Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von lunky »

Plan B...

Wir haben es mit Können und etwas Glück (Respekt an Piecke und den Kaderplaner) geschafft, trotz des mit Abstand kleinsten Etats, als Aufsteiger eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das war vermutlich gerade so drin und läuft am optimalsten bei Plan A.

Für Plan B fehlen uns einfach die Spieler denke ich. Sowohl quantitativ als auch qualitativ.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 21:49 Plan B...

Wir haben es mit Können und etwas Glück (Respekt an Piecke und den Kaderplaner) geschafft, trotz des mit Abstand kleinsten Etats, als Aufsteiger eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das war vermutlich gerade so drin und läuft am optimalsten bei Plan A.

Für Plan B fehlen uns einfach die Spieler denke ich. Sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Ich fand den Ansatz ganz gut, der 1-2 Seiten vorher gebracht wurde mit dem ausgleichenden Glück. Natürlich hatten wir zu Hause Pech gegen die direkte Konkurrenz. Dafür aber auch viel Glück in den Auswärtssiegen.

Insgesamt ist die Zusammenstellung des Kaders mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten okay. Spieler wie Behrens, Rizzuto oder Fröde haben voll eingeschlagen. Bei Spielern wie Schumacher, Ingelsson, Malone oder Munsy ist zumindest Potenzial vorhanden. Munsy muss man zugestehen, dass er zumindest wenig Spielzeit bekommt. Duljevic kommt immer besser in Fahrt und kann ähnlich wie Omla auch technisch was am Ball.

Als „Enttäuschend" werden von den Meisten hier eigentlich nur Meißner und Mamba bewertet.

Bei Meißner geh ich zu 100% mit. Für mich kein Zweitliga-Verteidiger.

Bei Mamba ist die Sache mMn komplizierter. Ich kann verstehen das viele Fans angepisst sind, das er aus Prinzip schon die falschen Entscheidungen trifft. Auch seine Körpersprache und Ausbeute ist aktuell stark ausbaufähig.

Aber: Für mich passt er zunächst mal nicht in das Härtelsche Spielsystem. Wir agieren in fast jedem Spiel zu statisch. Entweder weil wir der Underdog sind und auf Sicher gehen wollen, oder weil wir uns an tiefstehenden Gegnern wie Sandhausen, Aue oder Ingo die Zähne ausbeißen.

Erinnert euch mal an die Auswärtsspiele(Siege/Unentschieden) wo der favorisierte Gegner Räume bot und Streli ein paar Mal im richtigen Augenblick fantastisch gestartet ist. Er hat die Meisten nicht gemacht, aber zumindest hat man unter Härtel mal sowas wie blitzschnelles Konterspiel gesehen. Das war fantastisch. Was spielen wir denn aktuell auswärts? Irgendwie auf Verhoek und dann soll das Ding rein. Klappt überhaupt nicht. Uns fehlt jegliches Tempo.

Ich will damit sagen, dass das Potenzial bei Mamba vorhanden ist. Aber um es zu nutzen muss sich einiges ändern, nicht nur beim Spieler selbst.
Der Junge hat vor zwei Jahren immerhin 5 Tore und zwei Vorlagen in der ersten Liga gebracht, dazu über 1500 Minuten unter Baumgart gespielt. So schlecht kann er also nicht sein. Vor allem wenn man sich anguckt, wer denn sonst noch so netzt bei uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkysaibotSR2
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:31 Was spielen wir denn aktuell auswärts? Irgendwie auf Verhoek und dann soll das Ding rein. Klappt überhaupt nicht.
Ja, weil wir so nicht spielen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Flo1808 »

Boeller hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:43
Spring hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:31 Was spielen wir denn aktuell auswärts? Irgendwie auf Verhoek und dann soll das Ding rein. Klappt überhaupt nicht.
Ja, weil wir so nicht spielen.
Wir würdest du denn den aktuellen Spielstil auswärts interpretieren?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Boeller »

Flo1808 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:36
Boeller hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:43
Spring hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:31 Was spielen wir denn aktuell auswärts? Irgendwie auf Verhoek und dann soll das Ding rein. Klappt überhaupt nicht.
Ja, weil wir so nicht spielen.
Wir würdest du denn den aktuellen Spielstil auswärts interpretieren?
Wieviele lange Bälle auf Verhoek hast du denn gezählt?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Flo1808 »

Boeller hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:41
Flo1808 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:36
Boeller hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:43

Ja, weil wir so nicht spielen.
Wir würdest du denn den aktuellen Spielstil auswärts interpretieren?
Wieviele lange Bälle auf Verhoek hast du denn gezählt?
Weder ich noch mein Vorredner haben was von langen Bällen geschrieben.
Und ich wollte einfach nur wissen wie du es zur Zeit empfindest auswärts da du dem Vorredner ja widersprochen hast
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Boeller »

Sowohl in Hamburg als auch in Paderborn und gegen Ingolstadt haben wir es zumeist versucht, auf den Flügeln durchzubrechen und dann den Ball in die Mitte zu spielen. Unsere Flanken sind aber allesamt verpufft.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Borsti »

Bei Mamba glaub ich manchmal, daß er seinen Knoten besonders schön lösen will. Nicht einfach direkt aufs Tor zustiefeln, sondern möglichst unterwegs noch zwölf Leute ausnehmen. Gab Sonntag auch wieder so eine Szene, wo er auf links den Ball bekommt und dann in die Mitte zieht, wo vier HSVer stehen. Zack, Ball weg.

Manchmal ist weniger mehr :)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von beiNZ »

@ lunky, es könnte noch einen Plan C geben. Hinten netzt der Gegner ein, und wie wäre es mal mit ner Doppelspitze Martens und Breier :o
Die schießen dann vielleicht ein Tor mehr.

@ spring, Mamba könnte mal für uns Fans den TW umspielen. Es gibt da aktuell ein Lehrbeispiel, zwar nur 3.Liga:
im zweiten Versuch, 11.12.21, Schuler für den FCM gegen die Osnas.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Sauftown1983 »

Borsti hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:21 Bei Mamba glaub ich manchmal, daß er seinen Knoten besonders schön lösen will. Nicht einfach direkt aufs Tor zustiefeln, sondern möglichst unterwegs noch zwölf Leute ausnehmen. Gab Sonntag auch wieder so eine Szene, wo er auf links den Ball bekommt und dann in die Mitte zieht, wo vier HSVer stehen. Zack, Ball weg.

Manchmal ist weniger mehr :)
Da hätte er nur nach links legen müssen.
Dann hätten wir eine freie Abschlussposition gehabt.
Irgendwie tut mir Mamba auch leid .
Wahrscheinlich weiß er selbst ,was für eine Waffe er sein könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
JoKeR
Antworten