Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Borsti »

Matthias Breitkreutz hat früher (TM) in Dierkow bei mir umme Ecke gewohnt. Der hat sich extra ein Schild an die Tür machen müssen, "keine Autogramme".
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von FCHHessen »

Frantisek Straka damals in Doberan war damals bei sich zu Hause ganz geduldig mit uns... :D aber der wohnte da auch ein bisschen versteckt.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Strausberger »

Bei unserem/n jetzigen System/en finde ich nach wie vor, dass wir noch einen IV benötigen... weil...

1. Fällt hinten Fröde, Malone oder Roßbach aus, wird es dünn...

2. Kommt noch ein guter IV, kann Fröde auch vor der 3er Kette arbeiten...

Und weiterhin ist an den Aufstellungen zu sehen, dass Härtel auf den Außenpositionen auch noch nicht zufrieden ist. Neidhart scheint gesetzt, trotz mancher Fehler doch noch der Beständigste. Aber ich finde wir lassen immer noch zu viele Flanken zu...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyLemmy22Kotte59
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von lunky »

Zurück in D habe ich gestern endlich mal die Zusammenfassungen zum Spiel gegen den HSV geguckt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Es mag im Zusammenschnitt täuschen, aber ich fand wir wirkten absolut ebenbürtig. Dann hat der HSV eben mehr Ballbesitz gehabt. Wayne? Wir waren effizienter und haben das Tor gemacht. Davon ab haben wir auch ein paar Chancen gegen das vermutlich stärkste Team Liga herausgespielt.

Gegen Bielefeld am Samtag sah das auch alles gut aus. Wir spielen keinen berauschenden Offensivfußball, dafür aber einen erfolgreichen. Hinten stehen wir extrem gut, ich glaube es sehr unangenehm uns zu bespielen. Dazu kommt, DFB-Pokal mal außen vor gelassen, dass die Mannschaft sich voll reinhängt und auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt.

Beide Siege wurden durch späte Tore gesichert (94. & 85. Minute). Das spricht für den Kampfgeist, die Moral und auch die Kondition und erinnert mich an die Aufstiegssaison (nicht falsch verstehen, noch drehe ich nicht durch).

Behält die Mannschaft diese Tugenden bei und wenn wir weiterhin unser Glück so ein wenig erzwingen, dann könnte das eine Saison ohne Sorgen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Pascal_AFDFCH
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Kogge27a »

lunky hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:24 ... Dann hat der HSV eben mehr Ballbesitz gehabt....

..
wie sagte mourinho auf die frage das city 80% ballbesitz hatte? mir egal, die können auch den ball mit nach hause nehmen, ich hab die 3 punkte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 8):
inkasso.HerrenhausenlunkyBorstiM!keBoellerflummiHansafan31Fuchs
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:41
lunky hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:24 ... Dann hat der HSV eben mehr Ballbesitz gehabt....

..
wie sagte mourinho auf die frage das city 80% ballbesitz hatte? mir egal, die können auch den ball mit nach hause nehmen, ich hab die 3 punkte
Jose Mourihno finde ich aber auch extrem Genial :D der hat immer nen geilen Spruch als Konter. sorry für OT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Kogge27a
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Methew »

Strausberger hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:52 Bei unserem/n jetzigen System/en finde ich nach wie vor, dass wir noch einen IV benötigen...
Das sieht auch Pieckenhagen im NDR-Podcast so, den schon jemand in einem anderen Thread gepostet hat.

https://www.ndr.de/sport/fussball/zweit ... mv104.html
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von prica01 »

.....mutmaßlich sucht man ja jetzt verstärkung für die Abwehr. ABER sollte man nicht auch beachten, das immer nur 11 Spielen können bzw. ab einer gewissen Anzahl auch die Spieltagskader Plätze eng werden und somit die unzufriedenheit Einzelner, die Teamchemie kaputt machen können?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prica01 für den Beitrag:
allesquatsch
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Abel »

Wir sind in der IV aber quantitativ schlicht unterbesetzt, wenn wir weiter so spielen wollen wie die ersten Spieltage. Dass es nicht alle Spieler in den Kader schaffen, ist ja letztlich auch Normalität im Profisport.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Die Mannschaft des FC Hansa und ihre Aktivitäten

Beitrag von Borsti »

prica01 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:10 .....mutmaßlich sucht man ja jetzt verstärkung für die Abwehr. ABER sollte man nicht auch beachten, das immer nur 11 Spielen können bzw. ab einer gewissen Anzahl auch die Spieltagskader Plätze eng werden und somit die unzufriedenheit Einzelner, die Teamchemie kaputt machen können?
Wir hatten letztes Jahr zeitweise 31 Mann im Kader. Selbst bei 20er Spieltagsaufgeboten sitzt da jede Woche ein komplettes Team nicht mal auf der Bank. Alles eine Frage von Kaderzusammenstellung (Charaktere) und -management.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten