Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von rob »

Struppholdt hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:02
rob hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 07:52
Freddy hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 13:45 https://www.liga3-online.de/fuenf-gruen ... a-rostock/

Wir sind die Besten, die Größten, die Geilsten. Wir sind Hansa! Ahu...
Es fehlt ein 6. Grund für den momentanen Erfolg: absolute Ruhe in und um den Verein
Und im Stadion. Ich bezweifle, dass die Spiele gegen Lautern und Verl, vor dem oftmals sehr destruktivem Publikum nach Rückstand, gedreht worden wären.
Willst du jetzt für immer ohne Zuschauer spielen lassen?
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Darmok »

Struppholdt hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:02
Und im Stadion. Ich bezweifle, dass die Spiele gegen Lautern und Verl, vor dem oftmals sehr destruktivem Publikum nach Rückstand, gedreht worden wären.
Unpopulär, aber ich sehe das genauso. Umso mehr, jetzt die Saison ausnutzen.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von MultiMax »

Jup, kann so sein.

Es wird aber auch genauso Spiele (Derbies) geben, wo die Fans die Mannschaft ansonsten zu nuen Höchstflügn beflügelt hätten.

Wird sich wie so ziemlich alles die Waag halten.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Struppholdt hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:02
..., vor dem oftmals sehr destruktivem Publikum ...
Ich überlege grade was du damit meinst.
Das Spiel vor Zuschauern würde die Mannschaft eher hemmen, als motivieren?!
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von lunky »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:51
Struppholdt hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:02
..., vor dem oftmals sehr destruktivem Publikum ...
Ich überlege grade was du damit meinst.
Das Spiel vor Zuschauern würde die Mannschaft eher hemmen, als motivieren?!
Ich denke er meint, dass das Publikum schnell Unmut äußert, wenn es nicht läuft. Ist natürlich Ansichtssache.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von cinna »

Ich würde nicht unbedingt zustimmen. Unsere Comeback-Qualitäten gehen ja auch nicht an den Fans vorbei, und das sollte den meisten Fans im Stadion schon das Gefühl geben, dass immer was geht selbst wenn man nicht so gut spielt und zurückliegt...
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von allesquatsch »

Ich denk, dass er genau das meint und so falsch liegt er da ja nicht. Wir hatten das thema ja schon öfter, u. a. auch im Bezug auf Verhoek. Wenn da aber mal ne Halbzeit läuft, wie sie hier aktuell regelmäßig läuft, weiß ich, dass die Mannschaft schon mit pfiffen in die Kabine verabschiedet worden wäre. Man siehe ja auch nur die Spieltagskommentare hier im Forum.. Ob die Mannschaft dann die Ruhe und Abgeklärtheit gezeigt hätte, wie sie es aktuell tut, werden wir alle nicht klären können. Aber ja, genauso wie die Fans die Mannschaft im Derby oder beim Stand von 3:2 nach vorne Peitschen können (ich denke mal nur an das ein oder andere Pokalspiel, welches wir ohne Fans garantiert nicht gewonnen hätten), so denke ich auch, dass oftmals die überzogene Erwartungshaltung und der Hang nach negativer Kritik uns diese Saison den ein oder anderen Punkt gekostet hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
BalticBoBo
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Kotte59 »

Es ist schon möglich, dass, wenn man beispielsweise zurück liegt und die Zeit langsam knapp wird, Pfiffe von den Rängen ertönen und sich allgemeines Unmutsbekunden breit macht, dass dies eine Mannschaft verunsichern kann.
Dann wird es hektisch und es häufen sich Fehler. Wenn man allerdings Ruhe hat und dann nicht unter Zwang steht, läuft es mit Sicherheit besser. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Spiele ohne Publikum befürworte, vielmehr sollten die Zuschauer/ Fans ein bisschen umdenken und die Mannschaft bis zum Abpfiff anfeuern statt sie auszupfeifen… Ist jetzt allgemein und nicht direkt auf Hansa bezogen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
oob67
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von rob »

allesquatsch hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:05 Aber ja, genauso wie die Fans die Mannschaft im Derby oder beim Stand von 3:2 nach vorne Peitschen können (ich denke mal nur an das ein oder andere Pokalspiel, welches wir ohne Fans garantiert nicht gewonnen hätten), so denke ich auch, dass oftmals die überzogene Erwartungshaltung und der Hang nach negativer Kritik uns diese Saison den ein oder anderen Punkt gekostet hätte.
Das Pokalspiel gegen Stuttgart (2:0) hätten wir ohne Fans wohl nicht gewonnen...
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Methew »

rob hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:39 Das Pokalspiel gegen Stuttgart (2:0) hätten wir ohne Fans wohl nicht gewonnen...
Ich finde das kann man nicht ganz mit einander vergleichen. Gegen Stuttgart war man der klare Underdog und man hofft immer das die eigenen Mannschaft gut mithält und da wäre auch die Stimmung weiterhin gut gewesen wenn Stuttgart 0:2 vorne gelegen hätte. Bei einem Gegner aus der 3.Liga auf Augenhöhe mit 0:2 zur Halbzeit zurückzulegen wäre die Stimmung an der Stelle durchaus anders.
Antworten