Ahnung ob's stimmt, aber zur Rückrunde will er fit sein :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Wintertrainingslager will Litka dabei sein.
Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr.
Vielleicht steht es auch in einem der beiden Artikel die dazu verlinkt wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Borsti
Hansafans Hannover 🍹
Antworten